Elfmeter für Leipzig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Keita gelb/rot | von SCF-Dani
  47. Min.: Rote Karte Sokratis nach Elfmeter? | von stesspela seminaisär
  47. Min.: Elfmeter für Leipzig? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  90+2 | von Smirri
  Aytekin & Co. | von harrisking
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Im Zweikampf zwischen Sokratis und Augustin fällt Letzterer, Aytekin gibt Elfmeter. War der Pfiff die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Leipzig?  - #41


16.10.2017 08:34


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Smirri

Zitat von Smirri
Es ist immer noch "Männersport" wie wir doch alle so schön und gern sagen. Und er hat den Arm angelegt ja, aber weder hält er noch zieht er. Willst du von heute an also allen Spielern die Arme festbinden?
Sokratis benutzt seine Arme gern ja, aber bisher immer (soweit ich mich erinnere) im Rahmen.


Also im Rahmen ist das sicher nicht immer was Sokratis da mit Armen und Händen veranstaltet.
Wenn ich allein jetzt gegen Leipzig an das Tor zum 2:1 durch Poulsen denke, da hatte er auch die komplette Aktion über die Hand im Trikot von Poulsen festgekrallt und so führt er fast jeden Zweikampf mal mehr mal weniger .

Dass das so oft nicht gepfiffen wurde ist pures Glück und nicht der Tatsache geschuldet dass es immer regelkonform ist was er da so treibt.

Die Situation hier war zwar eher harmlos aber die Hand ist wieder am Gegner und wundern braucht er sich in meinen Augen nicht dass sowas auch mal gepfiffen wird gerade bei ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #42


16.10.2017 08:41


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Ohne provozieren zu wollen: Aber wenn so ein Halten oder an die Schulter des Gegners zum eigenen Vorteil zu greifen immer durchgewunken wird/werden soll, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sokratis das auch in jedem Spiel und in fast jeder Aktion macht. Natürlich kann man argumentieren, dass es hier kaum eine Behinderung gibt, allerdings setzt Sokratis den Gegner durch den Kontakt schon unter Druck und er macht das ja nur dsewegen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Für mich hat das einfach nichts mit Fußball zu tun.


Für mich ist "jemanden unter Druck setzen" ein ganz wesentlicher Teil des Fußballs. Körperkontakt ist da erlaubt, sogar erwünscht. Wo würden wir denn hinkommen, wenn Szenen wie diese immer zu einem Elfmeter führen würden?
Es ist korrekt, dass sich Sokratis stets im Grenzbereich bewegt. Aber die Anzahl der verursachten Elfmeter sprechen letztendlich für ihn. Damit ist sein Zweikampfverhalten unterm Strich wohl eher clever.


Die Anzahl der von ihm verursachten Elfmeter spricht nicht für ihn, sondern gegen die Schiedsrichter. Diese ganzen kleinen Zupfer und Grapscher mit großer Wirkung sind konsequent gegen ihn zu pfeifen. Der Regeltext gibt den Unparteiischen jedes Recht dazu. Die Hand hat nix am Gegenspieler zu suchen.

Man mag das clever nennen, ich finde es eher dreckig und freue mich tierisch, dass er bei dieser Szene auch gleich den Platzverweis oben drauf bekam... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #43


16.10.2017 09:02


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

Das ist schlichtweg gar nichts. Unglaublich wie das hier die User nach den Bildern noch als richtig entscheiden können. Nur mal als kleine Erinnerung: bei jedem Eckball wird mehr gezogen als hier.
Mal abgesehen von der altbekannten Fanbrille, sollten sich hier einige eine geeignete Brille zulegen. Es mag ja strittige Szenen geben, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann, diese hier gehört aber nicht dazu.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #44


16.10.2017 09:05


DrMischa


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 13

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Sokratis' linkes Bein geht mit der Absicht auf Augustin zu ihn die Beine so zu streifen, dass er das Gleichgewicht gerade so weit verliert, dass er nur mangelhaft abschließen kann. Der Armeinsatz ist dagegen komplett im gewöhnlichen Maß. 

Der clevere Grieche, der sich nur zu gerne im Graubereich des regeltechnisch Möglichen befindet, kommt diesmal zu recht nicht damit durch. 
 


Tut mir leid ... ich hab mir jetzt die Szene wieder und wieder in Großaufnahme angesehen. Ich sehe keinen entscheidenden Kontakt an den Beinen. Dort kommt er auch nicht ins Straucheln. Augustin spürt einen Kontakt an der Schulter und lässt sich theatralisch fallen. Für mich ein Elfer, den man vielleicht geben kann. Auf die Rote hätte ich verzichtet.

Wenn es keinen Pfiff gibt, kann sich Leipzig auch nicht beschweren!

Das ist die Aufgabe eines Abwehrspielers den Angreifer so zu stören, dass dieser nicht einfach zum Abschluss kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #45


16.10.2017 09:15


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Ohne provozieren zu wollen: Aber wenn so ein Halten oder an die Schulter des Gegners zum eigenen Vorteil zu greifen immer durchgewunken wird/werden soll, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sokratis das auch in jedem Spiel und in fast jeder Aktion macht. Natürlich kann man argumentieren, dass es hier kaum eine Behinderung gibt, allerdings setzt Sokratis den Gegner durch den Kontakt schon unter Druck und er macht das ja nur dsewegen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Für mich hat das einfach nichts mit Fußball zu tun.


Für mich ist "jemanden unter Druck setzen" ein ganz wesentlicher Teil des Fußballs. Körperkontakt ist da erlaubt, sogar erwünscht. Wo würden wir denn hinkommen, wenn Szenen wie diese immer zu einem Elfmeter führen würden?
Es ist korrekt, dass sich Sokratis stets im Grenzbereich bewegt. Aber die Anzahl der verursachten Elfmeter sprechen letztendlich für ihn. Damit ist sein Zweikampfverhalten unterm Strich wohl eher clever.


Die Anzahl der von ihm verursachten Elfmeter spricht nicht für ihn, sondern gegen die Schiedsrichter. Diese ganzen kleinen Zupfer und Grapscher mit großer Wirkung sind konsequent gegen ihn zu pfeifen. Der Regeltext gibt den Unparteiischen jedes Recht dazu. Die Hand hat nix am Gegenspieler zu suchen.

Man mag das clever nennen, ich finde es eher dreckig und freue mich tierisch, dass er bei dieser Szene auch gleich den Platzverweis oben drauf bekam... 


Bedeutet das also, das alle Schiedsrichter chronisch Fehlentscheidungen treffen wenn Sokratis dabei ist, und deine Ansicht die korrekte ist? Naja, da scheint etwas nicht ganz zu stimmen...

Für mich ist das agieren von Sokratis zuweilen auch zu viel - ganz einfach weil es meist überhaupt nicht nötig ist. Aber in dieser Szene kann von einem regelwiedrigem und "dreckigen" Verhalten wie du es nennst keine Rede sein.

Und mal unter uns: Freue dich doch lieber über die gewonnenen 3 Punkte, aber bitte nicht über eine zu unrecht gegebenen Elfmeter + rote Karte. Das hat dann mal so gar nichts mit Fairplay zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #46


16.10.2017 09:21


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@yatahaze

- Veto
Zitat von yatahaze
Das ist schlichtweg gar nichts. Unglaublich wie das hier die User nach den Bildern noch als richtig entscheiden können. Nur mal als kleine Erinnerung: bei jedem Eckball wird mehr gezogen als hier.
Mal abgesehen von der altbekannten Fanbrille, sollten sich hier einige eine geeignete Brille zulegen. Es mag ja strittige Szenen geben, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann, diese hier gehört aber nicht dazu.
 


Ich persnölnlich finde es vor allem bedenklich, wenn diejenigen die hier auf "korrekte Entscheidung" votiert haben (oftmals mit dem roten Hemdchen an) ihre Entscheidung noch nicht einmal begründen. Aber nun gut, es besteht ja keine Pflicht was das angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #47


16.10.2017 09:29


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Sokratis stellt sich einfach dämlich an.

Er greift oben zu und trifft eventuell unten den Leipziger. Wenn er die Hände bei sich behält ist alles i.O. aber so.

So nimmt der Leipziger den Kontakt dankend an. Und ich würde behaupten solch ein Kontakt nimmt am Ende jeder Spieler an.

Sokratis hatte ja schon in der 1. HZ so eine ähnlich Szene gegen Poulsen. Ebenfalls die Arme nur Richtung Gegner. Lässt er das sein passiert nichts.

Seine Spielweise ist halt immer sehr nah am Foul und wenn er das nciht abstellt kommt sowas bei raus.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #48


16.10.2017 09:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Zitat von yatahaze
Das ist schlichtweg gar nichts. Unglaublich wie das hier die User nach den Bildern noch als richtig entscheiden können. Nur mal als kleine Erinnerung: bei jedem Eckball wird mehr gezogen als hier.
Mal abgesehen von der altbekannten Fanbrille, sollten sich hier einige eine geeignete Brille zulegen. Es mag ja strittige Szenen geben, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann, diese hier gehört aber nicht dazu.
 


Ich persnölnlich finde es vor allem bedenklich, wenn diejenigen die hier auf "korrekte Entscheidung" votiert haben (oftmals mit dem roten Hemdchen an) ihre Entscheidung noch nicht einmal begründen. Aber nun gut, es besteht ja keine Pflicht was das angeht.


Denke viel geht halt auch dahin: Sokratis hatte oft Glück also ist es jetzt ausgleichende Gerechtigkeit, dass er hier eher zu unrecht nen Elfmeter gegen sich kriegt, daher vote ich mal grün



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #49


16.10.2017 10:38


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von Niels110
Zitat von yatahaze
Das ist schlichtweg gar nichts. Unglaublich wie das hier die User nach den Bildern noch als richtig entscheiden können. Nur mal als kleine Erinnerung: bei jedem Eckball wird mehr gezogen als hier.
Mal abgesehen von der altbekannten Fanbrille, sollten sich hier einige eine geeignete Brille zulegen. Es mag ja strittige Szenen geben, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann, diese hier gehört aber nicht dazu.
 



Ich persnölnlich finde es vor allem bedenklich, wenn diejenigen die hier auf "korrekte Entscheidung" votiert haben (oftmals mit dem roten Hemdchen an) ihre Entscheidung noch nicht einmal begründen. Aber nun gut, es besteht ja keine Pflicht was das angeht.


Denke viel geht halt auch dahin: Sokratis hatte oft Glück also ist es jetzt ausgleichende Gerechtigkeit, dass er hier eher zu unrecht nen Elfmeter gegen sich kriegt, daher vote ich mal grün


Das ist schon möglich. Und man muss natürlich auch sagen, dass Sokratis es -  speziell in den letzten Wochen - ausgereizt hat. Trotzdem war es in dieser Situation m.E. die falsche Schiedsrichterentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #50


16.10.2017 11:10


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Also ich weiß ja nicht wieviele hier selber mal Fussball gespielt haben, es können nicht viele gewesen sein. Denn Sokratis Kontakt liegt nur im oberen Bereich, das kurze Fassen an der Schulter. Wenn das für einen Elfmeter reicht, dann brauchen wir bald wie im Football einen Kicker, der auf der Bank sitzt und nur die Elfmeter schießt. Wobei der dann mehr spielt als alle anderen zusammen.
Also wenn ursächlich (wie von Aytekn angezeigt) das Halten den Elfmeter rechtfertigen soll, dann tut es dies nicht.

Unabhängig von der ganzen Diskussion geht mir das oft unnötige Halten von Socke auch langsam gegen den Strich, mein Herz macht das auf Dauer nicht mit. Siehe 22.Min gg. Leipzig.

Tut hier aber nix zur Sache, geschweige denn ist dies eine Rechtfertigung für den Elfmeter oder gar die Rote Karte.

Untenrum sehe ich auf allen Bildern nix, überhaupt keine Berührung.

Jetzt bleibt nur die Frage, Fehlentscheidung oder "nur" zu harte Entscheidung.

In meinen Augen am Ende eine Fehlentscheidung, klar ist ein Kontakt da, aber wir spielen schließlich Fussball und nicht Hallenhalma. Daher ist der Kontakt in meinen Augen so gering, dass er eben erlaubt ist, warum Augustin da abhebt??? Keine Ahnung, er hat eigentlich eine excellente Einschusschance auch ohne den Strafstoß. Aber er fällt und gehört hier eigentlich mit Gelb bestraft für eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #51


16.10.2017 11:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

eigentlich ärgern mich solche szenen. natürlich macht sokratis hier eine dummheit aber der stürmer fällt nur weil er den kontakt "spürt". leider sind hier beide seiten vertretbar, ähnlich wie auch bei frankfurt in der vergangenen woche......
also unterm strich: regeltechnisch vertretbar, aber: die spieler sollten sich langsam echt mal überlegen, ob diese ewige schinderei (machen leider fast alle) wirkilch immer sein muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #52


16.10.2017 11:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Wenns keinen Kontakt unten gibt, ist das für mich niemals ein Elfmeter. Aber aus den Perspektiven hier und bei dazn kann ich das bisher auch nicht wirklich auflösen.


Sehe ich genau so. Das kurze Ziehen am Arm oben ist für meinen Begriff noch im Rahmen und unten am Bein kann ich bislang nichts erkennen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #53


16.10.2017 11:59


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Neon

Zitat von Neon

Denke viel geht halt auch dahin: Sokratis hatte oft Glück also ist es jetzt ausgleichende Gerechtigkeit, dass er hier eher zu unrecht nen Elfmeter gegen sich kriegt, daher vote ich mal grün


Wird es wahrscheinlich sein. Ehrlich gesagt, freut mich das auch und das tollste an der Sache ist, dass es bei einer Szene war, wo ich niemals gepfiffen hätte (Ja ist ziemlich unsportlich von mir). Allein nur deswegen, damit Sokratis mal merkt, dass das mal nachhinten losgehen kann. 

Man muss aber neutal bleiben und einfach zugeben, dass es nichts war. Die Hand liegt kurz drauf, aber für mich reicht das noch nicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #54


16.10.2017 12:07


dabba


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

@Joto654

Zitat von Joto654
die spieler sollten sich langsam echt mal überlegen, ob diese ewige schinderei (machen leider fast alle) wirkilch immer sein muss.

Na gut, das hält sich ja letztlich die Waage:
* Die Verteidiger versuchen zu entscheiden, mit welchen Stör-Aktionen man einerseits den Gegner behindert, andererseits aber keinen Pfiff gegen sich bekommt.
* Die Angreifer versuchen zu entscheiden, aus welchen Aktionen des Verteidigers man einen Pfiff rausholen kann.

Das muss man nicht gut finden, aber das lässt sich auch mit Videobeweis nicht abstellen. Der Videobeweis verhindert lediglich, dass der Schiri etwas übersieht. Die Auslegung ist weiterhin eine Einzelfallentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #55


16.10.2017 12:19


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Das ist die Sache, die ich meine mit den Lewy machen. Das ist ja keine Schwalbe oder so und Sokratis legt seine Hand auf den Spieler, aber das ist kein Grund sich fallen zu lassen.

Aber wenn die Schrirs für so einen Witz Elfmeter pfeifen, dann würde ich das auch machen. Ich würde als Schiri jedem Spieler, der so eine Scheiße macht (mit Hilfe des VA und der Wiederholung) knallhart gelb zeigen. In der CL wirst du für so eine Aktion ausgelacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #56


16.10.2017 13:35


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Beide Elfmeter in diesem Spiel sind für mich nicht ganz klar. Sokratis legt die Hand auf die Schulter, was bei sonst fast jedem Zweikampf gemacht wird, und der Gegner geht runter. Genauso bei Auba. gegen Upam. , er spürt die Berührung und geht runter.

Beschreibt auch das Problem der deutschen Manschaften, bei jedem noch so kleinen Kontakt runter zu gehen. Leider oder zum Glück  wird das international selten gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #57


16.10.2017 14:54


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Das ist die Sache, die ich meine mit den Lewy machen. Das ist ja keine Schwalbe oder so und Sokratis legt seine Hand auf den Spieler, aber das ist kein Grund sich fallen zu lassen.

Aber wenn die Schrirs für so einen Witz Elfmeter pfeifen, dann würde ich das auch machen. Ich würde als Schiri jedem Spieler, der so eine Scheiße macht (mit Hilfe des VA und der Wiederholung) knallhart gelb zeigen. In der CL wirst du für so eine Aktion ausgelacht. 


Eher nicht.

In der CL sind die Schiri's wesentlich schlechter und die haben nicht mal den Video-Beweis.

Ausgelacht wird da höchstens der Schiri ,weil die Schiri-Fehler die dort begangen werden teilweise lächerlich sind.

Und da gibt es z.B. noch den Torrichter der absolut überflüssig ist, weil der klarste Fehler einfach nicht aufdeckt.

Wenn man die CL hier heranzieht, sollte man sich mal die Mühe machen und hier in den verschiedenen CL-Threads die "Bewertung" der Schiris anschauen. Da stehen einem die Haare zu Berge was da für Schiris im internationale Spitzenfussball pfeiffen dürfen und wie schlecht diese pfeiffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #58


16.10.2017 15:10


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von Smirri
Es ist immer noch "Männersport" wie wir doch alle so schön und gern sagen. Und er hat den Arm angelegt ja, aber weder hält er noch zieht er. Willst du von heute an also allen Spielern die Arme festbinden?
Sokratis benutzt seine Arme gern ja, aber bisher immer (soweit ich mich erinnere) im Rahmen.


Also im Rahmen ist das sicher nicht immer was Sokratis da mit Armen und Händen veranstaltet.
Wenn ich allein jetzt gegen Leipzig an das Tor zum 2:1 durch Poulsen denke, da hatte er auch die komplette Aktion über die Hand im Trikot von Poulsen festgekrallt und so führt er fast jeden Zweikampf mal mehr mal weniger .

Dass das so oft nicht gepfiffen wurde ist pures Glück und nicht der Tatsache geschuldet dass es immer regelkonform ist was er da so treibt.

Die Situation hier war zwar eher harmlos aber die Hand ist wieder am Gegner und wundern braucht er sich in meinen Augen nicht dass sowas auch mal gepfiffen wird gerade bei ihm.


Ja da hast recht, da hat er schon einiges mehr gezogen
Bei dem Dingen hätt ich auch sofort auf den Punkt gezeigt.

Ich revidiere also mein "immer" 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #59


16.10.2017 15:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier auch wieder bitter zu sehen, dass der VAR Aytekin nicht sagt er soll es sich selbst nochmal anschauen. Der hätte in diesem Fall sicherlich (oder hoffentlich) den Elfer zurückgenommen. Das der VAR alleine nicht korrigiert ist grenzwertig aber noch ok da es keine wirklich klare Fehlentscheidung ist. Im Köln Spiel wird es so gehandhabt, hier wieder vollkommen anders. Kann mir doch keiner erzählen der VAR sieht hier ne klar richtige Entscheidung die es nicht Wert ist von Aytekin selbst angeschaut zu werden...



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #60


16.10.2017 17:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Hui, bin bisschen verwundert, wie das KT hier generell fast ausschließlich auf den Zupferchen eingeht und einfach übersieht oder toleriert was da unten stattfindet.

Ich kann mich ja durchaus täuschen, aber hatte hier generell mit einem zu-Null-Ergebnis gerechnet. Ich wage zu erkennen wie Sokratis Bein ausschert, selbst sein Fuß mit Spannung sich in den Gegner reinbiegt. Auch erkenne ich wie Augustin eben stolpert und wie sein linkes Bein sich im Sprint krümmt und sein Fuß dann ganz woanders aufsetzt, ausgerechnet ganz analog zu der Aktion von Sokratis.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn ich mit meiner Meinung recht alleine bin. Sokratis greift dem Leipziger an die Schulter, warum? Nur um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Dieser Kontakt reicht nicht aus für einen Elfmeter, da fällt der Leipziger viel zu leicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sokratis hat zwar die Hand am Mann aber ich sehe da keine Behinderung, die es rechtfertigt das Augustin sich so fallen lässt. Für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sokratis ist wahrlich bekannt dafür, dass er in der Grauzone der Legalität agiert. Aber in dieser Szene ist außer einem kleinen, den Gegenspieler nicht beeinflussenden Zupfer nichts zu erkennen, was für einen Elfmeter spricht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Hand ist dran deswegen ist grundsätzlich der Pfiff nicht falsch. Ich finde aber man sollte nicht belohnen wenn Spieler bei der kleinsten Berührung fallen. Hier hat das Fällen Null mit der Aktion von Sokratis zu tun

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt, aber das ist für mich kein Foul

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sokratis arbeitet oft am Rande der Legalität (und auch darüber hinaus). Hier bewegt er sich auch am Rande für mich aber nicht ahndungswürdig: Ich kann keinen Kontakt an den Beinen erkennen und der Einsatz mit dem Arm ist für mich kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht das nicht für einen Strafstoß (Siehe #61).

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann absolut kein Foulspiel von Sokratis erkennen. Er hat zwar eine kurze Berührung mit dem Arm, aber für mich ist das eine Schwalbe des Leipzigers.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Minikontakt am Arm aber bitte das reicht nicht für einen Elfmeter. Da will der Leipziger einfach nur den Elfer ziehen und Aytekin belohnt ihn wieder dafür.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es gab lediglich ein Zupfer an der Schulter. Einen weiteren Kontakt konnte ich nicht erkennen. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Fallen passt einfach nicht zum Ziehen, da setzt er einfach sein Bein nicht richtig. Kein Foul, somit weder Elfmeter noch rot.

×

14.10.2017 18:30


4.
Aubameyang
10.
Sabitzer
25.
Poulsen
49.
Augustin
64.
Aubameyang

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
Bor. Dortmund 3,9   2,7  RB Leipzig 1,0
Rafael Foltyn
Eduard Beitinger
Guido Winkmann
Günter Perl

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
35  
  20

Siege (DFL)
21  
  13
Siege (WT)
20  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Bürki
Toljan 46.
Rote Karte Sokratis
Toprak
Zagadou
Castro
Sahin 46.
Gelbe Karte Götze
Yarmolenko
Aubameyang
Philipp 51.
Gulácsi 
Bernardo  Gelbe Karte
Ilsanker  Gelb-Rote Karte
Upamecano 
Halstenberg 
86. Sabitzer 
Kampl 
46. Keïta  Gelbe Karte
Bruma 
65. Augustin 
Poulsen 
Bartra  51.
Pulisic  46.
Weigl  46.
46. Demme Gelbe Karte
65. Laimer
86. Orban

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund RB Leipzig Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
3  
  2

Abseits
7  
  5

Fouls
14  
  20

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema