Foul von Witsel
Relevante Themen
Strittige Szene
44. Min.: Foul an Simakan? | von Hermann Löns
Vorschläge der Community
37. Min.: Foul von Witsel | von fcb4ever
Allgemeine Themen
Dortmund ist keine Klasse Mannschaft | von Goecker
Dortmunder Doppelmoral | von etso
Regelfrage Freistoßspray | von sFüchsle
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Foul von Witsel - #1
06.11.2021 19:28
Witsel kommt in einem Zweikampf zu spät und trifft mit offener Sohle den Gegenspieler. Hätte es rot statt gelb geben müssen.
Foul von Witsel - #2
06.11.2021 19:29
Finde rot wäre nicht total aus der Luft gegriffen gewesen. Wenn man dann vergleicht wofür der Leipziger gelb bekommt
Foul von Witsel - #3
06.11.2021 19:31
Hat er überhaupt den Leipziger getroffen oder nur den Ball?
Da hätte ich gerne noch eine Slowmo mehr gehabt
Foul von Witsel - #4
06.11.2021 19:32

Zitat von Nikonstrukter
Finde rot wäre nicht total aus der Luft gegriffen gewesen. Wenn man dann vergleicht wofür der Leipziger gelb bekommt
Die gelbe für Adams war nicht wegen die hätte des Fouls, sondern Zwayer zeigt an dass es wegen die viele Fouls hintereinander war (was eigentlich auch keine gelbe sein sollte weil es erst das zweite Foul von ihn war).
Foul von Witsel - #5
06.11.2021 19:34

Zitat von Vollblutborusse
Hat er überhaupt den Leipziger getroffen oder nur den Ball?
Meiner Meinung nach war es keine rote Karte. Er kommt halt schon sehr aggressiv eingerutscht und trifft den Leipziger auch ein bisschen. Allerdings war der treffer nicht auf dem Sprunggelenk oder weit oben. Daher war es wegen die Härte des Fouls eine gelbe Karte, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Foul von Witsel - #6
06.11.2021 19:36
Er streckt am Ende sein Bein noch durch. Trifft zum Glück aber nicht den Gegner am Bein sondern kommt so in einen Pressschlag. War schon recht gefährlich. Zumindest war das hier mehr als unter der Woche bei Hummels roter Karte...
Foul von Witsel - #7
06.11.2021 19:37
Zitat von Master
Er streckt am Ende sein Bein noch durch. Trifft zum Glück aber nicht den Gegner am Bein sondern kommt so in einen Pressschlag. War schon recht gefährlich. Zumindest war das hier mehr als unter der Woche bei Hummels roter Karte...
Aber zwischen Hummels und wirklich Rot ist halt auch noch echt viel Spielraum
Foul von Witsel - #8
06.11.2021 19:44
Zitat von NeonZitat von Master
Aber zwischen Hummels und wirklich Rot ist halt auch noch echt viel Spielraum
Und damit hast du vollkommen Recht. Das war für mich auch keine rote Karte bei Hummels.
Hier bin ich mir noch nicht sicher.
Foul von Witsel - #9
06.11.2021 19:47
Zitat von Hermann LönsZitat von Nikonstrukter
Die gelbe für Adams war nicht wegen die hätte des Fouls, sondern Zwayer zeigt an dass es wegen die viele Fouls hintereinander war (was eigentlich auch keine gelbe sein sollte weil es erst das zweite Foul von ihn war).
Das erste war ja eigentlich schon gelbwürdig und somit war Adams nun reif.ähnlich wie nkunku nach gefühlt 5 Sekunden. Bei zweyer wundert mich nichts mehr. Er ist auch so ein aufaddierer.da ist es egal wer welches Foul begeht sondern das fünfte Foul kriegt gelb.das einzige was mich bei hoyzers bestem buddy wundert ist,dass der überhaupt noch pfeift.
12.05.2007 :p
Foul von Witsel - #10
06.11.2021 22:48
Zitat von Nikonstrukter
Stellenweise habe ich mich gefragt, welchen Maßstab der Schiri bei Fouls anlegt. Witsel wird gehalten - nix. 3 Sekunden später hält Bellingham - Foul und gelb.
Foul von Witsel - #11
07.11.2021 11:59
Zitat von Master
Mehr als nichts ist halt immer noch wenig

Foul von Witsel - #12
07.11.2021 20:29

Man kann über Rot nachdenken, es war grenzwertig. Aber eine klare Fehlentscheidung war es auch nicht.
Foul von Witsel - #13
08.11.2021 13:43
Zitat von sebbo
Stellenweise habe ich mich gefragt, welchen Maßstab der Schiri bei Fouls anlegt. Witsel wird gehalten - nix. 3 Sekunden später hält Bellingham - Foul und gelb.
Also bitte. Es war Brandt, der für einen Mini-Griff nen billigen Freistoß wollte und korrekterweise nicht bekommen hat. Bellingham hat dann richtig zugepackt und so den schnellen Gegenstoß verhindert, daher gelb. Das war eine der wenigen konsequenten und richtigen Entscheidungen Zwayers.
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
=Azrael= |
![]() |
Muggi |
![]() |
Desbin |
![]() |
Taddhaus |