Foul Gruijc an Hasebe

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Tätlichkeit? | von Flowing
  40. Min.: Foul Gruijc an Hasebe | von Adler2
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herta Fan im Krankenhaus | von adler88
  Frage zum Eckball | von adler88
  Spielwertung | von nur_die_SGE
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Gruijc an Hasebe  - #1


09.12.2018 11:31


Adler2


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Beim Kopfball von Gruijc stützt dieser sich Dock klar auf Hasebe auf. Bin ich der einzige, der das do sieht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70,59 %

Veto:
29,41 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #2


09.12.2018 11:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adler2

Zitat von Adler2
Beim Kopfball von Gruijc stützt dieser sich Dock klar auf Hasebe auf. Bin ich der einzige, der das do sieht?


Herzlich Willkommen

Eröffnungen bitte neutral gestalten ohne persönliche Meinungen. Hier bspw. "Beim 1-0 durch Grujic kommt es zum Zweikampf mit Hasebe. Lag dabei ein Foul von Grujic vor?" und die persönliche Meinung dann im nächsten Post



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #3


09.12.2018 12:48


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden
Das ist okay und hätte ich auch nicht gepfiffen. Der kleine Schubser vorher ist im Rahmen und üblich bei Standards. Dann verteidigt Hasebe eher Ibisevic vor ihm und Grujic in der besseren Position dahinter springt einfach höher. Die Hände auf der Schulter von Hasebe kommen erst nach dem Kopfball so wirklich. Das ist kein Foul und eher Schutz von sich selbst und Hasebe um einen schmerzhaften Zusammenprall zu verhindern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #4


09.12.2018 12:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Dann hier bitte mal die Zeitlupen

Hab es schon im Schiri Thema geschrieben.
Aufstützen sehe ich nicht wirklich, aber bei, 5. Betrachten wundert man sich, das Grujic mit beiden Händen das Trikot von Hasebe an den Schultern krallt und daran zieht.
Hasebe hat so keine Chance/Ballance hier zum Ball zu gehen.
Dauzu erfolgt das Krallen beim Sprung, könnte also indirekt auch erweitertes Aufstützen sein.

Das ist für mich eine neue Art des Zweikampfes.
Bilder wären gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #5


09.12.2018 13:32


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

@bertifux

Zitat von bertifux
Das ist okay und hätte ich auch nicht gepfiffen. Der kleine Schubser vorher ist im Rahmen und üblich bei Standards. Dann verteidigt Hasebe eher Ibisevic vor ihm und Grujic in der besseren Position dahinter springt einfach höher. Die Hände auf der Schulter von Hasebe kommen erst nach dem Kopfball so wirklich. Das ist kein Foul und eher Schutz von sich selbst und Hasebe um einen schmerzhaften Zusammenprall zu verhindern. 


Im Kontext einer beidseitig, großzügigen Linie würde ich das so unterschreiben. Wenn er aber jeden kleinen Körperkontakt abpfeift, dann muss er auch das abpfeifen und zwar auf beiden Seiten. Schlager hat in diesem Spiel eine sehr kleinliche Linie auf der einen und eher großzügig auf der anderen Seite. Dann passt irgendwas nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #6


09.12.2018 13:39


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@sunny2k1

- richtig entschieden
Zitat von sunny2k1
Zitat von bertifux
Das ist okay und hätte ich auch nicht gepfiffen. Der kleine Schubser vorher ist im Rahmen und üblich bei Standards. Dann verteidigt Hasebe eher Ibisevic vor ihm und Grujic in der besseren Position dahinter springt einfach höher. Die Hände auf der Schulter von Hasebe kommen erst nach dem Kopfball so wirklich. Das ist kein Foul und eher Schutz von sich selbst und Hasebe um einen schmerzhaften Zusammenprall zu verhindern. 


Im Kontext einer beidseitig, großzügigen Linie würde ich das so unterschreiben. Wenn er aber jeden kleinen Körperkontakt abpfeift, dann muss er auch das abpfeifen und zwar auf beiden Seiten. Schlager hat in diesem Spiel eine sehr kleinliche Linie auf der einen und eher großzügig auf der anderen Seite. Dann passt irgendwas nicht.


Die Linie gab es schlicht auf beiden Seiten nicht und daher verstehe ich ja auch nicht, wie Adlerherz auf eine eigentlich gute Leistung kommt... mir fällt da z.B. das Sperren von Hasebe gg Leckie ein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #7


09.12.2018 14:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

- Veto
bilder wären gut, bei dem tor habe ich mich derart aufgeregt, weil ichs vorher nach der komischen eckballentscheidung noch gesagt habe, das ich nicht drauf geachtet habe.

und Adlerherz, nun ja, bei ihm habe ich schon länger das gefühl, das er eigentlich ein problem mit der eintracht hat, seine entscheidungen scheinen im zweifel eher gegen die eintracht zu sein, möglich, das er die eintracht nicht bevorteilen will.
schau dir seine votes einfach mal an.
und nein, das soll weder ein persönlicher angriff noch eine diskussion über ihn sein, schlicht und erscheinend mein eindruck, ich werde auf nachfragen dazu nicht eingehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #8


09.12.2018 14:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Ist denke ich noch im Rahmen. Entscheidend ist der Schubser ganz zu beginn dadurch verschafft er sich den Platz für den Kopfball. Aber ich denke das muss man noch nicht pfeifen wenn auch natürlich nicht wirklich sauber.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #9


09.12.2018 14:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich sehe von Hasebe absolut keinen Versuch, zum Kopfball hochzugehen, weil er den Spieler in seinem Rücken gar nicht kommen sieht. Würde ich niemals abpfeifen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #10


09.12.2018 14:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
weil er den Spieler in seinem Rücken gar nicht kommen sieht.


Also die These finde ich etwas abenteuerlich. Er bekommt 2 Sekunden vorher einen Schubser von dem Spieler und hat deutlich vor dem Kopfball die Arme von ihm am Körper also wenn man da nicht weiß, dass hinter einem ein Spieler ist weiss ich auch nicht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #11


09.12.2018 14:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Gab noch eine Perspektive wo das Krallen besser erkennbar ist.
Was man hier klar sehen kann, ist, das Hasebe beim Kopfball nach hinten gezogen wird (das Trikot dehnt sich sichtbar).

Und vorher drückt er Hasebe mit beiden Armen nach vorne.

Und so das hier Hasebe nicht eingreifen kann (ist es wirklich relevant, ob er das will?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #12


09.12.2018 14:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Ich sehe von Hasebe absolut keinen Versuch, zum Kopfball hochzugehen, weil er den Spieler in seinem Rücken gar nicht kommen sieht. Würde ich niemals abpfeifen.


er muss ihn nicht sehen, er kann ihn fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #13


09.12.2018 14:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

- Veto
zur szene selbst.
hmmm
eigentlich würde ich das grade so durchgehen lassen, bei dem kleinlichen pfeifen vorher muss er das allerdings pfeifen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #14


09.12.2018 14:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Für mich hier alles sauber - reguläres Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #15


09.12.2018 14:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Also mal ganz ehrlich, wenn DAS ein Foul gewesen sein soll, dann geht bitte nie wieder in ein Kopfballduell, bzw. pfeift jedes einzelne ab!

Das ist ja nicht mehr normal, dabei ist doch die Eintracht für ihre härtere Spielweise bekannt. Jetzt wendet man einmal die eigenen Mittel gegen sie an und jetzt ist es nichtmehr in Ordnung?!?

Wenn DAS ein Foul war, dann hätte Rebic letzte Woche auch Rot gesehen und Abraham ebenfalls mehrmals diese Saison!

Und wie sieht man bitte anhand der GIFs, dass Hasebes Trikot sich nach hinten bewegt? In der Torperspektive steht De Guzman im Weg und in der Seitenlinien-Perspektive steht Grujic vor Hasebe, der übrigens einfach steht und nichts tut.
Irgendein Frankfurter hat in einem anderen Thread gesagt, dass man auf den GIFs diese, sowie letzte Woche bei Rebic nichts erkennen kann, also warum erkennt man dann hier urplötzlich eine minimale Richtungsänderung des Trikots?

Und JA, ich bin momentan hochgradig angepisst. JA, es war Elfmeter, aber jetzt wird hier jeder Körperkontakt, egal wie minimal, auf die Goldwaage gelegt. Wundert mich, dass noch kein Thread zum "Foul" vor dem Eckball zum 1:0 erstellt wurde...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #16


09.12.2018 14:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adler88

Zitat von adler88
Gab noch eine Perspektive wo das Krallen besser erkennbar ist.




Ich kann da nicht wirklich viel erkennen aber naja jetzt sind alle Perspektiven da



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #17


09.12.2018 15:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

- Veto
in der letzten aufnahme sieht hases bewegung schon merkwürdig aus.

@lexhg98
mein problem ist eher, dass es sehr einseitig war, bei uns wurde derartiges konsequent gepfiffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #18


09.12.2018 17:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

- Veto
so, nachdem ich mir die szene x-mal angeschaut habe, für mich ist das ein foul.
man beachte bitte mal, wie hasebe beim runterkommen beschleunigt, da muss einiges an druck auf ihm sein, um ihn so zu beschleunigen.
schwer zu sehen, nur das letzte gif zeigt es, aber das ist eindeutig ein aufstützen mit anschliessendem runterdrücken.
das erklärt auch das merkwüdrige hüpfen nach dem aufkommen.

als schiri schwer zu sehen, selbst für den var, aber wenn man sich zeit lässt, war es wohl schlicht und ergreifen, unabhängig von der linie, ein foulspiel und hätte gepfiffen werden müssen.
passt zum spiel, aber es macht das ganze noch bitterer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #19


09.12.2018 17:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
@lexhg98
mein problem ist eher, dass es sehr einseitig war, bei uns wurde derartiges konsequent gepfiffen.
 


Das verstehe ich auch. Aber hier geht es nicht um die Zweikampfbewertung im Kontext der Linie des Schiedsrichters, sondern um die regelkonforme Zweikampfbewertung 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Gruijc an Hasebe  - #20


09.12.2018 17:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Zitat von nick_user
@lexhg98
mein problem ist eher, dass es sehr einseitig war, bei uns wurde derartiges konsequent gepfiffen.
 


Das verstehe ich auch. Aber hier geht es nicht um die Zweikampfbewertung im Kontext der Linie des Schiedsrichters, sondern um die regelkonforme Zweikampfbewertung 


und das ist nicht zu trennen.
das ist die schwäche dieser seite, real kann sowas nur bewerten, wer das spiel gesehen hat.
denn eine einheitliche linie gehört eben dazu.
die szene kann man, bei einer grosszügigen linie laufen lassen, mit bauchschmerzen, aber man kann, nicht aber, wenn man sich die linie anschaut, dann ist der pfiff zwingend.
ähnlicher einsatz unserer offeniven wurden mehrfach abgepfiffen, hier nicht, dann ist es eine fehlentscheidung. denn zur regel gehört eben auch, dass ein schiri neutral pfeift, und das war, in dieser szene nicht der fall. (und nein, ich unterstelle dem schiri nicht unbedingt absicht.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.12.2018 18:30


40.
Grujic
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Hertha BSC 4,5   4,1  Eintr. Frankfurt 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Torunarigha
Plattenhardt
Leckie
Grujic
Maier 90.
Kalou 65.
Ibisevic 81.
Gelbe Karte Selke
Trapp 
Salcedo 
Hasebe 
N'Dicka 
81. da Costa 
de Guzmán 
72. Fernandes 
Kostic 
72. Rebic 
Haller 
Jovic 
Skjelbred  90.
Mittelstädt  65.
Duda  81.
81. Müller
72. Gacinovic
72. Willems

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
5  
  9

Abseits
5  
  3

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema