Elfmeter für HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter für HSV? | von Junior
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Abseits Korrekt? | von redus  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jatta kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?Aus dem unmittelbaren Konter fällt das 1:0 durch Maina. 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für HSV?  - #61


08.12.2021 22:05


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 384

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Michii
Bin ich Komplett bei dir allein das die Szene auch mittendrin aufhört man hätte sie ruhig mal noch 2sec weiterlaufen lassen sollen, da kann man nämlich auch sehen das Yatta den nicht schindet

Welches GIF hört denn zu früh auf? Ich sehe alle GIFs lang genug.

Ich hatte es dir am Sonntag mittag detailliert gesagt. Ohne Wirkung. Das ist natürlich auch dann kein Beweis, aber ein weiteres Indiz.

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Die Aussagen einiger kuriosen Teammitglieder stehen für sich. (...) und ein Suhonen fliegt gegen Düsseldorf theatralisch durch die Gegend.

Kannst du mir bitte mal zeigen, wer das wann so behauptet hat?

Du weißt, welcher Hassprediger dies gesagt hat. Einer eurer ehrenwerten "neutralen" Stimmen, die damals, hier und immer zu 100% gewertet werden. In die gleiche Riege fallen dann Teile des kuriosen Teams.

Und wie sagte damals bei Suhonen explizit ein anderes Teil des KT
Zitat:
"In Bezug auf nicht ausreichendes Bildmaterial kann ich dir tatsächlich nicht folgen. Für mich ist die Szene mit dem Video aus #9 einwandfrei zu bewerten, die Lupe brauchts da nun wirklich nicht."

Das Ende ist ja bekannt. Viele von euch und hier merken, dass ein Mensch erstochen wurde nur dann, wenn das Messer noch drin steckt. Ansonsten ist er für euch ohnmächtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #62


08.12.2021 22:37


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

Ich frag mich, was die Kriterien fürs Kompetenzteam sind? Kompetenz kann es eigentlich nicht sein, wenn ich lese, dass jemand behauptet, dass es nicht für den Fall reicht, wenn man unerwarteterweise ein Knie von hinten in den Oberschenkel gerammt bekommt. Das erinnert schon stark an den nach 30 Spielminuten angetrunkenen Onkel, der mit Übergewicht im Sessel feststeckt und behauptet er hätte die vergebene Chance mit Leichtigkeit verwandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #63


08.12.2021 22:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Flemming

Zitat von Flemming
Ich hatte es dir am Sonntag mittag detailliert gesagt. Ohne Wirkung. Das ist natürlich auch dann kein Beweis, aber ein weiteres Indiz.


Hä? Am Sonntag Mittag waren die GIFs noch nicht mal online. Sorry, ich kann dir nicht folgen.


Zitat von Flemming
Und wie sagte damals bei Suhonen explizit ein anderes Teil des KT
Zitat:
"In Bezug auf nicht ausreichendes Bildmaterial kann ich dir tatsächlich nicht folgen. Für mich ist die Szene mit dem Video aus #9 einwandfrei zu bewerten, die Lupe brauchts da nun wirklich nicht."


Ja, und u.a. ich habe länger und mehr Bilder gebraucht. Schlimm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #64


08.12.2021 23:15


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 384

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Allein nur aus den letzten Wochen

Das Stimmergebnis ist so gedreht, dass die "Siegerseite" vorne steht:
14. Rostock-Aue 7:6 (fast)
13. Regensburg-Rostock 5:5 (Remis)
13. Aue-Heidenheim 5:4 (knapp)
12. HSV-Kiel 5:5 (Remis)
11 Sandhausen-Bremen 6:7 (Hier wurden die "neutralen" sogar überstimmt, weil die Bremer Logos das Ergebnis gedreht haben. Kein Eingriff)

Leider lässt du Entscheidendes weg, nämlich die Ergebnisse mit beteiligten Vereinen:

Sorry, aber wo lasse ich etwas weg? Ich habe deine Fragestellung exakt beantwortet. Dies ist genau das, was du wissen wolltest.
Zitat von Junior
Eine Handvoll Szenen, bei denen ohne Stimmen beteiligter Vereine ein anderes oder fast ein anderes Ergebnis herauskommt?

Zitat von Junior
Rostock-Aue mit 6:9, ohne 6:7
Regensburg-Rostock mit 6:5, ohne 5:5
Aue-Heidenheim mit 4:5, ohne 4:5
HSV-Kiel mit 10:6, ohne 5:5
Sandhausen-Bremen mit 8:7, ohne 6:7

H96-HSV mit 7:21, ohne 4:4

Siehst du da wirklich keinen Unterschied? Es ist doch nicht verboten, bei Szenen seines Vereins abzustimmen. Bei vier der fünf von dir genannten Szenen haben die Stimmen der beteiligten Vereine nicht einmal was am Ergebnis Veto oder richtig geändert.

Siehe oben, es war deine Ausgangsfrage nach einem anderen oder fast anderem Ergebnis.
Zitat von Junior
Aber selbst wenn (wie bei Sandhausen-Bremen), warum sollten so wenige Stimmen  eines Vereins uns eine KT-Abstimmung daraus machen lassen? Da sehe ich absolut keine Notwendigkeit. Diese besteht doch nur, wenn die Diskrepanz im Abstimmungsverhalten wirklich groß ist. Bei der aktuellen Szene hier ändert sich nicht nur das Ergebnis von richtig auf Veto, sondern auch noch in ein mehr als eindeutiges Veto, von Remis auf 75% Veto.

Bitte denke über diesen Punkt mal logisch nach.

Bremen bleibt bestehen, obwohl aus 6:7 ein 8:7 gemacht wird.
HSV bleibt nicht bestehen, weil aus 4:4 ein 21:4 gemacht wird

Du sagst oben, dass es nicht verboten ist, bei seinem Verein abzustimmen und beweist hier das Gegenteil. Hätten sich also weniger HSV-Logos beteiligt und aus einem 4:4 nur z.B. ein 6:4 gemacht, wäre analog Bremen alles okay gewesen? Hier wird der HSV bestraft, weil sich darüber hinaus noch mehr Stimmen gemeldet haben, weil ihr auf das Verhältnis in % schaut?

- Bei Bremen hat sich ein Rückstand in einen Vorsprung verwandelt durch 2 Stimmen (man nimmt also an, dass beide (100%) Stimmen ernsthaft waren)
- Beim HSV hat sich ein Remis in einen Vorsprung durch 17 HSV-Logo Stimmen verwandelt. Hier nimmt man aber an, dass nicht eine einzige ernsthafte Stimme darunter ist.

Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit ist doch bei einer deutlichen % Verteilung viel höher, dass auch nur mit ernsthaften Stimmen noch ein Vorsprung übrig bleibt.
 
Bitte denke einmal darüber nach oder spreche mit jemanden anderen darüber. Ich bin gerade etwas geschockt über diese Denkweise.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #65


08.12.2021 23:18


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 384

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Hier wurde mal vom KT geschrieben, dass ein Eingriff nur erfolgt, wenn die Entscheidung vom KT so eindeutig ist, dass nur 1 KT-Gegenstimme zu erwarten ist. Da sind wir jetzt schon drüber.....

Wer hat denn das gesagt? Woher sollen wir denn zu dem Zeitpunkt, an dem wir auf KT-Abstimmung umstellen, wissen, wie viele KTler wie abstimmen?

Vielleicht schon im voraus zu erkennen anhand der Abstimmung im normalen Bereich?
Letztes oder vorletztes Jahr ein Mitglied des KT als Begründung, warum eine Fakeabstimmung gegen den HSV nicht überstimmt wird. Da kann man sehr kreativ sein, wenn man es will.
Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Wie war die Ansage vom KT am Anfang der Saison:
Zitat:
"Aber wir haben schon unsere Mittel und Wege zu erkennen, ob ein Account fair ist oder nicht."

Ich sage es dir ganz ehrlich: Das habe ich nicht geschrieben, und ich weiß nicht, welche Mittel und Wege wir da haben. Für mich ist das durchaus ein Problem, und zwar eins, das wir bisher nicht lösen konnten und von dem ich auch nicht weiß, wie man es lösen kann. Aber vielleicht sind andere da schlauer als ich.

Ich verstehe das durchaus. Ihr müsst dann aber auch verstehen, dass einem als user (oder nur mir) oft die Hutschnur reißt, wenn Hassprediger und Fakeuser hier die Szenen sabotieren. Es ist ein elementares Übel dieser Seite



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #66


08.12.2021 23:38


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 384

@Junior


Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Ich hatte es dir am Sonntag mittag detailliert gesagt. Ohne Wirkung. Das ist natürlich auch dann kein Beweis, aber ein weiteres Indiz.

Hä? Am Sonntag Mittag waren die GIFs noch nicht mal online. Sorry, ich kann dir nicht folgen.
Zitat von Flemming
Und wie sagte damals bei Suhonen explizit ein anderes Teil des KT
Zitat:
"In Bezug auf nicht ausreichendes Bildmaterial kann ich dir tatsächlich nicht folgen. Für mich ist die Szene mit dem Video aus #9 einwandfrei zu bewerten, die Lupe brauchts da nun wirklich nicht."


Ja, und u.a. ich habe länger und mehr Bilder gebraucht. Schlimm?

Es war Montag 10.48 Uhr. Sorry, hatte nur auf die Uhrzeit geschaut und daraus gefolgert, es müsste Sonntags gewesen sein. Hatte da aber Homeoffce.

Schlimm kann ich nicht sagen, aber am Beispiel Suhonen siehst du, wie man sich irren kann. Auch das KT, wenn man wie oben felsenfest, fast arrogant behauptet, alles so toll beurteilen zu können und völlig daneben liegt. Wenn das Messer nicht mehr im Körper steckt, muss man eben andere Indikatoren nehmen, um es fest zu stellen. Und jetzt schaut man bei Jatta wieder auf das Messer und findet es nicht.

Gute Nacht, nichts für ungut. Du bist der Letzte, der etwas für die Misere kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #67


09.12.2021 06:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Flemming

Zitat von Flemming
Vielleicht schon im voraus zu erkennen anhand der Abstimmung im normalen Bereich?


Nein. Selbst wenn zum Zeitpunkt der Umstellung schon genug KT-Stimmen da sind (was meistens nicht so ist), spielt das keine Rolle.

Zu allem anderen bezüglich umstellen oder nicht umstellen: Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, da sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung, wann eine Szene umgestellt werden sollte und wann nicht. Das ist ja in Ordnung, damit werden wir leben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #68


09.12.2021 19:57


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 384

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Vielleicht schon im voraus zu erkennen anhand der Abstimmung im normalen Bereich?

Nein. Selbst wenn zum Zeitpunkt der Umstellung schon genug KT-Stimmen da sind (was meistens nicht so ist), spielt das keine Rolle.

Ich sagte auch "zu erwarten ist."
Es hieß damals, eine Userentscheidung wird nur dann überstimmt, wenn die Sachlage so klar ist, dass max. 1 Gegenstimme zu erwarten ist. Mit Blick auf die Userabstimmung meinte er, dass es ja schon 1 Gegenstimme geben würde und deshalb die geforderte Deutlichkeit der Szene wohl nicht zu erwarten wäre. So war es zumindest vor 2-4 Jahren. Vielleicht war es auch nur eine Ausrede. .

Zitat von Junior
Zu allem anderen bezüglich umstellen oder nicht umstellen: Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, da sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung, wann eine Szene umgestellt werden sollte und wann nicht. Das ist ja in Ordnung, damit werden wir leben müssen.

Ihr könnt doch nicht sagen, wenn aus 4:5 mit zwei subjektiven Stimmen ein 6:5 gemacht wird, ist es in Ordnung.
Wenn jetzt dummerweise weitere user noch identisch abstimmen, wird die Richtung nicht geändert, die Meinungslage nur eindeutiger (wenn man dies beachten möchte).Trotzdem ist bei euch die Abstimmung plötzlich ungültig.

Bitte spreche mal mit einer beliebigen Person, vielleicht hast du da etwas komplett missverstanden oder ich erkläre umständlich. Ihr stellt nämlich gerade die Welt der Logik auf den Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #69


09.12.2021 20:06


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Es dürfen sich ja gerne andere vom @kt hier einschalten, wenn sie es anders sehen oder anders erklären können. :-) 

Am Ende, das will ich noch sagen, bleibt dieser Zustand, wie wir ihn nun seit ein paar Jahren haben - Community stimmt mangels 2. Liga-KT ab, manchmal muss aber auf KT umgestellt werden - für mich persönlich nicht zufriedenstellend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #70


09.12.2021 21:23


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Eigentlich egal, die Abstimmung hier. Für mich und für viele andere (auch keine HSV-Fans) ein unstrittiger Elfer. Ärgerlich da Jatta auch gegen St.Pauli eine klare Szene hatte beim Stand von 1:1. Auch bei Sky war man der gleichen Meinung. Nun ja, man sollte sich immer eine eigene Meinung machen. Ich kann auch ohne Fanbrille sagen, dass Jatta ganz klar am hinteren Oberschenkel vom Knie getroffen wird was Bilder klar belegen. Da Jatta den Ball spielt und der Verteidiger ungestühm nur den Mann ist das für mich ein klarer Elfer ohne wenn und aber. Wenn man so rein geht und nicht den Ball spielt braucht man sich nicht wundern. 

Mich hätte mal interessiert was wäre wenn der Konter nicht reingemacht worden wäre. ich denke mal er hätte es sich angeguckt. Natürlich braucht man Eier, ein Tor wegen eines Fouls in der frühen Entstehung wegzunehmen und im Gegenzug Elfer zu zeigen. Leider muss man bis zur nächsten Unterbrechung warten und dies war das Tor.
Leider war diese Szene die Schlüsselszene. Hannover hat nach der Führung gut verteidigt und uns das Leben schwer gemacht. Gönne zwar unseren Freunden aus Hannover die Punkte, aber hier hat man uns eine wichtige Chance genommen wieder ranzukommen nach oben.
Natürlich maximal ärgerlich: Erstes Tor wegen einem Schritt Abseits weggenommen (zurecht). Danach einen Elfer nicht bekommen und im Gegenzug das 0:1.

Wollen wir hoffen dass wir mit VAR mehr Glück haben die restliche Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #71


09.12.2021 22:50


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 384

@Junior

Zitat von Junior
Es dürfen sich ja gerne andere vom @kt hier einschalten, wenn sie es anders sehen oder anders erklären können. :-) 

Am Ende, das will ich noch sagen, bleibt dieser Zustand, wie wir ihn nun seit ein paar Jahren haben - Community stimmt mangels 2. Liga-KT ab, manchmal muss aber auf KT umgestellt werden - für mich persönlich nicht zufriedenstellend. 

Letzter Spieltag: Düsseldorf führt 1:0 und schießt in der Nachspielzeit das 2:0. Der SR erkennt aber auf knappes Abseits, annuliert das zweite Tor,  annuliert aber auch das erste Tor.
Es gibt Verlängerung und Düsseldorf verliert.

SR nach dem Spiel im Interview:
"Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Düsseldorf ist selbst schuld, man hätte auch in der Verlängerung gewinnen können.Ein 1:0 wäre ok gewesen und hätte zum Sieg und Aufstieg gereicht, aber 2:0 erschien mir zu hoch. Deswegen war Verlängerung idie beste Lösung
Fieldreporter Junior: "Völlig richtig, lassen Sie sich bloß nichts einreden"
Kopfschüttelnde ungläubige Grüße
Flemming



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #72


10.12.2021 09:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Tut mir leid, dass ich dir an der Stelle nicht mehr folgen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #73


10.12.2021 09:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich Gifs hier einfüge?
Das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt fürhttps://www.pinterest.de/pin/723953708842055781/



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

05.12.2021 13:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Thomas Gorniak
Florian Exner

Statistik von Sascha Stegemann

Hannover 96 Hamburger SV Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Hinterseer 93.
Gelbe Karte Hansen
Hult
Ochs 86.
Beier 71.
Franke
Ondoua
Maina 71.
Krajnc
Muroya
Kaiser
Vušković 
Meffert  Gelbe Karte
71. Alidou 
Schonlau 
Heyer  Gelbe Karte
80. Reis 
Glatzel 
Johansson 
80. Gyamerah 
Kittel 
Jatta 
Gelbe Karte Stolze  71.
Weydandt  93.
Frantz  86.
Ennali  71.
80. Suhonen
80. Kaufmann
71. Wintzheimer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema