Foul gegen Kroos?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul gegen Kroos? | von u-bahnsurfer
  45. Min.: Handelfmeter korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung gegen Frankreich | von lufdbomp
  Auswahl des Schiedsrichters | von Not Sure
  Analyse und Fazit | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul gegen Kroos?  - #21


08.07.2016 08:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Neben dieser Szene sind mir nur noch ein vermeintliches Offensivfoul von Müller in Erinnerung, bei der sich zwei Franzosen über den Haufen gelaufen haben


Das war nach einer Ecke, glaube ich. Hab da auch nichts entdecken können, was man als Offensivfoul abpfeifen sollte, das war ein typisches Gerangel.

Da wären wir dann bei zwei Fehlentscheidungen: Gelb gegen Can und Offensivfoul Müller. Beides keine Entscheidungen, die den Spielverlauf klar zugunsten der Franzosen beeinflusst hätten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #22


08.07.2016 09:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Tareso

- richtig entschieden
Zitat von Tareso
Zitat von Hagi01
Jeder Kontakt war außerhalb des Strafraums. Damit kein Elfmeter und korrekte Entscheidung im Sinne der WahrenTabelle.

Ist es nicht eine falsche Entscheidung aber ohne Relevanz?

Nein, wir bewerten nach der Frage "Elfmeter oder nicht?". Foul, aber außerhalb bedeutet dann korrekt im Sinne der WahrenTabelle, also grün.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #23


08.07.2016 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Da wären wir dann bei zwei Fehlentscheidungen: Gelb gegen Can und Offensivfoul Müller. Beides keine Entscheidungen, die den Spielverlauf klar zugunsten der Franzosen beeinflusst hätten.

Naja. Das Foul an Kroos sollte man nicht unterschlagen. Das wäre die gefährlichtste Freistoß-Situation im Spiel gewesen. Die Gelbe Karte für Can war für mich innerhalb der Linie. Für ähnliches wurden auch die Franzosen verwarnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #24


08.07.2016 10:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von LordHorst
Da wären wir dann bei zwei Fehlentscheidungen: Gelb gegen Can und Offensivfoul Müller. Beides keine Entscheidungen, die den Spielverlauf klar zugunsten der Franzosen beeinflusst hätten.

Naja. Das Foul an Kroos sollte man nicht unterschlagen. Das wäre die gefährlichtste Freistoß-Situation im Spiel gewesen. Die Gelbe Karte für Can war für mich innerhalb der Linie. Für ähnliches wurden auch die Franzosen verwarnt.


Das Foul gegen Kroos hatte ich bisher noch nicht beurteilen können, weil ich die passenden Bilder dazu noch nicht gesehen habe. "Aussichtsreiche Freistoßpoistion" ist mir aber ohnehin zu vage.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #25


08.07.2016 11:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

- richtig entschieden
Für mich nur ein Kontakt, aber kein Foul. Kroos stolpert über seine eigenen Beine, noch dazu ist die "Berührung" außerhalb. Das war nix.

Da fand ich die Szene mit Schweini gegen Pogba in der 40. Minute nach der Ecke von Kroos deutlich diskutabler (wenn wohl auch noch im gerade so im grünen Bereich).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #26


08.07.2016 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Das Foul gegen Kroos hatte ich bisher noch nicht beurteilen können, weil ich die passenden Bilder dazu noch nicht gesehen habe. "Aussichtsreiche Freistoßpoistion" ist mir aber ohnehin zu vage.

http://em.zdf.de/myview/4867/rev-main/
Für mich ist das Foul völlig unstrittig. Und die KT-Mitglieder sehen das ja ähnlich. Aber halt außerhalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #27


08.07.2016 13:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
http://em.zdf.de/myview/4867/rev-main/
Für mich ist das Foul völlig unstrittig. Und die KT-Mitglieder sehen das ja ähnlich. Aber halt außerhalb.


Stimmt, das ist ein Foul. Aber wie schon alle sagen: Außerhalb. Deshalb bleibt mir "aussichtsreiche Freistoßposition" immer noch zu wage. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #28


08.07.2016 14:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@sunfire1301

- richtig entschieden
Zitat von sunfire1301
Für mich ist das Foul völlig unstrittig.


Das musst Du dann mit Dir selbst ausmachen, ob Du es in Frage stellst. Davon abgesehen dürfte es weltweit ziemlich stark bestritten werden, dass es ein Foul war.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #29


08.07.2016 14:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
http://em.zdf.de/myview/4867/rev-pitch-halfway/

Hier sieht man bei ca. 0:50 schön, dass Pogba Kroos kurz vor dessen Schuss gegen das Standbein tritt und ihn damit aus dem Gleichgewicht bringt. Das ist ein Foul. Allerdings vor dem Strafraum und damit kein Elfmeter.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #30


08.07.2016 14:30


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
http://em.zdf.de/myview/4867/rev-pitch-halfway/

Hier sieht man bei ca. 0:50 schön, dass Pogba Kroos kurz vor dessen Schuss gegen das Standbein tritt und ihn damit aus dem Gleichgewicht bringt. Das ist ein Foul. Allerdings vor dem Strafraum und damit kein Elfmeter.


Ach ja, die Zeitlupen. Ursache/Wirkung sieht man nur in Realgeschwindigkeit.

Kroos strauchelt schon vorher, weil er abstoppt. Denk mal an Spahic gegen Modeste am 3. Spieltag bei Köln - HSV. Da war die Ursache/Wirkung sogar deutlich besser erkennbar (es gibt einen Tritt und einen Schubser), da Modeste aber abstoppt und strauchelt, meinen KT und DFB aber so ein Sch... reicht nicht aus.

Außerhalb der Bundesliga pfeift sowas eh niemand und selbst in der Bundesliga wäre nur Welz ein sicherer Abpfeifer bei der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #31


08.07.2016 15:54


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Zitat von Snoap
hieß es nicht mal, wenn ein spieler sich bei einem Foul in den 16er "rettet", ist es auch elfmeter?
meine mich da an was zu erinnern.

Das gilt für Halten und nur wenn das Halten also der Kontakt noch im 16er andauert.
Hier findet der Kontakt außerhalb statt. Deswegen zwar Foul aber kein Elfmeter - deswegen grüner Daumen


Grüner Daumen ist aber doch falsch, die Entscheidung ist ja nicht richtig, Elfmeter hätte es allerdings nicht geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #32


08.07.2016 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Das musst Du dann mit Dir selbst ausmachen, ob Du es in Frage stellst. Davon abgesehen dürfte es weltweit ziemlich stark bestritten werden, dass es ein Foul war.

Dann bin ich mal auf die weltweiten Widersprüche gegen meine Einschätzung gespannt. Bisher bist du hier auf der Plattform schon sehr einsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #33


08.07.2016 16:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von dreiundnicht
Zitat von Snoap
hieß es nicht mal, wenn ein spieler sich bei einem Foul in den 16er "rettet", ist es auch elfmeter?
meine mich da an was zu erinnern.

Das gilt für Halten und nur wenn das Halten also der Kontakt noch im 16er andauert.
Hier findet der Kontakt außerhalb statt. Deswegen zwar Foul aber kein Elfmeter - deswegen grüner Daumen


Grüner Daumen ist aber doch falsch, die Entscheidung ist ja nicht richtig, Elfmeter hätte es allerdings nicht geben müssen

Sie ist aber richtig im Sinne der WahrenTabelle. Da zählt nur die Frage "Elfmeter oder nicht?". Und da ist "Kein Elfmeter" richtig. Das ist einfacher als noch einen weiteren Daumen "Ja, aber..." oder so einzubauen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #34


08.07.2016 21:46


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Hagi01
http://em.zdf.de/myview/4867/rev-pitch-halfway/

Hier sieht man bei ca. 0:50 schön, dass Pogba Kroos kurz vor dessen Schuss gegen das Standbein tritt und ihn damit aus dem Gleichgewicht bringt. Das ist ein Foul. Allerdings vor dem Strafraum und damit kein Elfmeter.


Ach ja, die Zeitlupen. Ursache/Wirkung sieht man nur in Realgeschwindigkeit.

Kroos strauchelt schon vorher, weil er abstoppt. Denk mal an Spahic gegen Modeste am 3. Spieltag bei Köln - HSV. Da war die Ursache/Wirkung sogar deutlich besser erkennbar (es gibt einen Tritt und einen Schubser), da Modeste aber abstoppt und strauchelt, meinen KT und DFB aber so ein Sch... reicht nicht aus.

Außerhalb der Bundesliga pfeift sowas eh niemand und selbst in der Bundesliga wäre nur Welz ein sicherer Abpfeifer bei der Szene.


Für jeden mir normalen Wahrnehmungen in Realgeschwi digkeit schon zu erkennen und auch wenn man es sieht zu ahnden, da der Torschuss und damit eine Chance eindeutig verhindert wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Kroos?  - #35


09.07.2016 00:22


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Hagi01

Zitat von Hagi01
http://em.zdf.de/myview/4867/rev-pitch-halfway/

Hier sieht man bei ca. 0:50 schön, dass Pogba Kroos kurz vor dessen Schuss gegen das Standbein tritt und ihn damit aus dem Gleichgewicht bringt. Das ist ein Foul. Allerdings vor dem Strafraum und damit kein Elfmeter.


ähm nen mich lügner, aber da die berührung am Linken bein ist und Kroos mit Links schiesst (also Pogba trifft ihn wohl in der ausholbewegung, oder Kroos beim ausholen Pogba, oder wie auch immer....) aber das Standbein ist das Definitiv nicht, ich glaube kein Fussballer Schiesst mit dem Standbein



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Nicola RizzoliNicola Rizzoli
Elenito Di Liberatore
Mauro Tonolini
Damir Skomina

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Frankreich Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Frankreich Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  0

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema