Elfmeter Leipzig

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Notbremse Illsanker? | von Mainzer005
  90. Min.: Elfmeter Leipzig | von RleBnisfan
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Gelb/Rot Laimer | von 05erOnTour
  36. Min.: Rot für Ilsanker? | von 05erOnTour
  80. Min.: Diallo gelb/rot | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall, es gibt keinen Strafstoß. War das die korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter Leipzig  - #1


09.12.2017 17:23


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Werner kommt im Strafraum zu Fall, VAR entscheidet auf Ecke. War das die korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,38 %

Veto:
84,62 %




Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #2


09.12.2017 17:34


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Tritt ihm auf den Fuß, auch als RB-Gegner finde ich dies ist ein klarer Elfer.
Im Interview zeigt Werner den durch den Tritt kaputten Schuh...
Glück für Mainz
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #3


09.12.2017 17:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto
Gerade eine kurze Wiederholung gesehen. Sah mir schon nach Foul aus.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #4


09.12.2017 17:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Tritt auf den Fuß, Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #5


09.12.2017 17:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Erster Eindruck: Schon recht deutliches Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #6


09.12.2017 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein bisschen schade, dass Werner gar nicht erst versucht, weiterzulaufen, aber ich denke, den kann man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #7


09.12.2017 18:09


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ein bisschen schade, dass Werner gar nicht erst versucht, weiterzulaufen, aber ich denke, den kann man geben.


Er hatte auch danach noch einige Minuten Probleme beim laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #8


09.12.2017 18:10


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ein bisschen schade, dass Werner gar nicht erst versucht, weiterzulaufen, aber ich denke, den kann man geben.

Warum findest du es schade ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #9


09.12.2017 18:13


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Vielleicht nicht leicht zu sehen in Echtzeit, aber für so etwas ist der VB da. 
Hätte er sehen müssen, war aber weiterhin genauso inkompetent wie beim gegebenen Elfer. Vermutlich schlechtes Gewissen und ausgleichende Gerechtigkeit. Aber halt falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #10


09.12.2017 18:31


05erOnTour


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 09.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Schwer zu sagen. Auf der einen Seite wird er am rechten Fuß getroffen, hebt aber sofort mit links ab und probiert nicht mal wenigstens mit links auf zu tretten, also für mich sah das dadurch sehr theatralisch aus. Wahrscheinlich hat deshalb der Videosschiri auch weiterspielen lassen. Aber da der Treffer da war, Elfmeter. Werner sollte, vor allem mit seiner Vorgeschichte, beim nächsten mal natürlicher Fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #11


09.12.2017 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von FCB2711
Ein bisschen schade, dass Werner gar nicht erst versucht, weiterzulaufen, aber ich denke, den kann man geben.

Warum findest du es schade ?


Weil ich es schade finde, dass die Mentalität der Spieler (und das hat nichts mit Werner zu tun) gerade im Strafraum dahingeht, bei jedem Kontakt zu Boden zu gehen, selbst wenn sie ohne echte Beeinträchtigung weiterlaufen könnten. Aber wahrscheinlich denkt sich jeder Spieler, dass die Chance, aus einem möglichen Elfmeter ein Tor zu machen höher ist, als selbiges daraus, einfach weiterzuspielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #12


09.12.2017 18:44


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@05erOnTour

Zitat von 05erOnTour
Schwer zu sagen. Auf der einen Seite wird er am rechten Fuß getroffen, hebt aber sofort mit links ab und probiert nicht mal wenigstens mit links auf zu tretten, also für mich sah das dadurch sehr theatralisch aus. Wahrscheinlich hat deshalb der Videosschiri auch weiterspielen lassen. Aber da der Treffer da war, Elfmeter. Werner sollte, vor allem mit seiner Vorgeschichte, beim nächsten mal natürlicher Fallen.


Ich will nur kurz auf das Thema Vorgeschichte eingehen -> ich kenne keinen Spieler bei dem das so thematisiert wird bei nur 1 kritischen Szene, daher fuer Vorgeschichte hin oder her -> sollte irrelevant sein

Bei allen anderen wuerde es heißen, hat sich clever fallen lassen und hat das Foul angenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #13


09.12.2017 18:46


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Für mich Foul. Kann der VAR auch mal sehen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #14


09.12.2017 18:48


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

- Veto
Ittrich in seiner Debütsaison erneut unglücklich.
Wieso schaut er sich diese Szene, wie er es bei den anderen gemacht hat nicht nochmal selbst an?
Für mich ein klarer Elfer. Tritt Werner auf den Fuß, bei Sky hat er das Loch im Schuh gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #15


09.12.2017 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kilzn

Zitat von kilzn
Bei allen anderen wuerde es heißen, hat sich clever fallen lassen und hat das Foul angenommen.


Und genau das ist es, was ich mittlerweile so bitter finde. Kontakt spüren, sich fallen lassen bzw gar nicht weiterlaufen und auf den Pfiff hoffen und das komplett unabhängig davon, ob es überhaupt ein Foul war. Das hat sich im kompletten Fußball so verbreitet und das, was in den Regeln steht, dass eine Beeinträchtigung vorliegen muss, wird komplett ignoriert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #16


09.12.2017 19:03


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Ittrich in seiner Debütsaison erneut unglücklich.


Welche Debütsaison? Er hat schon in der Rückrunde 15/16 in der Bundesliga debütiert.
In der Tat aber leider Mal wieder keine so tolle Leistung von Ittrich.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #17


09.12.2017 19:05


05erOnTour


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 09.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

@kilzn

- Veto
Zitat von kilzn
Zitat von 05erOnTour
Schwer zu sagen. Auf der einen Seite wird er am rechten Fuß getroffen, hebt aber sofort mit links ab und probiert nicht mal wenigstens mit links auf zu tretten, also für mich sah das dadurch sehr theatralisch aus. Wahrscheinlich hat deshalb der Videosschiri auch weiterspielen lassen. Aber da der Treffer da war, Elfmeter. Werner sollte, vor allem mit seiner Vorgeschichte, beim nächsten mal natürlicher Fallen.


Ich will nur kurz auf das Thema Vorgeschichte eingehen -> ich kenne keinen Spieler bei dem das so thematisiert wird bei nur 1 kritischen Szene, daher fuer Vorgeschichte hin oder her -> sollte irrelevant sein

Bei allen anderen wuerde es heißen, hat sich clever fallen lassen und hat das Foul angenommen.

Es gibt genug Spieler bei denen so thematisiert wird. Zum Beispiel Robben. Bei Werner ging das auch noch Wochenlang durch die Medien (fand ich persönlich nicht gut, jeder macht mal Fehler). Sowas bleibt halt im Hinterkopf und da Werner oft leicht abhebt, kann man sehen wie mal ob es clerver ist oder einfach nur theatralisch ist jedem selber überlassen. Tendiere da eher zu letzterem und zwar bei allen. De Blasis hat bei mir auch einige Sympathiepunkte weniger. So jetzt bin ich etwas abgeschweift, für mich wars ja auch eher Elfmeter. Aber der Schiri hat vielleicht dadurch, dass die Schwalbe so durch die Medien ging, gemeint das der da zu viel draus machen wollte. Finde persönlich, dass sowas nicht auf die Bewertungen einzelner Situationen einfluss nehmen sollte, vor allem bei Schiris nicht. Aber da wir alle Menschen sind, könnte die persönliche Bewertung des Schiris hier dazu geführt hat nicht Elfmeter zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #18


09.12.2017 19:18


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@05erOnTour

Zitat von 05erOnTour
Zitat von kilzn
Zitat von 05erOnTour
Schwer zu sagen. Auf der einen Seite wird er am rechten Fuß getroffen, hebt aber sofort mit links ab und probiert nicht mal wenigstens mit links auf zu tretten, also für mich sah das dadurch sehr theatralisch aus. Wahrscheinlich hat deshalb der Videosschiri auch weiterspielen lassen. Aber da der Treffer da war, Elfmeter. Werner sollte, vor allem mit seiner Vorgeschichte, beim nächsten mal natürlicher Fallen.


Ich will nur kurz auf das Thema Vorgeschichte eingehen -> ich kenne keinen Spieler bei dem das so thematisiert wird bei nur 1 kritischen Szene, daher fuer Vorgeschichte hin oder her -> sollte irrelevant sein

Bei allen anderen wuerde es heißen, hat sich clever fallen lassen und hat das Foul angenommen.

Es gibt genug Spieler bei denen so thematisiert wird. Zum Beispiel Robben. Bei Werner ging das auch noch Wochenlang durch die Medien (fand ich persönlich nicht gut, jeder macht mal Fehler). Sowas bleibt halt im Hinterkopf und da Werner oft leicht abhebt, kann man sehen wie mal ob es clerver ist oder einfach nur theatralisch ist jedem selber überlassen. Tendiere da eher zu letzterem und zwar bei allen. De Blasis hat bei mir auch einige Sympathiepunkte weniger. So jetzt bin ich etwas abgeschweift, für mich wars ja auch eher Elfmeter. Aber der Schiri hat vielleicht dadurch, dass die Schwalbe so durch die Medien ging, gemeint das der da zu viel draus machen wollte. Finde persönlich, dass sowas nicht auf die Bewertungen einzelner Situationen einfluss nehmen sollte, vor allem bei Schiris nicht. Aber da wir alle Menschen sind, könnte die persönliche Bewertung des Schiris hier dazu geführt hat nicht Elfmeter zu geben. 


Robben hatte aber schon einige Szenen mehr ich bin sogar der Meinung das nachdem Werner so durch das Dorf getrieben worden ist, es danach keine Szene gab bei der ich sagen wuerde das war ne Schwalbe oder theatralisch.

Kurz zur Sportschau, sagt zum Elfmeter kann kann Entscheidung bei der ich bei den gezeigten Bildern mitgeh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #19


09.12.2017 19:55


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Zitat von SchnellerBulle
Ittrich in seiner Debütsaison erneut unglücklich.


Welche Debütsaison? Er hat schon in der Rückrunde 15/16 in der Bundesliga debütiert.
In der Tat aber leider Mal wieder keine so tolle Leistung von Ittrich.

Sorry, mit Petersen verwechselt.

Auf Sport1 im Spielbericht gibt es ein Foto was keine Zweifel mehr aufkommen lässt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #20


09.12.2017 22:08


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Klarer Elfmeter ... Wäre es nicht Werner gewesen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das auch ein Elfmeter, Kontakt ist da und für mich auch ausreichend für ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein klares Foulspiel an Werner. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Werner wird hier am Fuß getroffen. Hier hätte ich auf den Punkt gezeigt, wobei aufgrund des Fallmusters auch hier mE keine klare Fehlentscheidung vorlag.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Ballspielen kann ich hier nicht erkennen. Auch wenn Werner sehr theatralisch fällt ist das für mich ein Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hier spielt Werner zunächst den Ball und wird anschließend auf den Fuß getreten. Ich finde auch dessen Reaktion gar nicht so abwegig, da er mit den Stollen auf der Fußspitze getroffen wird, das tut schon arg weh.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt, der mir nicht für einen Elfmeter reicht. Werner wäre mMn anders gefallen, wenn er wirklich stark beeinflusst worden wäre

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ein Elfmeter: Der Mainzer trifft Werner und stellt ihn ein Bein. Kann nicht erkennen, dass hier vom Mainzer der Ball gespielt worden ist.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe nicht dass er den Ball spielen würde. Dann bleibt übrig dass er mit der Ferse auf Werners Fuß steht. Mit Zeitlupenwissen doch ein Elfer

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier liegt definitiv ein Foul vor, welches ich mit einem Strafstoß geahndet hätte. Die Art des Fallens geht nicht in die Bewertung des Fouls ein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Werner legt den Ball leicht zur Seite und wird dann vom Mainzer getroffen. Ich hätte hier dann auch auf Elfmeter entschieden, da der Mainzer halt garnicht den Ball spielt und Werner am Fuß trifft. Werner fällt aber auch wieder sehr spektakulär.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kontakt ist da. Dass Werner fällt, ist legitim (Das Wie ist eine andere Frage :D)

-
I bin I
Bayern München-Fan

Hier hätte ich gepfiffen. Die Berührung ist da und wie heftig sie war, sieht man im Nachhinein - auch wenn das im Spiel selber für mich nicht sofort ersichtlich war.

×

09.12.2017 15:30


29.
Kampl
39.
Quaison
45.
Werner
86.
Berggreen
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,1
RB Leipzig 5,8   4,0  Mainz 05 4,4
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Sven Jablonski
Daniel Siebert
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Patrick Ittrich

RB Leipzig Mainz 05 Spiele
7  
  13

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Gelbe Karte Ilsanker 46.
Orban
Bernardo
Kaiser 83.
Gelbe Karte Laimer 46.
Demme
Kampl
Werner
Poulsen
Zentner 
Donati 
Balogun 
Diallo  Gelbe Karte
Brosinski 
Latza 
Gbamin 
79. Frei 
Serdar  Gelbe Karte
57. Holtmann 
79. Quaison 
Compper  46.
Halstenberg  83.
Bruma  46.
79. Samperio
57. Berggreen Gelbe Karte
79. Maxim

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
18  
  15

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema