Elfmeter für Holstein?
Relevante Themen
Strittige Szene
70. Min.: Elfmeter für Holstein? | von GladbacherFohlen
Vorschläge der Community
30. Min.: Rot für Michel? | von Holstein Storch
77. Min.: Elfmeter für Kiel? | von Junior
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter für Holstein? - #1
25.09.2021 15:04

Skrzybski kommt im Strafraum des SCP zu Fall nachdem er versucht einen Steilpass zu erlauben. Bokop entscheidet auf Stürmerfoul. Zurecht?
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Elfmeter für Holstein? - #2
25.09.2021 15:09

Für mich ist das aktuell eher ein Elfmeter als ein Stürmerfoul. Der Paderborner stellt einfach sein Bein rein und bringt den Kieler zu Fall
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Elfmeter für Holstein? - #3
25.09.2021 15:27

Für mich eher Elfmeter als Stürmerfoul. Der Paderborner versucht zwar, den Ball zu erreichen, schafft dies aber nicht und stellt seinem Gegenspieler effektiv ein Bein, indem er dieses zwischen dessen beiden Beine hält. Ich hätte den Strafstoß gepfiffen.
++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++
Elfmeter für Holstein? - #4
25.09.2021 15:53

Auch für mich eher Elfmeter. Skrzybski wurde bei einer Torchance im Strafraum behindert. Keine derbe Fehlentscheidung, aber eher Elfmeter!
Elfmeter für Holstein? - #5
Elfmeter für Holstein? - #6
27.09.2021 14:54

Für mich scheint das auch wenn zuerst ein Foulspiel des Paderborners gewesen zu sein. Daher ist Stürmerfoul eine Fehlentscheidung. Ich hätte den Elfmeter wohl nicht gegeben, weil beide recht zeitgleich dem jeweils anderen in die Haken treten.
Elfmeter für Holstein? - #7
Elfmeter für Holstein? - #8
28.09.2021 15:14

Also ich sehe da durchaus ein Foulspiel des Paderborners.
Ich meine, man kennt die Situation ja und sie passiert öfter - also das der Abehrspieler den Angreifenden blockt, damit der Ball ins Toraus rollen kann. Aber hier ist das kein einfaches Wegblocken sondern er stellt ihm richtig sauber das Bein in den Schritt. War bestimmt nicht so gewollt, aber hier wird deshalb daraus in meinen Augen ein Foul.
Ich meine, man kennt die Situation ja und sie passiert öfter - also das der Abehrspieler den Angreifenden blockt, damit der Ball ins Toraus rollen kann. Aber hier ist das kein einfaches Wegblocken sondern er stellt ihm richtig sauber das Bein in den Schritt. War bestimmt nicht so gewollt, aber hier wird deshalb daraus in meinen Augen ein Foul.
Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Elfmeter für Holstein? - #9
Elfmeter für Holstein? - #10
28.09.2021 21:44

"Schiri, beide!"
Ein Stürmerfoul ist das nicht, aber auch keins vom Verteidiger. Da rasseln beide ineinander, ohne dass einer in Ballbesitz ist oder mehr tut, als der andere. Weiterspielen wäre meine Entscheidung.
Ein Stürmerfoul ist das nicht, aber auch keins vom Verteidiger. Da rasseln beide ineinander, ohne dass einer in Ballbesitz ist oder mehr tut, als der andere. Weiterspielen wäre meine Entscheidung.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
yannick811 |
![]() |
SetOnFire |
25.09.2021 13:30
Schiedsrichter
Statistik von Franz Bokop

1