Elfmeter für Schalke korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter für Schalke korrekt? | von 18hsv87
  76. Min.: Schwalbe Embolo | von Bogor
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Rot Embolo | von treter
 Allgemeine Themen
  4 gelbe Karten für Max Meyer | von Eschweilers Erben
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jung rempelt Konoplyanka bei dessen Dribbling durch den Hamburger Strafraum um. Genug für den Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #21


19.11.2017 17:35


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Ich hätte ihn nicht gegeben...

Konoplyanka will den Elfer und stellt sein Bein geschickt, so dass man ihn trifft.
In den Wiederholungen wird es klar. Darum für mich eine Fehlentscheidung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #22


19.11.2017 18:49


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Kann man vielleicht geben....

- Veto
... aber ich schließe mich da Didi Hamann an.
Wenn der Stürmer die relevante Bewegung für den Zusammenstoß macht sollte es keinen Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #23


19.11.2017 19:45


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Konoplyanka weiß, dass Jung angelaufen kommt, und stellt sein Bein leicht nach außen. Dass Jung dann so ungestüm reinrennt, ist halt einfach nicht clever. Es ist als Stürmer nicht verboten, den Ball abzuschirmen, und Jung rennt ihn letztendlich klar um. Kein Muss-Elfmeter, aber auch keine Fehlentscheidung.

Mal schauen was entschieden wird. Diese Szenen gibt es häufiger, und werden sowohl von den DFB-Schiedrichtern als auch auf dieser Seite trotz mehreren Wiederholungen und identischer Eigenschaften immer wieder anders entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #24


19.11.2017 20:15


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Phoenix

- Veto
Zitat von Phoenix
Konoplyanka weiß, dass Jung angelaufen kommt, und stellt sein Bein leicht nach außen. Dass Jung dann so ungestüm reinrennt, ist halt einfach nicht clever. Es ist als Stürmer nicht verboten, den Ball abzuschirmen, und Jung rennt ihn letztendlich klar um. Kein Muss-Elfmeter, aber auch keine Fehlentscheidung.

Mal schauen was entschieden wird. Diese Szenen gibt es häufiger, und werden sowohl von den DFB-Schiedrichtern als auch auf dieser Seite trotz mehreren Wiederholungen und identischer Eigenschaften immer wieder anders entschieden.


Naja, das Bein (und nur das) in den Laufweg eines anderen Spielers zu stellen kann man als Versuch sehen den Ball abzuschirmen, genauso kann man es als Bein stellen bezeichnen, da weder Jung noch Kono seinen Laufweg ändert Für mich ist das Verhalten von Kono nichts, was man mit einem Elfmeter belohnen sollte. Wenn man zusammenstößt und der Verteidiger geht nicht in den Angreifer, sondern dieser muss seine Aktion verändern um einen Zusammenstoß herbeizuführen ist es maximal ein Zusammenstoß bei einem Spiel, bei dem Körperkontakt erlaubt ist, kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #25


19.11.2017 21:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif`s:






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #26


19.11.2017 22:35


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
kann man auf den bildern doch perfekt sehen. speziell in der 2. einstellung. kono streckt das bein raus mit nur einer einzigen intention: aus dem tritt zu kommen und den elfer zu schinden. wenn man es ganz genau nimmt, stellt eigtl. kono jung ein beinchen. der will nur vorbei und läuft in das von kono bewusst ausgestellte bein. linke nummer, um ehrlich zu sein. ungeschickt von jung, aber wo soll er hin?
man stelle sich mal folgendes szenario vor: identischer ablauf, gleiche spieler, gleiche position. mit nur einem unterschied: jung führt den ball, nicht kono. wäre in dem falle doch ein klares foul von kono, da er jung ein bein stellt, korrekt? nur so'n gedanke...
wie auch immer, ich mag dieses schinden von elfern nicht. wieso den angriff nicht einfach ausspielen? der fußball entwickelt sich leider in die komplett falsche richtung (siehe auch den sterbenden schwan von meyer)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #27


19.11.2017 23:00


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Für mich eine klare Sache, der Hamburger rammt den Schalker von hinten um. Er trifft den Schalker mit der Schulter im Rücken.
Klar stellt Kono den Körper rein, aber das ist nicht verboten.
Er trifft den Schalker klar, den Ball nicht -> Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #28


19.11.2017 23:16


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

@Daniel

- Veto
Zitat von Daniel
Zitat von Capsoni
Zitat von Daniel
Für mich kein Elfmeter. Der Schalker macht einen Ausfallschritt zu Seite, fädelt ein und lässt sich fallen.


dein Ernst ?


Ich schaue mir das in der Halbzeit nochmal an. Auf den ersten Blick habe ich das so gesehen, wie ich das geschrieben habe.


Du hast das mit dem Ausfallschritt des Schalkers schon richtig beobachtet.
Das darf er natürlich machen, nur ist dann der Kontakt mit dem Hamburger eher ein Zusammenstoß und kein Foul, daher kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #29


19.11.2017 23:18


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Chris99

Zitat von chris99
Zitat von Daniel
Zitat von Capsoni
Zitat von Daniel
Für mich kein Elfmeter. Der Schalker macht einen Ausfallschritt zu Seite, fädelt ein und lässt sich fallen.


dein Ernst ?


Ich schaue mir das in der Halbzeit nochmal an. Auf den ersten Blick habe ich das so gesehen, wie ich das geschrieben habe.


Du hast das mit dem Ausfallschritt des Schalkers schon richtig beobachtet.
Das darf er natürlich machen, nur ist dann der Kontakt mit dem Hamburger eher ein Zusammenstoß und kein Foul, daher kein Elfmeter


Was für eine Argumentation. Ich darf als ballführender Spieler immer den Ball abschirmen mit meinem Körper. Wenn der Verteidiger dann in mich rein rennt, weil er damit nicht rechnet, bleibt es trotzdem ein Foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #30


19.11.2017 23:34


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Zitat von chris99
Zitat von Daniel
Zitat von Capsoni
Zitat von Daniel
Für mich kein Elfmeter. Der Schalker macht einen Ausfallschritt zu Seite, fädelt ein und lässt sich fallen.


dein Ernst ?


Ich schaue mir das in der Halbzeit nochmal an. Auf den ersten Blick habe ich das so gesehen, wie ich das geschrieben habe.


Du hast das mit dem Ausfallschritt des Schalkers schon richtig beobachtet.
Das darf er natürlich machen, nur ist dann der Kontakt mit dem Hamburger eher ein Zusammenstoß und kein Foul, daher kein Elfmeter


Was für eine Argumentation. Ich darf als ballführender Spieler immer den Ball abschirmen mit meinem Körper. Wenn der Verteidiger dann in mich rein rennt, weil er damit nicht rechnet, bleibt es trotzdem ein Foul.
 

um den (ober)körper geht es doch überhaupt gar nicht! die berührung ist total irrelevant aka pillepalle und nicht ausschlaggebend für den sturz konos. wichtig ist, was unten passiert. guck dir mal an, wie kono das bein rausstellt! das sieht doch'n blinder mi'm krückstock. nix ballabschirmen, sorry. man kann in beiden gifs super erkennen, dass dieser bewegungsablauf total unnatürlich ist und nur einer sache diente. die berührung am oberkörper ist'n allerweltszweikampf und überhaupt nicht ursächlich für den sturz. im tv dachte ich "mensch, dumme aktion von jung und klarer elfer", mittlerweile seh' ich das etwas anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #31


19.11.2017 23:40


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@CCRyder

Zitat von CCRyder
um den (ober)körper geht es doch überhaupt gar nicht! die berührung ist total irrelevant aka pillepalle und nicht ausschlaggebend für den sturz konos. wichtig ist, was unten passiert. guck dir mal an, wie kono das bein rausstellt! das sieht doch'n blinder mi'm krückstock. nix ballabschirmen, sorry. man kann in beiden gifs super erkennen, dass dieser bewegungsablauf total unnatürlich ist und nur einer sache diente. die berührung am oberkörper ist'n allerweltszweikampf und überhaupt nicht ursächlich für den sturz. im tv dachte ich "mensch, dumme aktion von jung und klarer elfer", mittlerweile seh' ich das etwas anders.


Quatsch, guck dir mal in welche Richtung Kono fällt. Genau in die Richtung, in die er gestoßen wird. Und nein, die Berührung am Oberkörper ist kein Allerweltszweikampf, da der Angriff nicht auf die Schulter geht, sondern von hinten in den Gegner rein. Und das ist ein Foul.
Ich glaube sogar das der Angriff mit der Schulter eher da war als die Berührung an den Beinen, die dann zusätzlich noch stattfindet. Klar hat Kono das so gewollt, aber das ist doch legitim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #32


20.11.2017 00:01


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Zitat von CCRyder
um den (ober)körper geht es doch überhaupt gar nicht! die berührung ist total irrelevant aka pillepalle und nicht ausschlaggebend für den sturz konos. wichtig ist, was unten passiert. guck dir mal an, wie kono das bein rausstellt! das sieht doch'n blinder mi'm krückstock. nix ballabschirmen, sorry. man kann in beiden gifs super erkennen, dass dieser bewegungsablauf total unnatürlich ist und nur einer sache diente. die berührung am oberkörper ist'n allerweltszweikampf und überhaupt nicht ursächlich für den sturz. im tv dachte ich "mensch, dumme aktion von jung und klarer elfer", mittlerweile seh' ich das etwas anders.


Quatsch, guck dir mal in welche Richtung Kono fällt. Genau in die Richtung, in die er gestoßen wird. Und nein, die Berührung am Oberkörper ist kein Allerweltszweikampf, da der Angriff nicht auf die Schulter geht, sondern von hinten in den Gegner rein. Und das ist ein Foul.
Ich glaube sogar das der Angriff mit der Schulter eher da war als die Berührung an den Beinen, die dann zusätzlich noch stattfindet. Klar hat Kono das so gewollt, aber das ist doch legitim.


nee, sorry. das hast du in jedem spiel zigmal, wenn der abwehrspieler bspw. den ball abschirmt um selbigen ins toraus laufen zu lassen. kono lässt sich viel zu leicht wegdrücken, da hat ja meine freundin mehr körperspannung. die relevante berührung findet ganz klar unten statt. und die ist halt einfach gewollt. manche nennen es clever, ich nenn' es link.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #33


20.11.2017 00:21


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@CCRyder

Zitat von CCRyder
Zitat von ReCo88
Zitat von CCRyder
um den (ober)körper geht es doch überhaupt gar nicht! die berührung ist total irrelevant aka pillepalle und nicht ausschlaggebend für den sturz konos. wichtig ist, was unten passiert. guck dir mal an, wie kono das bein rausstellt! das sieht doch'n blinder mi'm krückstock. nix ballabschirmen, sorry. man kann in beiden gifs super erkennen, dass dieser bewegungsablauf total unnatürlich ist und nur einer sache diente. die berührung am oberkörper ist'n allerweltszweikampf und überhaupt nicht ursächlich für den sturz. im tv dachte ich "mensch, dumme aktion von jung und klarer elfer", mittlerweile seh' ich das etwas anders.


Quatsch, guck dir mal in welche Richtung Kono fällt. Genau in die Richtung, in die er gestoßen wird. Und nein, die Berührung am Oberkörper ist kein Allerweltszweikampf, da der Angriff nicht auf die Schulter geht, sondern von hinten in den Gegner rein. Und das ist ein Foul.
Ich glaube sogar das der Angriff mit der Schulter eher da war als die Berührung an den Beinen, die dann zusätzlich noch stattfindet. Klar hat Kono das so gewollt, aber das ist doch legitim.


nee, sorry. das hast du in jedem spiel zigmal, wenn der abwehrspieler bspw. den ball abschirmt um selbigen ins toraus laufen zu lassen. kono lässt sich viel zu leicht wegdrücken, da hat ja meine freundin mehr körperspannung. die relevante berührung findet ganz klar unten statt. und die ist halt einfach gewollt. manche nennen es clever, ich nenn' es link.


Ich sehe selten, dass jemand jemanden die  Schulter in den Rücken rammt ohne das es ein Foul ist. Gerade bei den von dir beschriebenen Abschirmungsaktionen der Verteidiger ist es immer ein Foul, wenn der Angreifer dann in den Rücken rein drückt und tackled.
Das hat nichts mit Körperspannung zu tun, er rennt ihn einfach von hinten mit Schwung um. Wenn Kono sich in den Weg stellt, darf er es trotzdem noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #34


20.11.2017 08:49


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von CCRyder
Zitat von ReCo88
Zitat von CCRyder
um den (ober)körper geht es doch überhaupt gar nicht! die berührung ist total irrelevant aka pillepalle und nicht ausschlaggebend für den sturz konos. wichtig ist, was unten passiert. guck dir mal an, wie kono das bein rausstellt! das sieht doch'n blinder mi'm krückstock. nix ballabschirmen, sorry. man kann in beiden gifs super erkennen, dass dieser bewegungsablauf total unnatürlich ist und nur einer sache diente. die berührung am oberkörper ist'n allerweltszweikampf und überhaupt nicht ursächlich für den sturz. im tv dachte ich "mensch, dumme aktion von jung und klarer elfer", mittlerweile seh' ich das etwas anders.


Quatsch, guck dir mal in welche Richtung Kono fällt. Genau in die Richtung, in die er gestoßen wird. Und nein, die Berührung am Oberkörper ist kein Allerweltszweikampf, da der Angriff nicht auf die Schulter geht, sondern von hinten in den Gegner rein. Und das ist ein Foul.
Ich glaube sogar das der Angriff mit der Schulter eher da war als die Berührung an den Beinen, die dann zusätzlich noch stattfindet. Klar hat Kono das so gewollt, aber das ist doch legitim.


nee, sorry. das hast du in jedem spiel zigmal, wenn der abwehrspieler bspw. den ball abschirmt um selbigen ins toraus laufen zu lassen. kono lässt sich viel zu leicht wegdrücken, da hat ja meine freundin mehr körperspannung. die relevante berührung findet ganz klar unten statt. und die ist halt einfach gewollt. manche nennen es clever, ich nenn' es link.


Ich sehe selten, dass jemand jemanden die  Schulter in den Rücken rammt ohne das es ein Foul ist. Gerade bei den von dir beschriebenen Abschirmungsaktionen der Verteidiger ist es immer ein Foul, wenn der Angreifer dann in den Rücken rein drückt und tackled.
Das hat nichts mit Körperspannung zu tun, er rennt ihn einfach von hinten mit Schwung um. Wenn Kono sich in den Weg stellt, darf er es trotzdem noch nicht.

jung stellt sich ungeschickt an, keine Frage aber zu. Zeitpunkt des "Fouls" ist Jung schon auf gleicher Höhe den Oberarm, damit rudern beide.
Unten merkt Kono das jung gleich mit seinem fürs am Ball ist, stellt dann sein Bein so rein, das Jung mit seiner normalen Laufbewegung ihm von hinten ins Bein läuft. Hätte Kino diesen Ausfalls heizt nicht gemacht, wären Kino den Ball los. 
Es ist eben nicht Jung von dem eine Bewegung zu Kono ausgeht sondern umgekehrt. Ohne Kono zu tun gäbe es kein  Foul. Somit muss man sich fragen ob es sich überhaupt um eine Foul handelt. 
Dadurch Hamann hat das in der HZ Analyse gut dargestellt. 
Ich bin der Meinung das Kono das geschickt gemacht hat, aber zusagen das Jung ihn aktiv gefoult hat ist faktisch falsch.
Das Kono dann von Jung Wien Schubser am Oberkörper bekommt ist den Fallen selbst geschuldet, dass aber von Kono deutlich verursacht wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #35


20.11.2017 09:52


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
@kt könnt ihr das nicht strittig stellen...selbst ich als Bremer, seh ich ehrlich gesagt kein Foulspiel.

Jung kommt angerannt in den Zweikampf, Konoplyanka stellt sich halt dagegen und versucht wohl den Ball abzuschirmen, beide Treffen sich, beide Fallen. Wo soll das bitte ein ... vorallem von einigen geschrieben ... klarer Strafstoß sein?
Ich hätte den auch nicht gegeben, sorry, aber da sind beide in den Zweikampf gegangen und haben so gesehen auch beide verloren, da keiner das Gleichgewicht halten konnte...war Intensiv, aber kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #36


20.11.2017 11:35


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

Konoplyanka macht das tatsächlich sehr abgezockt. Kurz bevor Jung in den Zweikampf kommt, macht er einen Ausfallschritt nach rechts in dessen Laufweg. Dass er dann fällt, ist physikalisch absolut erklärbar, da er nur auf einem Bein steht und Jung ihn anrempelt. Das ist nunmal ein Foul, da er durch den Körperkontakt entscheident zu Fall kommt und Jung nichtmal im entferntesten den Ball spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #37


20.11.2017 11:53


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@McSquarepants

- Veto
Zitat von McSquarepants
Konoplyanka macht das tatsächlich sehr abgezockt. Kurz bevor Jung in den Zweikampf kommt, macht er einen Ausfallschritt nach rechts in dessen Laufweg. Dass er dann fällt, ist physikalisch absolut erklärbar, da er nur auf einem Bein steht und Jung ihn anrempelt. Das ist nunmal ein Foul, da er durch den Körperkontakt entscheident zu Fall kommt und Jung nichtmal im entferntesten den Ball spielt.


Achte mal darauf, wie lange das rechte Bein in der Luft ist. Das ist überhaupt keine Laufbewegung mehr, das Bein geht ausschließlich nach außen, um den Kontakt herbeizuführen. Zum Zeitpunkt des Kontakts hat auch das linke Bein schon den Boden verlassen. Clever gemacht von Kono, weil es Elfmeter gab, aber für mich kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #38


20.11.2017 12:21


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@McSquarepants

- Veto
Zitat von McSquarepants
Konoplyanka macht das tatsächlich sehr abgezockt. Kurz bevor Jung in den Zweikampf kommt, macht er einen Ausfallschritt nach rechts in dessen Laufweg. Dass er dann fällt, ist physikalisch absolut erklärbar, da er nur auf einem Bein steht und Jung ihn anrempelt. Das ist nunmal ein Foul, da er durch den Körperkontakt entscheident zu Fall kommt und Jung nichtmal im entferntesten den Ball spielt.


du widersprichst dir doch selbst. die aktive bewegung kommt ganz klar von kono! wenn man's genau nimmt, foult er sogar eher jung. ER stellt das bein raus, jung stürzt über selbiges und bringt somit kono aus dem gleichgewicht. wo soll jung denn hin?! genau das, was kono wollte. für mich ist das ein geschundener elfer, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #39


20.11.2017 14:05


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Im Spiel dachte ich auch, klare Sache. Jung rennt Kono um. Je öfter ich mir das Gif angucke, desto mehr bin ich der Meinung, dass der Schalker nichts anderes will, als den Elfer zu schinden. So wie er das Bein da rausstellt kann er auch nicht weiterlaufen, wenn Jung ihn nicht berührt hätte. Dem Schiri war das offensichtlich genug für einen Elfmeter, ich hätte mir gewünscht er hätte weiterspielen lassen. Allerdings ist es keine klare Fehlentscheidung. Vielleicht bekommen wir ja in den nächsten Spielen auch mal so eine Entscheidung, obwohl ich das stark anzweifel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke korrekt?  - #40


20.11.2017 14:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@McSquarepants

- Veto
Zitat von McSquarepants
Konoplyanka macht das tatsächlich sehr abgezockt. Kurz bevor Jung in den Zweikampf kommt, macht er einen Ausfallschritt nach rechts in dessen Laufweg. Dass er dann fällt, ist physikalisch absolut erklärbar, da er nur auf einem Bein steht und Jung ihn anrempelt. Das ist nunmal ein Foul, da er durch den Körperkontakt entscheident zu Fall kommt und Jung nichtmal im entferntesten den Ball spielt.


Also nicht jedes Rempeln ist auch ein Foul. Das Stimmt nicht. Also vom Körperkontakt her ist das für mich intensiv, aber noch nicht drüber.
Am Bein, gehen beide in den Zweikampf, Kono stellt das Bein sogar rein, quasi in den Weg von Jungs. Sorry, aber ich frag mich wie das fast 70% für ein Strafstoß voten können.
Das ist für mich kein Strafstoß! Da hier kein Regelwiedriges Verhalten von Jung ausgeht. @kt   ....strittig stellen!?

Kleines Off-Topic: Finde dieses Bein reinstellen etc. eh immer ... sag wir mal ... naja, da fand ich die Aktion von M.Eggenstein gestern wesentlich besser, einfach mal nicht zu fallen und versuchen den Abschluss hin zu bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.11.2017 15:30


17.
di Santo
77.
Burgstaller

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,8
Schalke 04 2,5   3,7  Hamburger SV 5,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach
Wolfgang Stark

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Gelbe Karte Naldo
Kehrer
Caligiuri
McKennie
Gelbe Karte Meyer 90.
Konoplyanka 87.
Oczipka
di Santo 46.
Burgstaller
Mathenia 
Diekmeier 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj 
Santos 
Jung  Gelbe Karte
69. Sakai 
35. Ito  Gelbe Karte
Hunt 
83. Kostic 
Arp 
Nastasic  90.
Gelbe Karte Embolo  46.
Schöpf  87.
83. Hahn
35. Waldschmidt
69. Wood

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema