Foul an Gonzalez

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Foul an Gonzalez | von creative
 Vorschläge der Community
  25. Min.: Foul von Sosa | von creative
  78. Min.: Rot für Hummels? | von refka13
 Allgemeine Themen
  1. Halbzeit | von don_riddle
  Favre | von SGE-Phil

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 78. Minute kommt Gonzalez im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Gonzalez  - #41


14.12.2020 14:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@satomi

Zitat von satomi
Ja Hummels stößt eindeutig mit der Hüfte, aber ich sehe da keinen Grund warum Gonzales da nicht weiterspielen kann.
Dafür will ich keinen Elfmeter gepfiffen sehen.


Sehe das ähnlich wie du. Man sieht halt leider nicht ganz klar, was am Oberkörper passiert. Aber in Summe stimme ich dir zu. 

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #42


14.12.2020 14:31


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von satomi
Ja Hummels stößt eindeutig mit der Hüfte, aber ich sehe da keinen Grund warum Gonzales da nicht weiterspielen kann.
Dafür will ich keinen Elfmeter gepfiffen sehen.


Sehe das ähnlich wie du. Man sieht halt leider nicht ganz klar, was am Oberkörper passiert. Aber in Summe stimme ich dir zu. 

 


Wie gesagt, nennt sich Trägheit der Masse und dadurch dann vollkommen fehlende Balance beim Aufkommen.
Wäre das jetzt im langsamen Gehen passiert, würde ich es anders sehen, aber im vollen Lauf hast du keine Chance das noch irgendwie abzufangen, das führt fast unausweichlich zum Stolpern bzw Fallen



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #43


14.12.2020 15:41


Mik38


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

Elfmeter

- Veto
Wenn Hummels Gonzalo nicht zu Fall bringt, kann dieser in Top Position abschließen. Für mich eindeutig ein Elfer. Ich denke die dranhängende ROTE hat den Schiri ausgebremst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #44


14.12.2020 19:30


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Nein, sorry, aber nach allen Elfern, die uns diese Saison verwehrt blieben, gerade das Moukoko-Ding gegen Köln ist das einfach kein Elfmeter, da es zu keinem nennenswerten Kontakt kommt. Den wollte Gonzales haben ......
Warum sollte er? Er war alleine vor dem Torwart und hätte ein Tor erzielen können. 
Hummels läuft ihm einfach. in die Beine, ohne die Chance an den Ball kommen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #45


14.12.2020 20:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ich würde die bisherigen Veto-Stimmen (und natürlich auch alle anderen - @Gimlin @lufdbomp @Wallmersbacher ) bitten, mal darauf zu achten, dass Gonzalez eine Seitwärtsbewegung vor Hummels macht. Hummels bewegt sich einfach nur geradeaus zum Ball. Und das ist auch kein normales Kreuzen - Gonzalez geht hier gezielt vor Hummels, um ihn mit dem Körper abzuschirmen - nicht verboten, aber der Kontakt geht mMn absolut nicht von Hummels aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #46


14.12.2020 20:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Adlerherz

Ach und das darf er nicht?

er hat die bessere Linie ist vorne und kann das genau so machen!

Der Verteidiger ist dann immer der Dumme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #47


14.12.2020 20:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Ach und das darf er nicht?

er hat die bessere Linie ist vorne und kann das genau so machen!

Der Verteidiger ist dann immer der Dumme.

Nein, wenn das "Kreuzen" von Gonzalez asugeht, ist er Schuld.
Für ein Foul muss "Fahrlässigkeit" vorhanden sein - wenn Hummels' einzige Schuld ist, geradeaus zum Ball zu rennen (ohne dass sich die Laufwege auf natürliche Weise derart kreuzen würden), dann sehe ich hier keine "Fahrlässigkeit" für den Kontakt - und somit auch kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #48


14.12.2020 21:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich würde die bisherigen Veto-Stimmen (und natürlich auch alle anderen - @Gimlin @lufdbomp @Wallmersbacher ) bitten, mal darauf zu achten, dass Gonzalez eine Seitwärtsbewegung vor Hummels macht. Hummels bewegt sich einfach nur geradeaus zum Ball. Und das ist auch kein normales Kreuzen - Gonzalez geht hier gezielt vor Hummels, um ihn mit dem Körper abzuschirmen - nicht verboten, aber der Kontakt geht mMn absolut nicht von Hummels aus.

Gonzalez ist der Ballführende und er hat sehr wohl das Recht, sich so zum Ball zu stellen, dass sein Gegenspieler nicht ran kommt. Hier hat Hummels die Sorgfaltspflicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #49


14.12.2020 21:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von adlerherz
Ich würde die bisherigen Veto-Stimmen (und natürlich auch alle anderen - @Gimlin @lufdbomp @Wallmersbacher ) bitten, mal darauf zu achten, dass Gonzalez eine Seitwärtsbewegung vor Hummels macht. Hummels bewegt sich einfach nur geradeaus zum Ball. Und das ist auch kein normales Kreuzen - Gonzalez geht hier gezielt vor Hummels, um ihn mit dem Körper abzuschirmen - nicht verboten, aber der Kontakt geht mMn absolut nicht von Hummels aus.

Gonzalez ist der Ballführende und er hat sehr wohl das Recht, sich so zum Ball zu stellen, dass sein Gegenspieler nicht ran kommt. Hier hat Hummels die Sorgfaltspflicht.

Wie ich sagte: Es ist für Gonzalez nicht verboten - aber wo siehst du da dann mindestens Fahrlässigkeit bei Hummels? Er läuft ja nur mit - ich sehe da keinerlei von Hummels ausgehenden Kontakt außer dass er im normalen Lauf sein halt nach vorne bewegt.
Ich fordere nicht Stürmerfoul - ich zweifle nur an, dass Hummels hier schuldig ist oder zumindest fahrlässig gehandelt hat, da eben der Zusammenprall klar von Gonzalez ausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #50


14.12.2020 21:27


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@Adlerherz

(...)ich zweifle nur an, dass Hummels hier schuldig ist oder zumindest fahrlässig gehandelt hat, da eben der Zusammenprall klar von Gonzalez ausgeht.


Das sehe ich eben auch nicht



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #51


14.12.2020 21:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Wie ich sagte: Es ist für Gonzalez nicht verboten - aber wo siehst du da dann mindestens Fahrlässigkeit bei Hummels? Er läuft ja nur mit - ich sehe da keinerlei von Hummels ausgehenden Kontakt außer dass er im normalen Lauf sein halt nach vorne bewegt.
Ich fordere nicht Stürmerfoul - ich zweifle nur an, dass Hummels hier schuldig ist oder zumindest fahrlässig gehandelt hat, da eben der Zusammenprall klar von Gonzalez ausgeht.

Du kennst doch auch die Szenen, in denen der Stürmer den Laufweg des Verteidigers kreuzt. Kommt es zum Kontakt, ist das immer Foul vom Verteidiger, da er die Sorgfaltspflicht hat, seinem Gegenspieler nicht in die Hacken zu laufen. So auch hier. Läuft Hummels so schnell, dass er bei einer Bewegungsänderung auf Gonzalez aufläuft, handelt er fahrlässig.
Ganz anders sieht das natürlich aus, wenn keiner der Spieler in Ballbesitz ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #52


14.12.2020 21:58


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich würde die bisherigen Veto-Stimmen (und natürlich auch alle anderen - @Gimlin @lufdbomp @Wallmersbacher ) bitten, mal darauf zu achten, dass Gonzalez eine Seitwärtsbewegung vor Hummels macht. Hummels bewegt sich einfach nur geradeaus zum Ball. Und das ist auch kein normales Kreuzen - Gonzalez geht hier gezielt vor Hummels, um ihn mit dem Körper abzuschirmen - nicht verboten, aber der Kontakt geht mMn absolut nicht von Hummels aus.


Muss ehrlich sagen ich kann die ganzen Grün-Stimmen nicht so wirklich nachvollziehen.
Hummels muss da als Verteidiger einfach aufpassen und rempelt dann den Ballführenden an. Da das im Sprint passiert bringt er ihn so zu Fall und damit ist er Schuld, das ist für mich eigentlich wirklich ne recht klare Kiste hier.

Aber gut, so ist das halt. Macht den Käs auch net fett am Ende



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #53


14.12.2020 22:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Du kennst doch auch die Szenen, in denen der Stürmer den Laufweg des Verteidigers kreuzt. Kommt es zum Kontakt, ist das immer Foul vom Verteidiger, da er die Sorgfaltspflicht hat, seinem Gegenspieler nicht in die Hacken zu laufen. So auch hier. Läuft Hummels so schnell, dass er bei einer Bewegungsänderung auf Gonzalez aufläuft, handelt er fahrlässig.
Ganz anders sieht das natürlich aus, wenn keiner der Spieler in Ballbesitz ist.

Aber wie soll Hummels hier denn ausweichen? Er hat doch gar keine Chance dazu. Wenn sich die Laufwege absehbar kreuzen, DANN kann der Verteidiger sich darum kümmern, beim Kreuzen nicht die Hacken des Angreifers zu treffen - aber hier bewegt sich ja Gonzalez außerhalb seines normalen Laufweges aktiv vor Hummels/in Hummels rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #54


14.12.2020 22:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lufdbomp
Du kennst doch auch die Szenen, in denen der Stürmer den Laufweg des Verteidigers kreuzt. Kommt es zum Kontakt, ist das immer Foul vom Verteidiger, da er die Sorgfaltspflicht hat, seinem Gegenspieler nicht in die Hacken zu laufen. So auch hier. Läuft Hummels so schnell, dass er bei einer Bewegungsänderung auf Gonzalez aufläuft, handelt er fahrlässig.
Ganz anders sieht das natürlich aus, wenn keiner der Spieler in Ballbesitz ist.

Aber wie soll Hummels hier denn ausweichen? Er hat doch gar keine Chance dazu. Wenn sich die Laufwege absehbar kreuzen, DANN kann der Verteidiger sich darum kümmern, beim Kreuzen nicht die Hacken des Angreifers zu treffen - aber hier bewegt sich ja Gonzalez außerhalb seines normalen Laufweges aktiv vor Hummels/in Hummels rein.

Das ist doch bei jedem Kreuzen auch so. Der Stürmer schlägt auf einmal einen Haken um den Verteidiger zum Reagieren zu zwingen (in der Regel stoppt letzterer dann ab).
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #55


14.12.2020 22:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das ist doch bei jedem Kreuzen auch so. Der Stürmer schlägt auf einmal einen Haken um den Verteidiger zum Reagieren zu zwingen (in der Regel stoppt letzterer dann ab).
 

Wenn zwei Spieler nebeneinander herlaufen und einer kreuzt plötzlich und unerwartbar und fällt dann, dann ist das für mich kein Foul. Für ein Foul ist regeltechnisch Fahrlässigkeit das Minimum - wenn du keine Chance für Hummels siehst, das zu verhindern (von nicht mitsprinten mal abgesehen), dann kann er ja definitiv nicht fahrlässig gehandelt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #56


14.12.2020 23:57


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lufdbomp
Das ist doch bei jedem Kreuzen auch so. Der Stürmer schlägt auf einmal einen Haken um den Verteidiger zum Reagieren zu zwingen (in der Regel stoppt letzterer dann ab).
 

Wenn zwei Spieler nebeneinander herlaufen und einer kreuzt plötzlich und unerwartbar und fällt dann, dann ist das für mich kein Foul. Für ein Foul ist regeltechnisch Fahrlässigkeit das Minimum - wenn du keine Chance für Hummels siehst, das zu verhindern (von nicht mitsprinten mal abgesehen), dann kann er ja definitiv nicht fahrlässig gehandelt haben.


Hummels muss sich in diesem Moment absolut bewusst sein, dass der einzige sinnhafte Weg von Gonzalez Richtung Tor geht. Da er hinten dran ist, ist Gonzalez' Laufweg vorhersehbar. Für mich klares Foul. Zudem laufen die Spieler nicht nebeneinander wie in deinem Beispiel, sondern Gonzalez ist klar vor Himmels. Unabhängig davon sind auch unbeaufsichtigte Foulspiele strafbar. Auch das Argument, dass der Kontakt "nicht zu verhindern" ist, ist nicht stichhaltig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #57


15.12.2020 06:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Lenoso

Zitat von lenoso
Hummels muss sich in diesem Moment absolut bewusst sein, dass der einzige sinnhafte Weg von Gonzalez Richtung Tor geht. Da er hinten dran ist, ist Gonzalez' Laufweg vorhersehbar. Für mich klares Foul. Zudem laufen die Spieler nicht nebeneinander wie in deinem Beispiel, sondern Gonzalez ist klar vor Himmels. Unabhängig davon sind auch unbeaufsichtigte Foulspiele strafbar. Auch das Argument, dass der Kontakt "nicht zu verhindern" ist, ist nicht stichhaltig. 

Gonzalez ist weder "klar vor Hummels", denn sonst würde es ja keinen so dichten Kontakt geben, noch läuft er normal "Richtung Tor" - Gonzalez ist schneller und kommt deshalb an Hummels vorbei, stellt dann aber seinen Körper gezielt seitlich in Hummels rein. 
Das ist mit einem Autofahrer vergleichbar, der dich links überholt und dann seitlich mit dem Heck noch auf deiner Fronthöhe auf deine Spur zieht und dann trifft man sich - da bist du dann ja auch nicht "aufgefahren".

FAHRLÄSSIGKEIT ist das absolute Minimum für ein Foulspiel. Wenn Hummels nichts dafür kann und es auch nicht hätte verhindern können, ist Fahrlässigkeit nicht gegeben, also kann es kein Foul sein. Mit beabsichtigt oder nicht hat das gar nichts zu tun.
Wenn sich die Laufwege KREUZEN, kann es unbeabsichtigte Treffer geben, die trotzdem fahrlässig sind - und somit strafbar. Wenn sich aber der eine Spieler in den anderen reinstellt, dann kann der andere mMn nicht Schuld sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #58


15.12.2020 16:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von adlerherz
Ich würde die bisherigen Veto-Stimmen (und natürlich auch alle anderen - @Gimlin @lufdbomp @Wallmersbacher ) bitten, mal darauf zu achten, dass Gonzalez eine Seitwärtsbewegung vor Hummels macht. Hummels bewegt sich einfach nur geradeaus zum Ball. Und das ist auch kein normales Kreuzen - Gonzalez geht hier gezielt vor Hummels, um ihn mit dem Körper abzuschirmen - nicht verboten, aber der Kontakt geht mMn absolut nicht von Hummels aus.


Muss ehrlich sagen ich kann die ganzen Grün-Stimmen nicht so wirklich nachvollziehen.
Hummels muss da als Verteidiger einfach aufpassen und rempelt dann den Ballführenden an. Da das im Sprint passiert bringt er ihn so zu Fall und damit ist er Schuld, das ist für mich eigentlich wirklich ne recht klare Kiste hier.

Aber gut, so ist das halt. Macht den Käs auch net fett am Ende

Und ich kann die ganzen Rot-Voter nicht mehr Ernst nehmen, deren zu viel/zu wenig Skala mit dem Mondkalender einhergeht.

Wenn ich den Ball an einem Spieler vorbeilege und dieser bleibt stehen, aber ich renne in ihn rein, ist es ja auch kein Foul. Schließlich kann der Verteidiger nichts dafür, dass er da steht. Genauso würde ich im Fall von Hummels argumentieren. Er kann nichts dafür, dass Gonzalez langsamer wird und ihn kreuzt. Wäre Hummels so klar hinter Gonzalez wie das hier alle gerne hätten, käme es gar nicht zum Kontakt. Und der Kontakt ist so lächerlich gering, es ist nicht mal ein Gehfehler, es ist ein Kontakt Oberschenkel an Oberschenkel. Das ist hier genug für einen Elfmeter, die letzten Wochen reichten klare Schubser nicht zum Foul aus.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #59


15.12.2020 17:32


Siro


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 112

- Veto
Also ich finde die Diskussion über Fahrlässigkeit, kreuzen etc extrem unterhaltsam, aber mal ganz ehrlich jetzt bitte, bewertet ihr das jetzt nur anhand des Auschnitts?  Gonzalez zieht mit Ball rrichtung Tor und will ihn sich auf links legen, weil er linksfuss ist, Hummels rennt ihn dann von hinten einfach um...

Also wenn wir jetzt anfangen mit Fahrlässigkeit, der Stürmer kreuzt usw. dann ist in Zukunft auch kaum noch ein Foul ein Foul.

Ich würde die Diskussion ja verstehen, wenn beide ungefähr gleich auf wären und/oder keiner offensichtlich in Ballbesitz ist, aber hier ist es doch eindeutig.  Hummels behindert (verhindert) hier ganz klar Gonzalez bei einer glasklaren Torchance.  Beabsichtigt hat er das sicher nicht, aber da muss er einfach anders hingehen.  Allgemein verliert er den kompletten Zweikampf schon 20 meter vorher, als Gonzalez einfach an ihm vorbeizieht.

Ich hab das zwar jetzt alles hier gelesen, aber mir kommt das nicht objektiv vor.  Vielmehr vermittelt es den Anschein von Gleichgültigkeit, da es ja am Ergebnis eh nichts mehr geändert hätte



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gonzalez  - #60


15.12.2020 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine völlig unabsichtliche, rein zufällige, minimale Berührung des Gegners, der sich aus dem Strafraum raus bewegt, mit der Fußspitze an dessen Bein auf der Strafraumlinie zur Torauslinie sind Strafstoß, hat halt der Verteidiger Pech gehabt, weil Absicht für Foul keine Voraussetzung ist. Rennt der Verteidiger den Angreifer in aussichtstreicher Abschlussposition um, reicht das nicht für einen Strafstoß. Das mag alles mithilfe der Regeln so interpretiert werden können, wirklich "gerecht" und im Sinne des Sports ist das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

12.12.2020 15:30


26.
(11er)
Katompa Mvumpa
39.
Reyna
52.
Katompa Mvumpa
60.
Förster
63.
Coulibaly
90+1.
González

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,4   4,4  VfB Stuttgart 4,2
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Mark Borsch
Deniz Aytekin
Christian Bandurski

Statistik von Christian Dingert

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Spiele
16  
  28

Siege (DFL)
12  
  13
Siege (WT)
12  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Reus
Bürki
Gelbe Karte Can 59.
Gelbe Karte Morey
Sancho 86.
Hummels
Bellingham 64.
Reyna
Akanji 86.
Witsel
Guerreiro 86.
Anton 
67. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Mangala 
Kempf 
Endo  Gelbe Karte
77. Förster 
88. Klimowicz 
Kobel 
88. Mavropanos  Gelbe Karte
Sosa 
67. Coulibaly 
Reinier  59.
Zagadou  86.
Moukoko  86.
Schulz  64.
Brandt  86.
67. Massimo
88. Churlinov
67. González
88. Stenzel
77. Egloff

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
23  
  17

Torschüsse gesamt
18  
  12

Ecken
2  
  8

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
28%  
  72%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema