Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)? | von mahlzeit
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot Für Gießelmann? | von Spielbeobachter
  57. Min.: Rot für Höger? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von etso
  Elfmetersituationen Koeln | von mahlzeit
  "Kein Tor nach Hand" | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Terodde im Zweikampf mit Adams. Ist Adams' Einsatz abzupfeifen und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #21


04.11.2019 11:56


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.

Unbeeindruckt? Terodde ist im Fallen... das ist für mich ein klarer Elfer so wie Hier mit ausgefahrenem Ellenborgen geschoben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #22


04.11.2019 12:31


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@NoWay

Zitat von noway
Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.

Unbeeindruckt? Terodde ist im Fallen... das ist für mich ein klarer Elfer so wie Hier mit ausgefahrenem Ellenborgen geschoben wird.

Teil 1 ist korrekt.
Habe mir gerade die ersten 45 Minuten erneut angeschaut, der Terodde ist in der Fallbewegung. Das war zu Ende des GIFS nicht zu erkennen. Ändert allerdings nichts an der dadurch fehlenden Intensität. Für einen Elfmeter zu wenig und für Verteidiger ziemlich handelsüblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #23


04.11.2019 12:42


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Zitat von noway
Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.

Unbeeindruckt? Terodde ist im Fallen... das ist für mich ein klarer Elfer so wie Hier mit ausgefahrenem Ellenborgen geschoben wird.

Teil 1 ist korrekt.
Habe mir gerade die ersten 45 Minuten erneut angeschaut, der Terodde ist in der Fallbewegung. Das war zu Ende des GIFS nicht zu erkennen. Ändert allerdings nichts an der dadurch fehlenden Intensität. Für einen Elfmeter zu wenig und für Verteidiger ziemlich handelsüblich.

Ja, aber danach spielt er ja noch am Boden liegend den Ball in Richtung seiner Außenspieler um einen Abstoß für Düsseldorf zu vermeiden und den Ball nicht zu verlieren. 
Also stimmt deine Aussage schon, dass Terrodde weiterspielt. "Unbeeindruckt" ist jetzt zwar nicht das richtige Wort, aber ein Foul an sich selbst hat er auch nicht gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #24


04.11.2019 13:16


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.


Interessante Sichtweise. Unbeeindruckt und planmäßig hat er den Ball wohl auch mit dem Gesicht/Hals Spielen wollen.
Davon abgesehen, nur weil er noch an den Ball dran kommt, heißt das nicht, dass es vorher kein Foul war.
Davon abgesehen ist der Armeinsatz ziemlich deutlich, was es folgerichtig eher zu einem Foul anstatt zu einem handelsüblichen Zweikampf macht.
Handelsüblich wäre es gewesen, wenn er den Arm nicht ausfährt.
Aber so ist das mit der Wahrnehmung... Besonders wenn der eigene Verein spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #25


04.11.2019 14:21


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@shagyou

Zitat von shagyou
Also stimmt deine Aussage schon, dass Terrodde weiterspielt. "Unbeeindruckt" ist jetzt zwar nicht das richtige Wort, aber ein Foul an sich selbst hat er auch nicht gesehen. 


Terodde ist halt nicht vom weit verbreitetem Spielertyp, der sich bei der kleinsten Beruehrung fallen laesst. Hier wird er fuer mich eindeutig redelwidrig behindert aber wahrscheinlich weiss er, dass der Schiri sowieso nicht pfeift und versucht dann noch das Beste draus zu machen.

Fuer mich ist es eindeutig, dass Terodde ohne den Ellenbogen im Ruecken nicht gefallen waere.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #26


04.11.2019 14:27


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.

"... spielt unbeeindruckt weiter"? Ist das ein Satireversuch? Und ob ein solcher Armeinsatz (Ellebogen in den Rücken und ein geschickter Stoß im richtigen Moment) wirklich so "handelsüblich" ist, darüber kann man trefflich streiten.

Was mich ärgert: Wenn in Diskussionen als Argument gebracht wird, dass ein Spieler schließlich weiterspielen würde und es deshalb kein Foul wäre. Das ist genauso übel wie das Argument "kein Foul, weil sich keiner beschwert". Das widerspricht sowohl den Regeln als auch dem Fairplay vollkommen. Es würde bedeuten, dass der faire Spieler der Dumme ist - also der Spieler, der versucht, irgendwie am Ball zu bleiben und weiterzuspielen, und der Schiedsrichterentscheidungen akzeptiert. So soll Fußball eigentlich sein. Dass die nicht ganz so Fairen, die sich theatralisch fallen lassen und sich immer wieder beim Schiedsrichter beschweren (damit der VAR reagiert), bei schwachen Schiedsrichtern Vorteile haben, ist traurig genug. 

Übrigens: Hier ist es wieder die Nr. 4 von Düsseldorf (Adams), wie in der Szene nur zwei Minuten vorher gegen Schindler (40. Min.: Elfmeter für Köln?). Dort hat er nicht nur unten mit den Beinen gegen Schindler gearbeitet, sondern auch mit dem Arm (was bislang in der Diskussion gar nicht erwähnt wurde):

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #27


04.11.2019 15:17


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von shagyou
Also stimmt deine Aussage schon, dass Terrodde weiterspielt. "Unbeeindruckt" ist jetzt zwar nicht das richtige Wort, aber ein Foul an sich selbst hat er auch nicht gesehen. 


Terodde ist halt nicht vom weit verbreitetem Spielertyp, der sich bei der kleinsten Beruehrung fallen laesst. Hier wird er fuer mich eindeutig redelwidrig behindert aber wahrscheinlich weiss er, dass der Schiri sowieso nicht pfeift und versucht dann noch das Beste draus zu machen.

Fuer mich ist es eindeutig, dass Terodde ohne den Ellenbogen im Ruecken nicht gefallen waere.

Das gibt es ja auch nur im Fussball, kenne sonst keine Sportart wo Schauspielerei / Theatralik verlangt oder gut geheißen wird. Erinnere mich noch gut an letzte Saison als der Schalker Embolo zu Boden ging und dann noch weitergespielt hat. Da war ja der Tenor von den meisten Fussball-Experten und Trainer Unprofessionalität ihm vorgeworfen haben. Sogar der eigene Trainer Tedesco sagte anschließend: "Da muss er sich fallen lassen, Faiplay hin oder her"
Da war ja hier auch eine große Diskussion, dass sich dadurch ein Vorteil ergeben hat, statt liegen zu bleiben und Strafstoß zu fordern... 

PS: hab gerade mal kurz gegoogelt, Terodde hat schon zwei mal eine Gelbe wegen Schwalbe gesehen, aber nicht als Kölner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #28


04.11.2019 15:23


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Novo

Zitat von Novo
Für deutlich weniger gabs am 5. Spieltage Elfmeter und Rot gegen den FC:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-von-ezibihue/23/15593?page=2&spieltag=5&saisonId=314

Und bei beidem entscheidest du dich dann für Veto? Find ich irgendwie merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #29


04.11.2019 15:38


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Hier noch mal die Szene etwas ausfuehrlicher...fuer die "er spielt unbeeindruckt weiter" Fraktion




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #30


04.11.2019 15:51


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

@Lumpi001

Zitat von Lumpi001
Zitat von Novo
Für deutlich weniger gabs am 5. Spieltage Elfmeter und Rot gegen den FC:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-von-ezibihue/23/15593?page=2&spieltag=5&saisonId=314

Und bei beidem entscheidest du dich dann für Veto? Find ich irgendwie merkwürdig.


Die Aussage bezieht sich darauf das gegen den FC mit deutlich weniger intensität gepfiffen wurde hier aber ein ganz klarer Stoß mit dem Ellbogen in den Rücken erfolgt und eventuell noch ein Treffer am Fuß, ich bin mir da nicht sicher. Terrode kommt aber definitiv aus dem tritt, dies ist in meinen Augen ein Indiz dafür das er am Fuß getroffen wurde.
Daraus folgt wenn man den gegen die Bayern pfeift muss man diesen fast zwingend pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #31


04.11.2019 22:35


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Hier noch mal die Szene etwas ausfuehrlicher...fuer die "er spielt unbeeindruckt weiter" Fraktion



TRod macht halt keine 5 rollen, schreit nicht und hält sich nicht das Schienbein. Vlt meinen die das mit "unbeeindruckt".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #32


05.11.2019 03:55


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.


Du bist auf dem besten Wege Dich, mit Deinen Aussagen durch die rosarote Vereinsbrille lächerlich zu machen. Terodde wird klar von hinten geschubst und verliert dabei die Balance und damit die Ballkontrolle.
Diese Aktion war die deutlichste der vier strittigen Situationen in den beiden Strafräumen und ein 100%iger Elfmeter!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #33


05.11.2019 03:58


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von noway
Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.

Unbeeindruckt? Terodde ist im Fallen... das ist für mich ein klarer Elfer so wie Hier mit ausgefahrenem Ellenborgen geschoben wird.

Teil 1 ist korrekt.
Habe mir gerade die ersten 45 Minuten erneut angeschaut, der Terodde ist in der Fallbewegung. Das war zu Ende des GIFS nicht zu erkennen. Ändert allerdings nichts an der dadurch fehlenden Intensität. Für einen Elfmeter zu wenig und für Verteidiger ziemlich handelsüblich.


Deine Aussagen werden von Beitrag zu Beitrag immer amüsanter...!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #34


05.11.2019 07:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Konopka

Zitat von Konopka
Man liest so oft dieses   'zu wenig' ,  das ist vollkommen irrelevant, die Frage ist hat es entscheident die Aktion verhindert.  Das ist in diesem Fall eindeutig so,  schlimm ist das der Schiri wie man sieht beste Sicht hatte,  das muss zwingend Elfer geben weil der Elbogenstoß die Aktion verhindert hat, das war kein Körpereinsatz der erlaubt ist !

Sehe ich auch so. Ohne den Schubser (mit ausgestrecktem Ellbogen) hätte Terodde den Ball sauber annehmen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln (Adams vs Terodde)?  - #35


05.11.2019 21:50


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von noway
Zitat von SetOnFire
Terodde spielt unbeeindruckt weiter, ist ein handelsüblicher Zweikampf.

Unbeeindruckt? Terodde ist im Fallen... das ist für mich ein klarer Elfer so wie Hier mit ausgefahrenem Ellenborgen geschoben wird.

Teil 1 ist korrekt.
Habe mir gerade die ersten 45 Minuten erneut angeschaut, der Terodde ist in der Fallbewegung. Das war zu Ende des GIFS nicht zu erkennen. Ändert allerdings nichts an der dadurch fehlenden Intensität. Für einen Elfmeter zu wenig und für Verteidiger ziemlich handelsüblich.

Also 5. Spieltag Ezibuhe hatte das vermeintliche Foul eine höhere Intensität als der deutlich ausgefahrene Arm in diesem fall? Ich kann es langsam nicht mehr fassen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.11.2019 15:30


38.
(11er)
Hennings
42.
(11er)
unbekannt
61.
Thommy

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,5
Fortuna Düsseldorf 2,7   4,1  1. FC Köln 5,6
Holger Henschel
Thorben Siewer
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Sven Jablonski

Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Steffen
Adams
Ayhan
Gießelmann
Zimmer 78.
Morales 81.
Fink 67.
Bodzek
Thommy
Zimmermann
Hennings
Horn 
Czichos 
Hector 
Ehizibue 
Bornauw 
7. Katterbach 
78. Schindler 
Schaub 
63. Drexler 
Skhiri 
Terodde 
Hoffmann  67.
Sobottka  81.
Kownacki  78.
7. Höger
78. Modeste

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema