Elfmeter Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter Leverkusen | von tammy
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Tor zum 3-0 regulär? | von Mildman1848

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Riemann geht gegen schick in den Zweikampf Foul und damit 11er richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter Leverkusen   - #21


20.12.2023 21:27


Tannhauser1


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 07.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von tammy
Zitat von Tannhauser1
Schick sucht den Kontakt und steigt dabei Riemann auf den Arm. Fuer mich absolut kein Foul, allerdings auch keine wirkliche Schwalbe. Allerdings wesntlich naeher an Schwalbe, als an Foul. VAR muss hier fuer mich eingreifen.
für mich foult schick Riemann weil er ihm auf den Arm steigt var hätte da eigentlich eingreifen müssen 

Wenn Riemann schon 'vor Ort wäre' (da liegen würde), als Schick sich den Ball zum letzten Mal vorlegt, dann wäre das ein Foul von Schick. 

Naja, nicht jeder Kontakt ist Elfmeter/Foul. Riemann versucht zurueckzuziehen und schafft das meiner Meinung nach auch. Schick sucht aber aktiv den Kontakt und steigt einfach Riemann auf den Arm. Diese "Beruehrung" ist fuer mich ehrlich gesagt noch nichtmal ein Grund zum Fallen. Schick will halt einfach fallen.

Wenn sich aber (wie hier) Riemann einfach vor Schick positioniert, ohne den Ball zu spielen, ist ein Kontakt Riemann/Schick, der zum Fallen von Schick führt, ein Foul von Riemann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #22


20.12.2023 21:28


fli096


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

Wenn der auf dem Feld gepfiffen wird ist es mMn fair dass der VAR nicht eingreift, wäre auf Abstoß entschieden wurden hätte der VAR aber auch nicht eingreifen sollen. Bist in den Situationen als Torwart leider immer die ärmste Sau.

Finde die Geschwindigkeit der Aktion und dass Schick voraussichtlich einschieben kann wenn Riemann nicht runtergeht und einfach ausgespielt wird rechtfertigt die On-Field Entscheidung insgesamt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #23


20.12.2023 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tannhauser1

Zitat von Tannhauser1
Schick sucht den Kontakt und steigt dabei Riemann auf den Arm. Fuer mich absolut kein Foul, allerdings auch keine wirkliche Schwalbe. Allerdings wesntlich naeher an Schwalbe, als an Foul. VAR muss hier fuer mich eingreifen.

Die Kombination Schlager/Jöllenbeck spricht für sich. Haben schon wiederholt unverständliche Fehlentscheidungen getroffen. Schlager diese Saison sowieso total von der Rolle. Braucht dringend jetzt die Pause!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #24


20.12.2023 21:32


Tannhauser1


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 07.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Sorry, oben falsch zitiert. Hier nochmal.

Naja, nicht jeder Kontakt ist Elfmeter/Foul. Riemann versucht zurueckzuziehen und schafft das meiner Meinung nach auch. Schick sucht aber aktiv den Kontakt und steigt einfach Riemann auf den Arm. Diese "Beruehrung" ist fuer mich ehrlich gesagt noch nichtmal ein Grund zum Fallen. Schick will halt einfach fallen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #25


20.12.2023 21:33


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Daniel Schlager wieder… der Typ pfeift einfach jedes Spiel einen sinnlosen Elfmeter, wie auch hier.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #26


20.12.2023 21:39


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3059

@Tannhauser1

Zitat von Tannhauser1
Zitat von woscsnh
Zitat von tammy
Zitat von Tannhauser1
Schick sucht den Kontakt und steigt dabei Riemann auf den Arm. Fuer mich absolut kein Foul, allerdings auch keine wirkliche Schwalbe. Allerdings wesntlich naeher an Schwalbe, als an Foul. VAR muss hier fuer mich eingreifen.
für mich foult schick Riemann weil er ihm auf den Arm steigt var hätte da eigentlich eingreifen müssen 

Wenn Riemann schon 'vor Ort wäre' (da liegen würde), als Schick sich den Ball zum letzten Mal vorlegt, dann wäre das ein Foul von Schick. 

Naja, nicht jeder Kontakt ist Elfmeter/Foul. Riemann versucht zurueckzuziehen und schafft das meiner Meinung nach auch. Schick sucht aber aktiv den Kontakt und steigt einfach Riemann auf den Arm. Diese "Beruehrung" ist fuer mich ehrlich gesagt noch nichtmal ein Grund zum Fallen. Schick will halt einfach fallen.

Wenn sich aber (wie hier) Riemann einfach vor Schick positioniert, ohne den Ball zu spielen, ist ein Kontakt Riemann/Schick, der zum Fallen von Schick führt, ein Foul von Riemann.

Naja, nicht jeder Kontakt ist Elfmeter/Foul. Riemann versucht zurueckzuziehen und schafft das meiner Meinung nach auch. Schick sucht aber aktiv den Kontakt und steigt einfach Riemann auf den Arm.Diese "Beruehrung" ist fuer mich ehrlich gesagt noch nichtmal ein Grund zum Fallen. Schick will halt einfach fallen.

Kann sein. Muss mir das auch erst genauer anschauen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #27


20.12.2023 23:06


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Klare Fehlentscheidung, Riemann zieht zurück und Schick tritt Riemann AUF den Unterarm und lässt sich fallen. 

https://ibb.co/GMPKwrV

VAR schläft mal wieder, wenn es einen Elfer für Leverkusen gibt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #28


20.12.2023 23:38


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1697

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
Klare Fehlentscheidung, Riemann zieht zurück und Schick tritt Riemann AUF den Unterarm und lässt sich fallen. 

https://ibb.co/GMPKwrV

VAR schläft mal wieder, wenn es einen Elfer für Leverkusen gibt.

Ja mit einem Standbild kann man sehr sicher eine Szene bewerten, Hobbyanalysten am Werk wieder.
dass der Torwart voll in Schick reinrutscht spielt natürlich keine Rolle



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #29


21.12.2023 00:03


WinnerDave


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Wie damals gegen Bayern war auch dieser Elfmeter für mich eine Fehlentscheidung (VAR hätte hier eingreifen müssen)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #30


21.12.2023 01:52


SammaWosindWirHier


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

Oh man....

- Veto
Oh man.. wer hier ein Foul und einenElfmeter sieht sollte sich einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Auf das sich diese Dummheit nicht weiter verbreiten möge.

Absolut lächerlich. Sucht den Kontakt, steigt dem TW aufn Arm und hebt ab... gelbe Karte für Schwalbe, Strafe vom DFB für Unsportlichkeit, und von Bayer sollte es ne zusätzliche Strafe geben. Aber was will man auch von einem erwarten der für Red Bull gespielt hat...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #31


21.12.2023 03:22


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Für mich mehr Stürmerfoul als Strafstoß



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #32


21.12.2023 08:24


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von LoXXe
Klare Fehlentscheidung, Riemann zieht zurück und Schick tritt Riemann AUF den Unterarm und lässt sich fallen. 

https://ibb.co/GMPKwrV

VAR schläft mal wieder, wenn es einen Elfer für Leverkusen gibt.

Ja mit einem Standbild kann man sehr sicher eine Szene bewerten, Hobbyanalysten am Werk wieder.
dass der Torwart voll in Schick reinrutscht spielt natürlich keine Rolle


In Zweikämpfen um den Ball kommt es natürlich immer wieder zu Körperkontakt zwischen den Beteiligten. Dies jetzt umgehend als Sinnbild für ein Foul zu sehen, ist dann doch etwas zu weit hergeholt.
Natürlich sieht der Einsatz eines Torwarts immer noch etwas spektakulärer aus, als bei den Feldspielern, aber nicht jede Bewegung zum Ball/Gegner ist dann gleich ein Foul.
Ich bleibe bei meiner meinung, dass Spieler zu oft Fallen, beim kleinsten Kontakt oder schon bei deren Erwartung. Da sollte man wirklich wieder etwas genauer hinschauen, gerade bei vermeintlichen Strafstößen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #33


21.12.2023 08:33


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 195

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Klare Fehlentscheidung, Riemann zieht zurück und Schick tritt Riemann AUF den Unterarm und lässt sich fallen. 

https://ibb.co/GMPKwrV

VAR schläft mal wieder, wenn es einen Elfer für Leverkusen gibt.

Letzte Saison Dortmund, diese Leverkusen, aber wehe Bayern bekommt einen unberechtigten Elfmeter dann brennt es hier...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #34


21.12.2023 09:01


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von LoXXe
Klare Fehlentscheidung, Riemann zieht zurück und Schick tritt Riemann AUF den Unterarm und lässt sich fallen. 

https://ibb.co/GMPKwrV

VAR schläft mal wieder, wenn es einen Elfer für Leverkusen gibt.

Ja mit einem Standbild kann man sehr sicher eine Szene bewerten, Hobbyanalysten am Werk wieder.
dass der Torwart voll in Schick reinrutscht spielt natürlich keine Rolle


Ich konnte zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr als ein Bild bereitstellen, um meine Sicht zu untermauern... Immerhin ein Bild mehr als du bereitgestellt hast, um deine Sichtweise zu untermauern.

Nachdem die Sportschau nun veröffentlicht hat, auch bewegte Bilder.

https://youtube.com/clip/Ugkx7KkrhaTPaqk6Nyt4_poK-EePJ-LUbYn_?si=7B40Pyp3i5Wi717G



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #35


21.12.2023 09:35


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1238

- Veto
Für mich das Muster einer Schwalbe: Man schmeißt sich hin, obwohl es keinen "fällenden" Kontakt gibt. 

Schick tritt Riemann versehentlich auf den Arm, aber Riemann räumt auch Schick nicht ab.

Freistoß Bochum und gelb Schick wäre hier die richtige Entscheidung gewesen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #36


21.12.2023 10:07


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Meiner Meinung nach passt die Art wie Schick fällt auch nicht zu dem seitlichen Reinrutschen von Riemann. Er hebt kerzengerade nach vorne ab, da ist keine Bewegung zur Seite zu sehen. Die würde ich aber erwarten wenn mir jemand seitlich reinrutscht.
Knifflige Situation, ich bin da aber eher bei kein Elfmeter und Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #37


21.12.2023 10:41


OmBerg


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Ich habe zwar Sympathien für Bayer, aber wenn solche Berührungen Maßstab für Elfer sind, müsste es in jedem Spiel mindestens ein halbes Dutzend Elfer geben, gerade bei Eckbällen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #38


21.12.2023 10:47


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Gott oh Gott...wofür haben wir einen verdammten VAR wenn nicht für solche Szenen.

Kann verstehen dass man als Schiedsrichter das nicht richtig sieht und auf 11m entscheidet. Hatte ich auch gedacht. Aber an den Livebildern ist doch deutlich zu erkennen das Schick Riemann auf die Hand tritt und dann beim seitlichen Kontakt abhebt. Zudem dreht sich Riemann noch weg.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #39


21.12.2023 10:49


Wtiswurst


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 9

@OmBerg

- Veto
Zitat von OmBerg
Ich habe zwar Sympathien für Bayer, aber wenn solche Berührungen Maßstab für Elfer sind, müsste es in jedem Spiel mindestens ein halbes Dutzend Elfer geben, gerade bei Eckbällen.


Sehe ich ganz genau so. Und die Argumentation dafür - die sich augenscheinlich immer mehr in den Köpfen festsetzt - ist: Jedwede Berührung ist auch ein Foul. Wer will denn bitte so einen Fussball sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leverkusen   - #40


21.12.2023 11:19


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

Ich habe lange mit mir gerungen und bin dann zu diesem Ergebnis gekommen:

Riemann rutscht mit hohem Tempo in Richtung des Gegenspielers. Dieser - aus der Torperspektiver sehr gut zu sehen - tritt Riemann auf den Arm und hebt dann ab. Der Kontakt war absolut nicht ursächlich für den Fall, den hat Schick selber herbeigeführt. Einen anderen Kontakt kann ich hier nicht feststellen, daher - auch wenn Riemann hier reinrutscht - kein Elfmeter.

Und als Nachtrag. Wieder eine Szene wo der Spieler nicht einen auf Schauspieler macht. Wenn Riemann sich hier vor (nicht vorhanden) Schmerzen schreiend sich den Arm gehalten gehalten und sich rumgewälzt hätte, wäre es wohl anders gelaufen. Auch hier machen es sich die Schiris wieder selber schwer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schwierig, wie Riemann da reinrauscht. Allerdings geht kein Kontakt von Ihm aus und Schick fällt erst, als er Riemann auf den Arm tritt. Eher kein Foulspiel für mich.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er rutscht mit den Armen schon in den Weg des Stürmers. Treffer an beiden(!) Füßen. In der Summe für mich daher ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann den Pfiff zwar nachvollziehen, aber persönlich bin ich hier eher bei Weiterspielen, da kein Kontakt von Riemann den Leverkusener zu Fall gebracht hat, sondern eher der Tritt von Schick auf dem Arm des Keepers ihn zu Fallen veranlagt hat.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Riemann rutscht in Schick rein und bringt ihn dadurch zu Fall, korrekt für mich.

×

20.12.2023 20:30


30.
(11er)
Schick
32.
Schick
45+1.
Schick
69.
Boniface

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,8
Bayer Leverkusen 3,0   4,8  VfL Bochum 5,5
Robert Hartmann

Statistik von Daniel Schlager

Bayer Leverkusen VfL Bochum Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Hofmann 73.
Hradecky
Tah 67.
Frimpong
Schick 67.
Hincapié 73.
Xhaka
Wirtz 87.
Stanišić
Andrich
Grimaldo
69. Mašović  Gelbe Karte
Osterhage 
63. Antwi-Adjei 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Gamboa 
87. Losilla 
63. Paciencia 
Riemann 
Bernardo 
Bero 
46. Asano 
Boniface  67.
Puerta  73.
Hložek  73.
Tapsoba  67.
Amiri  87.
63. Förster
87. Oermann
46. Soares
69. Loosli
63. Broschinski

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema