Foul beim Elfmeter

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Ein Mainzer fällt im 16er zu Boden. Der SR entscheidet auf Foul und Elfmeter. Der Strafstoß bleibt nach dem Kontakt mit dem VAR bestehen.Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul beim Elfmeter  - #181


21.11.2017 14:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92
Ich hab mir die Szene nochmal komplett bei Sky angeschaut. Wenn man sich jetzt mal nur diese Perspektive hier anschaut kann man schon denken das Kontakt am Knie war.

Stimmt schon. Das Eindrehen von de Blasis passt aus der Perspektive gut zu einem möglichen Treffer. Allerdings sieht man auch von hier, wenn man das Bild in HD sieht(da kann man sich ja beim DFB auch nicht so sicher sein), dass da noch ein guter Abstand zwischen Knie und De Blasis ist. Die Perspektive aus der Position von der anderen Seite zeigt es noch am deutlichsten.

Zumal De Blasis gleich zwei Treffer vortäuscht.
Einmal streckt er sein Bein durch und danach folgt nochmal die Drehung extra.
Wie ein stehendes Bein gleich zwei Treffer hintereinander verursachen soll, ist für mich eher fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #182


21.11.2017 19:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ein Köln-Fan hat gegen Welz Anzeige wegen Betrugs erstattet ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #183


21.11.2017 19:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Neon

Zitat von Neon
Ein Köln-Fan hat gegen Welz Anzeige wegen Betrugs erstattet ^^

Und sich dabei weit aus dem Fenster gelehnt und Welz unterstellt, es handele sich um "eindeutigen und bewussten Betrug", dazu habe er "zweifelsfrei und mit voller Absicht mittels dreister Lüge dem 1. FSV Mainz 05 unlauter und rechtswidrig zum Sieg verholfen". Das wiederum erfüllt, sofern er diese "volle Absicht" nicht nachweisen kann, den Straftatbestand der üblen Nachrede, da der Kölnfan das Ganze auch noch öffentlich gemacht hat. Mal sehen, gegen wen nach den Vorermittlungen ein echtes Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Tobias Welz sein wird.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #184


21.11.2017 20:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Neon
Ein Köln-Fan hat gegen Welz Anzeige wegen Betrugs erstattet ^^

Und sich dabei weit aus dem Fenster gelehnt und Welz unterstellt, es handele sich um "eindeutigen und bewussten Betrug", dazu habe er "zweifelsfrei und mit voller Absicht mittels dreister Lüge dem 1. FSV Mainz 05 unlauter und rechtswidrig zum Sieg verholfen". Das wiederum erfüllt, sofern er diese "volle Absicht" nicht nachweisen kann, den Straftatbestand der üblen Nachrede, da der Kölnfan das Ganze auch noch öffentlich gemacht hat. Mal sehen, gegen wen nach den Vorermittlungen ein echtes Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Tobias Welz sein wird.


Denk ich auch. Mehr als lächerlich machen kann er sich da nicht und dann riskiert er noch selbst ne Strafanzeige



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #185


21.11.2017 22:53


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92
Ich hab mir die Szene nochmal komplett bei Sky angeschaut. Wenn man sich jetzt mal nur diese Perspektive hier anschaut kann man schon denken das Kontakt am Knie war.

Stimmt schon. Das Eindrehen von de Blasis passt aus der Perspektive gut zu einem möglichen Treffer. Allerdings sieht man auch von hier, wenn man das Bild in HD sieht(da kann man sich ja beim DFB auch nicht so sicher sein), dass da noch ein guter Abstand zwischen Knie und De Blasis ist. Die Perspektive aus der Position von der anderen Seite zeigt es noch am deutlichsten.

Zumal De Blasis gleich zwei Treffer vortäuscht.
Einmal streckt er sein Bein durch und danach folgt nochmal die Drehung extra.
Wie ein stehendes Bein gleich zwei Treffer hintereinander verursachen soll, ist für mich eher fraglich.

Sodele, ich habe mit Verspätung noch ein Video in HD 1080 Qualität, in dem 3 Ansichten der Szene gibt. Einmal kurz die Frotale:

Der Streifen auf Rauschs Hose ist sen rechter Arm, dann sieht man kurz die Hand über de Blasis Hüfte.

Dann die Sicht von oben:

Kann man gut die Bewegung des Arms und der Hand verfolgen.

Unter aus der Torkamera Perspektive:

Eigentlich an Deutlichkeit kaum noch zu überbieten.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #186


21.11.2017 23:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Alsodoch

Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst, aber wenn du mir nochmal sagst, was genau hier klar erkennbar ist, erkenne ich es vllt auch.
Wenn du irgendwo ein HD-Video hast, kannst du mir das irgendwo zukommen lassen?
Bei mir sind die GIFs in mieser Qualität, stocken und sind zur Hälfte Schwarzbild^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #187


22.11.2017 00:18


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst, aber wenn du mir nochmal sagst, was genau hier klar erkennbar ist, erkenne ich es vllt auch.
Wenn du irgendwo ein HD-Video hast, kannst du mir das irgendwo zukommen lassen?
Bei mir sind die GIFs in mieser Qualität, stocken und sind zur Hälfte Schwarzbild^^

NR. 1 habe ich noch mal hochgeladen, sollte inzwischen besser gehen, außer es steht jetzt hier auch im Cache noch als alt.
NR. 3 ist meine ich gut zu sehen, dass Rauschs Hand die Hüfte von de Blasis bearbeitet.
Das Video kann ich Dir zukommen lassen, wohin ?
Da ist auch noch "schön" zu sehen, wie Bittencourt Donati mit dem Knie bearbeitet beim Aufstehen.
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #188


22.11.2017 00:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von adlerherz
Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst, aber wenn du mir nochmal sagst, was genau hier klar erkennbar ist, erkenne ich es vllt auch.
Wenn du irgendwo ein HD-Video hast, kannst du mir das irgendwo zukommen lassen?
Bei mir sind die GIFs in mieser Qualität, stocken und sind zur Hälfte Schwarzbild^^

NR. 1 habe ich noch mal hochgeladen, sollte inzwischen besser gehen, außer es steht jetzt hier auch im Cache noch als alt.
NR. 3 ist meine ich gut zu sehen, dass Rauschs Hand die Hüfte von de Blasis bearbeitet.
Das Video kann ich Dir zukommen lassen, wohin ?
Da ist auch noch "schön" zu sehen, wie Bittencourt Donati mit dem Knie bearbeitet beim Aufstehen.
 

De Blasis ist nicht grade der Größte und Schwerste, aber er soll von einer relativ leichten Berührung am Becken im Lauf zu Fall gebracht worden sein?
Sorry, aber nein, da gehe ich mit dir nicht Konform.

Ja, Rausch versucht da, ein bisschen zu Halten, aber das ist niemals genug für ein Foul, geschweigedenn einen Elfmeter (Und ja, ein Elfer hat keine anderen Richtlinien, aber beim Fingerspitzengefühl lässt man da ja eher mal noch etwas mehr laufen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #189


22.11.2017 00:31


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von Alsodoch
Zitat von adlerherz
Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst, aber wenn du mir nochmal sagst, was genau hier klar erkennbar ist, erkenne ich es vllt auch.
Wenn du irgendwo ein HD-Video hast, kannst du mir das irgendwo zukommen lassen?
Bei mir sind die GIFs in mieser Qualität, stocken und sind zur Hälfte Schwarzbild^^

NR. 1 habe ich noch mal hochgeladen, sollte inzwischen besser gehen, außer es steht jetzt hier auch im Cache noch als alt.
NR. 3 ist meine ich gut zu sehen, dass Rauschs Hand die Hüfte von de Blasis bearbeitet.
Das Video kann ich Dir zukommen lassen, wohin ?
Da ist auch noch "schön" zu sehen, wie Bittencourt Donati mit dem Knie bearbeitet beim Aufstehen.
 

De Blasis ist nicht grade der Größte und Schwerste, aber er soll von einer relativ leichten Berührung am Becken im Lauf zu Fall gebracht worden sein?
Sorry, aber nein, da gehe ich mit dir nicht Konform.

Ja, Rausch versucht da, ein bisschen zu Halten, aber das ist niemals genug für ein Foul, geschweigedenn einen Elfmeter (Und ja, ein Elfer hat keine anderen Richtlinien, aber beim Fingerspitzengefühl lässt man da ja eher mal noch etwas mehr laufen).

Ohne festen Halt geht das schnell, mal eben am Beckenrand gehalten....
NR1 ist leider von Wordpress automatisch umgenannt worden, trotz vorheriger Löschung:

Schicke dir gern das Video, besser selber in die Review Area gehen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #190


22.11.2017 00:42


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Das kann doch unmoeglich dein Ernst sein. Falls da ueberhaupt eine Beruehrung vorlag, dann streift Rausch ihn mit den Fingerspitzen seitlich an der Hose. Daraus ein Foul konstruieren zu wollen ist eigentlich nur einem Troll zuzutrauen. Du bist vermutlich der Einzige in Fussballdeutschland der hier noch irgendeine Rechtfertigung sucht. Mir scheint es so als steigerst du dich immer weiter in deine eigene Argumentation, dass du von "es gab einen Kontakt, also keine hundertprozentige Schwalbe" zu "das ist eine glasklarer Elfmeter" schwingst.
Selbst wenn es da einen Kontakt gab, dann war der nicht staerker als der Kontakt von De Blasis' Arm gegen Rausch's Arm, der uebrigens kurz zuvor erfolgte. Wirst du wirklich so diskutieren?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #191


22.11.2017 01:21


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Das kann doch unmoeglich dein Ernst sein. Falls da ueberhaupt eine Beruehrung vorlag, dann streift Rausch ihn mit den Fingerspitzen seitlich an der Hose. Daraus ein Foul konstruieren zu wollen ist eigentlich nur einem Troll zuzutrauen. Du bist vermutlich der Einzige in Fussballdeutschland der hier noch irgendeine Rechtfertigung sucht. Mir scheint es so als steigerst du dich immer weiter in deine eigene Argumentation, dass du von "es gab einen Kontakt, also keine hundertprozentige Schwalbe" zu "das ist eine glasklarer Elfmeter" schwingst.
Selbst wenn es da einen Kontakt gab, dann war der nicht staerker als der Kontakt von De Blasis' Arm gegen Rausch's Arm, der uebrigens kurz zuvor erfolgte. Wirst du wirklich so diskutieren?

Ich bleibe bei "keine Schwalbe" und 11 nicht unmöglich, nicht mehr, nicht weniger.
Da brauch ich mich auch nicht reinsteigern.
Und die Arme berühren sich nicht, sieht man in 2 von 3 Einstellungn.
Und nein, er "streift" nicht nur an der Hose sondern auch am Trrikot / Bauch Höhe knapp überm Beckenknochen ist die Hand auszumachen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #192


22.11.2017 01:58


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Dein Votum sagt aber nicht "Kann Elfmeter", sondern "Ich wuerde auf Straffstoss entscheiden". Und mal ehrlich, wenn diese Szene andersherum stattgefunden haette und sich ganz Mainz ueber die Koelner Schwalbe und den unfaehigen VAR aufregt, wuerdest du mit "Elfer fuer Koeln korrekt" abstimmen? 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #193


22.11.2017 08:47


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Dein Votum sagt aber nicht "Kann Elfmeter", sondern "Ich wuerde auf Straffstoss entscheiden". Und mal ehrlich, wenn diese Szene andersherum stattgefunden haette und sich ganz Mainz ueber die Koelner Schwalbe und den unfaehigen VAR aufregt, wuerdest du mit "Elfer fuer Koeln korrekt" abstimmen? 

Da es nun mal keine Möller/Werner Schwalbe war, ein Kontakt definitiv existiert, wäre ich zwar sauer, würde aber akzeptieren, dass man den 11 geben kann. Sauer wäre ich aber insbesondere auf unseren Abwehrspieler, der seine Hände nicht bei sich behalten kann und die Situation erst herbeiführt.
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #194


22.11.2017 10:02


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Dein Votum sagt aber nicht "Kann Elfmeter", sondern "Ich wuerde auf Straffstoss entscheiden". Und mal ehrlich, wenn diese Szene andersherum stattgefunden haette und sich ganz Mainz ueber die Koelner Schwalbe und den unfaehigen VAR aufregt, wuerdest du mit "Elfer fuer Koeln korrekt" abstimmen? 

Wo wir gerade bei "was wäre wenn" sind, stell Dir vor, die Situation wäre genau so einem Kölner Stürmer passiert und der Schiri hätte nicht gepfiffen, wie Du es ja quasi forderst, dann wäre der Aufschrei der Kölner ob der Benachteiligung aber auch sowas von gewesen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #195


22.11.2017 10:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also um das nochmal festzuhalten: Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Rausch da wohl leichten Kontakt mit de Blasis' Hüfte hatte. Aber das rechtfertigt nicht ansatzweise, dass de Blasis da so zu Boden geht. Der leichte Kontakt hätte ihn niemals am Weiterspielen hindern können wenn er nicht einfach umfällt. Zumal er sich schon leicht zur Seite dreht um dem Kontakt auszuweichen und als er dann merkt, dass es einen leichten Kontakt gibt lässt er sich dreist fallen. Das ist natürlich nicht mit Andy Möller zu vergleichen aber mMn trotzdem absolut kein Elfmeter!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #196


22.11.2017 10:24


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Also um das nochmal festzuhalten: Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Rausch da wohl leichten Kontakt mit de Blasis' Hüfte hatte. Aber das rechtfertigt nicht ansatzweise, dass de Blasis da so zu Boden geht. Der leichte Kontakt hätte ihn niemals am Weiterspielen hindern können wenn er nicht einfach umfällt. Zumal er sich schon leicht zur Seite dreht um dem Kontakt auszuweichen

Richtig, denn er sieht das Bein Rauschs "kommen", springt vermeintlich drüber, nur Rausch zieht rechtzeitig zurück.

und als er dann merkt, dass es einen leichten Kontakt gibt lässt er sich dreist fallen. Das ist natürlich nicht mit Andy Möller zu vergleichen aber mMn trotzdem absolut kein Elfmeter!

Dank eines Kollegen habe ich gerade noch eine weitere Perspektive erhalten, aus der auch ersichtlich ist, dass der Druck der Hand nicht nur eine "Streifen" war, sondern der Arm nach Ende des Kontakts ziemlich stark in die Druckrichtung schnellt:


Wie ich schon mal schrieb, wenn du ohne Bodenkontakt bist, kannst du dem Druck keinen Widerstand leisten sondern gibst diesem Druck nach, zumal er ja wegen des Ausweichenwollens bereits zu einer eine Drehbewegung angesetzt hat. Die Hand verstärkt dann diese Bewegung noch.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #197


22.11.2017 11:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Dank eines Kollegen habe ich gerade noch eine weitere Perspektive erhalten, aus der auch ersichtlich ist, dass der Druck der Hand nicht nur eine "Streifen" war, sondern der Arm nach Ende des Kontakts ziemlich stark in die Druckrichtung schnellt:


Wie ich schon mal schrieb, wenn du ohne Bodenkontakt bist, kannst du dem Druck keinen Widerstand leisten sondern gibst diesem Druck nach, zumal er ja wegen des Ausweichenwollens bereits zu einer eine Drehbewegung angesetzt hat. Die Hand verstärkt dann diese Bewegung noch.


Also ich seh da jetzt ehrlich gesagt nicht das knallharte Stoßen von Rausch, was rechtfertigt, dass de Blasis einfach den Dienst versagt und hinfällt. Außerdem verzerrt die Zeitlupe mMn die Intensität aber man sieht ganz deutlich, dass der Stoß nicht direkt einen Einfluss auf das Verhalten des Mainzers hat. Es liegt noch ein wenig Zeit zwischen dem zurückschnellen von Rauchs Hand und dem Faller von de Blasis.

Zudem weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass de Blasis schon durch die Luft segeln würde und dass das ja dafür sorgt, dass dieser minimale Kontakt ihn vollkommen aus dem Gleichgewicht bringt. Im Moment als Rauschs Hand abrutscht hat er den hinteren Fuß noch auf dem Boden und dreht dann plötzlich in der Luft ein und fällt hin. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #198


22.11.2017 11:24


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Alsodoch
Dank eines Kollegen habe ich gerade noch eine weitere Perspektive erhalten, aus der auch ersichtlich ist, dass der Druck der Hand nicht nur eine "Streifen" war, sondern der Arm nach Ende des Kontakts ziemlich stark in die Druckrichtung schnellt:


Wie ich schon mal schrieb, wenn du ohne Bodenkontakt bist, kannst du dem Druck keinen Widerstand leisten sondern gibst diesem Druck nach, zumal er ja wegen des Ausweichenwollens bereits zu einer eine Drehbewegung angesetzt hat. Die Hand verstärkt dann diese Bewegung noch.


Also ich seh da jetzt ehrlich gesagt nicht das knallharte Stoßen von Rausch, was rechtfertigt, dass de Blasis einfach den Dienst versagt und hinfällt. Außerdem verzerrt die Zeitlupe mMn die Intensität aber man sieht ganz deutlich, dass der Stoß nicht direkt einen Einfluss auf das Verhalten des Mainzers hat. Es liegt noch ein wenig Zeit zwischen dem zurückschnellen von Rauchs Hand und dem Faller von de Blasis.

Zudem weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass de Blasis schon durch die Luft segeln würde und dass das ja dafür sorgt, dass dieser minimale Kontakt ihn vollkommen aus dem Gleichgewicht bringt. Im Moment als Rauschs Hand abrutscht hat er den hinteren Fuß noch auf dem Boden und dreht dann plötzlich in der Luft ein und fällt hin. 

Der ganze Schwerpunkt ist schon soweit vorne, dass die gerade noch den Boden streifenden Stollen da keinen Halt für einen Gegendruck mehr bieten. Der Ansatz des Drehens ist insofern erklärbar, als dass er seitlich gedreht an Rausch vorbei will, in der Situation eine ganz normale Bewegung, wenn's räumlich eng wird.
Der ganze Bewegungsablauf inklusive seitliches Fallen ist in sich komplett konsistent.
Da ist kein Platz für eine Möller/Werner Schwalbe.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #199


22.11.2017 14:53


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von mahlzeit
Dein Votum sagt aber nicht "Kann Elfmeter", sondern "Ich wuerde auf Straffstoss entscheiden". Und mal ehrlich, wenn diese Szene andersherum stattgefunden haette und sich ganz Mainz ueber die Koelner Schwalbe und den unfaehigen VAR aufregt, wuerdest du mit "Elfer fuer Koeln korrekt" abstimmen? 

Da es nun mal keine Möller/Werner Schwalbe war, ein Kontakt definitiv existiert, wäre ich zwar sauer, würde aber akzeptieren, dass man den 11 geben kann. Sauer wäre ich aber insbesondere auf unseren Abwehrspieler, der seine Hände nicht bei sich behalten kann und die Situation erst herbeiführt.
 


Danke, die Nichtbeantwortung meiner Frage ist Antwort genug.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #200


22.11.2017 15:12


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Zitat von Alsodoch
Zitat von mahlzeit
Dein Votum sagt aber nicht "Kann Elfmeter", sondern "Ich wuerde auf Straffstoss entscheiden". Und mal ehrlich, wenn diese Szene andersherum stattgefunden haette und sich ganz Mainz ueber die Koelner Schwalbe und den unfaehigen VAR aufregt, wuerdest du mit "Elfer fuer Koeln korrekt" abstimmen? 

Da es nun mal keine Möller/Werner Schwalbe war, ein Kontakt definitiv existiert, wäre ich zwar sauer, würde aber akzeptieren, dass man den 11 geben kann. Sauer wäre ich aber insbesondere auf unseren Abwehrspieler, der seine Hände nicht bei sich behalten kann und die Situation erst herbeiführt.
 


Danke, die Nichtbeantwortung meiner Frage ist Antwort genug.


Natürlich würde er nicht so abstimmen.
Es ist und bleibt eine Schwalbe! Ich weiß, es muss wohl manchem weh tun, aber die Mainzer Spieler sind genauso wenig Heilige wie 99,9% aller Fußballer.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war für mich eine Schwalbe

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Kontakt, sondern Schwalbe. Die Fehlentscheidung kann ich mir nur dadurch erklären, dass dem VAR die entscheidende Perspektive (unten hinter Tornetz) nicht zur Vefügung stand: Wenn man nur die Hintertorkamera oben sieht, ist der Elfer verständlich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Da war kein Kontakt, gar nichts, ergo krasse Fehlentscheidung und dies auch noch mit Unterstützung des VAR. Ganz bittere Entscheidung gegen Köln.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Glasklare Schwalbe. Unverständlich, wie da der VAR auf Elfmeter entscheiden kann.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Andi Möller wäre stolz gewesen. Klare Schwalbe. Mir absolut unverständlich warum der VAR das nicht gesehen haben will.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter für Köln! Eindeutig kein Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schwalbe.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ohne Worte, kein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich gibt keine Kameraeinstellung ein Foulspiel her. Oben nicht, unten nicht, auch nicht am Knie. Vielleicht hatte ja der VAR eine besondere Perspektive, die uns allen vorenthalten bleibt^^

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Da war eindeutig kein Foul beim Elfmeter. Der Strafstoß hätte nicht gegeben werden dürfen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Klare Schwalbe. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Keine Ahnung wie der VAR mal wieder so extrem daneben liegen konnte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Begründung Thread #72

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eher eine Schwalbe als Foul. Keine Ahnung wie man hier auf Elfmeter kommt.

×

18.11.2017 15:30


43.
Brosinski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,2
Mainz 05 5,8   5,0  1. FC Köln 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Brand
Tobias Welz

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
28  
  31

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Zentner
Rote Karte Donati
Bell
Diallo
Brosinski
Latza
Gbamin
Maxim 65.
Öztunali 87.
Muto
de Blasis 73.
Horn 
Klünter 
Sörensen  Gelbe Karte
Maroh 
Rausch 
Lehmann 
60. Özcan 
Jojic 
37. Zoller 
73. Córdoba 
Guirassy 
Holtmann  73.
Kodro  87.
Serdar  65.
73. Pizarro
37. Bittencourt Gelbe Karte
60. Osako

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
0  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema