Foul an Rapp
Relevante Themen
Strittige Szene
29. Min.: Foul an Rapp | von JerryJones
39. Min.: Handelfmeter für Werder | von webman12
Vorschläge der Community
36. Min.: Handspiel von Cueto | von JerryJones
Allgemeine Themen
39 Minute Handspiel? | von nolsi
Gelb-Rote Karte für Wanitzek berechtigt? | von LemSenSen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Foul an Rapp - #1
21.08.2021 14:08

Nach einem Querpass hat Rapp eine Großechance und wurde dabei leicht geschubst. Reicht das für ein Strafstoß?
Foul an Rapp - #2
21.08.2021 14:09

Klarer Schubser für mich ein Klarer Strafstoß.
Foul an Rapp - #3
21.08.2021 14:09
11m + Rot

Eine absolute Frechheit mal wieder.
Keine Chance, fair an den Ball zu kommen, also wird von hinten geschubst. Nicht nur Elfmeter, sondern auch Rot.
Keine Chance, fair an den Ball zu kommen, also wird von hinten geschubst. Nicht nur Elfmeter, sondern auch Rot.
Foul an Rapp - #4
21.08.2021 14:11

Rot wäre es wohl auch noch gewesen. Verstehe nicht, warum er da nicht pfeift. Insbesondere mit seiner eher kleinlichen Linie, gibt es da eigentlich keine Alternative zu einem Pfiff.
Foul an Rapp - #5
Foul an Rapp - #6
21.08.2021 14:14

Muss ich mir sicher nochmal nach‘m Spiel angucken, aber gerade in der Wiederholung war das ein eindeutiger Elfer. Und nach der Linie des Schiris…
Foul an Rapp - #7
21.08.2021 14:15

Ist mir persönlich eindeutig zu wenig. Der Ball kommt in meinen Augen einfach unpassend für Rapp um ihn gut einzunetzen. Der Stoß ist da für mich nicht entscheidend
Foul an Rapp - #8
21.08.2021 14:19
mit der Hand im Kreuz und gestrecktem Arm, und das ist für mich nachgewiesen, wandelt der KSCler schon auf sehr dünnem Eis. Frage ist allein ob da genug Druck ausgeübt wurde dass der Bremer nach vorne umgehen muss; dankbar angenommen hat er den Kontakt schon auch. Tendenz geht zu Strafstoß für Werder, wobei mir der letzte Ursächlichkeitsnachweis derzeit noch fehlt.
contractio eunt domus
Foul an Rapp - #9
Foul an Rapp - #10
21.08.2021 14:22

Zitat von LemSenSen
Ein typischer Füllkrug. Anstatt den Ball einfach ins Tor zu schießen, bevorzugt er es, den sterbenden Schwan zu machen. Peinlich und im Leben kein Elfmeter.
Wenn du schon Rumtrollst, solltest du wenigstens wissen wer da gefoult wurde
Foul an Rapp - #11
Foul an Rapp - #12
21.08.2021 14:35
Was war Fußball früher schön

Ich würde wirklich gerne wissen wie die SR "Verhinderung einer klaren Torchance" definieren. In Paderborn gibt es Rot + Elfmeter, weil ein leichtes Halten vorliegt und Michel so um die Torchance gebracht wird, hier wird weitergespielt, obwohl hier nicht die Torchance, sondern das Tor verhindert wird.
Also wenn der VAR das nicht als klare Fehlentscheidung sieht, dann muss man mir echt erklären, wie zwei beinahe gleiche Szenen so unterschiedlich ausgelegt werden und entschieden werden können.
Da muss man sich als Schiedsrichter doch hinterher selbst bekloppt vorkommen.
Klarer Elfer, klarer geht's kaum. Wenn du als Verteidiger nicht den Ball spielst, dann bleib weg.
Also wenn der VAR das nicht als klare Fehlentscheidung sieht, dann muss man mir echt erklären, wie zwei beinahe gleiche Szenen so unterschiedlich ausgelegt werden und entschieden werden können.
Da muss man sich als Schiedsrichter doch hinterher selbst bekloppt vorkommen.
Klarer Elfer, klarer geht's kaum. Wenn du als Verteidiger nicht den Ball spielst, dann bleib weg.
Foul an Rapp - #13
21.08.2021 14:53
https://twitter.com/nielsinho9/status/1429057291907653635
Hier einmal mit Bildern. (Sofern Twitter die nicht löschen muss)
Hier einmal mit Bildern. (Sofern Twitter die nicht löschen muss)
Foul an Rapp - #14
21.08.2021 15:07
Lol was bitte?
Sagen wir mal so, Bremens finanzielle Misere liegt sicherlich nicht daran, dass wir es den Schiris geben.
Das läuft doch schon wieder gegen uns. Sportlicher Mißerfolg der nicht nur an der Mannschaft liegt. Ein Teil liegt auch an Schiedsrichterentscheidungen. Und dann stehste am Anfang der Saison unten drin und die Spieler auf dem Markt wollen noch weniger zu Dir. -> Abwärtsspirale.
Was ist daran so schwer einfach mal fair beurteilt zu werden?
Sagen wir mal so, Bremens finanzielle Misere liegt sicherlich nicht daran, dass wir es den Schiris geben.

Das läuft doch schon wieder gegen uns. Sportlicher Mißerfolg der nicht nur an der Mannschaft liegt. Ein Teil liegt auch an Schiedsrichterentscheidungen. Und dann stehste am Anfang der Saison unten drin und die Spieler auf dem Markt wollen noch weniger zu Dir. -> Abwärtsspirale.
Was ist daran so schwer einfach mal fair beurteilt zu werden?
Foul an Rapp - #15
Foul an Rapp - #16
21.08.2021 18:47
Meine Meinung, vielleicht irre ich mich:
Ich sehe niemanden, der geschubst wurde, erst recht nicht "ins Kreuz".
Der Verteifiger geht an den rechten Arm. Das ist natürlich nicht ideal, einen Elfmeterpfiff riskiert man dabei immer.
Mit den Bildern hat der VAR aber wohl beurteilt, ob dies der Auslöser für einen Faller war, bei dem der Stürmer den "angedeuteten" Stoß in den Rücken bekam. Die Antwort gibt der Stürmer fast schon selbst: Ist der Armgriff strafwürdig, brauche ich keinen Schubser andeuten.
Aber viel viel Glück für den Verteidiger.
Der Verteifiger geht an den rechten Arm. Das ist natürlich nicht ideal, einen Elfmeterpfiff riskiert man dabei immer.
Mit den Bildern hat der VAR aber wohl beurteilt, ob dies der Auslöser für einen Faller war, bei dem der Stürmer den "angedeuteten" Stoß in den Rücken bekam. Die Antwort gibt der Stürmer fast schon selbst: Ist der Armgriff strafwürdig, brauche ich keinen Schubser andeuten.
Foul an Rapp - #17
21.08.2021 21:40

Ich kann nicht wirklich erkennen, dass Rapp wirklich durch die Berührung nicht an den Ball kommt und fällt, aber der Schubser von Heise ist eindeutig und aus meiner Sicht auch strafbar. Zuzüglich zum Elfmeter hätte es auch rot geben können, wenn nicht müssen. Ganz viel Glück für den KSC.
Foul an Rapp - #18
21.08.2021 22:36
In Paderborn Elfer und Rot in einer vergleichbaren Situation, hier nichts. Warum versucht die DFL nicht es mal, wenigstens über seine VARs etwas diese völlig unterschiedliche Gepfeife einzuschränken. Die VARs sind für mich weitere nutzlose Nassauer, die sich an den hohen Fernsehgeldern und Stadioneintritten mästen.
Foul an Rapp - #19
21.08.2021 22:41
Zitat von siemprewerder
In Paderborn Elfer und Rot in einer vergleichbaren Situation, hier nichts. Warum versucht die DFL nicht es mal, wenigstens über seine VARs etwas diese völlig unterschiedliche Gepfeife einzuschränken. Die VARs sind für mich weitere nutzlose Nassauer, die sich an den hohen Fernsehgeldern und Stadioneintritten mästen.
Gibt keinen VAR, muss mich wohl noch an die zweite Liga gewöhnen
Foul an Rapp - #20
22.08.2021 08:43

Zitat von Flemming
Meine Meinung, vielleicht irre ich mich:
Er hat ja selbst gesagt das er Rapp geschubst hat
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
elf |
![]() |
isGodlike |
![]() |
VonGallenstein |
![]() |