Elfmeter Werder Bremen berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+9. Min.: Elfmeter Werder Bremen berechtigt? | von TripleBayern94  VAR
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rote Karte Palsson | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Herr Anfang ist nicht tragbar. | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #201


22.11.2021 09:50


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

- Veto
Der Bild ist die Szene sogar ein Kommentar Wert. Ein kleiner Auszug:

Mit keinem Wort erwähnt [...], dass Schiri Stieler sich die Szene in Bremen selbst minutenlang am Monitor angeschaut hatte, dann zu der Erkenntnis gekommen war, es sei ein Elfmeter. Keine Kritik an ihm und seiner unglaublich falschen Einschätzung – nur am VAR, der natürlich besser geschwiegen hätte.
Das ist der eigentliche Skandal.
Wenn er der Meinung ist, das in Bremen sei ein Elfer – dann gute Nacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #202


22.11.2021 11:09


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von MaxM
Zitat von JerryJones
Zitat von mazah
Zitat von JerryJones
Zitat von MaxM
Eben in der Zeitlupe nach dem Spiel noch gesehen, dass er den Ball mit dem Arm annimmt. "Skandal" wird diesem Elfmeter gar nicht mehr gerecht. 


Ist völlig egal, der "Treffer" fand ja vorher schon statt


Definitiv nicht, das ist mehr als deutlich zu sehen. Das Handspiel erfüllt für mich auch die Kriterien für Absicht. Der Arm war komplett angespannt und die Körperfläche verbreitert.


Vielleicht war es auch Zeitgleich. Der VAR hätte sich einfach nicht einschalten dürfen und zwar egal wie Stieler entschieden hätte.
Strafstoß, kein Strafstoß oder Handspiel.
Das ist für mich nicht im Sinne einer klaren Fehlentscheidung und so sollte der VAR nicht genutzt werden

Vielleicht? Pausier einfach das Video im Moment des Handspiels und schau dir die Füße an. Im Gegensatz zum Kontakt kann man das eindeutig sehen. Da gibt es kein "vielleicht". 


Stimmt, hab es pausiert. Dann muss man sich aber das Handspiel anschauen und die neuen Regeln beachten. Assale hat den Arm in einer völlig natürlichen Position und macht keine Bewegung mit dem Arm zum Ball. Da die Absicht des Spielers den Ball mit der Hand zu spielen seit dieser Saison entscheidend ist, würde ich das als nicht Strafbar bewerten.

Aber im Prinzip ist es so, der VAR darf sich da nicht einschalten.
Hätte glaube er hat ihn getroffen. Bin mir zu 80 bis 90 prozent sicher, dass er ihn aus dem Tritt bringt. Dann ist es ein Strafstoß, den der Schiedsrichter sieht oder eben nicht sieht, aber keine Sache für den VAR.

Anders als Kamele, Giraffen oder Elefanten ist der Mensch von Natur aus kein Passgänger, sondern Kreuzgänger. Bei einer natürlichen Laufbewegung, sollte der linke Arm hinten sein, wenn das linke Bein vorne ist. Dass Assalé den linken Arm für die Ballannahme vorne lässt ist kein glücklicher Zufall, sondern Absicht im Sinne der Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #203


22.11.2021 11:39


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


mit dieser Perspktive konnte ich zum ersten Mal nachvollziehen, woher die Idee kommt, hier Elfer zu verhängen.
Für mich trotzdem zu wenig, weil der Sturz mMn nicht zum Kontakt passt und das Tempo zu gering ist, damit eine solch kleine Berührung so einen Fall auslöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #204


22.11.2021 11:58


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Matze82

- Veto
Zitat von matze82
Also nach diesen bilden sieht es eher nach einfädeln aus, da sein fuss die ganze zeit schon die grasnarbe streift. Ob er dann am Fuss oder im Rasen hängen bleibt kann glaub ich niemand zu 100% beantworten. Dazu läuft er danach noch 2 schritte und lässt sich erst fallen als er merkt das er keine chance hat an den ball zu kommen.

Aber dan ganze ist ja eigentlich wurst da in meinen augen das Handspiel klar strafbar ist.


Ich denke außerdem, dass der Schalker Spieler seinen Fuß stehen hat, als der Bremer mit seinem Fuß überhaupt in dessen Nähe kommt. Somit geht die Bewegung, die ursächlich für das Fallen sein soll, vom Bremer aus, der gegen den stehenden Schalker Fuß läuft.

Das ganze ist natürlich nur hypothetisch, da ich selbst auch keinen Kontakt sehen kann. Ich kann ihn lediglich erahnen und das reicht nicht, um eine Entscheidung zu treffen.

Es geht da um zeitliche Abfolgen im Frame-Bereich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #205


22.11.2021 12:04


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
DFB gibt Fehlentscheidung zu und Dingert und Stieler bekommen eine Nachschulung, wie sie sich richtig verhalten hätten sollen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #206


22.11.2021 13:18


didi_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto
In der Rückschau wäre es das beste gewesen, der Fraisl hätte den Ball einfach ins Tor durchgelassen (was natürlich nur Theorie ist). Dann würde der VAR bei der Überprüfung gar nicht auf Kontakt unten schauen müssen und hätte nur das Handspiel geahndet. !**$- extrem dumm gelaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #207


22.11.2021 13:35


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Anders als Kamele, Giraffen oder Elefanten ist der Mensch von Natur aus kein Passgänger, sondern Kreuzgänger. Bei einer natürlichen Laufbewegung, sollte der linke Arm hinten sein, wenn das linke Bein vorne ist. Dass Assalé den linken Arm für die Ballannahme vorne lässt ist kein glücklicher Zufall, sondern Absicht im Sinne der Regel.


Hmm, Collinas Erben und die aktiven Schiedsrichter, die höherklassig pfeifen und mit denen die Erben Rücksprache gehalten haben, werten das Handspiel als unabsichtlich im Sinne der Regel. Ich würde eine Spielsituation auch nicht mit einem normalen Gehen vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #208


22.11.2021 13:54


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Man braucht hier gar nicht nach einem Kontakt zu suchen, dieses suchen nach einem Kontakt geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven, denn:

SELBST EIN KONTAKT MUSS SCHON DER GRUND FÜR'S FALLEN SEIN,
Fußball ist ein KONTAKTSPORT.

Und natürlich ist dies hier nicht gegeben, dafür muss ich eigentlich gar nicht erwähnen das der Stürmer den Ball mit der Hand mitgenommen hat.

Wann werden die Leute das verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #209


22.11.2021 14:53


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von MaxM
Anders als Kamele, Giraffen oder Elefanten ist der Mensch von Natur aus kein Passgänger, sondern Kreuzgänger. Bei einer natürlichen Laufbewegung, sollte der linke Arm hinten sein, wenn das linke Bein vorne ist. Dass Assalé den linken Arm für die Ballannahme vorne lässt ist kein glücklicher Zufall, sondern Absicht im Sinne der Regel.


Hmm, Collinas Erben und die aktiven Schiedsrichter, die höherklassig pfeifen und mit denen die Erben Rücksprache gehalten haben, werten das Handspiel als unabsichtlich im Sinne der Regel. Ich würde eine Spielsituation auch nicht mit einem normalen Gehen vergleichen.

Laut Lutz Wagner ist Handspiel strafbar: "wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. [...] indem er seine Abwehrfläche vergrößert [...] oder zumindest das Risiko in Kauf nimmt, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt." In einem normalen Bewegungsablauf würde in dieser Szene der linke Arm genau in dem Moment nach hinten schwingen, in dem Assalé den Ball annimmt, stattdessen bleibt er aber unter voller Spannung vorne und bewegt sich in die erwartete Flugbahn des Balls. Es ist mir gerade echt schleierhaft, wie man da nicht mindestens strafwürdige Fahrlässigkeit sehen will.

Natürlich ist die Ballannahme kein normale Laufbewegung, man dreht seinen Körper bewusst und aktiv so zum Ball, dass man ihn kontrollieren kann. Wenn man dabei den Arm zu Hilfe nimmt und den Ball dann auch mit dem Arm spielt, ist das eben Handspiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #210


22.11.2021 15:14


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

- Veto
1. Der Schalker scheint ihn zumindest zu berühren. Im Nachhinein kaum zu sagen, ob diese Berührung irgendwie für den Sturz des Spielers kausal war. Assalé tritt mit dem berührten Bein danach auch nur noch einmal auf und fällt dann wie ein nasser Sack. Es spricht aus meiner Sicht einiges dafür, dass er die Gunst der Stunde hier genutzt hat, weil er gemerkt hat, dass er nicht mehr an den Ball kommt. Völlig sicher zu rekonstruieren ist das nicht. Wäre aber schon keine klare Fehlentscheidung, wenn der Schiri da auf Weiterspielen entscheidet. Was er getan hat. Also darf der VAR nicht eingreifen. Wie üblich ist der Maßstab für die Tonne. Wenn Dingert die Sache anders sieht, sagt er nicht "ich sehe das anders, aber ich lasse dir deine Entscheidung", sondern er sagt "Kollege, schau noch mal drauf", damit ist die Bias vorprogrammiert und Stieler wird seinen Fehler suchen. Fehler des Systems.

2. Vorher klares Handspiel von Assalé. Der Arm kann so angelegt sein, wie er will, wenn er als Barriere für das Stoppen des Balles genutzt wird, ist es ein strafbares Handspiel. Sehe da auch keine natürliche Armbewegung, der Muskel ist angespannt. Allerdings schwer zu sehen. Vor allem, wenn man damit beschäftigt ist, irgendwo am Fuß den Kontakt zu finden, den der VAR angedeutet hat. Dann besonders. Höhö.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #211


22.11.2021 15:23


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von nordic
Zitat von MaxM
Anders als Kamele, Giraffen oder Elefanten ist der Mensch von Natur aus kein Passgänger, sondern Kreuzgänger. Bei einer natürlichen Laufbewegung, sollte der linke Arm hinten sein, wenn das linke Bein vorne ist. Dass Assalé den linken Arm für die Ballannahme vorne lässt ist kein glücklicher Zufall, sondern Absicht im Sinne der Regel.


Hmm, Collinas Erben und die aktiven Schiedsrichter, die höherklassig pfeifen und mit denen die Erben Rücksprache gehalten haben, werten das Handspiel als unabsichtlich im Sinne der Regel. Ich würde eine Spielsituation auch nicht mit einem normalen Gehen vergleichen.

Laut Lutz Wagner ist Handspiel strafbar: "wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. [...] indem er seine Abwehrfläche vergrößert [...] oder zumindest das Risiko in Kauf nimmt, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt." In einem normalen Bewegungsablauf würde in dieser Szene der linke Arm genau in dem Moment nach hinten schwingen, in dem Assalé den Ball annimmt, stattdessen bleibt er aber unter voller Spannung vorne und bewegt sich in die erwartete Flugbahn des Balls. Es ist mir gerade echt schleierhaft, wie man da nicht mindestens strafwürdige Fahrlässigkeit sehen will.

Natürlich ist die Ballannahme kein normale Laufbewegung, man dreht seinen Körper bewusst und aktiv so zum Ball, dass man ihn kontrollieren kann. Wenn man dabei den Arm zu Hilfe nimmt und den Ball dann auch mit dem Arm spielt, ist das eben Handspiel.

Genau so!
Genau so macht man das, wenn man den Ball mit dem Oberkörper und mit angelegtem Arm mitnehmen will. Hier ist der Arm aber nicht genügend angelegt.

Das mit den 'höherklassigen SR' halte ich für ein Gerücht, oder aber sie sind ob der stetigen Änderungen total verwirrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #212


22.11.2021 15:28


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von MaxM
[...]
Natürlich ist die Ballannahme kein normale Laufbewegung, man dreht seinen Körper bewusst und aktiv so zum Ball, dass man ihn kontrollieren kann. Wenn man dabei den Arm zu Hilfe nimmt und den Ball dann auch mit dem Arm spielt, ist das eben Handspiel.

Genau so!
Genau so macht man das, wenn man den Ball mit dem Oberkörper und mit angelegtem Arm mitnehmen will. Hier ist der Arm aber nicht genügend angelegt.

Das mit den 'höherklassigen SR' halte ich für ein Gerücht, oder aber sie sind ob der stetigen Änderungen total verwirrt.

Nur damit wir uns einig sind, der Arm ist alles andere als angelegt, sondern deutlich vom Körper abgespreizt. Mit angelegtem Arm wäre der Ball an ihm vorbei geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #213


22.11.2021 15:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von woscsnh
Zitat von MaxM
[...]
Natürlich ist die Ballannahme kein normale Laufbewegung, man dreht seinen Körper bewusst und aktiv so zum Ball, dass man ihn kontrollieren kann. Wenn man dabei den Arm zu Hilfe nimmt und den Ball dann auch mit dem Arm spielt, ist das eben Handspiel.

Genau so!
Genau so macht man das, wenn man den Ball mit dem Oberkörper und mit angelegtem Arm mitnehmen will.Hier ist der Arm aber nicht genügend angelegt.

Das mit den 'höherklassigen SR' halte ich für ein Gerücht, oder aber sie sind ob der stetigen Änderungen total verwirrt.

Nur damit wir uns einig sind, der Arm ist alles andere als angelegt, sondern deutlich vom Körper abgespreizt. Mit angelegtem Arm wäre der Ball an ihm vorbei geflogen.

Genau. 
Wie man, bezogen auf die Situation hier,  den Passus über die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche missverstehen kann, ist mir schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #214


22.11.2021 15:49


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@didi_04

- Veto
Zitat von didi_04
In der Rückschau wäre es das beste gewesen, der Fraisl hätte den Ball einfach ins Tor durchgelassen (was natürlich nur Theorie ist). Dann würde der VAR bei der Überprüfung gar nicht auf Kontakt unten schauen müssen und hätte nur das Handspiel geahndet. $&*@- extrem dumm gelaufen

Die Reihenfolge wäre doch dann:
Handspiel - Foulspiel - Tor.
Zum Zeitpunkt des Fouls (und des Handspieles) läge aber noch kein 'Handspielvergehen' vor. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #215


22.11.2021 16:02


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Leider musste man erneut feststellen, dass sowohl Tobias S. als auch Christian D. mit der Leitung von Spielen in den deutschen Profiligen überfordert sind.
Daher sollten beide sich zunächst einmal wieder durch gute Leistungen bei der Leitung unterklassiger Spiele für höhere Ligen empfehlen. Alleine es fehlt mir der Glaube, dass es ihnen gelingen wird ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #216


22.11.2021 17:26


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
@olgro Es steht dir frei selbst GIFs zu basteln und einzustellen, wenn es wesentlich bessere Bilder gibt.
Ich muss mit dem arbeiten, was mir Zusammenfassungen bieten.

Nochmal zur Szene:
Für mich ist das schlicht Handspiel, alles andere danach (der Kontakt) ist irrelevant.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #217


22.11.2021 18:57


SigiReuven


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Schafft den VAR endlich wieder ab. Dieses nervige Gewarte, ob ein Tor überhaupt zählt und dann sowas. Ist keine Schwalbe, Kontakt war da. Reicht aber nicht für nen Elfmeter. Aber als Krönung obendrauf ein glasklares Handspiel vorher. Kann die Wut der Schalker verstehen, ich wäre an deren Stelle ebenso auf der Palme.

Trotz VAR sehen unsere "Eliteschiris" hier mal wieder nix. Aber wenn man sieht, was da mittlerweile alles pfeift. Stieler, Hartmann, Brych, Zwayer, Dingert, Fritz... nur einige Namen der besonders merkwürdigen Gestalten.

Die guten sind eher selten geworden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #218


22.11.2021 19:46


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


mit dieser Perspktive konnte ich zum ersten Mal nachvollziehen, woher die Idee kommt, hier Elfer zu verhängen.
Für mich trotzdem zu wenig, weil der Sturz mMn nicht zum Kontakt passt und das Tempo zu gering ist, damit eine solch kleine Berührung so einen Fall auslöst.


Foul ist Foul, ob der Gegner dabei fällt oder nicht. Der Kontakt und wie der Kontakt stattfindet ist entscheidend, ob es ein Foul ist, zumindest laut Regelwerk.
Ein tritt auf den Fuß ist für mich ausreichend für den Elfer.
Problem ist eben das Handspiel unmittelbar davor..., warum man da nicht auf Hand entscheidet, verstehe ich nicht, eventuell war der Bremer vorher mit dem Knie dran? Dann ist es eigentlich kein Hand.
Für mich war das hier mit den Bildern aber Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #219


22.11.2021 20:28


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Von all denen in diesem Forum, die meinen der VAR entscheidet bei Abseits aufgrund der Linien immer richtig, dürfte keiner daran Zweifeln, dass es einen Kontakt gab. Das ist nämlich nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #220


22.11.2021 20:37


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Das Foul (Fußkontakt unten):



Nochmal mit Fokus auf Hand @kt



Wow, wenn man die Perspektive sieht, ganz klares strafbares Handspiel. Der Ball ist lange genug unterwegs und der Bremer führt den Ball aktiv mit dem Arm bzw. der zweiten Berührung mit dem Bauch nach vorne. 

Klares Handspiel, danach minimaler Kontakt - wenn überhaupt, der auf keinen Fall für einen Sturz verantwortlich ist, und dann eine Schwalbe, wie sie im Buche steht.
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.11.2021 20:30


82.
Terodde
90+9.
(11er)
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Marcel Unger
Konrad Oldhafer
Tim Skorczyk

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Ducksch
Pavlenka
Toprak
Schmid 63.
Gelbe Karte Füllkrug
Groß
Agu 88.
Bittencourt 79.
Jung
Gruev
Mbom 88.
Itakura 
88. Aydin  Gelbe Karte
70. Latza  Gelbe Karte
Kaminski 
46. Pálsson  Gelbe Karte
78. Drexler 
Terodde 
Fraisl 
Thiaw 
Ouwejan 
70. Bülter 
Schönfelder  63.
Assalé  88.
Weiser  88.
Dinkçi  79.
70. Flick
70. Pieringer Gelbe Karte
88. Matriciani
46. Zalazar
78. Idrizi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema