EM 2020 Qualifikation

 EM 2020 Qualifikation  - #21


25.03.2019 12:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Nike
OT: Weiß hier jemand, ob es einen Einfluss auf die Einteilung der Lostöpfe bei der EM hat, was Gruppenerste- und -zweite betrifft? Oder ist das wurscht, Hauptsache weiter?

Von RTL kopiert
"Nur die sechs besten Gruppensieger aus den zehn Qualigruppen werden im Topf der besten Teams gesetzt sein. Die anderen Gruppensieger kommen mit den zwei besten Gruppenzweiten in Topf 2, die sechs nächstbesten Gruppenzweiten bilden Topf 3, während die zwei schlechtesten Zweitplatzierten zusammen mit den vier Playoff-Mannschaften in den letzten Topf wandern."
Vielen Dank. Dann ist es also doch wichtig, eine gute Quali zu spielen-in diesem Sinne war der Sieg in Holland gestern sicher ein wichtiger Schritt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #22


26.03.2019 11:37


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Freut mich wirklich für die Jungs, dass sie sich den Sieg zum Schluss doch noch geholt haben. Zuletzt hat man zum Spielende ja eher auf den Deckel bekommen.

Aber von der Aufstellung weiß ich immer noch nicht was ich halten soll. Gerade was das Offensivspiel betrifft, hab ich da wenig erwartet.
Daher hat mich die erste HZ ziemlich überrascht. Man ist offensiv gut in die Tiefe gekommen und hat defensiv meist gut gestanden. Auch deJong von Goretzka bewachen bewachen zu lassen war ein guter Schachzug. Die Jungs haben ihre Räume dann sehr gut genutzt und waren auch mal effizient.
Koeman hat seinen Jungs dann aber die richtigen Mittel mitgegeben und unser Offensivspiel sah so aus wie ich es eigentlich erwartet hatte. Die Besetzung im Zentrum war nicht gut. Sane und Gnabry mussten sich die Bälle im Halbraum abholen, meist mit dem Rücken zum Tor, was nicht ihren Stärken entspricht. Goretzka hing auch ziemlich in der Luft. Durch das Pressing haben sich Kroos, Kimmich, Kehrer und Schulz zu oft auf ein Linie drängen lassen. Allgemein hat die Tiefe im Spiel gefehlt und ein kontrollierter Spielaufbau der im Mittelfeld, statt zwischen Abwehr und Mittelfeld stattgefunden hat. 
Grundsätzlich finde ich den Gedanken ein 3-5-2 spielen zu lassen für den DFB aber interessant.
Ein halbwegs kompletter Mittelstürmer fehlt uns und Löw bekommt klassisch die Absicherung von AVs in Viererketten nicht hin. Dafür haben wir viele sehr gute Mittelfeldspieler und Innenverteidiger mit Potential.
Wenn man das System offensiv spielen lassen will, sollte man mMn nur mit einer 6 und zwei 8ern spielen und der linke und rechte IV sollten sehr gute im Aufbau sein.
Also TW  RIV-IV-LIV  RM-RZM-DM-LZM-LM  RS-LS
Dann könnte man von den IVs aus mehrere Rauten aufbauen. Z.B. über LIV-LM-LZM-LS mit dem DM und IV als Verlagerungsoptionen, oder LIV-LM-DM-LZM mit dem LS und IV als Zusaztzoptionen. Und so könnte man die Rauten nach rechts verschieben und insgesamt ein sehr variables System spielen lassen. Und einer der beiden Stürmer könnte stets das Zentrum besetzten. Es könnte ungefähr so aussehen.
ter Stegen  Kehrer-Rüdiger-Stark  Kimmich-Reus-Kroos-Gündogan-Schulz  Gnabry-Werner

Wobei ich da gerne Hummels wieder hätte... Süle, oder Rüdiger als Aufräumer wäre mir recht egal. Aber das wäre mMn eine sehr ballsichere, spielstarke und pressingresistente Formation.
Wobei man mit Kimmich und Schulz die Außen defensiv recht gut absichern könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #23


06.09.2019 14:15


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

EM Quali Deutschland als besonderes Spiel

Deutschland vs. Niederlande als eigenständiges Spiel ist unter besondere Spiele zu finden. Ebenso das Spiel gegen Nordirland.

https://www.wahretabelle.de/spiel/deutschland_niederlande/15970?spieltag=3&saisonId=316



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema