Foul beim Elfmeter

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Ein Mainzer fällt im 16er zu Boden. Der SR entscheidet auf Foul und Elfmeter. Der Strafstoß bleibt nach dem Kontakt mit dem VAR bestehen.Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul beim Elfmeter  - #141


19.11.2017 12:16


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Brych hätte einfach in die Review-Area gehen sollen, um sich das selbst noch einmal anzuschauen. Den Herrn Welz sollte man vielleicht zukünftig vom VAR-Job befreien.
Ausserdem kann man einfach mal den vermeintlich gefoulten Spieler fragen. Kann mir schon vorstellen, dass ein Spieler dann erst einmal so perplex ist, dass er dem Schiri dann sagt, dass er nicht berührt worden ist. Vermutlich bekommt er dann auch nicht einmal gelb für die Schwalbe, sondern noch den Fairnispreis, weil er ja so ehrlich war :-)
Hoffe de Blasis bekommt es bei den zukünftigen Spielen pfiffemässig ähnlich stark zu spüren, wie es Werner nach seiner Schwalbe gegen Schalke abbekommen hat.
Dann lässt er so eine Scheisse vielleicht in Zukunft.


Hätte wenn und aber... Der VAR bestätigt den Elfer. Warum hätte er es sich also nochmal anschauen wollen. Wenn er kein Vertrauen in den VAR hat, dann muss der auch nicht in Köln sitzen. Gerade lange Pausen wollen wir nicht! 
Der Fehler liegt hier beim VAR, der ihm sagen muss, das es eine Schwalbe war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #142


19.11.2017 12:23


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@muratti72

Zitat von muratti72
Ich verfolge schon seit Jahrzehnten die Entwicklung in der NFL, da wurde der Videobeweis ja auch schon vor längerer Zeit eingeführt. Der wurde immer weiter ausgebaut. Mittlerweile siehst du fast bei jeder dritten Spielszene in der NFL den Hauptschiedsrichter am TV und im Funk mit New York. 
Dazu wird jede Szene kontrolliert die Punkte gibt, selbst wenn sie noch so klar erscheint.
Spieler und den Zuschauer wird dadurch jede Freude genommen und die ganze Energie bei Emotionen ist daduch weg, es könnte ja noch irgendetwas unkorrektes am TV gesehen werden!

In der NFL hast Du die Situatin sowieso nach jedem zweiten Spielzug.
Es fliegen Flaggen durch die Gegend und oft ist es nicht erkennbar, welche Fouls die Schiedsrichter gesehen haben.
Die Refs beraten sich regelmäßig vor bekanntgabe der Entscheidung, wodurch die Entscheidungsfindung auch ohne Videobeweiß einige Zeit beansprucht.
Daher ist die Situation nicht mit demm Fussball vergleichbar.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #143


19.11.2017 12:34


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

richtige Entscheidung

- richtig entschieden
wenn man genau hinschaut, erkennt an den Shirts von Rausch u. Sörensen das Geißbocklogo, von daher komplett richtig entschieden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #144


19.11.2017 12:36


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

43. Min.: Foul beim Elfmeter

- Veto
Was ist nicht verstehen kann, ist das der VAR aus der Mainzer Umgebung ist. Der hat in dieser Situation absichtlich so Brych informiert. Das ist leider Betrug , der nicht nachgewiesen werden kann. Wie kann der DFB so einen Mann da einsetzen. Das spricht für die Unfähigkeit der handelden Person. Welz gehört in meinen Augen bestraft. Über de Blasis brauchen wir garnicht zu reden. Ein armseliger Spieler ohne Character, ein Schauspieler und ich wünsche im für den Rest der Saison die Pest an den Hals.
Brych gebe ich da noch die wenigste Schuld auch wenn er oft den FC verpfeift, diesmal war der Betrüger Welz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #145


19.11.2017 12:47


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@pele

- Veto
Zitat von pele
Zitat von Unkarnevalist
Brych hätte einfach in die Review-Area gehen sollen, um sich das selbst noch einmal anzuschauen. Den Herrn Welz sollte man vielleicht zukünftig vom VAR-Job befreien.
Ausserdem kann man einfach mal den vermeintlich gefoulten Spieler fragen. Kann mir schon vorstellen, dass ein Spieler dann erst einmal so perplex ist, dass er dem Schiri dann sagt, dass er nicht berührt worden ist. Vermutlich bekommt er dann auch nicht einmal gelb für die Schwalbe, sondern noch den Fairnispreis, weil er ja so ehrlich war :-)
Hoffe de Blasis bekommt es bei den zukünftigen Spielen pfiffemässig ähnlich stark zu spüren, wie es Werner nach seiner Schwalbe gegen Schalke abbekommen hat.
Dann lässt er so eine Scheisse vielleicht in Zukunft.


Hätte wenn und aber... Der VAR bestätigt den Elfer. Warum hätte er es sich also nochmal anschauen wollen. Wenn er kein Vertrauen in den VAR hat, dann muss der auch nicht in Köln sitzen. Gerade lange Pausen wollen wir nicht! 
Der Fehler liegt hier beim VAR, der ihm sagen muss, das es eine Schwalbe war.
Anders als bei einer Abseitsentscheidung im Zusammenhang mit einem Tor, bei dem vielleicht schon gejubelt wird, ist es bei einer Elfmeterentscheidung doch fast gleichgültig, wie lange gewartet wird. Mal abgesehen davon, dass das schon immer lange dauerte, schwitzt doch vor allem der Diver. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #146


19.11.2017 12:49


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
wenn man genau hinschaut, erkennt an den Shirts von Rausch u. Sörensen das Geißbocklogo, von daher komplett richtig entschieden.
Deshalb ist der Videoschiri ja so wichtig: Nachdem der FC in dieser komischen Grau-Gelbgrün-Kombi spilt, würde man ohne VAR villeicht gar nicht sehen, welche Mannschaft zu benachteiligen ist. 

Da hat Welz gute Arbeit geleistet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #147


19.11.2017 12:53


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@olgro

- Veto
Zitat von olgro
Über de Blasis brauchen wir garnicht zu reden. Ein armseliger Spieler ohne Character, ein Schauspieler und ich wünsche im für den Rest der Saison die Pest an den Hals.
Brych gebe ich da noch die wenigste Schuld auch wenn er oft den FC verpfeift, diesmal war der Betrüger Welz.

Das hatten wir schon: "Der soll sein Leben lang kein Glück mehr haben."

Am Ende stand der Abstieg.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #148


19.11.2017 13:04


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Zitat von pele
Zitat von Unkarnevalist
Brych hätte einfach in die Review-Area gehen sollen, um sich das selbst noch einmal anzuschauen. Den Herrn Welz sollte man vielleicht zukünftig vom VAR-Job befreien.
Ausserdem kann man einfach mal den vermeintlich gefoulten Spieler fragen. Kann mir schon vorstellen, dass ein Spieler dann erst einmal so perplex ist, dass er dem Schiri dann sagt, dass er nicht berührt worden ist. Vermutlich bekommt er dann auch nicht einmal gelb für die Schwalbe, sondern noch den Fairnispreis, weil er ja so ehrlich war :-)
Hoffe de Blasis bekommt es bei den zukünftigen Spielen pfiffemässig ähnlich stark zu spüren, wie es Werner nach seiner Schwalbe gegen Schalke abbekommen hat.
Dann lässt er so eine Scheisse vielleicht in Zukunft.


Hätte wenn und aber... Der VAR bestätigt den Elfer. Warum hätte er es sich also nochmal anschauen wollen. Wenn er kein Vertrauen in den VAR hat, dann muss der auch nicht in Köln sitzen. Gerade lange Pausen wollen wir nicht! 
Der Fehler liegt hier beim VAR, der ihm sagen muss, das es eine Schwalbe war.
Anders als bei einer Abseitsentscheidung im Zusammenhang mit einem Tor, bei dem vielleicht schon gejubelt wird, ist es bei einer Elfmeterentscheidung doch fast gleichgültig, wie lange gewartet wird. Mal abgesehen davon, dass das schon immer lange dauerte, schwitzt doch vor allem der Diver. 


Meine Aussage ging in eine andere Richtung, aber warum soll man Zeit vergeuden? Das will niemand. Meine Aussage war, bei diesem Thema hier hat schlicht und ergreifend der VAR völlig falsch reagiert indem er den Elfer bestätigt. Hier braucht man nicht um Regeln und Transparenz zu diskutieren, weil es schlicht ein Fehler eines Menschen trotz bester Analysemöglichkeiten war. Für mich ist völlig unverständlich warum der VAR nicht brych die Schwalbe mitteilt, sondern ihn bestätigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #149


19.11.2017 13:18


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

???

- Veto
Ohne Zeitlupe mag sowas vielleicht noch durchgehen. Aber mit VA und der Review Möglickeit, darf sowas eigentlich nicht mehr passieren.

Sorry, Kölner, dass es euch schon wieder erwischt hat. Wäre es nicht so abstrus, könnte man meinen, das ist mit System.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #150


19.11.2017 13:28


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

- Veto
Bei aller verscuchter Sachlichkeit, die als FC-Fan hier misslingen MUSS.

Kein einziger unabhängiger objektiver Blick auf die Szene in den Wiederholungssequenzen kann oder hat da ein Foul gesehen!

Wie kann es sein, dass da ein "Bundesligaschiedsrichter" am Bildschirm sitzt und einen Kontakt sieht den es nicht gibt?
Wie? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Dem Brych kann man erstmal nur das vorwerfen was man den Schiedsrichtern bei Fehlentscheidungen vor dem Videobeweis schon vorgeworfen hat.
Ich halte es bei der Szene live in Realgeschwindigkeit je nachdem wie man dazu steht  für möglich, dass er da nen Wahrnehmungsfehler haben kann.

Allerdings war er es  auch, der bei Spiel in Dortmund eingegriffen hat, obwohl er es hätten nicht tun dürfen. Hier macht er als Schiri auf dem Platz umgekehrt. Es ist eine Strafraumszene, er meint es wäre Elfer, er sieht die Proteste und hält es diesesmal nicht für notwendig nochmal nachzuschauen.
Klar, er wird da das OK von Welz bekommen haben, de Blasis hat geologen. Und trotzdem ist es das Paradebeispiel dafür sich persönlich abzusichern.

Der DFB hat das die gesamte letzte Saison getestet, scheinbar sehr künstlich und ohne sich auch nur einen Hauch an Erfahrungen aus anderen Sportarten zu bedienen(Eishockey, Feldhockey etc.)

Das es so oft uns trifft. Ich kann es mir nicht sachlich erklären. In der Situation in der wir uns befinden ist es wie man sehen kann tödlich.

Die Summe und die Art der Fehler sind schlicht eine Schande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #151


19.11.2017 13:59


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von adler88
Zitat von chosenone76
Brych soll unser bester Schiedsrichter sein ????

Für mich ein Arroganter Überschätzer Referee!!!

Danke DFB 

Was willst du?
Er wurde hier vom VAR vorgeführt!

Das er auf dem Feld nen Elfer vermutet ist absolut nachvollziehbar, dafür war die Schwalbe zu gut.


Er hebt ab als wäre er am Bein von Rausch getroffen worden. Dieses Bein ist aber ein halber Meter gefühlt von De Blasis entfernt. Das war auch im ersten Bild schon so zu erkennen. 
Die Schwalbe würde ich daher nicht als gut sondern eher als wahnsinnig plump beschreiben.



Zu de Blasis vielleicht noch eine Bemerkung vorab, „unser“ kleiner Kampfzwerg ist sicher der Letzte, der versuchen würde, mit einer Schwalbe einen 11 m zu schinden, eher würde er versuchen, selbst noch auf allen Vieren dem Ball hinterher zu kommen, um ihn aufs oder ins Tor zu bugsieren, als als Schwalbe durch den Strafraum zu fliegen. Daher sollte man die Szene etwas genauer analysieren und die 3 Bewegungsabläufe der Spieler Rausch und de Blasis, die fast gleichzeitig abliefen, genauer unter die Lupe nehmen:
De Blasis hat die Augen nach unten, Richtung Ball gerichtet, sieht aber auch, wie das linke Bein von Rausch sich ihm in den Weg stellen will, woraufhin er darüber springen will und auch abspringt. Rausch zieht aber sein Bein zurück, um den Kontakt am Fuß zu vermeiden. Dennoch bleibt aber sein rechter Arm in Bewegung und trifft de Blasis, der keinen Bodenkontakt mehr hat, an der Hüfte entgegen der Bewegungsrichtung de Blasis‘. Da dem ein Angel- oder Fixpunkt fehlt, um diesen Impuls auszugleichen, folgt sein Körper diesem Impuls und wird folglich aus seiner Bewegungsrichtung herausgedreht und kommt sich drehend zu Fall, wobei man erkennen kann, dass diese Bewegungen in sich konsistent sind. Der Impuls, der nötig ist, um einen fliegenden Körper aus der Richtung zu bringen oder einen Spin zu erzeugen muss nicht sehr groß sein, zumal im speziellen Fall de Blasis eher zu den leichteren Spielern gehört.
So lautet mein Fazit:
Foul, Kann-11m, keine Schwalbe, keine Lüge de Blasis‘.

So, jetzt dürft ihr mich steinigen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #152


19.11.2017 14:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch


Zu de Blasis vielleicht noch eine Bemerkung vorab, „unser“ kleiner Kampfzwerg ist sicher der Letzte, der versuchen würde, mit einer Schwalbe einen 11 m zu schinden, eher würde er versuchen, selbst noch auf allen Vieren dem Ball hinterher zu kommen, um ihn aufs oder ins Tor zu bugsieren, als als Schwalbe durch den Strafraum zu fliegen. Daher sollte man die Szene etwas genauer analysieren und die 3 Bewegungsabläufe der Spieler Rausch und de Blasis, die fast gleichzeitig abliefen, genauer unter die Lupe nehmen:
De Blasis hat die Augen nach unten, Richtung Ball gerichtet, sieht aber auch, wie das linke Bein von Rausch sich ihm in den Weg stellen will, woraufhin er darüber springen will und auch abspringt. Rausch zieht aber sein Bein zurück, um den Kontakt am Fuß zu vermeiden. Dennoch bleibt aber sein rechter Arm in Bewegung und trifft de Blasis, der keinen Bodenkontakt mehr hat, an der Hüfte entgegen der Bewegungsrichtung de Blasis‘. Da dem ein Angel- oder Fixpunkt fehlt, um diesen Impuls auszugleichen, folgt sein Körper diesem Impuls und wird folglich aus seiner Bewegungsrichtung herausgedreht und kommt sich drehend zu Fall, wobei man erkennen kann, dass diese Bewegungen in sich konsistent sind. Der Impuls, der nötig ist, um einen fliegenden Körper aus der Richtung zu bringen oder einen Spin zu erzeugen muss nicht sehr groß sein, zumal im speziellen Fall de Blasis eher zu den leichteren Spielern gehört.
So lautet mein Fazit:
Foul, Kann-11m, keine Schwalbe, keine Lüge de Blasis‘.

So, jetzt dürft ihr mich steinigen


Das ist so realitätsfern wie es nur werden kann, tut mir Leid. Ich sehe genau einen möglichen Kontaktpunkt und das ist Rauschs Hand an de Blasis' Hüfte. Und wenn du mir jetzt erzählst de Blasis sei ja ein so durchsetzungswilliger Spieler und sein ganzer Körper würde durch diese Miniberührung so aus der Laufbahn gebracht werden dann kann ich dir das nicht so recht glauben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #153


19.11.2017 14:14


usul


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch


So, jetzt dürft ihr mich steinigen


Das nun auch wieder nicht, aber wenn die "dickste Fanbrille der Saison" verliehen wird, bist du auf jeden Fall ganz vorne dabei.

Hier einen "Kann-11m" zu erkennen ist schon eine zu würdigende Leistung.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #154


19.11.2017 14:33


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Alsodoch


Zu de Blasis vielleicht noch eine Bemerkung vorab, „unser“ kleiner Kampfzwerg ist sicher der Letzte, der versuchen würde, mit einer Schwalbe einen 11 m zu schinden, eher würde er versuchen, selbst noch auf allen Vieren dem Ball hinterher zu kommen, um ihn aufs oder ins Tor zu bugsieren, als als Schwalbe durch den Strafraum zu fliegen. Daher sollte man die Szene etwas genauer analysieren und die 3 Bewegungsabläufe der Spieler Rausch und de Blasis, die fast gleichzeitig abliefen, genauer unter die Lupe nehmen:
De Blasis hat die Augen nach unten, Richtung Ball gerichtet, sieht aber auch, wie das linke Bein von Rausch sich ihm in den Weg stellen will, woraufhin er darüber springen will und auch abspringt. Rausch zieht aber sein Bein zurück, um den Kontakt am Fuß zu vermeiden. Dennoch bleibt aber sein rechter Arm in Bewegung und trifft de Blasis, der keinen Bodenkontakt mehr hat, an der Hüfte entgegen der Bewegungsrichtung de Blasis‘. Da dem ein Angel- oder Fixpunkt fehlt, um diesen Impuls auszugleichen, folgt sein Körper diesem Impuls und wird folglich aus seiner Bewegungsrichtung herausgedreht und kommt sich drehend zu Fall, wobei man erkennen kann, dass diese Bewegungen in sich konsistent sind. Der Impuls, der nötig ist, um einen fliegenden Körper aus der Richtung zu bringen oder einen Spin zu erzeugen muss nicht sehr groß sein, zumal im speziellen Fall de Blasis eher zu den leichteren Spielern gehört.
So lautet mein Fazit:
Foul, Kann-11m, keine Schwalbe, keine Lüge de Blasis‘.

So, jetzt dürft ihr mich steinigen


Das ist so realitätsfern wie es nur werden kann, tut mir Leid. Ich sehe genau einen möglichen Kontaktpunkt und das ist Rauschs Hand an de Blasis' Hüfte. Und wenn du mir jetzt erzählst de Blasis sei ja ein so durchsetzungswilliger Spieler und sein ganzer Körper würde durch diese Miniberührung so aus der Laufbahn gebracht werden dann kann ich dir das nicht so recht glauben

Wenn man keinen Fuß richtig am Boden hat, um sich dagegen zu drücken, ist es leicht, jemanden aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wäre er normal weitergelaufen, hätte dieser Hüftkontakt mit Sicherheit nichts bewirkt. Gesprungen ist er in der Annahme, er müßte über Rauschs Bein springen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #155


19.11.2017 15:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch

So, jetzt dürft ihr mich steinigen


Ich kann ja die Fanbrille verstehen und habe sie auch manchmal auf, aber ein ganz klein wenig Objektivität darf man hier doch wohl schon erwarten. Bitte bleib mal realisitisch. Und wenn du dir dein eigenes gif mal genau ansiehst, wirst du feststellen, dass der ach so faire Herr de Blasis sein Simulieren des Hängenbleibens mit dem rechten Bein schon beginnt bevor Rausch ihn überhaupt (mit der flachen Hand!) berührt. Mal ganz davon abgesehen, dass Brych und der VAR laut eigener Aussage einen Kontakt am Knie sanktioniert haben (den es nie gegeben hat).
Mehr sage ich dazu nicht....*kopfschüttel


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #156


19.11.2017 15:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Wenn man keinen Fuß richtig am Boden hat, um sich dagegen zu drücken, ist es leicht, jemanden aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wäre er normal weitergelaufen, hätte dieser Hüftkontakt mit Sicherheit nichts bewirkt. Gesprungen ist er in der Annahme, er müßte über Rauschs Bein springen.


Aber doch nicht mit so einer leichten Berührung. Zumal de Blasis nochmal ne knappe halbe Sekunde braucht um mit dem zur Seite drehen zu beginnen. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #157


19.11.2017 15:47


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Ich weiß nicht was kurioser ist: Die eigentliche Szene oder wie hier teilweise argumentiert wird

Das ist nie im Leben ein Foulspiel.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #158


19.11.2017 15:52


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Merkt ihr nicht, dass Euch "Alsodoch" alle verkackeiern will?
Den Quark nimmt er doch selbst nicht Ernst und jetzt freut er sich über jeden Kommentar, der auf sich auf seinen Post bezieht. Der Fachausdruck hierfür ist "TROLLEN".
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #159


19.11.2017 16:28


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Bei solchen Entscheidungen gibt es nur ein Ergebnis. Abschaffen des videobeweises.

den Videoassisten eine Binde mit drei Punkten geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #160


19.11.2017 16:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@Spielbeobachter

Ich zitiere mal nicht, weil es dann zu lang wird:

Die Aussage von Brych verwundert mich auch ein wenig. Er hat ein Foul ausgemacht, bekommt vom VAR das so (warum auch immer) bestätigt. Wo ist da der Grund de Blasis zu fragen, ob es ein Kontakt gab? Das wäre doch vollkommen unnötig. 

Seine Aussage auf dem Platz Maroh habe De Blasis am Knie berührt ist ja, wenn man sich die Bilder ansieht, an Absurdität nicht zu überbieten. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war für mich eine Schwalbe

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Kontakt, sondern Schwalbe. Die Fehlentscheidung kann ich mir nur dadurch erklären, dass dem VAR die entscheidende Perspektive (unten hinter Tornetz) nicht zur Vefügung stand: Wenn man nur die Hintertorkamera oben sieht, ist der Elfer verständlich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Da war kein Kontakt, gar nichts, ergo krasse Fehlentscheidung und dies auch noch mit Unterstützung des VAR. Ganz bittere Entscheidung gegen Köln.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Glasklare Schwalbe. Unverständlich, wie da der VAR auf Elfmeter entscheiden kann.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Andi Möller wäre stolz gewesen. Klare Schwalbe. Mir absolut unverständlich warum der VAR das nicht gesehen haben will.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter für Köln! Eindeutig kein Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schwalbe.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ohne Worte, kein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich gibt keine Kameraeinstellung ein Foulspiel her. Oben nicht, unten nicht, auch nicht am Knie. Vielleicht hatte ja der VAR eine besondere Perspektive, die uns allen vorenthalten bleibt^^

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Da war eindeutig kein Foul beim Elfmeter. Der Strafstoß hätte nicht gegeben werden dürfen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Klare Schwalbe. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Keine Ahnung wie der VAR mal wieder so extrem daneben liegen konnte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Begründung Thread #72

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eher eine Schwalbe als Foul. Keine Ahnung wie man hier auf Elfmeter kommt.

×

18.11.2017 15:30


43.
Brosinski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,2
Mainz 05 5,8   5,0  1. FC Köln 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Brand
Tobias Welz

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
28  
  31

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Zentner
Rote Karte Donati
Bell
Diallo
Brosinski
Latza
Gbamin
Maxim 65.
Öztunali 87.
Muto
de Blasis 73.
Horn 
Klünter 
Sörensen  Gelbe Karte
Maroh 
Rausch 
Lehmann 
60. Özcan 
Jojic 
37. Zoller 
73. Córdoba 
Guirassy 
Holtmann  73.
Kodro  87.
Serdar  65.
73. Pizarro
37. Bittencourt Gelbe Karte
60. Osako

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
0  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema