Foul beim Elfmeter

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Ein Mainzer fällt im 16er zu Boden. Der SR entscheidet auf Foul und Elfmeter. Der Strafstoß bleibt nach dem Kontakt mit dem VAR bestehen.Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul beim Elfmeter  - #161


19.11.2017 16:40


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@m²

Zitat von m²
Ich verstehe das Problem nicht. Der Videobeweis hat schon etliche Fehlentscheidungen ins Richtige korrigiert in dieser Saison, auch wirklich schlimme. Diese jetzt nicht, was ein gravierender, kaum zu begreifender Fehler primär des VAR war. Aber wo wäre die Situation ohne VAR jetzt besser gewesen? So wie ich das sehe, hätte Brych doch dann auch gepfiffen und alles wäre schlecht gewesen. Jetzt mal abgesehen davon, dass in diesem Fall etliche Leute gesagt hätten "Der Videobeweis, der hätte uns jetzt geholfen". 



Das Hauptproblem ist, dass der Videobeweis momentan jeglichen Kredit verspielt und den ganzen Bereich technische Hilfsmittel im Fussball massiv schadet.
Ein guter und funktionierender Videobeweis wäre ein riesiger Gewinn für alle. So lange dieser aber nicht funktioniert und reihenweise, man muss es so hart sagen, komplett versagt, schadet er der ganzen Systematik mehr als es nützt. 
Man sollte das ganze Projekt einstampfen und in gescheiter Form nächste Saison oder nach der Winterpause neustarten.
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #162


19.11.2017 17:11


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Alsodoch

So, jetzt dürft ihr mich steinigen


Ich kann ja die Fanbrille verstehen und habe sie auch manchmal auf, aber ein ganz klein wenig Objektivität darf man hier doch wohl schon erwarten.



Hier reicht nichtmal die stärkste Fanbrille aus, um ein Foul zu erkennen. Sogar die Mainzer Verantwortlichen sahen keinen Elfmeter.
Trainer Schwarz: "Der Elfmeter war aus unserer Sicht keiner. Das war eine glückliche Entscheidung für uns."
Sportdirektor Schröder: "Ich habe die Szene vor dem Elfmeter schon sechsmal gesehen. Und es war kein Elfmeter. Natürlich freuen wir uns, dass die Entscheidung für uns gelaufen ist, aber für die Kölner ist das natürlich umso bitterer. Da fühlt man auch schon mit."
Und zumindest im Nachhinein sah sogar der "Gefoulte" eine Fehlentscheidung, wenngleich er nicht von Schwalbe sprechen will: "Als Schiedsrichter hätte ich den Elfmeter nicht gegeben. Aber ich hätte mir auch keine Gelbe Karte wegen einer Schwalbe gegeben. [...] Ich lasse mich nicht einfach fallen. Ich habe aus der schnellen Bewegung heraus einen Schlag auf den Bauch bekommen und dann falle ich."

Da muss man schon sehr aktiv trollen, um für Elfmeter zu plädieren. Eigentlich sollte man so dämlichen Beiträgen gar keine Beachtung schenken, aber ich ich möchte die Ehre der Mainzer Fans retten, denn solche Kommentare sind keinesfalls repräsentativ für uns!
 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #163


19.11.2017 18:08


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Jockel

Zitat von Jockel
Zitat von muratti72
Ich verfolge schon seit Jahrzehnten die Entwicklung in der NFL, da wurde der Videobeweis ja auch schon vor längerer Zeit eingeführt. Der wurde immer weiter ausgebaut. Mittlerweile siehst du fast bei jeder dritten Spielszene in der NFL den Hauptschiedsrichter am TV und im Funk mit New York. 
Dazu wird jede Szene kontrolliert die Punkte gibt, selbst wenn sie noch so klar erscheint.
Spieler und den Zuschauer wird dadurch jede Freude genommen und die ganze Energie bei Emotionen ist daduch weg, es könnte ja noch irgendetwas unkorrektes am TV gesehen werden!

In der NFL hast Du die Situatin sowieso nach jedem zweiten Spielzug.
Es fliegen Flaggen durch die Gegend und oft ist es nicht erkennbar, welche Fouls die Schiedsrichter gesehen haben.
Die Refs beraten sich regelmäßig vor bekanntgabe der Entscheidung, wodurch die Entscheidungsfindung auch ohne Videobeweiß einige Zeit beansprucht.
Daher ist die Situation nicht mit demm Fussball vergleichbar.
 


die Enntwicklung kann mann schon vergleichen. Früher gab es keine Videobeweise, kein Funk und auch keinen Hauptschiedrichter der die Strafen den Zuschauer verkündigt hat.
Jeder der Schiris hatte seinen Aufgebenbereich und war in seinem Bereich ein Foul hat er es angezeigt. Da hat der Hauptschiedsrichter nur bei strittigen Szenen oder bei mehreren Fouls eingegriffen. 
Heute ist das eben nicht mehr so und die reine Entscheidung liegt beim Referee und in New York.
Ich hätte es eher versucht wie z.B. beim Handball oder Basketball zu lösen. Zwei Schiedrichter auf dem Platz die dadurch näher am Geschehen sind und auch 2 verschiedene Perspetiven haben. 
Weder bei Basketball noch beim Handball braucht es einen Videobeweis noch gibt es da große Fehlentscheidungen.   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #164


19.11.2017 18:18


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Die Aussage von De Blasis ist aber auch grober Unflug. Er wird weder auf den Bauch geschlagen noch fällt er deswegen. Er zieht vorher sein Bein nach und fällt auch schon als er von Rausch touchiert wird an der Seite.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #165


19.11.2017 18:52


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

- Veto
gelb für den mainzer, kein elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #166


19.11.2017 20:11


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Für Brych schwer zu sehen, ich dachte in der Live-Geschwindigkeit auch, dass es eine Berührung gegeben haben muss. Dass der VAR dann aber so eine eindeutige Schwalbe nicht sieht, ist skandalös. Und wieder einmal trifft es Köln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #167


19.11.2017 22:41


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

- Veto
Darf man eigentlich erwähnen das der Stammverein des VAR seinen Sitz 14 Kilometer von Mainz entfernt hatte oder ist das dann schon ne Unterstellung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #168


19.11.2017 22:50


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@FC International

- Veto
Zitat von FC International
Darf man eigentlich erwähnen das der Stammverein des VAR seinen Sitz 14 Kilometer von Mainz entfernt hatte oder ist das dann schon ne Unterstellung?


Liegt allerdings auf der anderen Rheinseite in Wiesbaden, somit im Fußballverband Hessen. Und wer die "Rivalität" zwischen Mainz und Wiesbaden kennt, wird sowieso kaum unterstellen, dass ein Wiesbadener pro Mainz ist. Ich würde ja auch nicht behaupten, dass ein Düsseldorfer pro Köln ist.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #169


19.11.2017 23:48


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von FC International
Darf man eigentlich erwähnen das der Stammverein des VAR seinen Sitz 14 Kilometer von Mainz entfernt hatte oder ist das dann schon ne Unterstellung?


Liegt allerdings auf der anderen Rheinseite in Wiesbaden, somit im Fußballverband Hessen. Und wer die "Rivalität" zwischen Mainz und Wiesbaden kennt, wird sowieso kaum unterstellen, dass ein Wiesbadener pro Mainz ist. Ich würde ja auch nicht behaupten, dass ein Düsseldorfer pro Köln ist.



Das mag ich gar nicht beurteilen. Dennoch hat Welz in 16 Jahren als Schiedsrichter im Profibereich nie ein Spiel von Mainz 05 gepfiffen und auch bisher nie als Videoschiri bei Spielen bei Mainz agiert. Beim ersten Auftritt gibt es dann diese Szene, die ich mir immernoch überhaupt nicht erklären kann..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #170


20.11.2017 00:05


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von FC International
Darf man eigentlich erwähnen das der Stammverein des VAR seinen Sitz 14 Kilometer von Mainz entfernt hatte oder ist das dann schon ne Unterstellung?


Liegt allerdings auf der anderen Rheinseite in Wiesbaden, somit im Fußballverband Hessen. Und wer die "Rivalität" zwischen Mainz und Wiesbaden kennt, wird sowieso kaum unterstellen, dass ein Wiesbadener pro Mainz ist. Ich würde ja auch nicht behaupten, dass ein Düsseldorfer pro Köln ist.


Generell ja, fußballerisch? Nein, mit wem denn auch? Wehen? In Wiesbaden gibts nix, ich hab kp, welche Fanbasis in Wiesbaden dominiert, obs die Mainzer oder die Frankfurter oder noch wir Lautrer sind. Die Ansetzung ist auf jeden Fall sehr bedenklich...

Edit: Mal ganz abgesehen davon, diese Entscheidung ist so dermaßen lächerlich, da spielt sowas keine Rolle. Man muss ja fast hoffen, dass der gekauft ist und nicht generell so unfähig... Die ganze Farce wirft auf unsere SR auf jeden Fall ein noch schlechteres Bild, als sie eh schon (zurecht!) haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #171


20.11.2017 01:14


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von CM_Punk
Zitat von Unkarnevalist
Brych hätte einfach in die Review-Area gehen sollen, um sich das selbst noch einmal anzuschauen. Den Herrn Welz sollte man vielleicht zukünftig vom VAR-Job befreien.
Ausserdem kann man einfach mal den vermeintlich gefoulten Spieler fragen. Kann mir schon vorstellen, dass ein Spieler dann erst einmal so perplex ist, dass er dem Schiri dann sagt, dass er nicht berührt worden ist. Vermutlich bekommt er dann auch nicht einmal gelb für die Schwalbe, sondern noch den Fairnispreis, weil er ja so ehrlich war :-)
Hoffe de Blasis bekommt es bei den zukünftigen Spielen pfiffemässig ähnlich stark zu spüren, wie es Werner nach seiner Schwalbe gegen Schalke abbekommen hat.
Dann lässt er so eine Scheisse vielleicht in Zukunft.

Hast du das nicht mitbekommen? Brych hat den Spieler gefragt und der hat ihm gesagt, dass er getroffen worden ist.

Man muss den VAR vielleicht nicht ganz abschaffen, aber man sollte darüber nachdenken ihn auf Eis zu legen und Personal dafür zu schulen. Personal, das nicht Schiedsrichter ist oder war. Vor allem Personal, das immer zum Einsatz kommt und nicht in irgendeine andere Funktion rotiert wird.


Kannst du auch erklären, wozu diese Maßnahme gut sein sollte? In meinen Augen wären das dann Fachidioten, die keine Ahnung haben, was auf dem Platz passiert. Und anonym wären die auch, im Gegensatz zur Schiri-Gilde kennt die dann nämlich keiner...

Bei der Szene in diesem Spiel weiß jetzt jeder, der Welz wars. Und auf den wird jetzt eingedroschen. Zwar zurecht, aber trotzdem nicht die feine Art. Wenn du hörst, wer VAR ist, gibt es direkt Theater, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dazu kommt noch, dass die Schiris in Köln eher eine eigene Linie fahren als die Linie des Hauptschiedsrichters zu unterstützen. Extra geschultes Personal geht vllt etwas unbefangener an die Sache heran. Anonymität hat natürlich den Vorteil, dass man mehr das System kritisieren muss als Schiedsrichter X, der in den Job des VAR reinrotiert ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #172


20.11.2017 09:25


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Kontakt

Anhand der Bilder ist es nicht klar ersichtlich ob Rausch de Blasis mit dem Knie trifft mit der zweiten Aktion. Ich verstehe zumindest den VAR ein bisschen, dass Er Brych zumindest in seiner Einschätzung nicht korrigiert bzw. korrigieren kann, dass keinesfalls ein Kontakt vorgelegen hat. Er könnte Brych aber auch nicht umstimmen, falls Er nicht gepfiffen hätte. Ob es bei Kontakt ausreicht für einen Elfmeter ist schwierig zu beantworten wahrscheinlich ein Graubereich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #173


20.11.2017 09:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@Messi1291

Zitat von messi1291
Anhand der Bilder ist es nicht klar ersichtlich ob Rausch de Blasis mit dem Knie trifft mit der zweiten Aktion. Ich verstehe zumindest den VAR ein bisschen, dass Er Brych zumindest in seiner Einschätzung nicht korrigiert bzw. korrigieren kann, dass keinesfalls ein Kontakt vorgelegen hat.

Neben der Tatsache, dass dieser ominöse Kontakt von keiner Kamera eingefangen worden ist, hat selbst De Blasis bereits ausgesagt nicht am Knie berührt worden zu sein.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #174


20.11.2017 10:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hier mal die aktuelle Kolumne von Collinas Erben zum Thema. Dass der Faktor Zeit spielt hier sicherlich die größte Rolle aber es klingt fast so, als hätte sich Welz die Szene einfach überhaupt nicht nochmal angeschaut was dann wiederum absolut krass wäre.

Aber es ist festzuhalten: Der Faktor Mensch bleibt trotz VAR weiterhin wohl die Mutter aller Fehlentscheidungen 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #175


20.11.2017 11:03


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@GladbacherFohlen

Klare Schwalbe. Wie der VAR hier auf Foul/Elfmeter entscheiden kann, wird nur er wissen.


Zitat von GladbacherFohlen
[...]dass der VAR es wieder nicht schafft Brych in die Review Area zu schicken. Das riecht nach wie vor nach reiner Willkür wann ne Review passiert und wann nicht


M.M.n. sollte der Feldschiri bei JEDER Video-Entscheidung nochmal auf den Bildschirm schauen. Er/sie muss am Ende die Enscheidung treffen und Verantwortung dafür übernehmen. Wenn die Entscheidung irgendwo im Keller fällt, können wir den Feldschiri auch abschaffen und alle Entscheidungen aufm Bildschirm anzeigen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #176


20.11.2017 12:19


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Also um hier auch mal meinen Kommentar abzugeben: Das darf nie und nimmer Elfmeter geben! Das macht mich fast wütend! Zwar nicht annähernd so wütend wie die FC-Fans, nehm ich mal an, aber so macht doch der ganze Fußball keinen Spaß mehr. Die Berührung der Hand an der Hüfte hat de Blasis wohl zum Fallen verleitet, daher kann man mit viel gutem Willen auf die gelbe Karte für Schwalbe verzichten. Aber auf keinen Fall darf hier ein Elfmeter nach Ansicht der Bilder bestehen bleiben!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #177


21.11.2017 00:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@Hagi01

Naja so stimmt das nicht. Es gab zumindest bei den Wiederholung auf Sky insgesamt 4 Perspektiven. Alle haben die Schwalbe deutlichst(!) gezeigt. Die schlechteste davon war die vom Tornetz aus. Das nur so am Rande. Die vom Tornetz war nur die erste, die auf Sky gezeigt wurde und deswegen hier als Gif vorhanden ist. Alle anderen waren mehr oder weniger auf der Höhe des Geschehens und haben eindeutig gezeigt, dass weder Rausch noch Sörensen de Blasis berührt haben. Auf eine schlechte Bildauswahl kann sich Welz bzw. der DFB hier nun wirklich nicht berufen. Damit ist der Fehler nicht zu erklären. Außer es standen ihnen keine Zeitlupen, sondern nur die Perspektive aus der Totalen zu Verfügung. Dann kann man den VAR aber gleich ganz sein lassen.

Habs mir eben nochmal auf Sky angeschaut.
Die Konversation muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:
Rausch und Sörensen laufen zum Schiedsrichter. Er sagt ihnen Maroh habe Foul gespielt. Das kriegt per Mikro ja auch der VAR mit. Zu dem Zeitpunkt waren schon alle Kölner komplett ratlos, weil Maroh ja wo komplett anders stand und mit der Szene nichts zu tun hatte. Das wurde von Kölner Seite vor dem Gespräch mit dem VAR auch so mitgeteilt.
Nach der Besprechung mit dem VAR sagt Brych zu den meckernden Rausch und Sörensen erneut deutlichst, dass sie beide ja nicht Foul gespielt haben, sondern es Maroh war, der gefoult habe. Spätestens hier muss doch auch dem VAR auffallen, dass da irgendwas richtig schief gelaufen ist.
Das ist eine Fehlerkette, die vor allem auch in der Unfassbarkeit der Fehler einem komplett die Sprache verschlägt. Ein Schiedsrichter hat einen extremen Wahrnehmungsfehler. Der Videoschiri, der alle Bilder zu Verfügung hat, bestätigt diesen, indem er scheinbar ebenfalls einen Spieler als Foulenden ausmacht, der mit der Szene nichts zu tun gehabt hat.
Ein weiterer Eingriff, als Brych auf dem Platz die Szene den Kölnern völlig falsch erklärt, bleibt dann ebenfalls aus.

Ich kann mir diesen Fehler weiter 0,0 erklären und es wird wohl auch keinen nachvollziehbaren Grund geben. Es wäre schön, wenn der DFB offen lege würde, was da schief gelaufen ist. Aber das wäre vermutlich zu viel verlangt. In 6 Tagen wird sich Fröhlich vermutlich vor die Kameras stellen und betonen, dass der VAR ja letztes Wochenende insgesamt 2x positiv funktioniert habe und damit alles super sei.
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #178


21.11.2017 00:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Ich hab mir die Szene nochmal komplett bei Sky angeschaut. Wenn man sich jetzt mal nur diese Perspektive hier anschaut kann man schon denken das Kontakt am Knie war. Entschuldigt natürlich nicht falls sich Welz die besseren Perspektiven nicht angeschaut hat aber nur so als Gedanke..




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #179


21.11.2017 09:42


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich hab mir die Szene nochmal komplett bei Sky angeschaut. Wenn man sich jetzt mal nur diese Perspektive hier anschaut kann man schon denken das Kontakt am Knie war.


Stimmt schon. Das Eindrehen von de Blasis passt aus der Perspektive gut zu einem möglichen Treffer. Allerdings sieht man auch von hier, wenn man das Bild in HD sieht(da kann man sich ja beim DFB auch nicht so sicher sein), dass da noch ein guter Abstand zwischen Knie und De Blasis ist. Die Perspektive aus der Position von der anderen Seite zeigt es noch am deutlichsten.

 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #180


21.11.2017 13:17


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92
Ich hab mir die Szene nochmal komplett bei Sky angeschaut. Wenn man sich jetzt mal nur diese Perspektive hier anschaut kann man schon denken das Kontakt am Knie war.


Stimmt schon. Das Eindrehen von de Blasis passt aus der Perspektive gut zu einem möglichen Treffer. Allerdings sieht man auch von hier, wenn man das Bild in HD sieht(da kann man sich ja beim DFB auch nicht so sicher sein), dass da noch ein guter Abstand zwischen Knie und De Blasis ist. Die Perspektive aus der Position von der anderen Seite zeigt es noch am deutlichsten.
 

Leider ist auch hier nicht ausreichend ersichtlich, was Rauschs Hand an de Blasis' Hüfte 1. zu suchen hat und 2. tatsächlich bewirken kann.
Definitiv besteht da aber ein Kontakt.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war für mich eine Schwalbe

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Kontakt, sondern Schwalbe. Die Fehlentscheidung kann ich mir nur dadurch erklären, dass dem VAR die entscheidende Perspektive (unten hinter Tornetz) nicht zur Vefügung stand: Wenn man nur die Hintertorkamera oben sieht, ist der Elfer verständlich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Da war kein Kontakt, gar nichts, ergo krasse Fehlentscheidung und dies auch noch mit Unterstützung des VAR. Ganz bittere Entscheidung gegen Köln.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Glasklare Schwalbe. Unverständlich, wie da der VAR auf Elfmeter entscheiden kann.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Andi Möller wäre stolz gewesen. Klare Schwalbe. Mir absolut unverständlich warum der VAR das nicht gesehen haben will.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter für Köln! Eindeutig kein Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schwalbe.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ohne Worte, kein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich gibt keine Kameraeinstellung ein Foulspiel her. Oben nicht, unten nicht, auch nicht am Knie. Vielleicht hatte ja der VAR eine besondere Perspektive, die uns allen vorenthalten bleibt^^

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Da war eindeutig kein Foul beim Elfmeter. Der Strafstoß hätte nicht gegeben werden dürfen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Klare Schwalbe. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Keine Ahnung wie der VAR mal wieder so extrem daneben liegen konnte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Begründung Thread #72

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eher eine Schwalbe als Foul. Keine Ahnung wie man hier auf Elfmeter kommt.

×

18.11.2017 15:30


43.
Brosinski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,2
Mainz 05 5,8   5,0  1. FC Köln 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Brand
Tobias Welz

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
28  
  31

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Zentner
Rote Karte Donati
Bell
Diallo
Brosinski
Latza
Gbamin
Maxim 65.
Öztunali 87.
Muto
de Blasis 73.
Horn 
Klünter 
Sörensen  Gelbe Karte
Maroh 
Rausch 
Lehmann 
60. Özcan 
Jojic 
37. Zoller 
73. Córdoba 
Guirassy 
Holtmann  73.
Kodro  87.
Serdar  65.
73. Pizarro
37. Bittencourt Gelbe Karte
60. Osako

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
0  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema