Elfmeter nach Foulspiel an Selke?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter nach Foulspiel an Selke? | von phinnonymous  VAR
 Allgemeine Themen
  93.Min Abseits beim 1:0 | von Okapi
  Handelfmeter - 105. Minute | von MrPGrey
  Gräfe | von Lumestario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #21


30.04.2021 21:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

Da war wohl Selke schon bei der Planung nach der Fußball-Karriere.

So reißt man doch nur beim Tanzen das Bein zur Seite. Charleston heißt der Tanz doch, wo man die Beine so herumwirbelt.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #22


30.04.2021 23:31


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@Kurgan

Zitat von kurgan
Klare Schwalbe und extrem gut/ dreckig gemacht. Für mich sogar so gut, dass ich mir nicht sicher bin ob das ein Ding für den VAR ist. 
Wenn man den nicht gibt, muss es eigentlich auch gelb geben.
 

Es ist keine Schwalbe und kein gelb! Er wird sam Ende daran gehindert weiter zu laufen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #23


30.04.2021 23:39


alsterschroeder


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Recht klares Ding. Bein von Selke reingestellt(er als Reus). Einsatz vom VAR korrekt, kein Elfmeter.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #24


30.04.2021 23:50


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Kein Elfer, da Selke nur das Bein rausstellt im getroffen zu werden. Andererseits ist das blocken des Balles nicht verboten.
Daher der Eingriff des VAR - vor allem was die letzten  Wochen gegen Werder läuft - falsch. Der Kontakt war da und daher war es kein Wahrnehmungsfehler.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #25


01.05.2021 01:04


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- richtig entschieden
Was mich am meisten an der Szene enttäuscht hat, ist Selkes Jubelpose nach dem Elfmeterpfiff. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #26


01.05.2021 04:06


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Was mich am meisten an der Szene enttäuscht hat, ist Selkes Jubelpose nach dem Elfmeterpfiff. 



ich fand das ganze perfekt bezeichnent für die lage der liga aber auch spieler wie selke die in der 1. liga eigentlich nichts verloren haben

dass der pfiff kam - naja okay, sicht von hinten, trotzdem traurig da glaub ich auch live nicht viel für einen pfiff sprach.
die lange videoanalyse ist noch trauriger, es gab die nahansicht die alles zeigte, es werden erst ALLE anderen gezeigt, warum? macht keinen sinn

man wird das problem nicht in den griff kriegen - gräfe hat mmn noch deutlich mehr laufen lassen als der buli durchschnitt, der jeden todesschrei abpfeift.

es muss bei solchen aktionen durchgegriffen werden, ohne erbarmen. kommt ein selke bzw kamen solche spieler damit vor dem "var" durch, haben sie damit ganze spiele entschieden und VIEL zu selten kriegen sie die gelbe karte, erst recht jetzt wo man es quasi gegen-beweisen kann. die definition einer schwalbe hatte selke heute erfüllt und er hätte gelb sehen müssen. aber das ist ja nicht nur er, da gibt es viel zu viele.

gab ja mal vor zeiten die forderung "auge um auge", sprich schwalben im strafraum dann auch mit rot zu ahnden. klingt hart, aber erst recht jetzt, wo man die möglichkeit dazu hat, würde das dem sport sehr gut tun. der spuk hätte nach 2-3 monaten ein ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #27


01.05.2021 06:22


LauterRegelAmateureHier


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 07.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

Jedermann hasst Selke für solche Aktionen, aber was macht der VAR da? Das Ding ist keine klare Fehlentscheidung und wenn er alleine auf den TW zulaufen würde, wären hier wohl eher 100% bei pro Elfmeter.
Einfach auch dumm von Mukiele so hinzugehen und selbst die dumme Ausrede "Wahrnehmungsfehler" greift hier nicht. Alleine die Zeit am Monitor spricht Bände.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #28


01.05.2021 06:33


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Was mich am meisten an der Szene enttäuscht hat, ist Selkes Jubelpose nach dem Elfmeterpfiff. 


Wobei Selke das ganze Spiel über jeden Ballgewinn oder anderes Foul an Werder gefeiert hat.  Auch Grätschen wodurch ein Ball ins aus ging und ein Angriff unterbunden wurde.

Er war richtig im Pokalmodus, wie in einer typischen Erstrundenpartie. Aber vom Kader und der Kohle ist es ja auch wie zwei Klassen unterschied.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #29


01.05.2021 06:55


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Was mich am meisten an der Szene enttäuscht hat, ist Selkes Jubelpose nach dem Elfmeterpfiff. 

Kommt drauf an.
Wenn er sich darüber gefreut hat , dass er den Schiri verarscht hat , dann ja.
Wenn er sich einfach nur über einen Elfmeter gefreut hat, dann nicht.

Im Vergleich zu anderen Fehlentscheidungen kann man es hier sicher auch bei Elfmeter lassen. Aber das ist natürlich kein Argument (höchstens für die Abschaffung des VAR).

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #30


01.05.2021 07:25


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

@Eumel

Zitat von Eumel
Kein Elfer, da Selke nur das Bein rausstellt im getroffen zu werden. Andererseits ist das blocken des Balles nicht verboten.
Daher der Eingriff des VAR - vor allem was die letzten  Wochen gegen Werder läuft - falsch. Der Kontakt war da und daher war es kein Wahrnehmungsfehler.


Da sträuben sich mit die Haare. Ja, der Kontakt war da, aber er ging von Selke aus. Knallhart ausgedrückt war das ein Tritt von Selke in die Hacke von Mukiele und nicht umgekehrt. Dadurch ein eindeutiger Wahrnehmungsfehler! 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #31


01.05.2021 09:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@LauterRegelAmateureHier

- richtig entschieden
Zitat von LauterRegelAmateureHier
Jedermann hasst Selke für solche Aktionen, aber was macht der VAR da? Das Ding ist keine klare Fehlentscheidung und wenn er alleine auf den TW zulaufen würde, wären hier wohl eher 100% bei pro Elfmeter.
Einfach auch dumm von Mukiele so hinzugehen und selbst die dumme Ausrede "Wahrnehmungsfehler" greift hier nicht. Alleine die Zeit am Monitor spricht Bände.

Keiner der 2 befindet sich in Ballbesitz, Selke kreuzt den Weg. Falls man hier eingreift, dann wegen eines Fouls von Selke. 
Gräfe pfeift Strafstoß. Das ist eine klare Fehlentscheidung.

Vor dem Monitor musste er zunächst den Ballbesitz klären, dann auch entscheiden, ob er Foul gegen Selke oder SR-Ball gibt. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #32


01.05.2021 09:44


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Radfahrer

- richtig entschieden
Zitat von Radfahrer
Zitat von Lester
Was mich am meisten an der Szene enttäuscht hat, ist Selkes Jubelpose nach dem Elfmeterpfiff. 

Kommt drauf an.
Wenn er sich darüber gefreut hat , dass er den Schiri verarscht hat , dann ja.
Wenn er sich einfach nur über einen Elfmeter gefreut hat, dann nicht.

Im Vergleich zu anderen Fehlentscheidungen kann man es hier sicher auch bei Elfmeter lassen.Aber das ist natürlich kein Argument (höchstens für die Abschaffung des VAR).

 

Wie meinst du das? Soll in Zukunft nach jedem Ballbesitzwechsel gewürfelt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #33


01.05.2021 09:52


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Auch für mich ist es eine klare Schwalbe.

Ich sehe nicht besonders viele Werder Spiele, was meine folgende Aussage absolut relativiert:
Ich verbinde Selke mittlerweile ausschließlich mit unsportlichem Verhalten. Übertrieben gesagt nehme ich ihn schon garnicht mehr als Fußballer wahr, sondern als Person, die selten mal mit einer spielerisch gelungenen Aktion auffällt, sondern viel mehr durch Reklamationen und Versuchen, irgendwas rauszuholen. Und dieser Jubel danach ist für mich die Krönung der Unsportlichkeit. Jeder andere jubelt so, wenn ihm sportlich was gelungen ist, er, wenn er erfolgreich was geschindet hat.
Für mich ist es der unsympathischste Spieler der Liga.
Aber klar, wenn man es nur selektiert betrachtet, gibt es wahrscheinlich einige, die über Reus das gleiche sagen würden. 
Meine Wahrnehmung ist, eben dass man bei allen Spielern, die man mit unsportlichem Verhalten in Verbindung bringt, eben auch sportlich wertvolle Szenen im Kopf hat, bei Selke fehlt mir das total.
Und das sag ich als jemand - das sei noch angemerkt - der in den wenigen Spielen, die ich von Werder sehe, immer zu Bremen halte, wenns nicht grad gegen den BVB geht. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #34


01.05.2021 11:47


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Weser-Bremen

Zitat von Weser-bremen
Zitat von kurgan
Klare Schwalbe und extrem gut/ dreckig gemacht. Für mich sogar so gut, dass ich mir nicht sicher bin ob das ein Ding für den VAR ist. 
Wenn man den nicht gibt, muss es eigentlich auch gelb geben.
 

Es ist keine Schwalbe und kein gelb! Er wird sam Ende daran gehindert weiter zu laufen.


Eine Schwalbe ist es nicht. Allerdings macht Selke das vorsätzlich, um den SR hinters Licht zu führen (was er ja auch geschaft hat) und einen Elfmeter zu schinden. Wenn er den Schlenker mit dem Bein nicht macht, dann kann er ganz normal weiterlaufen. Das ist kein Fall von "nichts gemacht, um den Kontakt zu vermeiden". Hier geht der Kontakt von Slke aus. Das nennt man dann unsportliches Verhalten und ist halt eine Verwarnung wert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #35


01.05.2021 12:55


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Zitat von Eumel
Kein Elfer, da Selke nur das Bein rausstellt im getroffen zu werden. Andererseits ist das blocken des Balles nicht verboten.
Daher der Eingriff des VAR - vor allem was die letzten  Wochen gegen Werder läuft - falsch. Der Kontakt war da und daher war es kein Wahrnehmungsfehler.


Da sträuben sich mit die Haare. Ja, der Kontakt war da, aber er ging von Selke aus. Knallhart ausgedrückt war das ein Tritt von Selke in die Hacke von Mukiele und nicht umgekehrt. Dadurch ein eindeutiger Wahrnehmungsfehler! 

Oft genug bleibt es beim Elfer wenn der Kontakt im 16er vom Stürmer ausging. Gerne wenn der Torwart die Schranke macht, der Stürmer den Ball zur Eckfahne vorlegt und dann beim liegenden Torwart einhakt.
Wird hier im Forum dann gerne und oft mit "Kontakt war da" als Elfmeter angesehen und das Nicht-Eingreifen des VAR dann mit "keine klar Fehlentscheidung, Kontakt war ja da" begründet.

*argh*

Wir gesagt, ich will für sowas sportlich gesehen keinen Elfer sehen, wenn's aber im Halbfinale des Pokals mal gut für uns laufen könnte tut es trotzdem weh sowas nicht zu bekomen, was gefühlt 20x in der Saison bei anderen Vereinen zähneknirschend durchgewunken wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #36


01.05.2021 14:48


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von Radfahrer
Im Vergleich zu anderen Fehlentscheidungen kann man es hier sicher auch bei Elfmeter lassen.Aber das ist natürlich kein Argument (höchstens für die Abschaffung des VAR).

Wie meinst du das? Soll in Zukunft nach jedem Ballbesitzwechsel gewürfelt werden?

Dass es andere Fehlentscheidungen gab, die nicht korrigiert wurden.
Gewürfelt werden soll nicht (eventuell wird es das aber bereits?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #37


01.05.2021 14:51


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@MeisterEder

- richtig entschieden
Zitat von MeisterEder

Oft genug bleibt es beim Elfer wenn der Kontakt im 16er vom Stürmer ausging. Gerne wenn der Torwart die Schranke macht, der Stürmer den Ball zur Eckfahne vorlegt und dann beim liegenden Torwart einhakt.
Wird hier im Forum dann gerne und oft mit "Kontakt war da" als Elfmeter angesehen und das Nicht-Eingreifen des VAR dann mit "keine klar Fehlentscheidung, Kontakt war ja da" begründet.
*argh*

Richtig, verglichen mit solchen Szenen war das gestern eine Frechheit.

Die Folgerung "Kontakt -> kann keine klare Fehlentscheidung mehr sein" ist aber eben auch einfach nur Quatsch, auch wenn man das häufig liest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #38


01.05.2021 20:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Wie dreist kann Selke eigentlich sein? In einem Interview gibt er sogar zu, dass er aktiv eingefädelt hat. Und behauptet trotzdem, dass es für ihn ein Elfmeter war...  Da frage ich mich, wie es um seine Regelkenntnis bestellt ist, bzw ob er wirklich so dreist ist. Der Kontakt ging ja letztlich von ihm aus. Das zugeben und trotzdem Elfmeter fordern ist schon harter Tobak.
In meinen Augen war das übrigens kein Elfmeter. Für ein Stürmerfoul war es mir zwar auch zu wenig, aber von aktiv einfädeln bis zum Foul ist es auch nicht mehr weit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #39


01.05.2021 21:07


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

Selke wollte mal testen,

ob solche Elfmeter nur für Reus gepfiffen werden
und er hat gesehen Isso



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foulspiel an Selke?  - #40


02.05.2021 11:33


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Master

- richtig entschieden
Zitat von Master
Wie dreist kann Selke eigentlich sein? In einem Interview gibt er sogar zu, dass er aktiv eingefädelt hat. Und behauptet trotzdem, dass es für ihn ein Elfmeter war...  Da frage ich mich, wie es um seine Regelkenntnis bestellt ist, bzw ob er wirklich so dreist ist. Der Kontakt ging ja letztlich von ihm aus. Das zugeben und trotzdem Elfmeter fordern ist schon harter Tobak.
In meinen Augen war das übrigens kein Elfmeter. Für ein Stürmerfoul war es mir zwar auch zu wenig, aber von aktiv einfädeln bis zum Foul ist es auch nicht mehr weit.


Irrtum sprach der Ochse als er gemolken werden sollte: Der Kontakt ging nicht von ihm aus! Er hat sein Bein so gestellt, daß es zu einem Kontakt durch den Leiptziger kommt. An anderer Stelle heißt es dann: "Clever gemacht" oder "er wollte das Foul und hat es bekommen."  Den 11m nicht zu geben war keine falche Entscheidung, aber es war auch keine klare Fehlentscheidung und deswegen hätte Frau Steinbach auch nicht eingreifen sollen. Ich denke das Experiment VAR ist in seinem Bemühen, merh Gerechtigkeit zu schaffen kläglich gescheitert. Die Abseitsposition beim 1:0 ist nicht mal geprüft worden, gemau so wenig wie die Tätlichkeit bei unterbrochenem Spiel in der ersten Halbzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.04.2021 20:30

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Guido Kleve
Markus Sinn
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb
Markus Schüller

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen RB Leipzig Spiele
32  
  13

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema