Elfmeter für Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Köln | von coloniaFC
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schmadtkes Kaugummiwurf | von Baris1892
  Ärger, Frust u. miese Laune | von hennes1976
  Kölner "Fans" | von napfekarl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Bikcakcic stoppt Bittencourt im Strafraum und berührt den Ball mit der Hand. Liegt hier ein absichtliches Handspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Köln  - #1


03.04.2016 19:31


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

Bikcakcic stoppt Zoller im Strafraum und berührt den Ball mit der Hand. Liegt hier ein absichtliches Handspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,76 %

Veto:
82,24 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #2


03.04.2016 19:34


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

- Veto
Klarer 11er. Die nächsten 2 geklauten Punkte, insgesamt schon 4 geklaut gegen Hoffenheim. Trotzdem eine stabile Saison des FC!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #3


03.04.2016 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@persempre

Zitat von persempre
Klarer 11er. Die nächsten 2 geklauten Punkte, insgesamt schon 4 geklaut gegen Hoffenheim. Trotzdem eine stabile Saison des FC!!


Das wäre ggf das 1:0 gewesen. Damit hätte sich wohl nichts geändert, von geklaut kann keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #4


03.04.2016 19:37


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

- Veto
Warum, WT wird das Spiel 1:2 werten, also 2 Punkte weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #5


03.04.2016 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@coloniaFC

Zitat von coloniaFC
Es stand zu diesem Zeitpunkt schon 1:0 für Köln.


? Köln ging in der 70. Minunte 1:0 in Führung, die oben beschriebene Szene passierte offenbar rund 20 Minunten früher.

Zitat von persempre
Warum, WT wird das Spiel 1:2 werten, also 2 Punkte weg.


Du willst doch hoffentlich nicht anhand der Auswertung von WT von "geklauten" Punkten sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #6


03.04.2016 19:43


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437

- Veto
Sowohl Foul- als auch Handelfmeter! Biczacik verstolpert und wirft sich, wie ein Torwart, ohne Chance an den Ball zu kommen, in/vor den Körper von Bittencourt und foult und spielt dann sogar Hand. Wie dies das Schirigespann übersehen kann, ist mir ein völliges Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #7


03.04.2016 19:56


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

Ich hatte nen Denkfehler. Natürlich stand es noch 0:0 zu diesem Zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #8


03.04.2016 20:05


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von coloniaFC
Es stand zu diesem Zeitpunkt schon 1:0 für Köln.


? Köln ging in der 70. Minunte 1:0 in Führung, die oben beschriebene Szene passierte offenbar rund 20 Minunten früher.

Zitat von persempre
Warum, WT wird das Spiel 1:2 werten, also 2 Punkte weg.


Du willst doch hoffentlich nicht anhand der Auswertung von WT von "geklauten" Punkten sprechen.


doch klar will ich das. Warum nicht
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #9


03.04.2016 20:50


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
der assistent steht genau auf der linie zum geschehen und auch noch gebückt..so ist er quasi(ich weiß, dass ist schon lachhaft ausgedrückt, aber was soll man anderes sagen) noch näher zum geschehen und hätte einen noch besseren blick haben müssen am nahest möglichen punkt für ihn zum strafraum und der blick geht auch genau dort hin

und er sieht es nicht, wie Biczacik sich in Bittencourt reinwirft

das kann doch kein Mensch mehr erklären

unfassbar..wirklich unfassbar

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #10


03.04.2016 21:03


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298



Für mich rutscht Bicakcic hier aus und stürzt dann auf seine Arme. Zudem schiesst Rudy den Ball sogar noch in Richtung Bicakcic der hier in der Situation für mich garnichts anders machen kann.

Ein klares Handspiel was mit Absicht zu bewerten wäre ist das für mich nicht.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #11


03.04.2016 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, sieht schon ein wenig seltsam aus, wie der sich da in Torwart-Manier auf den Ball stürzt. Wobei ich da keine Absicht unterstellen möchte, dafür ist die Elfmeter-Gefahr zu groß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #12


03.04.2016 21:16


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- Veto
Für mich reicht die Sprung-/Krabbelbewegung von Bicakcic aus, um auf absichtliches Handspiel zu entscheiden. Im Wegrutschen stützt sich Bicakcic zunächst mit dem linken Arm ab und wirft sich dann aktiv in den Ball. Seine Arme vergrößern dabei die Körperfläche (nach vorne). Ein ungewöhnliches Handspiel, aber gemäß Regeln für mich klar absichtlich und strafbar.

Für den Assistenten im Übrigen schwierig zu sehen, da er genau in der Flucht hinter Bicakcics Füßen steht. So kann er weder die Bewegung nach vorne, noch die Berührung mit der Hand korrekt einschätzen.

Ohne das Handspiel wäre das Verhalten von Bicackic für mich im Übrigen kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #13


03.04.2016 21:25


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 226

- Veto
Finde schon, dass man in dem gif sehen kann, dass der Verteidiger die Beine streckt und sich so aktiv auf den Ball schmeißt. Wäre er einfach gestürzt wäre er meiner Meinung nach nicht in den Beinen von Bittencourt gelandet.

Allerdings sehe ich das auch erst jetzt und nicht in der Zeitlupe im Spiel, also habe ich volles Verständnis für die Entscheidung der Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #14


03.04.2016 21:29


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Da sieht die Szene auf einmal ganz anders als Live aus
Schon merkwürdig, wie Bicakcic da rein springt, ein absichtliches Handspiel möchte ich hier nicht unterstellen. Allerdings kommt Bittencourt durch diese Sprungeinlage zu Fall und die Hoffenheimer hätten sich deswegen nicht über einen Pfiff beschweren können.
Schwierige Szene!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #15


03.04.2016 21:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JFB96

Zitat von JFB96

Für mich rutscht Bicakcic hier aus und stürzt dann auf seine Arme. Zudem schiesst Rudy den Ball sogar noch in Richtung Bicakcic der hier in der Situation für mich garnichts anders machen kann.

Ein klares Handspiel was mit Absicht zu bewerten wäre ist das für mich nicht.


Bicakcic stützt sich nach dem Ausrutscher mit dem linken Arm ab, bis dahin alles OK.  Aber dann "greift" er irgendwie noch mal nach und macht eine Bewegung zum Ball hin. Für mich eher ein Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #16


03.04.2016 21:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Interessante Szene

Zunächst zum Handspiel:
für mich wird der ball, wenn überhaupt, nur mini minimalst vom hoffenheimer berührt bzw streift seine Hand die schon am boden ist um den sturz abzufangen. also völlig natürliche handhaltung und kein Handspiel.

Zum Foulspiel:
für mich ist das hier ein foul vom hoffenheimer. er rutscht zwar aus, schmeisst sich dann aber noch in den laufweg vom kölner und bringt ihn zu fall. das ist zumindest eine art "körperstellen" (weil beinstellen ja nicht wirklich passt) und somit hätte es Elfmeter geben müssen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #17


03.04.2016 21:42


scroogie


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 4

Keine natürliche Bewegung

- Veto
Für mich ist das absolut keine natürliche Bewegung, er ändert sogar die Richtung. Im Wegrutschen schaut er eindeutig zum Ball und stürzt sich dann absichtlich und kontrolliert in die Beine seines Gegenspielers. Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #18


03.04.2016 21:50


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Es sieht für mich schon eher so aus, dass sich Bicakcic auf den Ball stürzt. Vor allem die Bewegung mit der rechten Hand sieht trotz des Wegrutschens ziemlich unnatürlich aus.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #19


03.04.2016 22:06


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Also das Handspiel ist für mich keins weil er den Ball aus sehr kurzer Distanz von seinem Mitspieler abkriegt und auch keine Bewegung zum Ball vorlag. Einzig über Foulspiel könnte man diskutieren.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #20


03.04.2016 22:16


BMG1108


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Eine wirklich schwierige Situation. Er rutscht aus, springt dann um irgendwie auf den Ball/Mann zu kommen und trifft den Ball dann mit der Hand. Handspiel ja, aber keine Absicht, da er auf den Ball will. Ausserdem war es sehr schwer zu sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bikcakcic versucht mit seinem Ausrutscher einen Durchbruch Bittencourts zu verhindern. Es gelingt ihm zwar, jedoch meiner Ansicht nach regelwidrig, da er in "Torwartmanier" es in Kauf nimmt seinen Gegenspieler abzuräumen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Definitiv kein Handspiel und Bikcakcic rutscht weg, wobei er mit seiner Letzten Bewegung gezielt versucht sich in den Laufweg von Bittencourt zu legen. Somit für mich ein Foulspiel und in folge dessen Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Handspiel ist es für mich nicht. Bikcakcic rutscht aus, stützt sich ab, versucht dann mMn ungestützt wieder auf die Beine zu kommen und unterschätzt die Fliehkraft und fällt in seinen Gegner. Dieser Versuch ist für mich fahrlässig und somit ein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da ich die Begründung von Luftbomp sehr gut finde, hänge ich mich einfach mal ran.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich liegt sowohl Handspiel (Eläuterung siehe Thread) als auch ein Foulspiel vor. Dadurch, dass er aktiv in den Laufweg des Stürmers hechtet, er aber nicht den Ball klärt und den Stürmer zu Fall bringt, ist für mich Strafbarkeit gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Handspiel ist es für mich definitiv nicht, ein Foulspiel muss jeder für sich bewerten aber ich persönlich finde das Bicakcic hier wegrutscht und deswegen im Laufweg von Bittencourt landet, er kann da meiner Meinung nach garnichts mehr verhindern.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bikcakcik wirft sich nur in den Ball und den Gegenspieler. Entweder ist es ein Handspiel, oder ein Foul. In jedenfall ein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bicakcic hechtet in den Laufweg von Bittencourt und spielt dabei den Ball mit der Hand. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bikcakckics Armbewegung ist für mich eine natürliche, wenn man ausrutscht und sich abstützen will. Ein absichtliches Handspiel kann ich hier nicht erkennen. Auch das "Werfen in den Weg" sehe ich als dem Ausrutschen geschuldet, also nicht fahrlässig.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bikcakcic rutscht aus und wirft sich dann als letztes Mittel in den Laufweg. Mutig aber trotzdem ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Hoffenheimer schmeißt sich in den Laufweg von Bittencourt. MMn ein Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sowohl mit dem Hand als auch mit dem Körper nicht erlaubt, er wirft sich in den Laufweg des Gegners. Falls kein Handspiel dann ein Foulspiel.

×

03.04.2016 17:30


52.
(11er)
unbekannt
69.
Zoller
90.
Volland

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,8  1. FC Köln 5,2
Christian Dietz
Thorben Siewer
Christian Bandurski

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
29  
  27

Siege (DFL)
10  
  10
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Baumann
Kaderábek 79.
Bicakcic
Süle
Toljan
Gelbe Karte Rudy
Strobl
Gelbe Karte Amiri 57.
Uth 57.
Kramaric
Volland
Horn 
Risse 
Maroh 
Heintz 
Hector 
Lehmann 
85. Vogt 
75. Zoller  Gelbe Karte
90. Bittencourt 
Gerhardt 
Modeste 
Vargas  57.
Ochs  57.
Schmid  79.
90. Olkowski
75. Klünter
85. Hartel

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  5

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema