FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)

 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #141


29.04.2014 22:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Wie gesagt, Real ist wahrlich keine Laufkundschaft, vielleicht die höchste Hürde im diesjährigen Wettbewerb?

Dafür, dass auch von FCB -Seite (KHR), der Mund recht voll genommen wurde (was für den FCB aber auch ok ist!), ist es natürlich doppelt bitter, wenn man dermaßen den Arsch versohlt bekommt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #142


29.04.2014 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich wiederhole mich nochmal: Wer ne Saison so abschreibt der muss sich nicht wundern wenn es an Mentalität mangelt!


Saison abschreiben, habe ich was verpasst? Guardiola hat die Meisterschaft für beendet erklärt, was sie zugegebenermaßen nach dem Titelgewinn auch war. Warum sollte man sich in die Tasche lügen und was anderes behaupten?
Stattdessen hat den Fokus gerade auf die Pokalspiele gelegt. Heute war das einfach nur eine schlechte Leistung und eine Mannschaft wie Madrid bestraft das natürlich sofort. Wer die CL gewinnen will, muss die ganze Saison über sehr gute Leistungen zeigen. Das ist letztes Jahr gelungen, dieses Jahr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #143


29.04.2014 22:57


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von flutlicht
Zitat von ridicule
Zitat von flutlicht
Richtig.

Ich sag nur Medieverseuchte Welt. Da ist Pep schön zum Gott Trainer gemacht worden, die Manschaft ist Über Menschlich und überhaupt sind ja alle anderen Manschaften nichts Wert. Das wurde natürlich alles schön fraglos angenommen. Da ist man dann schnell mal entäuscht wenn man mal wieder aufgezeigt bekommt das hier nur Menschen am Werk sind.


Das ist schon ein wenig das Verdrehen der Realität.
Es waren die Bayernfunktionäre selbst, die mit stolzer fast platzender Brust verkündet haben den weltbesten Trainer verpflichtet zu haben.
Zur gleichen Zeit hatte Heynckes noch die Rückrunde zu spielen, wissend, dass er nur Trainer Nr. 2 ist.

Man hätte Guardiola auch etwas bescheidener vorstellen können. Er hat noch 13 Monate Zeit zu zeigen, dass er nicht nur ein Top Trainer ist, sondern ein ganz großer Trainer.


Das war heute ein Debakel. Da braucht man nichts schön reden.


So ein Quatsch, sorry. Natürlich stellt man einen der Weltbesten Trainer auch entsprechend vor. Auf die Verpflichtung konnte man zur Recht stolz sein sein.


Pep selbst sprach davon, nicht der beste Trainer der Welt zu sein und immer noch lernen zu müssen.

Es waren die Medien die sich gegenseitig übertreffen wollten mit Superlativen.


Sagen wir mal so: Dass man sich dauernd in die Rolle des Underdogs zwängen wolle - das wurde in diesem Forum den Dortmundern angelastet, die Münchner gaben dazu keinen Anlass...

Das Guardiola sich nicht selbst lobt, liegt an seiner Art. Die Hymnen kamen auch eher aus dem Umfeld.


Warum sollte man den nicht voller Selbstbewusstsein in die Wettbewerbe gehen. Die Favoriten Rolle hatte man zur Recht, man hat sie angenommen. Wo ist das Problem? Nächstes Jahr wird Real, ich gehe davon aus sie gewinnen die CL, diese Rolle haben und auch sie werden sie zur Recht annehmen. Trotzdem wird rein statistisch wieder jemand anderes die CL gewinnen.

Das hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #144


29.04.2014 23:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von GladbacherFohlen
Ich wiederhole mich nochmal: Wer ne Saison so abschreibt der muss sich nicht wundern wenn es an Mentalität mangelt!


Saison abschreiben, habe ich was verpasst? Guardiola hat die Meisterschaft für beendet erklärt, was sie zugegebenermaßen nach dem Titelgewinn auch war. Warum sollte man sich in die Tasche lügen und was anderes behaupten?


Ich hab nur den Eindruck, dass seitdem der letzte Wille fehlt (außer gegen Bremen)! Ob es der Mentalität "BL ist vorbei" geschuldet ist weiß ich genau so wenig wie Du oder Andere Unbeteiligte, aber für mich sind sie im Gesamtbild sehr unglücklich getroffen worden, das ist desweiteren auch das erste Mal dass ich bei Bayern überhaupt so etwas erlebt habe!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #145


29.04.2014 23:01


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Real zieht also zum ersten mal seit 11 Jahren(!) wieder ins Finale ein. 

12 (!!)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #146


29.04.2014 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meine Freude über das Ausscheiden hält sich auch in Grenzen. Ich finde es allerdings gut, dass der Verein einen Denkzettel bekommt. Warum war Bayern denn so dominant? Klar, da sind viele sehr gute Spieler. Was aber ebenso wichtig war, war dass die Einstellung nach den 2 Dortmunder Meisterschaften gestimmt hat. Der absolute Siegeswille war einfach da. Nun ist er weg. Daran gebe ich aber nicht nur Pep die Schuld. Seine Spieler sind erfahren genug, haben die 2 schwächeren Jahre zum Großteil miterlebt und wissen, dass man mit der falschen Einstellung nichts holt. Da muss einfach auch Selbstkritik und Eigeninitiative kommen. Naja. Mund abputzen, wieder in die Spur kommen und nächstes Jahr neu angreifen. Gibt Schlimmeres, als im Halbfinale der Champions League an Real Madrid zu scheitern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #147


29.04.2014 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von GloryRedDays
Zitat von GladbacherFohlen
Ich wiederhole mich nochmal: Wer ne Saison so abschreibt der muss sich nicht wundern wenn es an Mentalität mangelt!


Saison abschreiben, habe ich was verpasst? Guardiola hat die Meisterschaft für beendet erklärt, was sie zugegebenermaßen nach dem Titelgewinn auch war. Warum sollte man sich in die Tasche lügen und was anderes behaupten?


Ich hab nur den Eindruck, dass seitdem der letzte Wille fehlt (außer gegen Bremen)! Ob es der Mentalität "BL ist vorbei" geschuldet ist weiß ich genau so wenig wie Du oder Andere Unbeteiligte, aber für mich sind sie im Gesamtbild sehr unglücklich getroffen worden, das ist desweiteren auch das erste Mal dass ich bei Bayern überhaupt so etwas erlebt habe!


Also der letzte Wille hat heute bestimmt nicht gefehlt. Wer in einem CL Spiel nicht 110% gewillt ist, hat auf dem Platz eigentlich nichts verloren. Natürlich hat man die letzten BuLi Spiele nicht mit der allerhöchsten Intensität gespielt. Aber das lässt sich im Hinblick auf die wichtigeren Spiele erklären. Viele Mannschaften verlieren auch während der Saison, wenn es noch um was geht, in der Bundesliga vor oder nach CL spielen. Vllt war der frühe Meistertitel Gift für die CL Titelverteidigung. Vllt liegt es aber auch daran, dass die Mannschaft in dieser Saison in der entscheidenden Phase einfach nicht mehr in Form ist. Wo hier genau die Ursachen liegen, kann man nur spekulieren. Eine entscheidende Personalie für mich im vergangenen Jahr war, dass Toni Kroos verletzt war. Er gefällt mir in solch entscheidenden Spielen einfach nie und ich wäre froh, wenn man ihn bald nach Manchester transferieren würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #148


29.04.2014 23:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von LordHorst
Real zieht also zum ersten mal seit 11 Jahren(!) wieder ins Finale ein. 

12 (!!)


Aber das absolut verdient!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Bayern weiter gekommen wäre, wenn sie Ihre Form vor der Meisterschaft behalten hätten.

Was Madrid in diesen 180 Minuten vor allem defensiv abgeliefert hat, war Fußball auf allerhöchstem Niveau. Es fällt mir wirklich schwer, Madrid zum Weiterkommen zu beglückwunschen, aber der Anstand gebietet dies einfach.

Ich hatte bereits vor der Auslosung gesagt, dass ich Madrid erst im Finale haben möchten. Das war noch zu einer Zeit, als bei meinen Bayern die Spannung hoch war. Nach dem Bremen-Spiel hatte ich wieder ein wenig Hoffnung, vor allem dass Ribery sein Level wieder fände, aber dies Hoffnung war nach 16 Minuten dahin.

Glückwunsch Madrid! Tolle Leistung in beiden Spielen, Bayern absolut chancenlos.

Ich gehe jetzt meine Wunden lecken



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #149


29.04.2014 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kompliment an Real, kein Kompliment an Bayern. 

Der aufmerksame Beobachter mag vielleicht bemerkt haben, dass das ziemlich stark an letztes Jahr erinnert hat, nur dass Barca jetzt Bayern und Bayern jetzt Real ist. Real hat Bayern spielen lassen, allerdings nur um den heißen Brei rum. Hinten ist wenig durchgekommen und vorne haben sie dann ihre Chancen genutzt. Genau gleich wie letztes Jahr. 

Ich hätte schon gedacht, dass Bayern das gemerkt  hat, dass sie ähnlich wie Barca spielen und dass man dank ihnen seit letztem Jahr weiß, wie man Barca knacken kann... Da hat Guardiola einmal gewaltig Mist gebaut. Beide Innenverteidiger stehen 15 Meter in der gegnerischen Hälfte. Das war kein brilliant ausgespielter Konter, sondern Bayern war einfach so offen wie ein Scheunentor und konnte dazu nicht auf Abseitz spielen. Gerade nach den zwei Toren von Bremen hätte man das doch merken müssen, dass man so nicht verteidigen kann...

Abhaken und nächstes Jahr wieder Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #150


29.04.2014 23:18


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Treffende Analyse des Spiels von Sammer gerade auf Sky.

Allerdings ist seine Bewertung und der Umgang mit der Ribery-Ohrfeige unterste Schublade und in meinen Augen eines Sportdirektors unwürdig! Es gibt halt Sachen, die sind ohne Interpretationsspielraum und dann dem anderen praktisch die Schuld zuzuschieben ist menschlich einfach sehr schwach in meinen Augen.

P.S.: Ich muss feststellen, das mich Arjen Robben zunehmend für sich gewinnen kann. Prima Interview gerade auf Sky.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #151


29.04.2014 23:19


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Ich würde einfach mal die gewagte These aufstellen: Pep hat anfänglich noch von Jupps Arbeit profitiert nun setzt sich aber langsam doch sein System durch.

Die Taktik von Real war ziemlich simpel aber auf aller höchstem Niveau durch gezogen. Pep ist weder im Hinspiel und vor allem im Rückspiel nichts dagegen eingefallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #152


29.04.2014 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Ich würde einfach mal die gewagte These aufstellen: Pep hat anfänglich noch von Jupps Arbeit profitiert nun setzt sich aber langsam doch sein System durch.

Die Taktik von Real war ziemlich simpel aber auf aller höchstem Niveau durch gezogen. Pep ist weder im Hinspiel und vor allem im Rückspiel nichts dagegen eingefallen. 


Ich finde einfach dass er zu sehr auf seinen Systemfußball setzt und es nicht will, dass sich der FC Bayern auch mal hinten reinstellt, war mit Barca genauso. Das ist jetzt eben die Frage, wie sehr man das System durchziehen will. Wenn die Gegner langsam kapieren, wie man das System knackt und man dann das System nicht ändert, sieht man, was dabei rauskommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #153


29.04.2014 23:24


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Es waren die Standards.

Ehrlich bei der ganzen Grundsatzdiskussion die jetzt angeleiert wird, solle man nicht vergessen das es im Grunde die zwei Standardtore waren die das Spiel entschieden haben. Standardtore können immer passieren, und einer Mannschaft vorzuwerfen das sie bei der Aussicht 4 Tore schießen zu müssen den Mut verliert ist ziemlich billig. Klar  die ganzen Frustaktionen sind daneben gewesen, aber das man nicht mehr das leisten kann wozu man eigentlich fähig ist, ist in so einer Situation menschlich.
Von mir aus können die Bayern ihr System ändern, aber eher weil es langweilig anzuschauen ist und nicht wegen selbst eingeredeter Erfolgslosigkeit.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #154


29.04.2014 23:28


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von ridicule
Zitat von flutlicht
Richtig.

Ich sag nur Medieverseuchte Welt. Da ist Pep schön zum Gott Trainer gemacht worden, die Manschaft ist Über Menschlich und überhaupt sind ja alle anderen Manschaften nichts Wert. Das wurde natürlich alles schön fraglos angenommen. Da ist man dann schnell mal entäuscht wenn man mal wieder aufgezeigt bekommt das hier nur Menschen am Werk sind.


Das ist schon ein wenig das Verdrehen der Realität.
Es waren die Bayernfunktionäre selbst, die mit stolzer fast platzender Brust verkündet haben den weltbesten Trainer verpflichtet zu haben.
Zur gleichen Zeit hatte Heynckes noch die Rückrunde zu spielen, wissend, dass er nur Trainer Nr. 2 ist.

Man hätte Guardiola auch etwas bescheidener vorstellen können. Er hat noch 13 Monate Zeit zu zeigen, dass er nicht nur ein Top Trainer ist, sondern ein ganz großer Trainer.


Das war heute ein Debakel. Da braucht man nichts schön reden.


So ein Quatsch, sorry. Natürlich stellt man einen der Weltbesten Trainer auch entsprechend vor. Auf die Verpflichtung konnte man zur Recht stolz sein sein.


Pep selbst sprach davon, nicht der beste Trainer der Welt zu sein und immer noch lernen zu müssen.

Es waren die Medien die sich gegenseitig übertreffen wollten mit Superlativen.


Rummenigge lobt Guardiola "Der beste und populärste Trainer der Welt"

Lob hatte der von einer Steueraffäre belastete Hoeneß für den neuen Trainer Pep Guardiola. "Wir haben mit ihm den vielleicht weltbesten Trainer verpflichten können", erklärte der 61-Jährige...


Pep setzt eher auf Understatement und hat ein stets korrektes und faires Auftreten.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #155


29.04.2014 23:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ schpunk

Zitat von schpunk
Ehrlich bei der ganzen Grundsatzdiskussion die jetzt angeleiert wird, solle man nicht vergessen das es im Grunde die zwei Standardtore waren die das Spiel entschieden haben. Standardtore können immer passieren, und einer Mannschaft vorzuwerfen das sie bei der Aussicht 4 Tore schießen zu müssen den Mut verliert ist ziemlich billig. Klar  die ganzen Frustaktionen sind daneben gewesen, aber das man nicht mehr das leisten kann wozu man eigentlich fähig ist, ist in so einer Situation menschlich.
Von mir aus können die Bayern ihr System ändern, aber eher weil es langweilig anzuschauen ist und nicht wegen selbst eingeredeter Erfolgslosigkeit.


*Hut ab!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #156


29.04.2014 23:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ schpunk

Zitat von schpunk
Ehrlich bei der ganzen Grundsatzdiskussion die jetzt angeleiert wird, solle man nicht vergessen das es im Grunde die zwei Standardtore waren die das Spiel entschieden haben. Standardtore können immer passieren, und einer Mannschaft vorzuwerfen das sie bei der Aussicht 4 Tore schießen zu müssen den Mut verliert ist ziemlich billig. Klar  die ganzen Frustaktionen sind daneben gewesen, aber das man nicht mehr das leisten kann wozu man eigentlich fähig ist, ist in so einer Situation menschlich.
Von mir aus können die Bayern ihr System ändern, aber eher weil es langweilig anzuschauen ist und nicht wegen selbst eingeredeter Erfolgslosigkeit.


Trotzdem, wer in einem Championsleague Halbfinale 3 (!!!) Standardgegentore kassiert, dazu 2 Kontergegentore (Hin+Rückspiel zusammengezählt) und vorne kaum eigene Chancen kreiert, der hat es nicht verdient ins Finale zu kommen. Real hatte ein sehr gutes Konzept, vielleicht in den entscheidenen Szenen auch das nötige Quentchen Glück, aber alles in allem stehen sie mehr als verdient im Finale, welches sie auch hoffentlich gewinnen (und nicht etwa die Anti-Fußballer aus Chelsea!).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #157


29.04.2014 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von schpunk
Ehrlich bei der ganzen Grundsatzdiskussion die jetzt angeleiert wird, solle man nicht vergessen das es im Grunde die zwei Standardtore waren die das Spiel entschieden haben. Standardtore können immer passieren, und einer Mannschaft vorzuwerfen das sie bei der Aussicht 4 Tore schießen zu müssen den Mut verliert ist ziemlich billig. Klar  die ganzen Frustaktionen sind daneben gewesen, aber das man nicht mehr das leisten kann wozu man eigentlich fähig ist, ist in so einer Situation menschlich.
Von mir aus können die Bayern ihr System ändern, aber eher weil es langweilig anzuschauen ist und nicht wegen selbst eingeredeter Erfolgslosigkeit.


*Hut ab!


Also ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob es Gladbach, oder eine andere Mannschaft war, die über ein Jahr lang kein Tor mehr nach Ecken bekommen haben. Standards kann man trainieren. Und natürlich hats was mit dem System zu tun. Real ist die erste Mannschaft, die es hinbekommen hat "richtig" gegen Bayern zu verteidigen und eben auch die Klasse dazu hat. Schon weil die Bayernspieler einfach besser sind gewinnen sie die meisten Bundesligaspiele, auch da waren aber Dinger dabei die sehr eng waren. Ich glaube auf jedenfall, dass Pep nächstes mal nicht mehr so spielen lässt gegen solche Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #158


29.04.2014 23:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von schpunk
Ehrlich bei der ganzen Grundsatzdiskussion die jetzt angeleiert wird, solle man nicht vergessen das es im Grunde die zwei Standardtore waren die das Spiel entschieden haben. Standardtore können immer passieren, und einer Mannschaft vorzuwerfen das sie bei der Aussicht 4 Tore schießen zu müssen den Mut verliert ist ziemlich billig. Klar  die ganzen Frustaktionen sind daneben gewesen, aber das man nicht mehr das leisten kann wozu man eigentlich fähig ist, ist in so einer Situation menschlich.
Von mir aus können die Bayern ihr System ändern, aber eher weil es langweilig anzuschauen ist und nicht wegen selbst eingeredeter Erfolgslosigkeit.


Trotzdem, wer in einem Championsleague Halbfinale 3 (!!!) Standardgegentore kassiert, dazu 2 Kontergegentore (Hin+Rückspiel zusammengezählt) und vorne kaum eigene Chancen kreiert, der hat es nicht verdient ins Finale zu kommen. Real hatte ein sehr gutes Konzept, vielleicht in den entscheidenen Szenen auch das nötige Quentchen Glück, aber alles in allem stehen sie mehr als verdient im Finale, welches sie auch hoffentlich gewinnen (und nicht etwa die Anti-Fußballer aus Chelsea!).


Ich glaube, schpunk wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass Real nicht verdient gewonnen hat. In meinen Augen zeigt er richtigerweise auf, dass Madrid sehr gut gespielt und zudem unglaublich effizient war, deswegen aber das System an sich in Frage zu stellen, ist dann aber doch des Guten zuviel.




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #159


29.04.2014 23:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von lufdbomp
Zitat von schpunk
Ehrlich bei der ganzen Grundsatzdiskussion die jetzt angeleiert wird, solle man nicht vergessen das es im Grunde die zwei Standardtore waren die das Spiel entschieden haben. Standardtore können immer passieren, und einer Mannschaft vorzuwerfen das sie bei der Aussicht 4 Tore schießen zu müssen den Mut verliert ist ziemlich billig. Klar  die ganzen Frustaktionen sind daneben gewesen, aber das man nicht mehr das leisten kann wozu man eigentlich fähig ist, ist in so einer Situation menschlich.
Von mir aus können die Bayern ihr System ändern, aber eher weil es langweilig anzuschauen ist und nicht wegen selbst eingeredeter Erfolgslosigkeit.


*Hut ab!


Also ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob es Gladbach, oder eine andere Mannschaft war, die über ein Jahr lang kein Tor mehr nach Ecken bekommen haben. Standards kann man trainieren. Und natürlich hats was mit dem System zu tun. Real ist die erste Mannschaft, die es hinbekommen hat "richtig" gegen Bayern zu verteidigen und eben auch die Klasse dazu hat. Schon weil die Bayernspieler einfach besser sind gewinnen sie die meisten Bundesligaspiele, auch da waren aber Dinger dabei die sehr eng waren. Ich glaube auf jedenfall, dass Pep nächstes mal nicht mehr so spielen lässt gegen solche Mannschaften.


Wie hätte Guardiola spielen sollen?

Auch an den Sechszehner stellen mit zwei Viererketten und abwarten was Madrid macht? Das hätte nicht funktioniert. Normalerweise macht Madrid auch das Spiel, aber gegen Bayern war es die Patentlösung schlechthin, sich hinten rein zu stellen und abzuwarten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Rückspiel)  - #160


29.04.2014 23:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von vfb olé
Zitat von lufdbomp
Zitat von schpunk
Ehrlich bei der ganzen Grundsatzdiskussion die jetzt angeleiert wird, solle man nicht vergessen das es im Grunde die zwei Standardtore waren die das Spiel entschieden haben. Standardtore können immer passieren, und einer Mannschaft vorzuwerfen das sie bei der Aussicht 4 Tore schießen zu müssen den Mut verliert ist ziemlich billig. Klar  die ganzen Frustaktionen sind daneben gewesen, aber das man nicht mehr das leisten kann wozu man eigentlich fähig ist, ist in so einer Situation menschlich.
Von mir aus können die Bayern ihr System ändern, aber eher weil es langweilig anzuschauen ist und nicht wegen selbst eingeredeter Erfolgslosigkeit.


*Hut ab!


Also ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob es Gladbach, oder eine andere Mannschaft war, die über ein Jahr lang kein Tor mehr nach Ecken bekommen haben. Standards kann man trainieren. Und natürlich hats was mit dem System zu tun. Real ist die erste Mannschaft, die es hinbekommen hat "richtig" gegen Bayern zu verteidigen und eben auch die Klasse dazu hat. Schon weil die Bayernspieler einfach besser sind gewinnen sie die meisten Bundesligaspiele, auch da waren aber Dinger dabei die sehr eng waren. Ich glaube auf jedenfall, dass Pep nächstes mal nicht mehr so spielen lässt gegen solche Mannschaften.


Wie hätte Guardiola spielen sollen?

Auch an den Sechszehner stellen mit zwei Viererketten und abwarten was Madrid macht? Das hätte nicht funktioniert. Normalerweise macht Madrid auch das Spiel, aber gegen Bayern war es die Patentlösung schlechthin, sich hinten rein zu stellen und abzuwarten.


Also beide Innenverteidiger 15 Meter weit in die andere hälfte zu stellen ist da schon ein wenig übertrieben finde ich, v.a. wenn man in den letzten Spielen gegen Mannschaften wie Bremen Gegentore dadurch bekommt. Selbst Lahm hat es doch im Interview angedeutet, dass sie zu offensiv standen am Anfang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema