Elfmeter Fürth?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Nicht gegebener Elfmeter für Greuther Fürth
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
13 x Veto
Elfmeter Fürth? - #1
Rechts im Strafraum zieht Leweling an Zakaria vorbei, der Fürther gibt die Kugel flach in die Mitte. Danach aber wird er vom Gladbacher am Fuß getroffen.
Hätte es doch einen 11er geben müssen?
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Elfmeter Fürth? - #2
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Elfmeter Fürth? - #3
- Fraglich ob es eine klare Fehlentscheidung ist @VAR
- Die Regeln bzw. die Strafen sind das Problem. Für so eine Szene is tein Elfmeter schlicht übertrieben. Wenn man sich dann die Szenen von uns gegen Bayern anschaut, wo es beides mal gerade um konkrete Abschlüss-Möglichkeiten ging. Leider kennt das Regelwerk keine Unterscheidung der ""Brisanz" (Torgefährlichkeit der Szene), vergleichbar mit anderen Sportarten wie Basketball.
Elfmeter Fürth? - #4
(ich erinnere mich da immer wieder gerne an ein Spiel gegen Köln zurück bei einer Szene kurz vor Ende des Spiels)
dann eben nicht gepfiffen wird, ähnlich sehe ich das hier auch, auch wenn man sich wahrscheinlich nicht beschweren dürfte wenn es direkt gepfiffen wird.
Elfmeter Fürth? - #5
Man kann es selbstverständlich auch pfeifen. Hätte ich auch kein Problem mit.
Der Schiri ließ allerdings bislang Sachen dieser Art allgemein eher ungeahndet.
Und das Forum nervt - bei mir zumindest.
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Elfmeter Fürth? - #6

Elfmeter Fürth? - #7
Es gibt Argumente für beides. Finde ich persönlich gut das es sich angeschaut wurde.
Blau und Weiß ein Leben lang!
Elfmeter Fürth? - #8
Was mich aber ärgert, dass die Entscheidung 3 Minuten gedauert hat, weil man erstmal 2 Minuten geredet hat, bis der Schiedsrichter raus gegangen ist. Bei so was sollte der Schiedsrichter sofort rausgehen, weil er dann ja auch die Entscheidung treffen soll.
Elfmeter Fürth? - #9

Elfmeter Fürth? - #10

Zakaria trifft ihn mit offener Sohle. Viel klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Nicht die einzige kranke Fehlentscheidung gegenüber einem kleinen Verein an dem Spieltag.
Elfmeter Fürth? - #11
Elfmeter Fürth? - #12
Elfmeter Fürth? - #13
Auf den ersten Blick auch dass wir uns hier nicht hätten beschweren dürfen, wenn er auf den Punkt zeigt. Bin hier noch unentschieden.
Elfmeter Fürth? - #14
Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!
Elfmeter Fürth? - #15
Elfmeter Fürth? - #16
Elfmeter Fürth? - #17

Warum soll es hier kein Elfmeter sein ?
Nur weil es Fürth ist ?
Für mich es es ein Elfmeter und der Schiedrichter hätte es eigentlich sein müssen an den Ihn gezeigten Bildern.
Elfmeter Fürth? - #18
Das Foul unterbricht das Spiel.
Konsequenz: Strafstoß und gelbe Karte.
Wann man in solchen Situationen (Ball kann ungehindert abgespielt werden, beim Kampf um den Ball geschieht anschließend jedoch ein Foulspiel) das Foulspiel nicht ahndet, sollte im Regelwerk beschrieben werden.
Wenn Zakaria seinen Gegenspieler nämlich einfach umstößt, eine runter haut usw. gibt es ja unweigerlich Strafstoß.
Elfmeter Fürth? - #19
Ich persönlich würde für sowas Elfer geben.
Wir alle wurden aber bereits am ersten Spieltag gleich zweimal gegen Bayern im gleichen Spiel eines Besseren belehrt, wo einer von uns einfach umgewemst wird und irgendwie noch ein "Abschluss" zustandekommt.
Insofern keine "klare" Fehlentscheidung im Sinne der DFB Schiedsrichter
Elfmeter Fürth? - #20

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Ocarty |
![]() |
treepy |
![]() |
LA-Fohlen |
![]() |
alexschmallex |
![]() |
Fohlenfan1900 |
![]() |
kurti83 |
![]() |
Carlsson |
![]() |
marcelloxxx |
![]() |
Jokerinho |
![]() |
John Doe |
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Bayern München-Fan
Dass er zwar den Ball spielt, entschuldigt nicht das für mich zu harte Einsteigen - eindeutig Elfmeter meiner Meinung nach.

Werder Bremen-Fan
Für mich ein Foul. Er trifft ihn mit der offenen Sohle am Fuß direkt nach der Flanke. Daher Elfmeter.

Schalke 04-Fan
Leweling kann den Ball zwar klar spielen. Ich würde aber aufgrund der Härte des Fouls, offene Sohle, Elfmeter geben.

1. FC Köln-Fan
Auch wenn der Fürther den Ball ohne Fremdeinfluss gespielt hat: Treffer von Zakaria mit der offenen Sohle am Fuß. Das ist für mich doch ein recht deutlicher Strafstoß

Fortuna Düsseldorf-Fan
Der Ball ist schon gespielt, da gibt man meist keinen 11m mehr. Aber hier ist es ein intensives und rücksichtsloses (gelbwürdiges) Foul, da zeige ich doch auf den Punkt.

Bor. M'Gladbach-Fan
Leweling spielt klar den Ball (der im Spiel bleibt) und Zakaria trifft hier nur den Fuß des Gegners. Schon verwunderlich, dass Brand hier bei seiner Entscheidung bleibt, ich wäre auf den Punkt gegangen.

Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich dann doch ein Elfmeter. Zak geht da mit hoher Intensität in den Zweikampf und langt trotz des bereits abgeschlossenen Passes ordentlich zu

Bayern München-Fan
Klarer Treffer am Fuss und auf Grund der Intensität auch ein Foulspiel trotz angeschlossenen Pass.

1. FC Nürnberg-Fan
Der Kontakt ist deutlich, Zakaria kommt hier einfach zu spät. Elfmeter wäre korrekt gewesen.

1. FC Nürnberg-Fan
Für mich ist das ein Strafstoß, der Fuß ist offen, Zakaria kommt zu spät und geht rücksichtslos hin.
20.11.2021 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Benjamin Brand

Aufstellung
Sommer
Ginter
Herrmann

Zakaria
Koné 89.
Hofmann 86.
Bensebaini
Neuhaus 74.