Kruse Rot für Vogel zeigen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #1


10.08.2013 09:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nachdem zum 2. mal Elfmeter entschieden wurde, zeigt Kruse in der Ecke mit ter Stegen und dem Assistenten stehend, den Vogel. 
Mir wurde mal beigebracht dass Vogel zeigen eine Beleidigung ist und beleidigungen, egal gegen wen im Stadion mit Rot zu ahnden sind. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Wie siehts da aktuell aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #2


10.08.2013 11:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Dann müsste man denke ich Spieltag um Spieltag mehere Spieler vom Platz stellen Das kommt sooft vor, und keiner siehts oder interessiert sich dafür



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #3


10.08.2013 11:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist wohl sowas wie die Regeln die besagen das Ball wegschlagen und Schiedsrichterentscheidungen diskutieren mit einer gelben Karte geahndet werden.
Wenn das wirklich durchgezogen würde, würde jedes Spiel abgebrochen weil so viele Spieler vom Platz fliegen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #4


10.08.2013 11:55


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

Ich finde es interessant, was manchmal für eine Doppelmoral herrscht, wenn es um den FC Bayern geht. Im Thread zu Mandzukic wird sein Beklatschen der gelben Karte auf's Schärfste verurteilt und dafür die Gelb-Rote Karte gefordert, des Weiteren sei die Nichtbeachtung dieser Szene nur mit der Trikotfarbe (Anspielung auf angebliche Schiedsrichterbevorteilung gegenüber den Münchnern) zu erklären sei.
Hier seien die Proteste der Gladbacher, wie z.B. das Zeigen des Vogelns, aber unerheblich und irrelevant? Wenn man sich schon beschwert, dann sollte man nicht mit zweierlei Maß messen. Meines Erachtens nach hätte man nicht nur Kruse vom Platz stellen müssen, sondern in Relation der Härte und Art und Weise auch einigen anderen Spieler der Fohlen die gelbe Karte zeigen müssen, so, wie sie das Schiedsrichter-Team anging, sie immer wieder anfassten und teilweise festhielten und auf sie einredeten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #5


10.08.2013 12:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ich finde es interessant, was manchmal für eine Doppelmoral herrscht, wenn es um den FC Bayern geht. Im Thread zu Mandzukic wird sein Beklatschen der gelben Karte auf's Schärfste verurteilt und dafür die Gelb-Rote Karte gefordert, des Weiteren sei die Nichtbeachtung dieser Szene nur mit der Trikotfarbe (Anspielung auf angebliche Schiedsrichterbevorteilung gegenüber den Münchnern) zu erklären sei.
Hier seien die Proteste der Gladbacher, wie z.B. das Zeigen des Vogelns, aber unerheblich und irrelevant? Wenn man sich schon beschwert, dann sollte man nicht mit zweierlei Maß messen. Meines Erachtens nach hätte man nicht nur Kruse vom Platz stellen müssen, sondern in Relation der Härte und Art und Weise auch einigen anderen Spieler der Fohlen die gelbe Karte zeigen müssen, so, wie sie das Schiedsrichter-Team anging, sie immer wieder anfassten und teilweise festhielten und auf sie einredeten.


Fürs "anfassen" hat Scholl mal ne Gelbe kassiert. Hab ich sonst so noch nicht gesehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #6


10.08.2013 12:08


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Zirkusaffe
Ich finde es interessant, was manchmal für eine Doppelmoral herrscht, wenn es um den FC Bayern geht. Im Thread zu Mandzukic wird sein Beklatschen der gelben Karte auf's Schärfste verurteilt und dafür die Gelb-Rote Karte gefordert, des Weiteren sei die Nichtbeachtung dieser Szene nur mit der Trikotfarbe (Anspielung auf angebliche Schiedsrichterbevorteilung gegenüber den Münchnern) zu erklären sei.
Hier seien die Proteste der Gladbacher, wie z.B. das Zeigen des Vogelns, aber unerheblich und irrelevant? Wenn man sich schon beschwert, dann sollte man nicht mit zweierlei Maß messen. Meines Erachtens nach hätte man nicht nur Kruse vom Platz stellen müssen, sondern in Relation der Härte und Art und Weise auch einigen anderen Spieler der Fohlen die gelbe Karte zeigen müssen, so, wie sie das Schiedsrichter-Team anging, sie immer wieder anfassten und teilweise festhielten und auf sie einredeten.


Fürs "anfassen" hat Scholl mal ne Gelbe kassiert. Hab ich sonst so noch nicht gesehen.


Naja, ich meine eher die Summe aller energischen Proteste. Die Spieler haben die Schiedsrichter einfach nicht zu Berühren, sondern Distanz zu wahren. Ich habe selbst mal ein Paar Spiele (auf Hobby-Basis) gepfiffen und weiß, wie man sich in solch einer Situation fühlt.
Explizit z.B. blieb mir eine Szene aus dem Spiel in Erinnerung, in der der Schiedsrichter die Diskussion bereits als beendet erklärt hat, ihm aber noch ein Spieler der Borussia hinterherlief und festzuhalten versuchte - ein Unding, meiner Meinung nach.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #7


10.08.2013 12:28


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ich finde es interessant, was manchmal für eine Doppelmoral herrscht, wenn es um den FC Bayern geht. Im Thread zu Mandzukic wird sein Beklatschen der gelben Karte auf's Schärfste verurteilt und dafür die Gelb-Rote Karte gefordert, des Weiteren sei die Nichtbeachtung dieser Szene nur mit der Trikotfarbe (Anspielung auf angebliche Schiedsrichterbevorteilung gegenüber den Münchnern) zu erklären sei.
Hier seien die Proteste der Gladbacher, wie z.B. das Zeigen des Vogelns, aber unerheblich und irrelevant? Wenn man sich schon beschwert, dann sollte man nicht mit zweierlei Maß messen. Meines Erachtens nach hätte man nicht nur Kruse vom Platz stellen müssen, sondern in Relation der Härte und Art und Weise auch einigen anderen Spieler der Fohlen die gelbe Karte zeigen müssen, so, wie sie das Schiedsrichter-Team anging, sie immer wieder anfassten und teilweise festhielten und auf sie einredeten.


Für mich ist hier bisher keine Doppelmoral zu erkennen, bisher bewertet kein User beide Themen.

Interessanterweise bewerten sogar Bayern-Anhänger Mandzus Klatschen als negativ.

Vielleicht haben den Vogel viele Leute nicht gesehen und äussern sich deshalb nicht. (Ist bei mir der Fall)

Ruddelbildung müsste in meinen Augen eh viel härter geahndet werden, wie auch das unsportliche Karte fordern für den Gegner - ein solches Verhalten wird aber konsequent übersehen und nicht geahndet. Auch regelmäßig zum Vorteil von Bayern-Spielern (Ribery, Rafinha).

Bei der Kartenvergabe war der Schiri mMn auf beiden Seiten gleich schwach...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #8


10.08.2013 23:33


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

Dann brauchts einheitliche Regeln:
Nur der Kapitän darf mit dem Schiedsrichter reden, jeder andere bekommt direkt gelb. Solange das nicht gilt, sehe ich da keine Handhabe.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #9


10.08.2013 23:45


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Die Regeln sind hier ziemlich eindeutig:

"Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden
sieben Vergehen begeht:
- Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen"

"Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
- anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden"

Wird halt so gut wie nie angewandt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #10


10.08.2013 23:54


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Dann müsste man denke ich Spieltag um Spieltag mehere Spieler vom Platz stellen Das kommt sooft vor, und keiner siehts oder interessiert sich dafür


Hab die Szene zwar noch nicht gesehen, aber wenn er ihm den Vogel gezeigt hat, dann muss er auch Gelb kriegen.

Orlande Engelhaar hat mal Gelb und damit Gelb/Rot bekommen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #11


11.08.2013 08:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #12


11.08.2013 08:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Rechter Bildschirmrand


Autsch.
Na, da dürfen sich die Gladbacher jetzt aber wirklich nicht mehr über den Schiedsrichter beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #13


11.08.2013 09:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ toopac

Zitat von toopac


Hab die Szene zwar noch nicht gesehen, aber wenn er ihm den Vogel gezeigt hat, dann muss er auch Gelb kriegen.

Orlande Engelhaar hat mal Gelb und damit Gelb/Rot bekommen.


Hieß der nicht Orlando Engelaar?
Ich würde auch meinen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dass es glatt Rot war, glaub gegen Cottbus war das, wegen einem Einwurf oder so.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #14


11.08.2013 10:23


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Dann brauchts einheitliche Regeln:
Nur der Kapitän darf mit dem Schiedsrichter reden, jeder andere bekommt direkt gelb. Solange das nicht gilt, sehe ich da keine Handhabe.


Ich wäre so froh wenn diese Novelle endlich mal kommt!
Klappt selbst im Rugby...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #15


11.08.2013 10:27


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von waldi87
Rechter Bildschirmrand


Autsch.
Na, da dürfen sich die Gladbacher jetzt aber wirklich nicht mehr über den Schiedsrichter beschweren.

Die Durchschnittsnote von 5.1 zeigt leider das es nicht so ist...
"Der böse Schiri hat doch zwei Elfer gegeben und keinen Bayern Spieler vom Platz gestellt" so oder so ähnlich wird die Begründung der Notengeber lauten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #16


11.08.2013 11:01


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von waldi87
Rechter Bildschirmrand


Autsch.
Na, da dürfen sich die Gladbacher jetzt aber wirklich nicht mehr über den Schiedsrichter beschweren.


Vielleicht hat er dem Schiri auch nur gefragt ob dieser seine tollen Kopfbälle der letzten Saison gesehen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #17


11.08.2013 11:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von waldi87
Rechter Bildschirmrand



Die Durchschnittsnote von 5.1 zeigt leider das es nicht so ist...
"Der böse Schiri hat doch zwei Elfer gegeben und keinen Bayern Spieler vom Platz gestellt" so oder so ähnlich wird die Begründung der Notengeber lauten.


War es nicht schon fast immer in der wahrenTabelle so, dass die unterlegene Mannschaft dem Schiri die miesen Noten reinhaut, während er von den Siegern die gute Note bekommt?

Ich habe mir mittlerweile angewohnt, den Schiri da auszublenden und die Noten als Notenbarometer für die Leistung der beiden Mannschaften zu sehen. Das ist akurater und macht zudem deutlich mehr Spaß. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #18


11.08.2013 13:35


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Hieß der nicht Orlando Engelaar?
Ich würde auch meinen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dass es glatt Rot war, glaub gegen Cottbus war das, wegen einem Einwurf oder so.


Ja klar. Orlando. Hatte mich verschrieben.

Stimmt, war sogar glatt Rot.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/11/cottbus-schalke/

Da können sich die Gladbacher beim Schiri noch bedanken.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #19


11.08.2013 14:34


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Unabhängig davon, dass Worte die Bilder lügen lassen könnten und die Bewegung was anderes zeigt sieht es doch schon klar danach aus, dass er den Vogel zeigt und irgendwas in Richtung das muss man doch sehen sagt. Gelb wär da angebracht gewesen, rot finde ich bei soeiner aktion zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kruse Rot für Vogel zeigen?  - #20


13.08.2013 15:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Unabhängig davon, dass Worte die Bilder lügen lassen könnten und die Bewegung was anderes zeigt sieht es doch schon klar danach aus, dass er den Vogel zeigt und irgendwas in Richtung das muss man doch sehen sagt. Gelb wär da angebracht gewesen, rot finde ich bei soeiner aktion zu viel.


Zitat von Selachier
Die Regeln sind hier ziemlich eindeutig:

"Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden
sieben Vergehen begeht:
- Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen"

"Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

- anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden"


Wird halt so gut wie nie angewandt ...


Da gibt es nicht wirklich einen Auslegungsspielraum, das Zeigen eines Vogels wäre Glatt Rot.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema