Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Rot statt gelb? | von Murmeltier
 Allgemeine Themen
  Pkt System für gute Schiri Leistungen | von Fussballvonderstrasse
  Elfmeter für Leverkusen berechtigt ? | von Scullymain
  Elfmeter? | von Murmeltier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #1


22.10.2022 15:44


Scullymain


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

Ich verstehe die Hand Regel überhaupt nicht mehr wieso war das einer aber andere ähnliche werden nicht gepiffen der Spieler hat ja erwartet das der Ball innen kommt und deswegen so seine Arme abgestützt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #2


22.10.2022 15:47


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Denke das Problem ist das der arm noch nicht ganz unten ist bei der Berührung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #3


22.10.2022 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

HAHA jeder ist mittlerweile, Anti Wolfsburg sowas gehört in die Maßname.  GEIL WIR SIND GEIL in WOLFSBURG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #4


22.10.2022 15:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Stützhand ist nicht strafbar, die Bewegung dient dazu sich abzustützen. Mal wieder eine üble Fehlentscheidung im Handbereich beim DFB. Wir hatten ja erst neulich 4(!) haarsträubend falsche Entscheidungen an 2 Spieltagen, welche vom DFB nachträglich festgestellt wurden.




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #5


22.10.2022 16:04


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

Naja Stützhand war die andere Seite, beide Hände als Stützhand auszulegen wäre Quatsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #6


22.10.2022 16:20


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@syntex00

Zitat von syntex00
Naja Stützhand war die andere Seite, beide Hände als Stützhand auszulegen wäre Quatsch


Wie soll das denn klappen? Schwerkraft? Einfach stumpf auf den Arm fallen, damit Brych keinen Unsinn pfeift? Stell das doch mal zuhause auf dem Teppich nach., wenn Du nach hinten fällst? Ziehst Du eine von zwei Händen zurück, wenn Du auf den Rücken fällst? Völlig natürliche Handbewegung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #7


22.10.2022 17:03


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von syntex00
Naja Stützhand war die andere Seite, beide Hände als Stützhand auszulegen wäre Quatsch


Wie soll das denn klappen? Schwerkraft? Einfach stumpf auf den Arm fallen, damit Brych keinen Unsinn pfeift? Stell das doch mal zuhause auf dem Teppich nach., wenn Du nach hinten fällst? Ziehst Du eine von zwei Händen zurück, wenn Du auf den Rücken fällst? Völlig natürliche Handbewegung.

Naja dann schnellt mein Arm aber nicht im Moment wo der Ball kommt nicht nochmal extra schnell nach unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #8


22.10.2022 17:08


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Das ist für mich auch das Hauptargument für den Elfer. Der Arm zuckt in dem Moment der Flanke nach hinten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #9


22.10.2022 17:20


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

In der Kamera von seitlich hinter dem Tor sieht es tatsächlich so aus, dass der Arm gezielt Richtung Ball geht und eben nicht nur zum Abstützen genutzt wird, ich finde ihn nicht falsch daher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #10


22.10.2022 18:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Live fand ich die Entscheidung schon komisch, sich den Elfmeter dann sogar anzuschauen und zu bestätigen ist...interessant?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #11


22.10.2022 18:34


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Stützhand würde ich grundsätzlich mittragen. Sieht aber halt schon komisch aus, wie der Arm da plötzlich sogar in der Zeitlupe merklich schneller nach unten geht. Wenn ich mich beim Fallen oder einer Grätsche abstütze, dann ist das eher eine durchgehende, flüssige Armbewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #12


23.10.2022 00:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber was sich Brych da (erneut) auf dem Platz zurechtlegt, ist schon abenteuerlich.
Und es untermauert irgendwie meine These, dass es einen Unterschied macht, wer der Haupt-SR auf dem Platz ist. Irgendwie scheint man sich bei "Koryphäen" nicht zu trauen, sie auf offensichtliche Klöpse hinzuweisen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #13


23.10.2022 13:55


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

da verschossen gibt es hier ja keinen einfluss aber es ist sicher die diskussionswürdigste szene des spiels. 
aber ich fand die art wie der fall von schiri gespann gelöst wurde richtig gut.
brych gibt elfmeter den man sicher geben kann aber sicher auch nicht muss. der VAR sieht es anders und gibt ihm das auch weiter (eig. laut regel eher schwierig) genau so wünsche ich es mir bei strittigen szenen den schiri mal informieren und ihm die möglichkeit geben mal drauf zu schauen. das macht brych dann auch und bleibt (passiert selten) bei seiner entscheidung. genau so wünsche ich es mir strittige szenen nochmal anschauen aber dann nicht zwangsweise was anderes entscheiden. der VAR soll nicht nur bei 100%igen fehlentscheidungen (was ist das überhaupt) sondern einfach wenn der VAR anderer meinung als schiri ist mit den bilder nochmal nen hinweis und gut ist. oder dass auch die schiris ihre möglichkeit mehr wahrnehmen von sich auch gerne nochmal draufzuschauen wie einst stieler in stuttgart. das dürfen sie ja machen es aber viel zu wenig. 
ich kann so eine entscheidung viel mehr akzeptieren als eine wo einfach basta heißt. fußball ist nicht schwarz weiß in vielen regeln und schiris nicht unfehlbar aber wenn sie alle zur verfügung stehenden mittel in anspruch nehmen und dann einen entscheidung treffen dann finde ich das besser als dass sie denken sie seien unfehlbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #14


23.10.2022 13:56


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

@aspengler

Zitat von aspengler
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber was sich Brych da (erneut) auf dem Platz zurechtlegt, ist schon abenteuerlich.
Und es untermauert irgendwie meine These, dass es einen Unterschied macht, wer der Haupt-SR auf dem Platz ist. Irgendwie scheint man sich bei "Koryphäen" nicht zu trauen, sie auf offensichtliche Klöpse hinzuweisen...


der VAR hat doch einen hinweis gegeben. wo ist dein problem, brych hat es sich angeschaut und ist bei seiner entscheidung geblieben, was sein gutes recht ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen berechtigt ?  - #15


23.10.2022 16:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von syntex00
Naja Stützhand war die andere Seite, beide Hände als Stützhand auszulegen wäre Quatsch


Wie soll das denn klappen? Schwerkraft? Einfach stumpf auf den Arm fallen, damit Brych keinen Unsinn pfeift? Stell das doch mal zuhause auf dem Teppich nach., wenn Du nach hinten fällst? Ziehst Du eine von zwei Händen zurück, wenn Du auf den Rücken fällst? Völlig natürliche Handbewegung.

Naja dann schnellt mein Arm aber nicht im Moment wo der Ball kommt nicht nochmal extra schnell nach unten.


Wenn der zweite Arm zunächst langsamer ist als der erste, sollte er sich beeilen. weil sonst kann man den Fall auf den Rücken nicht verhindern. Das ist ein normales Fallen nach hinten und niemals Absicht. Aber Handspiel und der DFB ist ja immer eine Katastrophe.

So sieht es auch Gräfe:
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1584017724304347136



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2022 15:30


17.
Diaby
28.
(ET)
Andrich
54.
(11er)
Arnold
75.
Frimpong

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
Bayer Leverkusen 5,7   4,9  VfL Wolfsburg 5,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
36  
  39

Siege (DFL)
20  
  23
Siege (WT)
17  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Hložek 61.
Hradecky
Tapsoba
Frimpong
Diaby
Gelbe Karte Tah
Gelbe Karte Andrich
Adli 82.
Kossounou 70.
Demirbay 60.
Bakker 70.
90. Bornauw 
Arnold 
Nmecha  Gelbe Karte
Ven 
Baku 
76. Kamiński 
72. Marmoush 
Casteels 
Paulo Otávio 
73. Paredes 
73. Gerhardt 
Amiri  60.
Gelbe Karte Fosu-Mensah  70.
Sinkgraven  70.
Hudson-Odoi  61.
Paulinho  82.
73. Svanberg
90. Lacroix
72. Wind
76. Roussillon
73. Guilavogui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema