Elfmeter zum 0:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Elfmeter zum 0:1 korrekt? | von Junior
  52. Min.: Elfmeter für Wolfsburg? | von 60München  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von BlinderHesse
  Aggressive Kommentare | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Pongracic im Laufduell mit Silva, beide gehen zu Boden. Den Strafstoß verwandelt Silva zum 0:1. War es ein Foul und der Strafstoß korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #41


30.05.2020 16:59


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Für mich kein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #42


30.05.2020 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bilder nochmal angesehen. Hätte der VAR vielleicht auch mal machen sollen aber passt zum skandalösen Auftritts des Schiedsrichtergespanns heute. Dafür darf man keinen Elfer geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #43


30.05.2020 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kevincody

Zitat von kevincody
Bilder nochmal angesehen. Hätte der VAR vielleicht auch mal machen sollen aber passt zum skandalösen Auftritts des Schiedsrichtergespanns heute. Dafür darf man keinen Elfer geben.


Ja genau. Skandalös. Meine Güte, was eine unsachliche Beschreibung...

Ich erlaube mir hier bei der Elfer-Szene genauso wie bei der Handelfer-Szene keine klare Entscheidung, weil es für mich eher 50:50 Dinger sind, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn er bei beiden Elfer gibt oder bei beiden nicht. So war es halt doof für Wolfsburg, dass er sich zwei Mal für die für uns guten 50 % entschieden hat.

Silva hat das jedenfalls schön angenommen. Das ist clever gemacht. Aber es ist für mich auch keine glasklare Fehlentscheidung, daher ist es schon ok, wenn der VAR nicht eingreift, auch wenn ich der Meinung bin, dass es ne Team-Challenge geben sollte, damit er sich das noch mal anschauen müsste.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #44


30.05.2020 18:11


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Grade in der Zusammenfassung gesehen.
Man könnte sagen, der Wolfsburger stellt sich dumm an, weil er die Hände da irgendwo hat, aber für mich hält er ihn nicht fest und zieht ihn auch nicht nach unten. Es sieht so aus als ob der Frankfurter seinen Gegenspieler mit dem Fallen runterzieht.
Also nach Ansicht der Bilder hätte ich kein Elfmeter gegeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #45


30.05.2020 18:21


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Grade in der Zusammenfassung gesehen.
Man könnte sagen, der Wolfsburger stellt sich dumm an, weil er die Hände da irgendwo hat, aber für mich hält er ihn nicht fest und zieht ihn auch nicht nach unten. Es sieht so aus als ob der Frankfurter seinen Gegenspieler mit dem Fallen runterzieht.
Also nach Ansicht der Bilder hätte ich kein Elfmeter gegeben.


Perfekt zusammengefasst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #46


30.05.2020 18:22


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von aspengler
Und wenn ich mir die WT so anschaue, muss gerade Wolfsburg sich nun gar nicht über SR-Entscheidungen beschweren...


Und deswegen sollten jetzt alle Wolfsburger solange bei WT aufhören zu diskutieren, bis sie eines Tages laut WT nicht mehr bevorteilt sind?


"Muss nicht" heißt nicht "darf nicht"...

Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Du das auch weißt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #47


30.05.2020 18:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Grade in der Zusammenfassung gesehen.
Man könnte sagen, der Wolfsburger stellt sich dumm an, weil er die Hände da irgendwo hat, aber für mich hält er ihn nicht fest und zieht ihn auch nicht nach unten. Es sieht so aus als ob der Frankfurter seinen Gegenspieler mit dem Fallen runterzieht.
Also nach Ansicht der Bilder hätte ich kein Elfmeter gegeben.


Schau es dir nochmal an.
Für mich sieht das eher so aus, als würde Silva abbremsen und dann über den Haufen gerannt.
Ein bisschen unten, ein bisschen oben, und dann fallen eben beide.
Der Wolfsburger ist reingerannt, und damit eben Foul für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #48


30.05.2020 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Werner86

Zitat von Werner86
Zitat von kevincody
Bilder nochmal angesehen. Hätte der VAR vielleicht auch mal machen sollen aber passt zum skandalösen Auftritts des Schiedsrichtergespanns heute. Dafür darf man keinen Elfer geben.


Ja genau. Skandalös. Meine Güte, was eine unsachliche Beschreibung...

Ich erlaube mir hier bei der Elfer-Szene genauso wie bei der Handelfer-Szene keine klare Entscheidung, weil es für mich eher 50:50 Dinger sind, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn er bei beiden Elfer gibt oder bei beiden nicht. So war es halt doof für Wolfsburg, dass er sich zwei Mal für die für uns guten 50 % entschieden hat.

Silva hat das jedenfalls schön angenommen. Das ist clever gemacht. Aber es ist für mich auch keine glasklare Fehlentscheidung, daher ist es schon ok, wenn der VAR nicht eingreift, auch wenn ich der Meinung bin, dass es ne Team-Challenge geben sollte, damit er sich das noch mal anschauen müsste.


Skandalös trifft es sehr gut. Mit Fanbrille kann man diese Entscheidung nämlich 50/50 nennen aber es waren keine. Die beiden Elfmeterentscheidungen waren eigentlich sogar sehr eindeutig & das muss ein Bundesligaschiedsrichter oder der VAR sehen. Und über die abgepfiffene Chance kurz vor Schluss kann es garkeine 2 Meinungen geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #49


30.05.2020 19:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #50


30.05.2020 19:21


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@kevincody

Zitat von kevincody
Zitat von Werner86
Zitat von kevincody
Bilder nochmal angesehen. Hätte der VAR vielleicht auch mal machen sollen aber passt zum skandalösen Auftritts des Schiedsrichtergespanns heute. Dafür darf man keinen Elfer geben.


Ja genau. Skandalös. Meine Güte, was eine unsachliche Beschreibung...

Ich erlaube mir hier bei der Elfer-Szene genauso wie bei der Handelfer-Szene keine klare Entscheidung, weil es für mich eher 50:50 Dinger sind, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn er bei beiden Elfer gibt oder bei beiden nicht. So war es halt doof für Wolfsburg, dass er sich zwei Mal für die für uns guten 50 % entschieden hat.

Silva hat das jedenfalls schön angenommen. Das ist clever gemacht. Aber es ist für mich auch keine glasklare Fehlentscheidung, daher ist es schon ok, wenn der VAR nicht eingreift, auch wenn ich der Meinung bin, dass es ne Team-Challenge geben sollte, damit er sich das noch mal anschauen müsste.


Skandalös trifft es sehr gut. Mit Fanbrille kann man diese Entscheidung nämlich 50/50 nennen aber es waren keine. Die beiden Elfmeterentscheidungen waren eigentlich sogar sehr eindeutig & das muss ein Bundesligaschiedsrichter oder der VAR sehen. Und über die abgepfiffene Chance kurz vor Schluss kann es garkeine 2 Meinungen geben.


an der stelle mag man sich dann schon fragen, wer eine fanbrille auf hat :-)
der wolfsburger hat halt 10 meter lang die arme um den frankfurter geklammert. einfach weg lassen und es passiert nix. das silva hier leicht fällt bzw es dankend annimmt mag so sein, ändert aber nichts am echt dämlichen verhalten des wolfsburgers. thats it. schmadtke fasst es auch treffend zusammen. sicher kein muss elfmeter, aber eben vertretbar.

der arm auf der anderen seite, bzw. vielmehr die schulter. die ist angewachsen, die kann nicht näher an den körper dran, ist halt doof gelaufen, aber beide entscheidungen sind objektiv so getroffen worden und beide so auch vertretbar, mag euch nicht schmecken und sicher auch glücklich für uns sein (dafür hatten wir auch in anderen spielen diese saison genug pech am stiefel), aber insgesamt waren beide dinger keine fehlentscheidungen und deshalb schon mal gar nicht "skandalös"....

an der stelle möchte ich vielleicht auch noch erwähnen, dass der freistoß vor dem ausgleich auch nicht vom jedem so gepfiffen worden wäre..



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #51


30.05.2020 20:25


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92



meiner Meinung nach hält der Wolfsburger den Frankfurter fest und nimmt ihm so die Chance weiter ungehindert in den freien Raum zu laufen, wo der Ball auch hinkommt.
Den kann man schon gut geben , eine 70:30,60:40 Ding für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #52


30.05.2020 20:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

- richtig entschieden
Einfach nur eine dumme Aktion von Pongracic, mit der er zum Glück nicht durchgekommen ist. Natürlich nimmt Silva dieses tolpatschige Klammern gerne an, ist deshalb aber trotzdem ein klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #53


30.05.2020 20:42


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

Den Elfmeter kann man gut geben. Pongracic verhindert durch das Klammern, dass Silva zum Ball kommt. Den Elfmeter kannst du alleine wegen der Dummheit von Pongracic geben..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #54


30.05.2020 21:16


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Also für mich war das kein Elfmeter. Beide arbeiten da mit den Armen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #55


30.05.2020 21:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@kevincody

- Veto
Zitat von kevincody
Zitat von Werner86
Zitat von kevincody
Bilder nochmal angesehen. Hätte der VAR vielleicht auch mal machen sollen aber passt zum skandalösen Auftritts des Schiedsrichtergespanns heute. Dafür darf man keinen Elfer geben.


Ja genau. Skandalös. Meine Güte, was eine unsachliche Beschreibung...

Ich erlaube mir hier bei der Elfer-Szene genauso wie bei der Handelfer-Szene keine klare Entscheidung, weil es für mich eher 50:50 Dinger sind, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn er bei beiden Elfer gibt oder bei beiden nicht. So war es halt doof für Wolfsburg, dass er sich zwei Mal für die für uns guten 50 % entschieden hat.

Silva hat das jedenfalls schön angenommen. Das ist clever gemacht. Aber es ist für mich auch keine glasklare Fehlentscheidung, daher ist es schon ok, wenn der VAR nicht eingreift, auch wenn ich der Meinung bin, dass es ne Team-Challenge geben sollte, damit er sich das noch mal anschauen müsste.


Skandalös trifft es sehr gut. Mit Fanbrille kann man diese Entscheidung nämlich 50/50 nennen aber es waren keine. Die beiden Elfmeterentscheidungen waren eigentlich sogar sehr eindeutig & das muss ein Bundesligaschiedsrichter oder der VAR sehen. Und über die abgepfiffene Chance kurz vor Schluss kann es garkeine 2 Meinungen geben.


Von sehr eindeutig kann vielleicht bei dir persönlich die Rede sein. Aber objektiv betrachtet haben von 15 neutralen Fans 9 für eine Fehlentscheidung gevotet.
Das sind 60%.
Würde in Summe aktuell eine 60:40 Entscheidung pro Fehlentscheidung machen. Skandalös ist irgendwie anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #56


30.05.2020 21:33


karito


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

Zu wenig

- Veto
Ich kann verstehen, dass die Situation für den Schiedsrichter im laufenden Spiel nach einem klaren Elfmeter aussah. Aber gerade die Hintertorkamera gibt mir den Eindruck, dass beide da gleichermaßen mit den Armen arbeiten, bis der Frankfurter dann plötzlich zu Boden sinkt. Ein Kontakt an den Füßen liegt ebenfalls nicht vor. Das reicht mir nicht um hier auf den Punkt zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #57


30.05.2020 21:47


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Für mich halten beide und der Frankfurter stellt dann das Laufen ein und reißt den Wolfsburger zu Boden. 

Daher für mich definitiv kein Elfmeter. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #58


30.05.2020 21:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von MKsge92



meiner Meinung nach hält der Wolfsburger den Frankfurter fest und nimmt ihm so die Chance weiter ungehindert in den freien Raum zu laufen, wo der Ball auch hinkommt.
Den kann man schon gut geben , eine 70:30,60:40 Ding für mich


für mic/ entscheident der Beginn.
der Wolfsburger hält den linken Arm von Silva hinten, wodurch sich Silvas Körper verdreht (vom Ball weg).
danach versucht er einzig zum Ball zu drehen und voran zu kommen!

dabei wird er weiter geklammert.


der Pfiff kam in meinen Augen ausgelöst vom Linienrichter, der hier (oberes Bild) die Situation genau beobachtet!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #59


30.05.2020 22:08


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Pongracic hält, da Silva versucht sich mit reichlich Armeinsatz zu befreien, vor allem zu Beginn der Szene, außerhalb des 16ers. Pongracic setzt das Halten im 16er fort.
Vor dem 16er tut sich das nichts, im 16er geht das stark von Pongracic aus.
Der Faller von da Silva am Ende spielt für mich keine Rolle.
Kann man geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:1 korrekt?  - #60


30.05.2020 22:39


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Kann man so und so sehen. Auf jeden Fall richtig, dass der VAR nichts gesagt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.05.2020 15:30


27.
(11er)
Silva
58.
Mbabu
85.
Kamada

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,2
VfL Wolfsburg 5,5   4,1  Eintr. Frankfurt 3,8
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
René Rohde
Tobias Reichel
Sascha Thielert

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
24  
  17

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Weghorst 75.
Casteels
Gelbe Karte Roussillon
Schlager
Brekalo
Gelbe Karte Pongracic
Arnold
Gelbe Karte Steffen
Brooks
Mbabu
Gelbe Karte Joao Victor 61.
Hasebe 
77. Kohr 
84. Gacinovic  Gelbe Karte
Hinteregger 
77. Rode  Gelbe Karte
Kostic 
77. Silva 
Trapp 
Abraham 
Chandler 
89. Kamada  Gelbe Karte
Mehmedi  61.
Ginczek  75.
77. Fernandes
89. de Guzmán
77. Dost
84. Sow
77. Torró Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
28  
  9

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema