Elfmeter für Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Robben? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Lewa im Abseits? | von Flo Rian
 Allgemeine Themen
  67.min: Abseits vor Tor von Koo | von basti-fantasti
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Stafylidis und Robben im Strafraum. Robben fällt. Lag hier ein Foulspiel von Stafylidis vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Robben?  - #61


31.10.2016 08:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Meines Erachtens die schwierigste der drei Szenen:
Robben wird nur leicht und sehr kurz am Trikot gezogen, da ist alles OK.
Ob Robbens Fuß bei der Grätsche eingeklemmt wird, kann man aus dieser Perspektive allenfalls vermuten. Für mich hat es aber eher nicht den Eindruck, da der Fuß ja doch recht schnell aus dieser "Umklammerung" raus kommt.
Alles in allem finde ich es OK, dass der Schiedsrichter hat weiter spielen lassen.

@Antarex:
Robben hier allerdings eine Schwalbe unterstellen zu wollen, ist schon ganz starker Tobak. Er macht einen Ausfallschritt Richtung Ball und verliert das Gleichgewicht. Abläufe, die Sonntag für Sonntag zig-fach passieren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #62


31.10.2016 15:56


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid
 
Aber: Den Ball spielt Stafylidis, so denke ich, sehr wohl. Erst schlittert sein Fuß dran vorbei, aber dann hakt er nach und streift ihn und gibt ihm damit genau den Hauch Fahrt, den er braucht um ihn zu klären. Und wenn er diesen trifft, dann ist es widerum ein gewöhnliches Tackling.

 

Selbst wenn der Augsburger den Ball "streift" bleibt doch die Frage "Wodurch wird die Situation geklärt?"
Der Ball kullert Richtung Torauslinie und wäre für Robben locker erreichbar gewesen.
Das EInzige was hier den Angriff beendet, ist die Tatsache, dass Robben von den Beinen geholt wird und damit bleibt es ein Foul.
 



Wenn man eine Grätsche macht und den Ball trifft und man während der Grätsche noch zwei Meter weiterschlittert und jemanden trifft ohne jetzt die Füße in Angriffshaltung zu bringen oder so, dann darf man genau das auch. Man kann danach den Gegenspieler abräumen. Schließlich hat man ja den Ball getroffen und der Abgang der Grätsche gehört zu dem erfolgreichen Tackling dann dazu und ist keine getrennte Sache. Anders würde es laufen, hätte Stafylidis zum Beispiel sein Bein in die Höhe gestreckt oder so etwas. Macht er aber hier nicht. Wäre der Ball nicht getroffen, wäre es hingegen ein klares Foul. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #63


31.10.2016 16:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@codyvoid

Zitat von codyvoid

Wenn man eine Grätsche macht und den Ball trifft und man während der Grätsche noch zwei Meter weiterschlittert und jemanden trifft ohne jetzt die Füße in Angriffshaltung zu bringen oder so, dann darf man genau das auch. Man kann danach den Gegenspieler abräumen. Schließlich hat man ja den Ball getroffen und der Abgang der Grätsche gehört zu dem erfolgreichen Tackling dann dazu und ist keine getrennte Sache. Anders würde es laufen, hätte Stafylidis zum Beispiel sein Bein in die Höhe gestreckt oder so etwas. Macht er aber hier nicht. Wäre der Ball nicht getroffen, wäre es hingegen ein klares Foul. 
 


Gibt es denn irgendwo andere Perspektiven, in denen man erkennen könnte, ob der Ball überhaupt getroffen wurde?
Ich sehe aus dieser Perspektive definitiv nicht, dass da der Ball getroffen wird.
Ein Vorredner meinte, man würde das "am Rundlauf des Balls" erkennen.
So sehr ich mir da auch Mühe gebe, ich sehe da nichts, wo ich dieser Aussage beipflichten könnte.
Ich glaube eher, die Behinderung durch Stafylidis war für das nicht mehr erreichen des Balls durch Robben ausschlaggebend.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #64


31.10.2016 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid



Wenn man eine Grätsche macht und den Ball trifft und man während der Grätsche noch zwei Meter weiterschlittert und jemanden trifft ohne jetzt die Füße in Angriffshaltung zu bringen oder so, dann darf man genau das auch. Man kann danach den Gegenspieler abräumen.
 

Und hier endet deine Argumentation, weil die entscheidende Behinderung mit Robbens Standbein stattfindet, bevor der Augsburger den Ball spielt (wenn er es denn überhaupt tut).
Und "Gegner abräumen und dann den Ball spielen" ist immer noch ein Foul, sonst könnte man immer den Karate Kid-Gedächtnis-Fußfeger ansetzen, hauptsache man touchiert irgendwie noch den Ball, nachdem man dem Gegenspieler beide Beine weggetreten hat. (Übertrieben formuliert   )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #65


31.10.2016 16:51


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid



Wenn man eine Grätsche macht und den Ball trifft und man während der Grätsche noch zwei Meter weiterschlittert und jemanden trifft ohne jetzt die Füße in Angriffshaltung zu bringen oder so, dann darf man genau das auch. Man kann danach den Gegenspieler abräumen.
 

Und hier endet deine Argumentation, weil die entscheidende Behinderung mit Robbens Standbein stattfindet, bevor der Augsburger den Ball spielt (wenn er es denn überhaupt tut).
Und "Gegner abräumen und dann den Ball spielen" ist immer noch ein Foul, sonst könnte man immer den Karate Kid-Gedächtnis-Fußfeger ansetzen, hauptsache man touchiert irgendwie noch den Ball, nachdem man dem Gegenspieler beide Beine weggetreten hat. (Übertrieben formuliert   )


Der Karate-Kick ist gefährliches Spiel. Ein Tackling ist da ja was ganz anderes. 

Auch wenn man ein Gesundheitsrisiko in Kauf nimmt danach un den Gegner zum Beispiel aufs Sprunggelenk springt im Anschluss nach der Ballberührung ist das ja auch bereits was anderes (Zum Beispiel Hummels vs. Lewandowski vor etwa nem Jahr). Auch mit übertriebenen Tempo kann dann schon das Tackling zu viel Verletzung in Kauf nehmen. Aber hier reden wir einfach über was Anderes. 

Hier ist es ja bloß ein "Wegfegen" mit dem Körper im Anschluss an die Ballberührung. Das ist für mich noch absolut legitim. Das hört sich zwar fies an, aber im Grunde genommen muss hier Robben aufpassen nicht getroffen zu werden, da er nicht der Ballführende Spieler ist. 


Für den Fall das Robben vor der Ballberührung getroffen wird, wäre es in der Tat eher Foul. Habe ich aber nicht so gesehen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #66


31.10.2016 16:55


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von codyvoid

Wenn man eine Grätsche macht und den Ball trifft und man während der Grätsche noch zwei Meter weiterschlittert und jemanden trifft ohne jetzt die Füße in Angriffshaltung zu bringen oder so, dann darf man genau das auch. Man kann danach den Gegenspieler abräumen. Schließlich hat man ja den Ball getroffen und der Abgang der Grätsche gehört zu dem erfolgreichen Tackling dann dazu und ist keine getrennte Sache. Anders würde es laufen, hätte Stafylidis zum Beispiel sein Bein in die Höhe gestreckt oder so etwas. Macht er aber hier nicht. Wäre der Ball nicht getroffen, wäre es hingegen ein klares Foul. 
 


Gibt es denn irgendwo andere Perspektiven, in denen man erkennen könnte, ob der Ball überhaupt getroffen wurde?
Ich sehe aus dieser Perspektive definitiv nicht, dass da der Ball getroffen wird.
Ein Vorredner meinte, man würde das "am Rundlauf des Balls" erkennen.
So sehr ich mir da auch Mühe gebe, ich sehe da nichts, wo ich dieser Aussage beipflichten könnte.
Ich glaube eher, die Behinderung durch Stafylidis war für das nicht mehr erreichen des Balls durch Robben ausschlaggebend.


Ich finde man sieht das schon ziemlich klar bei dem Gif auf der ersten Seite. Ist natürlich so ein bisschen stotternd mitden vergleichsweise wenigen Bildern die Sekunde, aber da sehe ich das ziemlich klar raus. 

Der Ball wird auch einen Tick schneller. Nur der Ball rollt immer noch gleich. Vielleicht sind es sogar zwei Berührungen in einem superkleinen Abstand von Stafylidis. Naürlich reden wir hier nur über ein touchieren. Aber Ballberührung ist eben Ballberührung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #67


31.10.2016 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid


Hier ist es ja bloß ein "Wegfegen" mit dem Körper im Anschluss an die Ballberührung. Das ist für mich noch absolut legitim. Das hört sich zwar fies an, aber im Grunde genommen muss hier Robben aufpassen nicht getroffen zu werden, da er nicht der Ballführende Spieler ist. 


Für den Fall das Robben vor der Ballberührung getroffen wird, wäre es in der Tat eher Foul. Habe ich aber nicht so gesehen. 
 

Da zweifel ich ein bisschen an deiner Wahrnehmung.
Also wenn es eine Ballberührung gab, dann maximal nach dem Kontakt.
Und wieso ist Robben nicht ballführender Spieler? Wer legt sich den Ball denn Richtung Torauslinie vor? Das ist schon der schlanke Blonde mit dem schütteren Haar im Bayerntrikot, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #68


31.10.2016 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Naürlich reden wir hier nur über ein touchieren. Aber Ballberührung ist eben Ballberührung. 

Aber Ballberührung bedeutet nicht, dass automatisch kein Foul mehr vorliegen kann.
Hab ich versucht dir mit dem Karate Kid-Beispiel zu erklären.
Ich kann nicht meinen Gegenspieler umsensen und dann einen auf "Ich hab aber den Ball berührt, also ist jetzt pauschal alles gut" machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #69


31.10.2016 17:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid


Hier ist es ja bloß ein "Wegfegen" mit dem Körper im Anschluss an die Ballberührung. Das ist für mich noch absolut legitim. Das hört sich zwar fies an, aber im Grunde genommen muss hier Robben aufpassen nicht getroffen zu werden, da er nicht der Ballführende Spieler ist. 

Für den Fall das Robben vor der Ballberührung getroffen wird, wäre es in der Tat eher Foul. Habe ich aber nicht so gesehen. 
 

Da zweifel ich ein bisschen an deiner Wahrnehmung.
Also wenn es eine Ballberührung gab, dann maximal nach dem Kontakt.
Und wieso ist Robben nicht ballführender Spieler? Wer legt sich den Ball denn Richtung Torauslinie vor? Das ist schon der schlanke Blonde mit dem schütteren Haar im Bayerntrikot, oder?


Bin gerade tatsächlich am Überlegen mich umzustimmen. Der Kontakt von Stafylidis mit der Brust am Bein von Roben findet vielleicht tatsächlich den Ticken vor dem Ballkontakt statt. Das ist superknapp!

Hab mich nun tatsächlich umentschieden: Der Kontakt an Robben ist m. M. nach vor dem Ballkontakt. Wäre dieser davor stattgefunden, wäre es dagegen kein Foulspiel meiner Meinung nach. 

Eines ist für mich gewiss, aber tangiert die Situation eh nicht mehr:
Robben wäre nachdem klären der Situation von Stafylidis niemals mehr an den Ball ran gekommen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #70


31.10.2016 17:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Für mich ist nach wie vor nicht klar, ob der Fuß überhaupt eingeklemmt wurde. Aus der vorliegenden Perspektive ist das für mich nicht eindeutig erkennbar.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #71


31.10.2016 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid


Eines ist für mich gewiss, aber würde die Situation dann eh nicht mehr tangieren:
Robben wäre nachdem klären der Situation von Stafylidis niemals mehr an den Ball ran gekommen.  

Das ist ohne die Behinderung durch Stafylidis einfach nicht zu sagen.
Das Robben sich den Ball da irgendwie zu weit vorgelegt hat, kann ich so nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #72


31.10.2016 17:09


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Für mich ist nach wie vor nicht klar, ob der Fuß überhaupt eingeklemmt wurde. Aus der vorliegenden Perspektive ist das für mich nicht eindeutig erkennbar.


Ich würde sagen, das linke Standbein von Robben wird weggeschoben. Sehen kann ich es nicht direkt, aber das lassen die Bilder sehr stark vermuten. 

Dieses Wegschieben des Standbeines ist auch bereits abgeschlossen bevor die Ballberührung kommt. 

An den Schiedsrichter kann ich nicht wirklich ein Vorwurf machen. Sehr schwer zu sehen und zumindest hat er ja die Ballberührung von Stafylidis gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #73


31.10.2016 17:12


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid


Eines ist für mich gewiss, aber würde die Situation dann eh nicht mehr tangieren:
Robben wäre nachdem klären der Situation von Stafylidis niemals mehr an den Ball ran gekommen.  

Das ist ohne die Behinderung durch Stafylidis einfach nicht zu sagen.
Das Robben sich den Ball da irgendwie zu weit vorgelegt hat, kann ich so nicht erkennen.


Ich sehe, dass Robben einen kleinen Ausfallschritt machen will um den Ball dann von der Grundlinie reinzuspielen. Das hätte er locker geschafft. Doch durch dieses kleine touchierte Wegspitzeln gewinnt der Ball nochmal genau dieses kleine Bisschen an Fahrt und wird unerreichbar. Robben rechnet damit, dass Stafylidis nicht rankommt und wird deshalb den Ticken langsamer um den Ausfallschritt zu machen und mehr Kontrolle zu gewinnen, bevor er den Ball reinbringt. 

Wobei, es ist auch sehr viel von mir hereingelesen, aber bin ich mir sehr sicher, dass der Ball unerreichbar wird allein durch dieses kleine Touchieren. Allerdings ist es für mich das winzigste Indiz hier um auf Foul oder nicht Foul zu gehen. Viel entschiedender, der Moment des Kontaktes (gerade so abgeschlossen vor der Ballberührung), die Intensität des Kontaktes (Knapp, aber genug. Das Fallmuster stimmt auch von Robben. Dass sein Standbein hier herunmgezogen wird kommt mir glaubwürdig vor). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #74


31.10.2016 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid


Ich würde sagen, das linke Standbein von Robben wird weggeschoben. Sehen kann ich es nicht direkt, aber das lassen die Bilder sehr stark vermuten. 

Dieses Wegschieben des Standbeines ist auch bereits abgeschlossen bevor die Ballberührung kommt. 

 

Ich wollte es gerade schreiben.
Das kann man auf den Bildern auch recht gut erkennen. Man muss nur darauf achten, wie weit der Augsburger rutscht, nachdem er auf dem Boden landet.
Die ganze Zeit besteht da Kontakt zu Robben. Er muss also Robbens Standbein genau diese Strecke verschoben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #75


31.10.2016 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid


Ich sehe, dass Robben einen kleinen Ausfallschritt machen will um den Ball dann von der Grundlinie reinzuspielen. Das hätte er locker geschafft. Doch durch dieses kleine touchierte Wegspitzeln gewinnt der Ball nochmal genau dieses kleine Bisschen an Fahrt und wird unerreichbar. Robben rechnet damit, dass Stafylidis nicht rankommt und wird deshalb den Ticken langsamer um den Ausfallschritt zu machen und mehr Kontrolle zu gewinnen, bevor er den Ball reinbringt. 

Wie soll man denn mit einem langen Ausfallschritt noch zum Schuss in die Mitte ansetzen?
Für mich kommt dieser Ausfallschritt ganz klar nur zustande, aufgrund der massiven Behinderung des Standbeins, sonst wäre Robben bis zur Linie gesprintet.
Platz hätte er noch reichlich gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #76


31.10.2016 17:25


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid


Ich sehe, dass Robben einen kleinen Ausfallschritt machen will um den Ball dann von der Grundlinie reinzuspielen. Das hätte er locker geschafft. Doch durch dieses kleine touchierte Wegspitzeln gewinnt der Ball nochmal genau dieses kleine Bisschen an Fahrt und wird unerreichbar. Robben rechnet damit, dass Stafylidis nicht rankommt und wird deshalb den Ticken langsamer um den Ausfallschritt zu machen und mehr Kontrolle zu gewinnen, bevor er den Ball reinbringt. 

Wie soll man denn mit einem langen Ausfallschritt noch zum Schuss in die Mitte ansetzen?
Für mich kommt dieser Ausfallschritt ganz klar nur zustande, aufgrund der massiven Behinderung des Standbeins, sonst wäre Robben bis zur Linie gesprintet.
Platz hätte er noch reichlich gehabt.


Der Ausfallschritt ist von Robben gewollt. Er geht mit dem linken Fuß zum Ball, aber nicht um ihn zu spielen, sondern um sich vor den Ball zu platzieren. Dann kommt die Berührung von Stafylidis, an Robben und Millisekunen darauf am Ball. Robben wird umgefegt und verliert das Gleichgewicht. Und der Ball wird zu lang durch das wegspitzeln, aber das spielt da eh keine Rolle mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #77


31.10.2016 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid


Der Ausfallschritt ist von Robben gewollt. Er geht mit dem linken Fuß zum Ball, aber nicht um ihn zu spielen, sondern um sich vor den Ball zu platzieren. Dann kommt die Berührung von Stafylidis, an Robben und Millisekunen darauf am Ball. Robben wird umgefegt und verliert das Gleichgewicht. Und der Ball wird zu lang durch das wegspitzeln, aber das spielt da eh keine Rolle mehr.

Der Ausfallschritt ist für mich die Konsequenz aus der Behinderung durch den Augsburger.
Wenn der nicht sein Standbein "angegangen" hätte, müsste Robben keinen Ausfallschritt machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #78


31.10.2016 20:49


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Das Ding traue ich mich nicht zu bewerten



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #79


31.10.2016 21:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Warum es für mich egal ist ob der Augsburger hier den Ball noch minimal berührt oder nicht:

Es könnte wirklich gut sein, dass der Augsburger mit der Fussspitze den Ball noch streift. Aber ein minimaler Kontakt reicht für mich einfach nicht aus um einen Freifahrtschein zu bekommen den Gegner zu treffen wie man will.
Wenn er den Ball deutlich Richtung Aus klärt dann wäre es für mich hier kein Foulspiel. Aber nur ein Streicheln des Balles macht daraus keine saubere Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben?  - #80


31.10.2016 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Warum es für mich egal ist ob der Augsburger hier den Ball noch minimal berührt oder nicht:


Ich finde Begründungen der KT in diese Richtung auch sehr "Fragwürdig".  In Grund trifft der Augsburger definitiv Robben zuerst! In den fall kann es nicht mehr Ball gespielt sein!
Begrüdungen in die Richtung, muss man zumindest deutlich hinterfragen!

Das eigentliche Thema muss sein, ob der Kontackt für einen Elfmeter reicht oder nicht... Hier kann man sich darüber streiten. Es ist eigentlich finde ich schon sehr deutlich erkennbar, das Robben aus den tritt gebracht wird!

Begründungen: " Das ist mir zu minimal" In Grunde würde ich das auch so sehen... Doch begründungen " Ball gespielt" Soory, die sind einfach nur falsch! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.10.2016 15:30


19.
Lewandowski
21.
Robben
48.
Lewandowski
53.
(11er)
unbekannt
67.
Koo

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,1
FC Augsburg 5,3   3,9  Bayern München 4,4
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Dominik Schaal

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg Bayern München Spiele
28  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
12  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Janker
Hinteregger
Stafylidis
Kacar 82.
Baier
Schmid 55.
Altintop 65.
Gelbe Karte Koo
Ji
Neuer 
Lahm 
62. Boateng 
29. Javi Martinez 
Alaba 
Alcántara 
Alonso 
Vidal 
76. Robben 
Lewandowski 
Douglas Costa 
Morávek  82.
Max  55.
Gelbe Karte Teigl  65.
29. Hummels
76. Kimmich
62. Badstuber

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  13

Ecken
4  
  10

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  6

Ballbesitz
29%  
  71%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema