Foul von Boateng an Didavi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foul von Boateng an Didavi | von SReh
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Trifft Boateng regelwidrig Didavi im 16er? Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Boateng an Didavi  - #101


24.03.2021 09:20


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Geil, ich laufe zukünftig also einfach rückwärts in den Strafraum und hoffe, dass ich beim zurücksetzen des Beins einen anderen Spieler treffe. Schon habe ich einen Elfmeter. 

Kannste dir nicht ausdenken...


Wenn du dabei den Ball führst, dein Gegenspieler in deinen Laufweg kreuzt und nicht den Ball, sondern dafür dich so trifft, dass du zu Fall kommst, dann, ja, dann wäre das ein ganz ordentlicher Weg, um völlig zurecht einen 11er zu bekommen*.

*Ähnlichkeit zu real existierenden Personen oder Vorgängen rein zufällig

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #102


24.03.2021 17:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von lexhg98
Da du explizit alle neuen KTler über einen Haufen scherst:
Ich habe bei der Kimmich Szene für Elfmter abgestimmt, so wie auch hier.
Wenn du schon verallgemeinerst, bitte auch vorher nachschauen, ob das wirklich zutrifft


Fakt ist, dass die Kimmich-Szene für das @kt ganz allgemein alles andere als eine Ruhmesleistung war und zwar nicht nur die Abstimmung an sich, sondern auch das Drumherum. Und das wird es sich auch noch lange anhören müssen.
Aus Sicht nahezu aller Bayern-Fans hier im Forum hat das die Glaubhaftigkeit einiger im @kt nachhaltig schwer beschädigt.


Ich will nicht antworten, aber ich machs trotzdem.
Damals haben 9 KT Mitglieder nicht abgestimmt oder für Elfmeter, das ist sogar die Mehrheit aller 17...

Auch wenn ich damals für Elfmeter gestimmt habe, respektiere ich trotzdem die Entscheidung der Anderen und versuche nicht jeder Szene, die man über hundert Umwege mit Kimmich in Verbindung setzen kann, darauf zu beziehen! Du kommst 2, fast 3, Monate später mit der Szene an und versuchst damit irgendwas zu rechtfertigen. 

Dabei sind diese Szenen halt einfach nicht vergleichbar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #103


24.03.2021 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Jadon
Zitat von lexhg98
Da du explizit alle neuen KTler über einen Haufen scherst:
Ich habe bei der Kimmich Szene für Elfmter abgestimmt, so wie auch hier.
Wenn du schon verallgemeinerst, bitte auch vorher nachschauen, ob das wirklich zutrifft


Fakt ist, dass die Kimmich-Szene für das @kt ganz allgemein alles andere als eine Ruhmesleistung war und zwar nicht nur die Abstimmung an sich, sondern auch das Drumherum. Und das wird es sich auch noch lange anhören müssen.
Aus Sicht nahezu aller Bayern-Fans hier im Forum hat das die Glaubhaftigkeit einiger im @kt nachhaltig schwer beschädigt.


Ich will nicht antworten, aber ich machs trotzdem.
Damals haben 9 KT Mitglieder nicht abgestimmt oder für Elfmeter, das ist sogar die Mehrheit aller 17...

Auch wenn ich damals für Elfmeter gestimmt habe, respektiere ich trotzdem die Entscheidung der Anderen und versuche nicht jeder Szene, die man über hundert Umwege mit Kimmich in Verbindung setzen kann, darauf zu beziehen! Du kommst 2, fast 3, Monate später mit der Szene an und versuchst damit irgendwas zu rechtfertigen. 

Dabei sind diese Szenen halt einfach nicht vergleichbar.


82.35% des KT waren damals gegen einen Strafstoß oder haben nicht abgestimmt, nur 17.65% waren dafür. So kann man das dann auch betrachten, aber weshalb man Nicht-Votes überhaupt irgendwo dazurechnen sollte erschließt sich mir nicht. Von den abgegeben Stimmen waren 72.7% gegen Elfmeter.

Auch wenn die beiden Szenen vom Ablauf her völlig unterschiedlich sind, so kann man sie mMn durchaus in bestimmten Punkten vergleichen, z.B. bzgl. Trefferintensität oder Vermeidbarkeit des Treffers / Kontaktes  bzw. Fahrlässigkeit. Und da kann man sich dann schon wundern...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #104


24.03.2021 19:22


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Jadon
Zitat von lexhg98
Da du explizit alle neuen KTler über einen Haufen scherst:
Ich habe bei der Kimmich Szene für Elfmter abgestimmt, so wie auch hier.
Wenn du schon verallgemeinerst, bitte auch vorher nachschauen, ob das wirklich zutrifft


Fakt ist, dass die Kimmich-Szene für das @kt ganz allgemein alles andere als eine Ruhmesleistung war und zwar nicht nur die Abstimmung an sich, sondern auch das Drumherum. Und das wird es sich auch noch lange anhören müssen.
Aus Sicht nahezu aller Bayern-Fans hier im Forum hat das die Glaubhaftigkeit einiger im @kt nachhaltig schwer beschädigt.


Ich will nicht antworten, aber ich machs trotzdem.
Damals haben 9 KT Mitglieder nicht abgestimmt oder für Elfmeter, das ist sogar die Mehrheit aller 17...

Auch wenn ich damals für Elfmeter gestimmt habe, respektiere ich trotzdem die Entscheidung der Anderen und versuche nicht jeder Szene, die man über hundert Umwege mit Kimmich in Verbindung setzen kann, darauf zu beziehen! Du kommst 2, fast 3, Monate später mit der Szene an und versuchst damit irgendwas zu rechtfertigen. 

Dabei sind diese Szenen halt einfach nicht vergleichbar.


1. Ich Versuche gar nichts zu rechtfertigen.
2. Du weißt doch genau, wie das damals abgelaufen ist. Da haben zumindest einige im KT aus Trotz so abgestimmt, um einen Kollegen zu schützen, der sich total verrannt hatte. Dabei wurden zum Teil abstusen Argumente genannt, die im klaren Widerspruch zu den Fakten standen. Wie gesagt, wenn das KT bzw. diejenigen, die so abgestimmt und gegen über 90%(!) der Community gestimmt haben (nochmal: mit Argumenten, die klar den Tatsachen und/oder den Regeln widersprachen) , diesen Fehler nicht eingesteht und am besten korrigiert, wird das bei jeder 50-50 Situation wieder hochkommen, weil es die Neutralität des KT klar untergräbt.

Mir geht es nicht um die Vergleichbarkeit dieser Szenen, sondern um einen erkennbaren Bias einiger im KT.

Ich meine, hier z.B. stimmen einige für Elfmeter, obwohl sie einen Ballkontakt von Boateng nicht ausschließen können (wenn ich mir nicht sicher bin, muss ich weiterlaufen lassen!), bei der Kimmich-Szene, war der Treffer da, aus meiner Sicht sogar gelb-würdig (darüber kann man meinetwegen streiten) ein Ballkontakt nicht mal möglich, und trotzdem ist es für einige kein Foul. Das passt einfach nicht, wenn man es neutral betrachtet und sich nur an den Regeln orientiert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #105


24.03.2021 20:37


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@imightbewrong

- richtig entschieden
Zitat von imightbewrong
Zitat von Handspiellotterie
Geil, ich laufe zukünftig also einfach rückwärts in den Strafraum und hoffe, dass ich beim zurücksetzen des Beins einen anderen Spieler treffe. Schon habe ich einen Elfmeter. 

Kannste dir nicht ausdenken...


Wenn du dabei den Ball führst, dein Gegenspieler in deinen Laufweg kreuzt und nicht den Ball, sondern dafür dich so trifft, dass du zu Fall kommst, dann, ja, dann wäre das ein ganz ordentlicher Weg, um völlig zurecht einen 11er zu bekommen*.

*Ähnlichkeit zu real existierenden Personen oder Vorgängen rein zufällig

 

Boateng steht in erster Linie da und Didavi tritt ihm gegen das Bein und nicht andersrum. Aber jeder hat so seine exklusive Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #106


24.03.2021 20:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Boateng steht in erster Linie da und Didavi tritt ihm gegen das Bein und nicht andersrum. Aber jeder hat so seine exklusive Sicht.


Muss ich dir vollkommen Recht geben. Jeder hat so seine exklusive Sicht. So auch du.

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-boateng-an-didavi/23/18297?page=3#b422156

Boateng steht sich sozusagen in Didavi in den Weg.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #107


24.03.2021 20:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Boateng steht in erster Linie da und Didavi tritt ihm gegen das Bein und nicht andersrum. Aber jeder hat so seine exklusive Sicht.


Wobei deine Sicht da auch sehr sehr exklusiv ist. Didavi nimmt den Ball mit und Boateng stellt sich ihm in den Weg. So wie du das beschreibst hört sich das an als würde Didavi in einen stehenden Boateng reintreten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #108


24.03.2021 22:14


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Handspiellotterie
Boateng steht in erster Linie da und Didavi tritt ihm gegen das Bein und nicht andersrum. Aber jeder hat so seine exklusive Sicht.


Wobei deine Sicht da auch sehr sehr exklusiv ist. Didavi nimmt den Ball mit und Boateng stellt sich ihm in den Weg. So wie du das beschreibst hört sich das an als würde Didavi in einen stehenden Boateng reintreten

Ja, Boateng darf sich grundsätzlich erstmal hinstellen wo er möchte. Er rennt hier nicht in den Laufweg von Didavi. Würde Didavi vorwärts laufen, gäbe es nicht den leisesten Zweifel daran, dass er einfach in Boateng reinläuft. Dass er dies rückwärts macht, ist nicht entschuldigend, sondern erst Recht fahrlässig von Didavi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #109


24.03.2021 22:52


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Handspiellotterie
Boateng steht in erster Linie da und Didavi tritt ihm gegen das Bein und nicht andersrum. Aber jeder hat so seine exklusive Sicht.


Wobei deine Sicht da auch sehr sehr exklusiv ist. Didavi nimmt den Ball mit und Boateng stellt sich ihm in den Weg. So wie du das beschreibst hört sich das an als würde Didavi in einen stehenden Boateng reintreten

Ja, Boateng darf sich grundsätzlich erstmal hinstellen wo er möchte. Er rennt hier nicht in den Laufweg von Didavi. Würde Didavi vorwärts laufen, gäbe es nicht den leisesten Zweifel daran, dass er einfach in Boateng reinläuft. Dass er dies rückwärts macht, ist nicht entschuldigend, sondern erst Recht fahrlässig von Didavi.


Fahrlässige Bewegung von Didavi... keine weiteren Fragen, Euer Ehren!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #110


25.03.2021 07:43


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

- richtig entschieden
irgendwie bin ich immer wieder überrascht wie hier manche Leute abstimmen, bei klaren Szenen, die auch durch Bilder belegt sind, wo man eigentlich im Sinne des FCB entscheiden müsste wird gegen Bayern entschieden aber bei sehr schwer zu entscheidenden Szenen, die in Bildern schlecht bis gar nicht zu erkennen sind, wird (pauschal?) gegen Bayern entschieden, zumindest kommt es mir so vor.
2-mal Kimmich z.b. in den spielen Mainz und Gladbach wo er deutlich rüde von den Beinen geholt wird, wird hier als zu wenig bis war  nichts abgewunken aber jetzt 2-mal Boateng der wo der Gengenspieler  mehr oder weniger in Boateng reinläuft bzw. über sein Bein stolpert, wird  trotz schwer zuerkennender Bilder auf Foul entschieden.
Bis auf die Kimmich Gladbach Szene waren es ja nicht spielentscheidende Szenen
aber merkwürdig ist das schon und hinterlässt doch immer wieder den eindruck, das hier nach Trikot abgestimmt wird.
in dieser Szene kann ich nicht erkennen ob Boa den Ball spielt oder nicht aber ich kann erkenn das Didavi einen schritt nach hinten macht und somit in Boateng reinläuft, Boa ist nun mal Abwehrspieler und muss zum Ball gehen, dass es dabei zu Kontakt mit seinem Gegenspieler kommt lässt sich nicht immer vermeiden aber wie sagen hier doch einige immer gerne, nicht jeder Kontakt ist gleich ein Foul, ich denke genau das trifft hier zu Kontakt ja aber Foul nein.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #111


25.03.2021 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Fahrlässige Bewegung von Didavi... keine weiteren Fragen, Euer Ehren!


Durchaus eine absolut mögliche und zulässige Einschätzung im Rahmen der Regeln und des Ermessensspielraums: Didavi läuft nun mal rückwärts und er bewegt sein Bein nach hinten, wodurch es erst zum Kontakt kommt. Für mich ist das zwar (auch) nicht fahrlässig, aber von Boa doch genauso wenig. Ich kann nachvollziehen, weshalb man hier auf Fahrlässigkeit von Boa kommt, lässt dabei aber mMn außer Acht, dass eben auch Didavi seinen Anteil am Beinkontakt hat, weshalb es doch ein "Zusammenstoß" ist, der keinem zur Last gelegt werden kann.

Das ist übrigens etwas, was ich hier auch immer wieder beobachte: Manche schreiben (sinngemäß) "das ist völlig klar und eindeutig, da kann es keine zwei Meinungen geben", auch wenn die Szenen und dann die Abstimmungen in keinster Weise eindeutig sind bzw. dann sogar anders als die eigene ("einzig mögliche") Meinung. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #112


25.03.2021 23:43


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von imightbewrong
Fahrlässige Bewegung von Didavi... keine weiteren Fragen, Euer Ehren!


Durchaus eine absolut mögliche und zulässige Einschätzung im Rahmen der Regeln und des Ermessensspielraums: Didavi läuft nun mal rückwärts und er bewegt sein Bein nach hinten, wodurch es erst zum Kontakt kommt. Für mich ist das zwar (auch) nicht fahrlässig, aber von Boa doch genauso wenig. Ich kann nachvollziehen, weshalb man hier auf Fahrlässigkeit von Boa kommt, lässt dabei aber mMn außer Acht, dass eben auch Didavi seinen Anteil am Beinkontakt hat, weshalb es doch ein "Zusammenstoß" ist, der keinem zur Last gelegt werden kann.

Das ist übrigens etwas, was ich hier auch immer wieder beobachte: Manche schreiben (sinngemäß) "das ist völlig klar und eindeutig, da kann es keine zwei Meinungen geben", auch wenn die Szenen und dann die Abstimmungen in keinster Weise eindeutig sind bzw. dann sogar anders als die eigene ("einzig mögliche") Meinung. 
 


@VARum? Ich schaffe es zeitlich leider nicht, Dir ausführlich zu antworten, wollte mich bei Dir aber zumindest für deine konstruktive Antwort auf meine kurze und ja ehrlicherweise doch recht provokative Nachricht bedanken. Du hast mich nicht überzeugt. Aber es ist ja auch ok, Dinge unterschiedlich zu sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #113


28.03.2021 23:54


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

@Jadon

Zitat von Jadon

Warum wird das GIF nicht abgespielt sondern nur das Vorschaubild angezeigt? Hatte ich bei imgur auch schon @technik

Bitte auf das Bild klicken, dann sieht man beide Frames, alternativ hier:https://ibb.co/4KCYmVv


Das müssen wir nochmal genauer untersuchen. Danke für den Hinweis!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Lewandowski 70.
Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Anton 
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema