Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Elfmeter für Schalke? | von fcm
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist der Zweikampf zwischen McKennie und Hernández elfmeterreif?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Schalke?  - #41


25.08.2019 03:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
sehe das genau so wie mein Vorschreiber.
1. Torschuß unbehindert.
2. zu wenig für einen 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #42


25.08.2019 09:19


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- richtig entschieden
Für mich zu wenig und fällt unter Lex Krug. Der Spieler kommt unbehindert zum Torabschluss, danach kollidieren beide miteinander, ohne, dass dem Schalker ein Nachteil entsteht weil der Ball schon weg war und auch aus dem Spiel ging. Unter Rücksichtnahme der geringen Intensität ist es für mich dann in Ordnung, weiterlaufen zu lassen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #43


25.08.2019 09:45


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- richtig entschieden
Die zeitliche Abfolge sieht m. E. so aus:
1. Torschuss des Schalkers
2. Abfälschen des Balls durch Pavard
3. Zusammenprall beider Spieler.

Selbst wenn man argumentiert, dass der Zusammenprall eher von Pavard ausgeht, kommt der Schalker ungestört zum Schuss und Pavard ist doch sogar noch vor der Kollision am Ball. Nachdem er den Schalker nicht rücksichtslos oder überhart trifft, sehe ich keinen Regelverstoß, der einen Elfmeter rechtfertigen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #44


25.08.2019 10:03


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

- Veto
Isoliert betrachtet sollte man den nicht geben, wenn man aber den Maßstab von Fritz in diesem Spiel anlegt, dann ist es maximal inkonsequent den nicht zu geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #45


25.08.2019 10:18


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Ich weiß nicht so genau wie man hier nicht auff Elfmeter entscheiden kann? Klar kann der Schalker abschließen, bevor er getroffen wird. Aber der Abwehrspieler behindert den Schalker beim Schuss, dies ist ihm eben nur möglich da so nah rankommt, dass er ihn dann abräumt. Daher sehe ich schon keinen Fall Lex irgendwas. Für mich trifft der Abwehrspieler klar den Schalker und behindert ihn dabei auch beim Torschuss und damit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #46


25.08.2019 11:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Gibt es noch weitere Bilder aus einer anderen Perspektive? Ich würde gerne sehen wollen, wie intensiv Pavard hier seinen Gegenspieler trifft. Aus dieser Perspektive erscheint es mir recht harmlos.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #47


25.08.2019 11:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@BigBoymann

- richtig entschieden
Zitat von BigBoymann
Ich weiß nicht so genau wie man hier nicht auff Elfmeter entscheiden kann? Klar kann der Schalker abschließen, bevor er getroffen wird. Aber der Abwehrspieler behindert den Schalker beim Schuss, dies ist ihm eben nur möglich da so nah rankommt, dass er ihn dann abräumt. Daher sehe ich schon keinen Fall Lex irgendwas. Für mich trifft der Abwehrspieler klar den Schalker und behindert ihn dabei auch beim Torschuss und damit Elfmeter.


Der Torschuss erfolgt vor dem Treffer. Man kann natürlich argumentieren, dass Pavard natürlich die Art wie der Schalker sich verhält und schießen muss dadurch beeinflusst wird, dass Pavard in den Zweikampf geht, ja, aber das, also Pavards Anwesenheit per se, ist ja kein Regelverstoß.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #48


25.08.2019 11:34


Joesef


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Richtig entschieden. McKennie kommt zum Schuss. Pavard blockt den Schuss. Danach kommt es zum Zusammenprall zwischen den beiden, wenn McKennie seine Schussbewegung abschließt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #49


25.08.2019 11:45


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92


Hier sieht's man doch gut, beide gehen zum Ball, der Schalker trifft diesen und Pavard steht halt dann da und der Schalker läuft dann auf....ist ja nicht verboten da als Verteidiger zu stehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #50


25.08.2019 11:49


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

Fuer

- richtig entschieden
mich war der Schuss "abgeschlossen" bevor hier ueberhaupt und die Aktion geht. Ferner ist es auch ein "normaler" Zweikampf. Dies waere fuer mich anders gewesen, wenn es vor dem Schuss zu dieser Aktion gekommen waere. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #51


25.08.2019 13:12


ist-nicht-wahr


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

Trifft den Ball nicht, nur den Gegenspieler.

Spielt keine Rolle, wo der Ball ist, die Frage "Foul" MUSS mit JA beantwortet werden.
Wer es anders sieht, sieht es falsch.

Hätte der getroffene Spieler ein Bayern-Trikot an, würden wir hier über ca. 80% Stimmen pro Elfmeter reden. Auch im "Kompetenz-Team" würde die Verteilung dann anders aussehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #52


25.08.2019 13:17


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@ist-nicht-wahr

- richtig entschieden
Zitat von ist-nicht-wahr
Trifft den Ball nicht, nur den Gegenspieler.


Schau dir das gif nochmal an. Pavard fälscht den Schuss ab und spielt damit den Ball, noch bevor beide Spieler zusammenprallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #53


25.08.2019 13:30


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von BigBoymann
Ich weiß nicht so genau wie man hier nicht auff Elfmeter entscheiden kann? Klar kann der Schalker abschließen, bevor er getroffen wird. Aber der Abwehrspieler behindert den Schalker beim Schuss, dies ist ihm eben nur möglich da so nah rankommt, dass er ihn dann abräumt. Daher sehe ich schon keinen Fall Lex irgendwas. Für mich trifft der Abwehrspieler klar den Schalker und behindert ihn dabei auch beim Torschuss und damit Elfmeter.


Der Torschuss erfolgt vor dem Treffer. Man kann natürlich argumentieren, dass Pavard natürlich die Art wie der Schalker sich verhält und schießen muss dadurch beeinflusst wird, dass Pavard in den Zweikampf geht, ja, aber das, also Pavards Anwesenheit per se, ist ja kein Regelverstoß.


Aber er beeinflusst den Torschuss und kommt dann letztlich zu einem für mich äußerst klaren Foul, damit ist Lex Krug in meinen Augen nicht mehr gegeben, da er eben den Gegenspieler nur so beeinflussen kann, da er auf den Körper geht und dann das Foul begeht. Er hätte in dieser Bewegung nicht nicht Fohlen können und nur dadurch kommt er dem Gegenspieler so nahe, dass der eben beeinflusst wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #54


25.08.2019 13:33


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Hernandez berührt den Ball und die abgebremste Berührung am Fuß von McKennie verhindert keine weitere Chance. Da McKennie den Ball vorher ohne Behinderung spielt, und Hernandez selbst den Ball berührt, hätte ich keinen Elfmeter gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #55


25.08.2019 13:43


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Normalerweise würde die Lex Krug greifen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Sohle offen war. Kann mich da aber auch täuschen.


Du verpasst keine Situation um zu erheitern. Eine offene Sohle bei einem Schienbein auf Wadenbeintreffer.

Deine Sicht vom Leben haette ich gerne.

Aber zur Erklaerung fuer dich. Anatomisch ist die Sohle am Fuss und daher nicht am Schienbein.

Aber so eine Fehlansicht kann mal passieren. Da der obere Teil des Schienbeins und die Sohle quasi eins sind.

Ah warte. Vielleicht taeuscht du dich...

So wiw immer bei Bayern spielen, scheint es

Du magst mich nicht, ich habs kapiert. Aber siehst du bei mir einen grünen oder roten Daumen? Sage ich nicht auch, dass ich mir nicht sicher bin? Ist der Hass bei meinem Namen mittlerweile so groß, dass nicht alles gelesen wird? Es waren nur 2 Sätze, da ist das schon schwer.

Und nach Ansicht der gifs kann man zumindest sehen, warum ich von offener Sohle sprach. Er hat ihn damit nicht getroffen, aber man sieht diese im Nachgang und ich habe diese Szene EINMAL gesehen, da darf man sich auch mal vertun.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #56


25.08.2019 14:03


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Für mich für einen Elfmeter zu wenig. Allerdings war bei der Linie des Schiris alles drin. Den leichten Zieher vor dem 0:2 sieht er als Foul, den Schubser gegen Coutinho in der 91. Minute lässt er bspw. einfach durchgehen und zeigt schnell aufstehen an.
Kannst du dich als Spieler nicht drauf einstellen. Sehe ich das Foul vor dem 0:2, sage ich, musst du das hier als Elfmeter werten. Sehe ich die Szene in der 91. sage ich, ja, ist okay, hier nicht zu pfeifen.
Am Ende war es eine schwache Leistung des Schiris, aber hier muss man nicht auf den Punkt zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #57


25.08.2019 14:08


ist-nicht-wahr


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

@Sturmgeweihter

Zitat von Schwarzangler
Anschließend erfolgt ein Zusammenprall mit dem Abwehrspieler. Es steht nirgenwo, dass der sich in Luft auflösen muss.


Soll man hier Lachen oder Weinen? Ein Zusammenprall? BITTE WAS?
Es erfolgt ein TRITT Richtung Ball, da dieser aber weg ist, erfolgt der Tritt GEGEN das Bein eines Schalker Spielers.
Deine Sicht auf diese Situation hast du jedenfalls exklusiv...
Wahnsinn, das sozu bewerten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #58


25.08.2019 14:28


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Gehört nicht zur Wertung der Szene, aber warum bekommt Schalke Eckstoß statt Freistoß? So wie sich Hernandez in den Laufweg von Harit wirft um den Doppelpass zu unterbinden..

Weil es Vorteil gab (, der sich allerdings schnell als ein nicht wirklich großer Vorteil herausstellte)?
Erinnere ich da an eine Szene in Bremen-Schalke letzte Saison, in der Kruse erst zu Fall gebracht wird, ein Bremer im laufenden Vorteil den Pfosten trift und ein weiterer Bremer den direkten Nachschuss neben das leere Tor schiebt. Selbst da gab es noch den anschließenden Pfiff für das vorangehende Foul..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #59


25.08.2019 15:12


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Normalerweise würde die Lex Krug greifen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Sohle offen war. Kann mich da aber auch täuschen.


Du verpasst keine Situation um zu erheitern. Eine offene Sohle bei einem Schienbein auf Wadenbeintreffer.

Deine Sicht vom Leben haette ich gerne.

Aber zur Erklaerung fuer dich. Anatomisch ist die Sohle am Fuss und daher nicht am Schienbein.

Aber so eine Fehlansicht kann mal passieren. Da der obere Teil des Schienbeins und die Sohle quasi eins sind.

Ah warte. Vielleicht taeuscht du dich...

So wiw immer bei Bayern spielen, scheint es

Du magst mich nicht, ich habs kapiert. Aber siehst du bei mir einen grünen oder roten Daumen? Sage ich nicht auch, dass ich mir nicht sicher bin? Ist der Hass bei meinem Namen mittlerweile so groß, dass nicht alles gelesen wird? Es waren nur 2 Sätze, da ist das schon schwer.

Und nach Ansicht der gifs kann man zumindest sehen, warum ich von offener Sohle sprach. Er hat ihn damit nicht getroffen, aber man sieht diese im Nachgang und ich habe diese Szene EINMAL gesehen, da darf man sich auch mal vertun.


Habe nichts gegen dich als Person, kenne dich ja nicht.

Dein Anti-Bayern-Gerede geht mir nur auf den Keks, da ist auch der Daumen egal.

Und wenn die Szene nur einmal sieht auf Verdacht contra Bayern zu schreiben, passt halt zu dir. Habe dir doch nur erklärt, dass du dich täuscht. Das es halt so dehr falsch ist, ist auffällig. Und eine Sohle sieht man immer sobald der Spieler das Bein hebt und mach vorn streckt. Da sollte man nicht direkt einen Treffer implizieren, aber gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #60


25.08.2019 17:01


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Normalerweise würde die Lex Krug greifen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Sohle offen war. Kann mich da aber auch täuschen.


Du verpasst keine Situation um zu erheitern. Eine offene Sohle bei einem Schienbein auf Wadenbeintreffer.

Deine Sicht vom Leben haette ich gerne.

Aber zur Erklaerung fuer dich. Anatomisch ist die Sohle am Fuss und daher nicht am Schienbein.

Aber so eine Fehlansicht kann mal passieren. Da der obere Teil des Schienbeins und die Sohle quasi eins sind.

Ah warte. Vielleicht taeuscht du dich...

So wiw immer bei Bayern spielen, scheint es

Du magst mich nicht, ich habs kapiert. Aber siehst du bei mir einen grünen oder roten Daumen? Sage ich nicht auch, dass ich mir nicht sicher bin? Ist der Hass bei meinem Namen mittlerweile so groß, dass nicht alles gelesen wird? Es waren nur 2 Sätze, da ist das schon schwer.

Und nach Ansicht der gifs kann man zumindest sehen, warum ich von offener Sohle sprach. Er hat ihn damit nicht getroffen, aber man sieht diese im Nachgang und ich habe diese Szene EINMAL gesehen, da darf man sich auch mal vertun.


Habe nichts gegen dich als Person, kenne dich ja nicht.

Dein Anti-Bayern-Gerede geht mir nur auf den Keks, da ist auch der Daumen egal.

Und wenn die Szene nur einmal sieht auf Verdacht contra Bayern zu schreiben, passt halt zu dir. Habe dir doch nur erklärt, dass du dich täuscht. Das es halt so dehr falsch ist, ist auffällig. Und eine Sohle sieht man immer sobald der Spieler das Bein hebt und mach vorn streckt. Da sollte man nicht direkt einen Treffer implizieren, aber gut.


Schalt mal einen Gang zurück. Du interpretierst hier ein "Anti-Bayern-Gerede" hier hinein. Und wenn es was an Bayern zu kritisieren gibt, dann kann und darf man das nüchtern zur Sprache bringen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema