Foul durch Terodde bei der Torerzielung?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
14. Min.: Foulspiel an Holland vor dem Ausgleich zum 1:1? | von kallinski
29. Min.: Foul durch Terodde bei der Torerzielung? | von kallinski
60. Min.: Kopfstoß von Kerim Calhanoglu gegen Braydon Manu | von itwasluck
Allgemeine Themen
Fehlentscheidung in Minute 5 | von kallinski
Neues Thema zum Spiel erstellen
Foul durch Terodde bei der Torerzielung? - #1
19.04.2022 09:56
Beim Treffer zum 1:2 durch Terodde geht der Abwehrspieler Isherwood im Zweikampf zu Boden.
Lag hier ein Foul von Terodde vor, so das der Treffer nicht hätte zählen dürfen?
Lag hier ein Foul von Terodde vor, so das der Treffer nicht hätte zählen dürfen?
Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Foul durch Terodde bei der Torerzielung? - #2
19.04.2022 12:36

Zitat von kallinski
Beim Treffer zum 1:2 durch Terodde geht der Abwehrspieler Isherwood im Zweikampf zu Boden.
Terodde springt ein Kopf höher als Isherwood und gewinnt klar den Zweikampf.
Isherwood hat die Szene einfach verschlafen und wohl noch gar nicht richtig auf Betriebstemperatur, da er ja noch keine 5 min auf dem Platz war.
Foul durch Terodde bei der Torerzielung? - #3
19.04.2022 13:56
Zitat von shagyouZitat von kallinski
Isherwood hat die Szene einfach verschlafen und wohl noch gar nicht richtig auf Betriebstemperatur, da er ja noch keine 5 min auf dem Platz war.
Das war das, was der Kommentator sagte. Da gebe ich rein gar nichts drauf.
Hier war das kein Zweikampf um Höhe, sondern Terodde springt in den Gegner rein und rammt ihn aus dem Weg. Isherwood war auch nicht zu spät, wie ich meine aus dem letzten Gif erkennen zu können, hätte er früher versucht abzuspringen, hätte er den Ball (wahrscheinlich unkontrollierbar) gegen den Oberkörper bekommen.
Mir persönlich ist die Herangehensweise von Terodde hier erheblich zu viel, da er nicht nur hoch springt, sondern nach vorne in Isherwoods Rücken, mit dem Knie voran in dessen Gesäß. Er liegt ja schon quasi auf Isherwood und drückt in so regelrecht nach unten. Die Wucht war heftig wie man an Isherwoods Kopfbewegung (Gif 2) erahnen kann ... wie gesagt, für mich zu viel und eher Stürmerfoul.

Foul durch Terodde bei der Torerzielung? - #4
19.04.2022 14:14

Zitat von kallinskiZitat von shagyouZitat von kallinski
Das war das, was der Kommentator sagt. Da gebe ich rein gar nichts drauf.
Hier war das kein Zweikampf um Höhe, sondern Terodde springt in den Gegner rein und rammt ihn aus dem Weg. Isherwood war auch nicht zu spät, wie ich meine aus dem letzten Gif erkennen zu können, hätte er früher versucht abzuspringen, hätte er den Ball (wahrscheinlich unkontrollierbar) gegen den Oberkörper bekommen.
Mir persönlich ist die Herangehensweise von Terodde hier erheblich zu viel, da er nicht nur hoch springt, sondern nach vorne in Isherwoods Rücken, mit dem Knie voran in dessen Gesäß. Er liegt ja schon quasi auf Isherwood und drückt in so regelrecht nach unten. Die Wucht war heftig wie man an Isherwoods Kopfbewegung (Gif 2)erahnen kann ... wie gesagt, für mich zu viel und eher Stürmerfoul.
Ein "herunterdrücken" sehe ich nirgends. Keine Hand im Einsatz von Terodde.
Ein "springen in den Rücken" könnte man vielleicht drüber diskutieren, aber bevor es zum Kontakt zwischen Brust und Rücken kommt, hat Terodde ja schon längst geköpft sprich den Ball gespielt.
Ein "Knie ins Gesäß" lässt sich auf den ersten beiden GIFs zwar erahnen (das erste ist zu schnell, das zweite zu unscharf), aber auf dem dritten GIF sieht es doch so aus, dass das Knie maximal den Hintern seitlich streift.
Für mich bleibt es ein korrektes Tor und ein Abwehrfehler.
Foul durch Terodde bei der Torerzielung? - #5
19.04.2022 14:29
Zitat von shagyou
Ein "herunterdrücken" sehe ich nirgends. Keine Hand im Einsatz von Terodde.
Ein "springen in den Rücken" könnte man vielleicht drüber diskutieren, aber bevor es zum Kontakt zwischen Brust und Rücken kommt, hat Terodde ja schon längst geköpft sprich den Ball gespielt.
Ein "Knie ins Gesäß" lässt sich auf den ersten beiden GIFs zwar erahnen (das erste ist zu schnell, das zweite zu unscharf), aber auf dem dritten GIF sieht es doch so aus, dass das Knie maximal den Hintern seitlich streift.
Für mich bleibt es ein korrektes Tor und ein Abwehrfehler.
Na komm', es braucht keine Hände um jemanden am Abspringen zu hindern und der Kontakt ist definitiv erheblich vor der Ballberührung zu erkennen ...
Ich schaue später nochmal die Highlights durch, vielleicht gibt's da mehr Bilder.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
jns5g |
![]() |
shagyou |
![]() |
swatcher1904 |
![]() |
|