Kölner "Fans"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Köln | von coloniaFC
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schmadtkes Kaugummiwurf | von Baris1892
  Ärger, Frust u. miese Laune | von hennes1976
  Kölner "Fans" | von napfekarl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kölner "Fans"  - #1


04.04.2016 20:11


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

Absolut unsensibel verhielten sich einige Fans aus dem Gästeblock: Kurz vor dem Einlaufen der Mannschaften wurde ein Kanonschlag gezündet, so dass einige um uns herum (ca. 50 Meter weg vom Geschehen) vor Schreck erstarrten. Insbesondere Kinder, auch mit Kölner Trikots, haben ängstlich umher geschaut und suchten Trost bei den Vätern und Müttern.

In Zeiten von Terroranschlägen kein besonders schlaues Verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #2


04.04.2016 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sollte das wirklich stimmen sollte man das Hoffenheimer Stadion zwangsabreißen!

Wie viele Fans sind eigentlich nötig, um einen Kanonenschlag zu zünden ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #3


04.04.2016 22:08


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Sollte das wirklich stimmen sollte man das Hoffenheimer Stadion zwangsabreißen!

Wie viele Fans sind eigentlich nötig, um einen Kanonenschlag zu zünden ?


Was das Verhalten der Kölner Fans mit dem Abriß der Rhein-Neckar-Arena zu tun hat erschließt sich mir nicht!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #4


04.04.2016 23:11


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@napfekarl

Zitat von napfekarl
Zitat von Josef Blatter
Sollte das wirklich stimmen sollte man das Hoffenheimer Stadion zwangsabreißen!

Wie viele Fans sind eigentlich nötig, um einen Kanonenschlag zu zünden ?


Was das Verhalten der Kölner Fans mit dem Abriß der Rhein-Neckar-Arena zu tun hat erschließt sich mir nicht!?


Vlt. weil ein kleiner Kanonenschlag vor dem Kölner Block lt. Deiner Aussage noch in der Innenstadt von Sinsheim zu Gehörschäden geführt hat. Ok, etwas übertrieben, aber Deine 50 Meter auch, ich stand ca. 15m Luftlinie darüber, und naja was soll ich sagen, mein Gehör funktioniert noch einwandfrei.

Und dann "die Kölner", hätte bestimmt lustig ausgesehen wenn 2500 Kölner EINEN Kanonenschlag anzünden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #5


05.04.2016 04:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Anstatt sich über Entfernungen zu belustigen, sollte man sicherlich sein Augenmerk auf den letzten Satz von napfekarl richten. Dann wirkt das auch alles gar nicht mehr so "dumm", wie es im Nachhinein dargestellt wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #6


05.04.2016 07:32


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

@hennes1976

Zitat von hennes1976

Vlt. weil ein kleiner Kanonenschlag vor dem Kölner Block lt. Deiner Aussage noch in der Innenstadt von Sinsheim zu Gehörschäden geführt hat. Ok, etwas übertrieben, aber Deine 50 Meter auch, ich stand ca. 15m Luftlinie darüber, und naja was soll ich sagen, mein Gehör funktioniert noch einwandfrei.

Und dann "die Kölner", hätte bestimmt lustig ausgesehen wenn 2500 Kölner EINEN Kanonenschlag anzünden.


Vielleicht hast Du nicht richtig gelesen, aber ich habe im Eingangspost von "einigen Fans" geschrieben. Und ich bleibe dabei: In Zeiten von Terror-Anschlägen ist das nicht besonders schlau.

Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte dafür, dass eine solche Aktion jetzt auch noch verteidigt oder verniedlicht wird.

Im übrigen war der Kanonenschlag meinem Empfinden nach sogar lauter, als damals der Lärmangriff auf die Dortmunder Fans. Das hörte ich aus gleicher Entfernung und hat mir bzw. meinen Ohren nichts ausgemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #7


05.04.2016 08:50


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@napfekarl

Zitat von napfekarl
Im übrigen war der Kanonenschlag meinem Empfinden nach sogar lauter, als damals der Lärmangriff auf die Dortmunder Fans. Das hörte ich aus gleicher Entfernung und hat mir bzw. meinen Ohren nichts ausgemacht.
Ich war bei beiden Vorfällen 'Ohrenzeuge', der Kanonenschlag war noch auf der anderen Seite des Stadions sehr laut. Sowas gehört nicht ins Stadion.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #8


05.04.2016 09:03


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Anstatt sich über Entfernungen zu belustigen, sollte man sicherlich sein Augenmerk auf den letzten Satz von napfekarl richten. Dann wirkt das auch alles gar nicht mehr so "dumm", wie es im Nachhinein dargestellt wird.


Für mich persönlich wirkt es dadurch sogar noch "dümmer", den das ist genau das was die Terroristen wollen. Es war ein Böller, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das selbige nichts im Stadion zu suchen haben weiß eigentlich jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat, aber da mit Terror zu arrgumentieren ist absolut daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #9


05.04.2016 09:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld


Für mich persönlich wirkt es dadurch sogar noch "dümmer", den das ist genau das was die Terroristen wollen. Es war ein Böller, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das selbige nichts im Stadion zu suchen haben weiß eigentlich jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat, aber da mit Terror zu arrgumentieren ist absolut daneben.


Warum?
Glaubst du nicht, dass die Leute nach den Vorfällen der letzten Monate noch sensibler auf sowas reagieren und das es deshalb doppelt asozial ist, jetzt noch mit Kanonenschlägen im Stadion zu spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #10


05.04.2016 09:32


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von h4r4ld


Für mich persönlich wirkt es dadurch sogar noch "dümmer", den das ist genau das was die Terroristen wollen. Es war ein Böller, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das selbige nichts im Stadion zu suchen haben weiß eigentlich jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat, aber da mit Terror zu arrgumentieren ist absolut daneben.


Warum?
Glaubst du nicht, dass die Leute nach den Vorfällen der letzten Monate noch sensibler auf sowas reagieren und das es deshalb doppelt asozial ist, jetzt noch mit Kanonenschlägen im Stadion zu spielen?


Mag sein dass das Leute so empfinden, für mich ist das generell asozial und hat mit dem Terror absolut nichts zu tun. Außerdem finde ich sollte man sich nicht zusehr auf diese Anschläge fixieren, nicht alles was knallt ist auch eine Bombe. Ich weigere mich einfach eine Beziehung zwischen beidem zu ziehen, bzw. mich überhaupt in meinem Leben vor Angst zu ergeben und bei jedem Fierlefanz aufzuspringen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #11


05.04.2016 09:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Zitat von antikas
Zitat von h4r4ld


Für mich persönlich wirkt es dadurch sogar noch "dümmer", den das ist genau das was die Terroristen wollen. Es war ein Böller, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das selbige nichts im Stadion zu suchen haben weiß eigentlich jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat, aber da mit Terror zu arrgumentieren ist absolut daneben.


Warum?
Glaubst du nicht, dass die Leute nach den Vorfällen der letzten Monate noch sensibler auf sowas reagieren und das es deshalb doppelt asozial ist, jetzt noch mit Kanonenschlägen im Stadion zu spielen?


Mag sein dass das Leute so empfinden, für mich ist das generell asozial und hat mit dem Terror absolut nichts zu tun. Außerdem finde ich sollte man sich nicht zusehr auf diese Anschläge fixieren, nicht alles was knallt ist auch eine Bombe. Ich weigere mich einfach eine Beziehung zwischen beidem zu ziehen, bzw. mich überhaupt in meinem Leben vor Angst zu ergeben und bei jedem Fierlefanz aufzuspringen. 


Wenn du selbst einräumst, dass Leute das so empfinden können, wieso findest du es dann erst absolut daneben mit Terror zu argumentieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #12


05.04.2016 09:46


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@antikas

Zitat von antikas

Wenn du selbst einräumst, dass Leute das so empfinden können, wieso findest du es dann erst absolut daneben mit Terror zu argumentieren?


Weil es unnötig ist ein sowieso schon asoziales Verhalten noch durch irgendwelche Terrorplattitüden eine größere Gewichtung gebem zu wollen und dem Terror genau damit noch die Bühne zu geben die er haben will. Genau das ist dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #13


05.04.2016 09:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld


Weil es unnötig ist ein sowieso schon asoziales Verhalten noch durch irgendwelche Terrorplattitüden eine größere Gewichtung gebem zu wollen und dem Terror genau damit noch die Bühne zu geben die er haben will. Genau das ist dumm.


Nein, das ist realistisch.
Was du als Plattitüde verniedlichst ist eine mehr reale Bedrohung.
Und was vor einigen Monaten noch sofort als "harmloser" Kanonenschlag im Stadion wahrgenommen worden wäre, kann heute auch schnell mal zu ner Massenpanik führen.
Deswegen ist es völlig legitim, einen Kanonenschlag in der aktuellen Situation als noch asozialer zu empfinden und Verweise auf die erhöhte Gefahrenlage keinesfalls "absolut daneben".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #14


05.04.2016 10:15


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@antikas

Zitat von antikas
Nein, das ist realistisch.
Was du als Plattitüde verniedlichst ist eine mehr reale Bedrohung.
Und was vor einigen Monaten noch sofort als "harmloser" Kanonenschlag im Stadion wahrgenommen worden wäre, kann heute auch schnell mal zu ner Massenpanik führen.
Deswegen ist es völlig legitim, einen Kanonenschlag in der aktuellen Situation als noch asozialer zu empfinden und Verweise auf die erhöhte Gefahrenlage keinesfalls "absolut daneben".


Ich habe überhaupt nichts verniedlich und die "reale Bedrohung" ist nicht erst seit ein paar Monaten da, diese gibt es schon recht lange. Jeder geht mit der Bedrohung anders um, das ist auch gut so, ich für meinen Teil möchte halt mein Leben nicht danach richten und hinter jeder Ecke einen Bombengürtel tragenden Rauschebart vermuten und kann auch nicht nachvollziehen wenn andere das tun. Da wir aber beide scheinbar grob unterschiedliche Ansichten zum Umgang mit dem Thema Terror haben würde ich die Diskussion zu selbiger gerne hier beenden, das ist ein Thema das hier meiner Meinung nach eigentlich nicht hin passt. Abgesehen davon denke ich zum Thema selbst, dem Böller, stimmen wir absolut überein. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #15


05.04.2016 10:16


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von h4r4ld


Weil es unnötig ist ein sowieso schon asoziales Verhalten noch durch irgendwelche Terrorplattitüden eine größere Gewichtung gebem zu wollen und dem Terror genau damit noch die Bühne zu geben die er haben will. Genau das ist dumm.


Nein, das ist realistisch.
Was du als Plattitüde verniedlichst ist eine mehr reale Bedrohung.
Und was vor einigen Monaten noch sofort als "harmloser" Kanonenschlag im Stadion wahrgenommen worden wäre, kann heute auch schnell mal zu ner Massenpanik führen.
Deswegen ist es völlig legitim, einen Kanonenschlag in der aktuellen Situation als noch asozialer zu empfinden und Verweise auf die erhöhte Gefahrenlage keinesfalls "absolut daneben".

Dem ist nichts hinzuzufügen außer:

1. Die Verursacher gehören verfolgt und hart bestraft
2. Leute, die nicht zwischen blanker Dummheit und purer Angst auf Grund der Terroranschläge der letzten Monate unterscheiden können, wünsche ich eine geballte Ladung Empathie!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #16


05.04.2016 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
 Jeder geht mit der Bedrohung anders um, das ist auch gut so, ich für meinen Teil möchte halt mein Leben nicht danach richten und hinter jeder Ecke einen Bombengürtel tragenden Rauschebart vermuten und kann auch nicht nachvollziehen wenn andere das tun.


Das ist ja auch völlig legitim, aber dann bezeichne es doch bitte nicht als "absolut daneben", wenn andere Leute das Thema anders behandeln als du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #17


05.04.2016 11:11


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@antikas

Zitat von antikas
Das ist ja auch völlig legitim, aber dann bezeichne es doch bitte nicht als "absolut daneben", wenn andere Leute das Thema anders behandeln als du.


Naja, vielleicht war das falsch ausgedrückt, aber ich empfinde es als nicht richtig wenn man sowas in einem Fußballforum überhaupt thematisieren muss. Hier geht es um das Spiel, die Entscheidungen und die Diskussionen die dazu entstehen und ich brauche nicht auch noch hier das Thema Terror auszurollen und direkt von Massenpaniken oder dergleichen zu schreiben und direkt eine ganze Fangruppe zu adressieren nur weil da mal ein Böller geflogen ist.
(Nein, damit will ich den Böller nicht verharmlosen )
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #18


05.04.2016 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld


Naja, vielleicht war das falsch ausgedrückt, aber ich empfinde es als nicht richtig wenn man sowas in einem Fußballforum überhaupt thematisieren muss. Hier geht es um das Spiel, die Entscheidungen und die Diskussionen die dazu entstehen und ich brauche nicht auch noch hier das Thema Terror auszurollen und direkt von Massenpaniken oder dergleichen zu schreiben und direkt eine ganze Fangruppe zu adressieren nur weil da mal ein Böller geflogen ist.
(Nein, damit will ich den Böller nicht verharmlosen )
 


Der Terror hat den Fussball aber nunmal erreicht und da ist es nur natürlich, dass "mal ein Böller" jetzt bei den Fans ganz anders assoziiert wird und eine ganz andere Reaktion auslösen kann, als noch vor ein paar Monaten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #19


05.04.2016 11:21


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@antikas

Zitat von antikas
Der Terror hat den Fussball aber nunmal erreicht und da ist es nur natürlich, dass "mal ein Böller" jetzt bei den Fans ganz anders assoziiert wird und eine ganz andere Reaktion auslösen kann, als noch vor ein paar Monaten.


Wir drehen uns im Kreis.
Ich stimme dir zu das Böller im Stadion nichts zu suchen haben, so oder so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner "Fans"  - #20


05.04.2016 13:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Böller und Kanonenschläge haben im Stadion nichts zu suchen und insofern auch abzulehnen. Das war schon immer so. Aus jedem Krach jetzt aber gleich in Angst im Hinblick auf einen Terroranschlag zu verfallen, halte ich aber auch für etwas übertrieben.

Wie sagte Stepi: "Lebbe geht weiter."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2016 17:30


52.
(11er)
unbekannt
69.
Zoller
90.
Volland

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,8  1. FC Köln 5,2
Christian Dietz
Thorben Siewer
Christian Bandurski

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
29  
  27

Siege (DFL)
10  
  10
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Baumann
Kaderábek 79.
Bicakcic
Süle
Toljan
Gelbe Karte Rudy
Strobl
Gelbe Karte Amiri 57.
Uth 57.
Kramaric
Volland
Horn 
Risse 
Maroh 
Heintz 
Hector 
Lehmann 
85. Vogt 
75. Zoller  Gelbe Karte
90. Bittencourt 
Gerhardt 
Modeste 
Vargas  57.
Ochs  57.
Schmid  79.
90. Olkowski
75. Klünter
85. Hartel

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  5

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema