Elfmeter Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Handspiel vor dem Tor? | von Weser-bremen
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter Köln | von 18dreiundneunzig
  59. Min.: Wiederholung Elfmeter | von haifischflossensuppe
  80. Min.: Elfmeter Freiburg? | von Weser-bremen
 Allgemeine Themen
  Erste 45 Minuten | von Tari
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Köln  - #21


09.05.2021 22:20


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@VARum VAR?

Zitat von VARum VAR?
Eine enorm harte Entscheidung, die jedoch keine vollkommen klare ist. Gerade noch vertretbar, diese Aktion als Foul zu werten. Auch wenn ich diesen Strafstoß eher nicht gegeben hätte, so ist die Entscheidung von Marco Fritz aufgrund des hauchzarten Kontaktes an Jakobs Oberschenkel vertretbar.


Geht es bei der Abstimmung nicht darum, was man selbst entschieden hätte? Also eigentlich müsstest du falsch angeben 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #22


10.05.2021 08:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@Peachum

Zitat von Peachum
Ich weiß nicht, wie die aktuelle Auslegung hier im KT ist, aber früher hatte die Kausalität eine riesen Auswirkung auf die Entscheidung ob Foul oder nicht.
Hier fällt der Kölner, egal ob es den Kontakt gibt oder nicht. Somit danach kein Foul.
Zudem natürlich das übertriebene Schinden.


Ich hätte den auch nicht gepfiffen. In der Totalen schon witzig: Man sieht deutlich wie Kübler(?) Zu spät kommt und sich in den Laufweg stellt. War für mich in Realgeschwindigkeit ne klare Sache. Dann sieht man quasi keinen Kontakt, ich bete, dass der minimale Kontakt für den VAR ausreicht, damit es keine klare Fehlentscheidung wird. Fritz geht raus und bestätigt den Elfmeter. Häh?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #23


10.05.2021 09:13


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

ich dachte in Realgeschwindigkeit auch, dass es einer ist. In der Zeitlupe sieht man dann, dass Kübler das Bein leicht zurückzieht und Jakobs bereits anfängt zu fallen und der Kontakt eher von ihm ausgeht. ich hätte ihn nicht gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #24


10.05.2021 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter-Schinderei

Ich glaube: man darf ihn geben. Aber in der Regel wird er nicht gegeben und ich hätte ihn auch nicht gegeben.
Der FC hat sich im Elferschinden verbessert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #25


10.05.2021 13:41


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Kein Elfmeter.

Es gab eine Berührung, aber die war nicht ursächlich.

Aber abgesehen davon: Als Schiedsrichter muss man doch auch ein Gespür für die Situation haben:
Der Spieler hatte keine aussichtsreche Position für den Abschluss, wurde auch noch Verteidiger bedrängt. Ein Torschuss wäre kaum (oder zumindest nicht erfolgreich gewesen).
Allein das muss mich doch als Schiri in einer solchen Situation eher veranlassen, die Szene durchzuwinken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #26


10.05.2021 15:24


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Peachum
Ich weiß nicht, wie die aktuelle Auslegung hier im KT ist, aber früher hatte die Kausalität eine riesen Auswirkung auf die Entscheidung ob Foul oder nicht.
Hier fällt der Kölner, egal ob es den Kontakt gibt oder nicht. Somit danach kein Foul.
Zudem natürlich das übertriebene Schinden.


Ich hätte den auch nicht gepfiffen. In der Totalen schon witzig: Man sieht deutlich wie Kübler(?) Zu spät kommt und sich in den Laufweg stellt. War für mich in Realgeschwindigkeit ne klare Sache. Dann sieht man quasi keinen Kontakt, ich bete, dass der minimale Kontakt für den VAR ausreicht, damit es keine klare Fehlentscheidung wird. Fritz geht raus und bestätigt den Elfmeter. Häh?


Mir ging's ähnlich, nur aus anderer Sicht.

Erster Eindruck klar. Dann sieht man die Wiederholung und denkt sich: puh, das war keiner. Vielleicht reicht aber der Kontakt, dass der VAR ihn durchwinkt. 

Dann geht Fritz raus und ich denke - JA, gottseidank, wird zurückgenommen. Und dann bestätigt er ihn und ich nur: Häh?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #27


13.05.2021 09:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Jakobs wir am Bein getroffen, was Fritz auch anzeigt. Aufgrund der Zeitlupenaufnahmen bleiben aber Zweifel, ob der Faller zum Treffer passt. Ich hätte wegen dieser Zweifel nicht gepfiffen. Elfer ist aber auch keine (klare) Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.05.2021 13:30


18.
Petersen
20.
Demirović
49.
Andersson
90+3.
Grifo
90+6.
Schmid

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,0
1. FC Köln 6,0   4,9  SC Freiburg 4,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen
Sören Storks
Thomas Stein

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln SC Freiburg Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Andersson 64.
Horn
Gelbe Karte Horn
Wolf 46.
Hector
Bornauw
Skhiri 76.
Duda
Czichos
Ehizibue 76.
Kainz 64.
Lienhart  Gelbe Karte
Höfler 
58. Sallai 
84. Gulde 
Kübler 
Grifo 
57. Demirović  Gelbe Karte
Flekken 
Günter 
66. Keitel 
66. Petersen 
Jakobs  46.
Özcan  76.
Drexler  64.
Thielmann  64.
Meyer  76.
58. Schmid
84. Schlotterbeck
57. Höler
66. Santamaría
66. Haberer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema