Schmadtkes Kaugummiwurf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Köln | von coloniaFC
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schmadtkes Kaugummiwurf | von Baris1892
  Ärger, Frust u. miese Laune | von hennes1976
  Kölner "Fans" | von napfekarl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #1


03.04.2016 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr kreativ auf welche Ideen diese Menschen im Profisport immer wieder kommen
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/joerg-schmadtke-und-peter-stoeger-vom-1-fc-koeln-sauer-nach-remis-gegen-hoffenheim

Ob das ein Nachspiel haben wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #2


03.04.2016 23:04


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Wenn "Eierköppe" 6.000 € wert sind, sollte man hier mit 30.000 € bestrafen. War ein feiges Attentat. Dabei hatte Nagelsmann ja unübersehbar selber einen Kaugummi drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #3


03.04.2016 23:58


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Muss zwingend ein Berufsverbot nach sich ziehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #4


04.04.2016 07:44


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Immerhin hat er sich laut Kicker bereits telefonisch entschuldigt. Besser wäre natürlich gewesen, wenn die Aktion gar nicht stattgefunden hätte.

Der DFB wird aber doch sicherlich nicht ermitteln, ging ja nicht gegen einen Schiedsrichter. ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #5


04.04.2016 10:07


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

Als ich das gelesen habe, war ich etwas erschrocken und verärgert...
aber mittlerweile kann man das belächeln und ist bei dem Frust über den Spielverlauf auch irgendwie nachvollziehbar, wenn auch nicht die feine englische Art



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #6


04.04.2016 10:12


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Grundsätzlich ist nichts Schlimmes passiert.
Dumm ist es nur, dass Schmadtke von der Beerdigung des Fair-Play-Gedanken schwadroniert und gleichzeitig Fair-Play und gute Erziehung komplett vermissen lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #7


04.04.2016 10:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Finde so etwas ähnlich ekelhaft wie Spucken. Da sollte der DFB mE schon ein Zeichen in Form einer Geldstrafe setzen. Zumal Schmadtke nicht das erste Mal - um in seinen Worten zu bleiben - "den Fair-Play-Gedanken beerdigt" hat.

Edit: Übrigens stört das Apostroph im Threadtitel meinen inneren Mr. Monk...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #8


04.04.2016 10:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Finde so etwas ähnlich ekelhaft wie Spucken. Da sollte der DFB mE schon ein Zeichen in Form einer Geldstrafe setzen. Zumal Schmadtke nicht das erste Mal - um in seinen Worten zu bleiben - "den Fair-Play-Gedanken beerdigt" hat.
Denke auch da hat sich Schmadtke gar keinen Gefallen mit getan. Eine maßvolle Geldstrafe wäre angebracht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #9


04.04.2016 10:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Edit: Übrigens stört das Apostroph im Threadtitel meinen inneren Mr. Monk...
Ich dachte schon ich bin der einzige...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #10


04.04.2016 10:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Edit: Übrigens stört das Apostroph im Threadtitel meinen inneren Mr. Monk...


Warum? Das ist einfach englisch und Schmadtke hat sich so mit seinem Kaugummiwurf identifiziert, dass er für den Moment selbst zum Kaugummiwurf wurde (Astralprojektion und so).

Daher ist es zu lesen als "Schmadtke is Kaugummiwurf"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #11


04.04.2016 10:24


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Hagi01
Edit: Übrigens stört das Apostroph im Threadtitel meinen inneren Mr. Monk...
Ich dachte schon ich mir der einzige...


Habe euch mal das Leid erspart. Obwohl Neons Ausführungen mich schon zum Nachdenken brachten...

Liebe Grüße
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #12


04.04.2016 10:28


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Man darf das nicht so eng sehen, wahrscheinlich war dahinten ein Abfalleimer und er konnte ihn wegen der vielen Leute nicht erreichen. 
(Ironie).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #13


04.04.2016 10:57


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Bei aller Liebe, ich finde Schmadtke ja sehr symphatisch, finde ich, dass er es ein bißchen übertreibt.
Den Kaugummiwurf nehme ich da mal aus. Das ist doch ne nette Anekdote und tut niemanden weh.
Aber das Anprangern des Fair - Play - Gedankens geht meiner Sicht zu weit.
Ganz ehrlich, wer spielt den bitte in der 90. Minute bei Rückstand den Ball ins Aus. Wenn das Standard wäre, wäre das Schauspieleinlagen absolut fördern. Das ist eindeutig Aufgabe des Schiedsrichters und nicht der Spieler. Außerdem haben sich die Hoffenheimer hier nichts zu schulden kommen lassen. Der Spieler lag im Rücken des Geschehens und das war im ersten Moment nicht zu erkennen. Und dann spiele ich den Angriff fertig. Der Spieler, der am Boden lag, hätte eh nicht mehr eingreifen können. Und eine schwere Verletzung war nach den Zweikampf auch nicht zu erwarten.
Ich kann Schmadtke verstehen, dass er nach der x-ten Fehlentscheidung gegen die Kölner frustriert ist. Aber hier den Moralapostel spielen, halte ich für gefährlich. Den keiner weiß, wie die Kölner das gehandhabt hätten.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #14


04.04.2016 11:59


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

na ja als "nette Anekdote" kann man das find ich nicht abqualifizieren, zugleich ist es aber auch nicht der Untergang der westlichen Wertegesellschaft. Hat sich entschuldigt, wird irgend ne Strafe bekommen, und gut.

Sonderlich sympathisch find ich den Schmadtke jetzt nicht, aber mMn macht er seinen Job in diesem Fall richtig (natürlich nicht was den Wurf angeht!). Die Kölner hat's nun tatsächlich schon arg erwischt mit Fehlentscheidungen gegen sich in dieser Saison. Er hat insoweit Recht damit, diesen Umstand weiterhin anzuprangern und in den Medien "hochzuhalten", um ne Chance auf Kompensation in folgenden Spielen zu erhalten. Dieses Klappern gehört für mich zum Handwerk im Profifußball, auch wenn's nicht besonders schön ist. Ich wünschte beim Club würd das auch jemand so machen, wobei ja zumindest der Trainer in letzter Zeit das eine oder andere Mal was das angeht ein bisschen aus sich rausgegangen ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #15


04.04.2016 12:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Schmadtke scheint mir ein ziemlicher Eierkopp zu sein

Jemanden mit einem Kaugummi zu bewerfen ist in meinen Augen ähnlich ekelhaft wie anspucken. Finde ich asoziel und wird hoffentlich entsprechend sanktioniert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #16


04.04.2016 12:15


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Bei aller Liebe, ich finde Schmadtke ja sehr symphatisch, finde ich, dass er es ein bißchen übertreibt.
Den Kaugummiwurf nehme ich da mal aus. Das ist doch ne nette Anekdote und tut niemanden weh.
Naja, grad appetitlich ist das aber auch nicht. Da kaut der da vielleicht schon zwei Stunden drauf rum..

Zitat von Paulistano
Aber das Anprangern des Fair - Play - Gedankens geht meiner Sicht zu weit.
Ganz ehrlich, wer spielt den bitte in der 90. Minute bei Rückstand den Ball ins Aus. Wenn das Standard wäre, wäre das Schauspieleinlagen absolut fördern. Das ist eindeutig Aufgabe des Schiedsrichters und nicht der Spieler. Außerdem haben sich die Hoffenheimer hier nichts zu schulden kommen lassen. Der Spieler lag im Rücken des Geschehens und das war im ersten Moment nicht zu erkennen. Und dann spiele ich den Angriff fertig. Der Spieler, der am Boden lag, hätte eh nicht mehr eingreifen können. Und eine schwere Verletzung war nach den Zweikampf auch nicht zu erwarten.
Eben - und deswegen kann ich verstehen dass Aytekin hier nicht unterbrochen hat.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #17


04.04.2016 12:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Finde so etwas ähnlich ekelhaft wie Spucken. Da sollte der DFB mE schon ein Zeichen in Form einer Geldstrafe setzen. Zumal Schmadtke nicht das erste Mal - um in seinen Worten zu bleiben - "den Fair-Play-Gedanken beerdigt" hat.

Edit: Übrigens stört das Apostroph im Threadtitel meinen inneren Mr. Monk...


DER Apostroph, Mr. Monk.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #18


04.04.2016 12:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517




Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #19


04.04.2016 12:51


Dunkelroter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

Unfairness Hin oder Her.

Hier ein Ausschnitt aus "Sport 1":

Kölns Trainer kündigte harte Konsequenzen an: "Vielleicht ist das gut. Ich werde meinen Jungs und auch den Kollegen vor dem Spiel sagen, dass wir den Ball nicht mehr ins Aus spielen", sagte Peter Stöger. "Dann gibt es die Kategorie Fairplay eben nicht mehr. Dann muss der Schiedsrichter unterbrechen."

Meine Meinung dazu:
Generell findet der Fairnessgedanke im Profifußball doch schon seit langem kaum mehr Platz. Wenn ich sehe, wie oft geschauspielert und bei der leichtesten Berührung (wenn überhaupt ein Kontakt da ist) gefallen wird, finde ich das mittlerweile unerträglich. Einige Mannschaften wie z.B. Bayer Leverkusen (Kießling) tun sich hier besonders hervor. Manchmal glaube ich, dass die ihre Profis mindestens einmal pro Woche zum Schauspieluntericht schicken.
Daher denke ich, dass auch Stöger´s Ansatz hier falsch ist. Vielmehr sollte man die Spieler wieder animieren sich durchzusetzen und auf den Beinen zu bleiben. Wenn das nämlich wieder der Standard wird, wird es für die Schiedsrichter auch wieder leichter die entsprechenden Situationen richtig zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmadtkes Kaugummiwurf  - #20


04.04.2016 13:09


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Dunkelroter

Zitat von Dunkelroter

Daher denke ich, dass auch Stöger´s Ansatz hier falsch ist. Vielmehr sollte man die Spieler wieder animieren sich durchzusetzen und auf den Beinen zu bleiben. Wenn das nämlich wieder der Standard wird, wird es für die Schiedsrichter auch wieder leichter die entsprechenden Situationen richtig zu beurteilen.


Grundsätzlich gebe ich dir recht und ist in der Theorie auch der richtige Weg. Aber in der Praxis wird sich das nicht durchsetzen lassen. Es wird immer Mannschaften geben, die aus diesen Verhalten, aus welchen Gründen auch immer, ausbrechen und sich damit einen Vorteil  verschaffen. Und das wird frustrierend für die "fairen" Mannschaften, die dann schnell wieder in das alte Muster zurückfallen werden.

Ich bin der Meinung, dass die Schauspieleinlagen nicht konsequent genug bestraft werden. Schwalben sollten auch mal nachträglich sanktioniert werden, nicht absichtliche gelbe Karten oder Kaugummiwürfe. Außerdem halte ich es für sinnvoll, einen Spieler, der behandelt werden muss, nicht sofort wieder auf das Spielfeld zurückzulassen. Wie oft haben wir die Situation, dass ein Spieler am Boden liegt, aufsteht, mit den Ärzten rausgeht und sich sofort wieder reinwinken lässt.
Wäre man hier etwas härter, würden solche Aktionen die Mannschaft schwächen und damit relativ schnell wieder aufhören. Wenn jemand sich wirklich wehgetan hat, kann er auch nicht sofort wieder spielen.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2016 17:30


52.
(11er)
unbekannt
69.
Zoller
90.
Volland

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,8  1. FC Köln 5,2
Christian Dietz
Thorben Siewer
Christian Bandurski

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
29  
  27

Siege (DFL)
10  
  10
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Baumann
Kaderábek 79.
Bicakcic
Süle
Toljan
Gelbe Karte Rudy
Strobl
Gelbe Karte Amiri 57.
Uth 57.
Kramaric
Volland
Horn 
Risse 
Maroh 
Heintz 
Hector 
Lehmann 
85. Vogt 
75. Zoller  Gelbe Karte
90. Bittencourt 
Gerhardt 
Modeste 
Vargas  57.
Ochs  57.
Schmid  79.
90. Olkowski
75. Klünter
85. Hartel

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  5

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema