Mandzukic gelb-rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mandzukic gelb-rot  - #1


10.08.2013 03:18


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

spätestens nach seiner gelben Karte und dem anschliessenden Scheibenwischer zum Schiedsrichter hätte es hier gelb-rot geben müssen. Abgesehen von einigen weiteren gelbwürdigen Fouls von ihm.

Oder wie seht Ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #2


10.08.2013 05:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da hat der Schiri sich für eine sehr großzügige Linie entschieden.
Dominguez hätte ja auch zwingend runter gemusst. Insofern geht das schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #3


10.08.2013 05:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Wobei ich mich doch frage wo die "einigen weiteren gelbwürdigen Fouls von ihm" stattgefunden haben sollen? In der Halbzeit? Nach dem Spiel? Abends in der Kneipe?

Sorry, aber wieviele Fouls (und damit meine ich Fouls allgemein, nicht mal Gelbwürdige) soll er denn gemacht haben? Das klingt ja so, als habe er in dem Spiel alleine 20 Fouls gemacht, dabei gabs soviele wahrscheinlich nicht mal insgesamt (von beiden Mannschaften zusammen)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #4


10.08.2013 07:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ jehens

Zitat von jehens
spätestens nach seiner gelben Karte und dem anschliessenden Scheibenwischer zum Schiedsrichter hätte es hier gelb-rot geben müssen. Abgesehen von einigen weiteren gelbwürdigen Fouls von ihm.

Oder wie seht Ihr das?


Wann hatte er denn einen "Scheibenwischer" gemacht? Er hat einmal eine Entscheidung beklatscht, was auch nicht gerade sinnvoll ist, aber der "Scheibenwischer" ist mir wohl entgangen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #5


10.08.2013 08:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Meiner Meinung nach hatte Mandzukic äußerstes Glück als er Daems mit der Schulter im Gesicht erwischt hat. Das sah schon ein wenig nach Absicht aus, wie er sich ins Gesicht von Daems reindreht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #6


10.08.2013 08:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Meiner Meinung nach hatte Mandzukic äußerstes Glück als er Daems mit der Schulter im Gesicht erwischt hat. Das sah schon ein wenig nach Absicht aus, wie er sich ins Gesicht von Daems reindreht.


Bin mir nicht sicher ob wir die gleiche Szene meinen, aber in einer Szene bleibt Mandzukic stehen,und macht sich noch klein. Trotzdem rennt ein Gladbacher voll in ihn rein. Meinst du die?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #7


10.08.2013 08:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Ein weiteres sinnfreies, zwar relativ harmloses Foul, hat in HZ 1 stattgefunden, als er den Ball aufs Tor geköpft hat, ter Stegen diesen nur nach oben hin abwehren konnte & erst im 2.Versuch den Ball festhalten konnte. Mandzukic ist da ohne Chance auf den Ball in den Keeper reingesprungen (mit dem Rücken voran) - total unnötig sowas. Er kennt doch die Fußballregeln und weiß doch, dass der Keeper im 5m-Raum nicht angegangen werden darf...total unverständlich für mich.

Er schien mir gestern sowieso übermotiviert zu sein...sonst ist das ein klasse Spieler^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #8


10.08.2013 08:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Ein weiteres sinnfreies, zwar relativ harmloses Foul, hat in HZ 1 stattgefunden, als er den Ball aufs Tor geköpft hat, ter Stegen diesen nur nach oben hin abwehren konnte & erst im 2.Versuch den Ball festhalten konnte. Mandzukic ist da ohne Chance auf den Ball in den Keeper reingesprungen (mit dem Rücken voran) - total unnötig sowas. Er kennt doch die Fußballregeln und weiß doch, dass der Keeper im 5m-Raum nicht angegangen werden darf...total unverständlich für mich.

Er schien mir gestern sowieso übermotiviert zu sein...sonst ist das ein klasse Spieler^^


Also er ist schon mal ein Stück höher gesprungen als der Gladbacher Verteidiger. So chancenlos war er da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #9


10.08.2013 10:30


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Mandzu hätte sich über Gelb-Rot sicher nicht beschweren dürfen, besonders die Aktion in der 92. Minute war absichtlich und kein Versehen - dazu seine gelbe Karte beklatschen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #10


10.08.2013 10:34


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wobei ich mich doch frage wo die "einigen weiteren gelbwürdigen Fouls von ihm" stattgefunden haben sollen? In der Halbzeit? Nach dem Spiel? Abends in der Kneipe?

Gestrecktes Bein, Sohle voran, erstes Foul. Das kann schon Gelb geben. Jantschke von den Beinen geholt, zweites Foul. Zwingend Gelb wegen drittem Foul erste Halbzeit beim Reinspringen in ter Stegen. Hätte nach Foul an Daems zweite Halbzeit dann spätestens duschen gehen dürfen. War deutlich übermotiviert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #11


10.08.2013 10:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Selachier

Zitat von Selachier
Mandzu hätte sich über Gelb-Rot sicher nicht beschweren dürfen, besonders die Aktion in der 92. Minute war absichtlich und kein Versehen - dazu seine gelbe Karte beklatschen...


Jap, für das Beklatschen der gelben Karte hätte mMn gleich die zweite Gelbe sehen müssen. Sowas geht gar nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #12


10.08.2013 10:48


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Jap, für das Beklatschen der gelben Karte hätte mMn gleich die zweite Gelbe sehen müssen. Sowas geht gar nicht.

So ähnlich ist Huntelaar mal vom Platz geflogen. Und für die Älteren: Marcello Pletsch hats auch geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #13


10.08.2013 11:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist mir auch schon letzte Saison aufgefallen, dass sich Mandzukic bei den Bayern viel öfter ungestraft unfaire Zweikämpfe erlauben kann, als in der Saison, in der er beim VfL spielte. Da wurde sein Zweikampfverhalten (was ich persönlich gut finde) sehr oft als Foul geahndet.
Tja, manchmal ist die Trikotfarbe entscheidend. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #14


10.08.2013 11:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Es ist mir auch schon letzte Saison aufgefallen, dass sich Mandzukic bei den Bayern viel öfter ungestraft unfaire Zweikämpfe erlauben kann, als in der Saison, in der er beim VfL spielte. Da wurde sein Zweikampfverhalten (was ich persönlich gut finde) sehr oft als Foul geahndet.
Tja, manchmal ist die Trikotfarbe entscheidend. ;-)


Welche Farbe meinst du, Rot, Weiß, Blau, Schwarz?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #15


10.08.2013 12:32


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

typisch Mandzukic!

Mandzukic hätte zwingend gelb-rot sehen müssen! Alleine wie er mehrmals(!) in Spieler reingesprungen ist mit der Rückseite vorran, hätte gereicht um ihm 3-4 mal gelb zu geben...
Allerdings muss ich sagen ist mir Mandzukic schon des öfteren als ziemlich unfairer Spieler aufgefallen (schon in Wolfsburg).

Ich finde auch dass er ziemlich oft ungeschoren davon kommt. Meiner Meinung nach ist er kein Spieler der rot-würdige Fouls begeht sondern so fiese kleiner (manchmal auch größere) Fouls, die man maximal mit Gelb bestrafen kann. Es wirkt manchmal aber so als würden sich die SR sträuben ihm nach einer gelben auch die zweite Gelbe (somit Gelb-Rot) zu geben...

Es war bei so manchem Bayernspiel schon so, dass es auf mich den Eindruck machte als wenn Mandzukic für 90% der Bayernfouls verantwortlich (was doch schon auffällig ist als Stürmer).



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #16


10.08.2013 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Django09

Zitat von Django09
Mandzukic hätte zwingend gelb-rot sehen müssen! Alleine wie er mehrmals(!) in Spieler reingesprungen ist mit der Rückseite vorran, hätte gereicht um ihm 3-4 mal gelb zu geben...
Allerdings muss ich sagen ist mir Mandzukic schon des öfteren als ziemlich unfairer Spieler aufgefallen (schon in Wolfsburg).

Ich finde auch dass er ziemlich oft ungeschoren davon kommt. Meiner Meinung nach ist er kein Spieler der rot-würdige Fouls begeht sondern so fiese kleiner (manchmal auch größere) Fouls, die man maximal mit Gelb bestrafen kann. Es wirkt manchmal aber so als würden sich die SR sträuben ihm nach einer gelben auch die zweite Gelbe (somit Gelb-Rot) zu geben...

Es war bei so manchem Bayernspiel schon so, dass es auf mich den Eindruck machte als wenn Mandzukic für 90% der Bayernfouls verantwortlich (was doch schon auffällig ist als Stürmer).


Wollen wir mal nicht übertreiben an dieser Stelle. Er hätte gelb-rot sehen können und sich nicht beschweren dürfen. Aber brutale Fouls habe ich nicht gesehen. Mandzukic ist halt ein Spieler, der über den Zweikampf kommt. Ich mag solche Spieler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #17


10.08.2013 12:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Wollen wir mal nicht übertreiben an dieser Stelle. Er hätte gelb-rot sehen können und sich nicht beschweren dürfen. Aber brutale Fouls habe ich nicht gesehen. Mandzukic ist halt ein Spieler, der über den Zweikampf kommt. Ich mag solche Spieler...


Ich sehe das ähnlich wie Django. Mandzukic ist link.
Für die Mannschaft ohne Zweifel wichtig, aber auch ich mag ihn nicht wirklich



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #18


10.08.2013 12:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Ich sehe das ähnlich wie Django. Mandzukic ist link.
Für die Mannschaft ohne Zweifel wichtig, aber auch ich mag ihn nicht wirklich


Ich finde ihn auch manchmal sehr grenzwertig in seinen Handlungen.
Diese kleinen versteckten Fouls, um sich dann als Unschuldslamm hinzustellen, machen ihn in anderen Szenen irgendwann unglaubwürdig, auch wenn er da wirklich unschuldig ist.
Manches ist schon hinterfotzig und ich hoffe, Guardiola gewöhnt ihm das ganz schnell ab. Kurz nach solch einer Szene wurde Guardiola eingeblendet und er wirkte wenig amüsiert darüber.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #19


10.08.2013 12:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Für die Mannschaft ohne Zweifel wichtig, aber auch ich mag ihn nicht wirklich 


Ja, seltsam. Abseits des Platzes ist er mir bisher immer ziemlich sympathisch vorgekommen, auf dem Platz mag ich ihn aber auch nicht so wirklich, da ist er irgendwie so ein kleiner Maik Franz.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic gelb-rot  - #20


10.08.2013 14:29


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

Das war an der Grenze. Da Welz' Linie generell eher großzügig war, kann ich aber damit leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema