Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Robben   - #1


10.08.2013 00:47


mnbvcy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Es sah erst wie eine Schwalbe aus, in der Wiederholung sah man aber das der Gladbacher Robben trifft. Dieser nimmt den Kontakt gewohnt dankend an. Die Szene war ca. in der 80 min
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
79,41 %

Veto:
14,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #2


10.08.2013 00:49


mnbvcy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Die Aktion war im STRAFRAUM



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #3


10.08.2013 00:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mnbvcy

Zitat von mnbvcy
Es sah erst wie eine Schwalbe aus, in der Wiederholung sah man aber das der Gladbacher Robben trifft. Dieser nimmt den Kontakt gewohnt dankend an. Die Szene war ca. in der 80 min


Meinst du die Szene, in der er noch versucht weiterzuspielen, dann aber auf den Ball tritt und deshalb zu Fall kommt? Im Spiel hätte ich gesagt eher kein Elfer, in der Wiederholung war ich mir dann schon nicht mehr ganz so sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #4


10.08.2013 01:06


mnbvcy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Es war rechts von ter stegens tor. Der Gladbacher grätscht und trifft nicht den Ball, hat aber Robben getroffen. In der Wiederholung von ARD sah man den Kontakt. Vielleicht kann jemand die Szene hochladen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #5


10.08.2013 01:24


mnbvcy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

rechts vor ter stegens tor. von ter stegen aus links. ganz knapp vor der torauslinie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #6


10.08.2013 03:11


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig entschieden
Robben hebt erst ab und wird dann getroffen. Für mich sogar durch das direkte abheben eine Schwalbe und dementsprechend zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #7


10.08.2013 07:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ jehens

Zitat von jehens
Robben hebt erst ab und wird dann getroffen. Für mich sogar durch das direkte abheben eine Schwalbe und dementsprechend zu bewerten.


Für mich sah es eher so aus, als wollte Robben drüber springen und wurde in dem Moment, glaube am Knie war es, getroffen.
Unglücklicherweise landete er dann etwas ungeschickt mit dem Fuß auf dem Ball, wodurch er letztendlich die Kontrolle verlor und stürzte.
Einen Elfer würde ich hier nicht zwingend sehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #8


10.08.2013 08:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von jehens
Robben hebt erst ab und wird dann getroffen. Für mich sogar durch das direkte abheben eine Schwalbe und dementsprechend zu bewerten.


Für mich sah es eher so aus, als wollte Robben drüber springen und wurde in dem Moment, glaube am Knie war es, getroffen.
Unglücklicherweise landete er dann etwas ungeschickt mit dem Fuß auf dem Ball, wodurch er letztendlich die Kontrolle verlor und stürzte.
Einen Elfer würde ich hier nicht zwingend sehen.


Er wurde am Schienbein getroffen, hätte es aber niemals geschafft nach dem Sprung zu stehen, dafür hat er die Beine schon zu sehr angewinkelt, das sah schon eher nach ner Täuschung aus.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #9


10.08.2013 08:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von kennet1000
Zitat von jehens
Robben hebt erst ab und wird dann getroffen. Für mich sogar durch das direkte abheben eine Schwalbe und dementsprechend zu bewerten.


Für mich sah es eher so aus, als wollte Robben drüber springen und wurde in dem Moment, glaube am Knie war es, getroffen.
Unglücklicherweise landete er dann etwas ungeschickt mit dem Fuß auf dem Ball, wodurch er letztendlich die Kontrolle verlor und stürzte.
Einen Elfer würde ich hier nicht zwingend sehen.


Er wurde am Schienbein getroffen, hätte es aber niemals geschafft nach dem Sprung zu stehen, dafür hat er die Beine schon zu sehr angewinkelt, das sah schon eher nach ner Täuschung aus.


Du kannst einem Robben doch nicht vorwerfen, nicht getroffen werden zu wollen. Der Gegenspieler setzt zum Tackling an und trifft Robben, aber nicht den Ball. Das ist das Musterbeispiel eines Elfmeters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #10


10.08.2013 09:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Hat jemand hier die genaue Minutenangabe? Ich habe mir schon nen Wolf gespult. Irgendwie find ich die Szene nicht...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #11


10.08.2013 09:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach, die Szene, wo Robben schon zur Schwalbe abhebt und eindreht, dann aber doch ein wenig getroffen wird und erschrocken weiterspielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #12


10.08.2013 09:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Du meinst doch die Szene punktgenau bei 86:14 oder?
Elfmeter würde ich dafür nicht geben da Robben erst getroffen wird nachdem er abhebt.
Ne Schwalbe ist es aber meiner Meinung nach auch nicht.
Er bleibt danach zwar ein paar Sekunden auf den Knien hocken aber er macht ja auch nichts um irgendwas beim Schiedsrichter oder Assistenten zu reklamieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #13


10.08.2013 10:22


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- richtig entschieden
Das war für mich kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #14


10.08.2013 10:55


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

- richtig entschieden
Alles richtig gemacht, kein Foul, kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #15


10.08.2013 12:04


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
In meinen Augen war es so: Robben lief mit dem Ball auf die Grundlinie zu, der Gladbacher grätscht rein, Robben versucht drüber zu springen, wird aber noch leicht an der Fußspitzer touchiert und fällt dadurch. Man HÄTTE wohl pfeiffen können, aber da es fast direkt an der Grundlinie passierte, wäre der Ball wahrscheinlich so oder so im Aus gelandet. Also auf keinen Fall ein Muss-Elfmeter sondern ein ganz schwacher Kann-Elfmeter.
Robben jedoch hier eine Schwalbe zu unterstellen, nur weil er seinen Körper schützen will, finde ich, GERADE weil er sich nicht ansatzweise beim Schiedsrichter-Gespann beschwert hat, ein wenig respektlos.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #16


10.08.2013 13:52


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
In meinen Augen war es so: Robben lief mit dem Ball auf die Grundlinie zu, der Gladbacher grätscht rein, Robben versucht drüber zu springen, wird aber noch leicht an der Fußspitzer touchiert und fällt dadurch. Man HÄTTE wohl pfeiffen können, aber da es fast direkt an der Grundlinie passierte, wäre der Ball wahrscheinlich so oder so im Aus gelandet. Also auf keinen Fall ein Muss-Elfmeter sondern ein ganz schwacher Kann-Elfmeter.
Robben jedoch hier eine Schwalbe zu unterstellen, nur weil er seinen Körper schützen will, finde ich, GERADE weil er sich nicht ansatzweise beim Schiedsrichter-Gespann beschwert hat, ein wenig respektlos.

Für mich auf keinen Fall ein Elfmeter.

Selbst Marcel Reif dachte hier eher an eine Schwalbe, als an einen Elfmeter...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #17


10.08.2013 14:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ plnet

Zitat von plnet

Für mich auf keinen Fall ein Elfmeter.

Selbst Marcel Reif dachte hier eher an eine Schwalbe, als an einen Elfmeter...


Marcel Reif dachte ja auch schon, dass van Buyten Boateng wäre, geschweige denn bei vielen anderen Spielern. Bei ihm würde ich da weniger was drauf geben, was er glaubt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #18


10.08.2013 14:24


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
In meinen Augen war es so: Robben lief mit dem Ball auf die Grundlinie zu, der Gladbacher grätscht rein, Robben versucht drüber zu springen, wird aber noch leicht an der Fußspitzer touchiert und fällt dadurch. Man HÄTTE wohl pfeiffen können, aber da es fast direkt an der Grundlinie passierte, wäre der Ball wahrscheinlich so oder so im Aus gelandet. Also auf keinen Fall ein Muss-Elfmeter sondern ein ganz schwacher Kann-Elfmeter.
Robben jedoch hier eine Schwalbe zu unterstellen, nur weil er seinen Körper schützen will, finde ich, GERADE weil er sich nicht ansatzweise beim Schiedsrichter-Gespann beschwert hat, ein wenig respektlos.


So ganz ohne Grund hat Robben seinen Ruf ja nicht, aber in dieser Szene kann ich ihm absolut keinen Vorwurf machen. Er springt über den Gladbacher, hätte aber genauso gut einfädeln können, und, nachdem er wohl hauptsächlich durch den Fuß auf dem Ball zu Fall kommt, ärgert sich nur über die vergebene Situation.

Da ist mir diesmal eher Schweinsteiger einmal negativ aufgefallen. Das war eine Szene, in der ein Gladbacher in der Tat etwas wild "angegrätscht" kommt, so das man das auch pfeifen muß, auch wenn Schweinsteiger nicht getroffen wird, weil eben dieser rechtzeitig zum Schutz hochspringt. Das dieser dann aber mit schmerzverzertem Gesicht aufbrüllt und sich die Knöchel hält war absolut unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #19


10.08.2013 14:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse
Zitat von Zirkusaffe
In meinen Augen war es so: Robben lief mit dem Ball auf die Grundlinie zu, der Gladbacher grätscht rein, Robben versucht drüber zu springen, wird aber noch leicht an der Fußspitzer touchiert und fällt dadurch. Man HÄTTE wohl pfeiffen können, aber da es fast direkt an der Grundlinie passierte, wäre der Ball wahrscheinlich so oder so im Aus gelandet. Also auf keinen Fall ein Muss-Elfmeter sondern ein ganz schwacher Kann-Elfmeter.
Robben jedoch hier eine Schwalbe zu unterstellen, nur weil er seinen Körper schützen will, finde ich, GERADE weil er sich nicht ansatzweise beim Schiedsrichter-Gespann beschwert hat, ein wenig respektlos.


So ganz ohne Grund hat Robben seinen Ruf ja nicht, aber in dieser Szene kann ich ihm absolut keinen Vorwurf machen. Er springt über den Gladbacher, hätte aber genauso gut einfädeln können, und, nachdem er wohl hauptsächlich durch den Fuß auf dem Ball zu Fall kommt, ärgert sich nur über die vergebene Situation.

Da ist mir diesmal eher Schweinsteiger einmal negativ aufgefallen. Das war eine Szene, in der ein Gladbacher in der Tat etwas wild "angegrätscht" kommt, so das man das auch pfeifen muß, auch wenn Schweinsteiger nicht getroffen wird, weil eben dieser rechtzeitig zum Schutz hochspringt. Das dieser dann aber mit schmerzverzertem Gesicht aufbrüllt und sich die Knöchel hält war absolut unnötig.


Bei Robben bin ich ganz bei dir.

Ist das die Szene mit Schweinsteiger, wo er irgendwo leicht (sah jedenfalls so aus) am Fuß berührt wurde und sich dann das untere Schienbein hält?
Nach der Wiederholung hatte ich mich da auch gefragt, ob das wirklich so schlimm gewesen sein soll, da es aus der gezeigten Perspektive nicht so extrem aussah.
Aber manchmal tut der Fusstritt weniger weh, als ein Umknickser auf einem Stein, sollte ja jedem schon einmal passiert sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #20


10.08.2013 15:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

.

Hatte nicht das Gefühl das Robben hier überhaupt nen Elfmeter wollte, weil sonst die Bewegung von seinen Füßen zum Ball keinen Sinn macht.


Zu der Schweinsteigerszene:

Ich hätte wohl das Gefühl das der Gladbach mit den hinteren Stollen Schweinsteiger ordentlich trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema