Elfmeter nach Foul von Funk an Kamada?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter nach Foul von Funk an Kamada? | von SGE-Bub
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Daniel Siebert | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kamada kommt gegen Funk zu Fall. Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter nach Foul von Funk an Kamada?  - #41


09.11.2021 16:04


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Es ist ne Schwalbe, er will fallen, er fängt schon vorher an zu fallen, berührt der Torwart ihn nicht dann fällt er trotzdem.
Das ist für mich die Definition einer Schwalbe, hinfallen ohne Kontakt. Er ist gefallen, DANN kam der Kontakt. Dass das zeitlich nah beieinander lag, tut für mich nichts zur Sache, er fängt mit der Fallbewegung mit dem rechten Bein schon an, bevor der Kontakt zustande kam, also hatte er das von vornherein so geplant, weil er den Elfmeter schinden wollte. Sein linkes Bein knickt plötzlich nach vorne weg, ohne dass ich wirklich sehen kann, dass der Kontakt des Keepers dafür hätte verantwortlich sein können. Dass der Kontakt mit dem Keeper ihn zu Fall bringen kann ist keine Frage - der Kontakt ist da-, aber Kamada knickt weg als hätte ihm jemand von hinten in die Wade getreten, das ist physikalisch gesehen kompletter Humbug, dass der Torwart dafür verantwortlich gewesen sein soll. Kamada fällt in diesen Kontakt hinein.
Ich bin wirklich selten so deutlich was die Bewertung von Szenen angeht, aber das ist hier angebracht.
Das ist schlicht unfair und ne Schwalbe. So ein Verhalten hat ein Spieler wie Kamada nicht nötig, das braucht er nicht, er hat die Qualität solche Szenen souveräner zu lösen, vor allem gegen den Tabellenletzten.

Hab es mir auch gerade extra nochmal angesehen, das linke Bein von Kamada knickt wirklich einfach nach vorne ein, dabei ist die Hand vom Keeper noch nicht mal direkt vor Kamadas Fuß, als der schon in der Fallbewegung nach vorne abknickt.
Kamada wollte den Elfmeter, man kann nicht Fallen bevor der Kontakt eigentlich da ist und auch nicht genau wenn der Kontakt da ist, nicht mit kontrollierter Fallbewegung, jeder Mensch hat eine gewisse Reaktionszeit. Äußere Einwirkungen sieht man in der Regel ja sehr gut, Kamada hätte hier mit dem rechten Bein gar nicht (bzw. erst nach dem Kontakt) und mit dem linken Bein erst nach dem klaren Kontakt und der Krafteinwirkung fallen dürfen.
So entlarvt es leider nur die Schwalbe.

Deine Begründung fusst einzig und allein auf deine Annahme,dass das nachgezogene rechte Bein vorher wegknickt. Und das ist in meinen Augen falsch. Er macht einen langen Ausfallschritt und dadurch ist die Bewegung völlig normal und hat nichts mit schon vor dem Kontakt einknicken zu tun.
Aber wir werden sowieso nicht übereinkommen. Ich finde einfach die Wortwahl ist hier völlig deplaziert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.11.2021 19:30


75.
Rode
90+2.
Itten
90+4.
Borré

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,9
Greuther Fürth 5,5   3,7  Eintr. Frankfurt 3,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Marcel Unger

Statistik von Daniel Siebert

Greuther Fürth Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  18

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Itten
Funk
Willems 76.
Green 73.
Leweling
Gelbe Karte Sarpei
Gelbe Karte Christiansen
Gelbe Karte Hrgota
Gelbe Karte Griesbeck
Meyerhöfer
Seguin 83.
Hinteregger 
72. Sow 
71. Lindstrøm 
N'Dicka 
Jakić  Gelbe Karte
Kostic 
Borré 
Trapp 
Tuta 
46. Durm 
90. Kamada 
Tillman  73.
Fein  83.
Itter  76.
46. Touré
90. Ilsanker
72. Rode
71. Ache
90. Chandler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema