Foulspiel von Haaland beim 2:0?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  48. Min.: Foulspiel von Haaland beim 2:0? | von Oka nikolov  VAR
  67. Min.: Elfmeter zum 2:1 | von Oka nikolov
 Allgemeine Themen
  Can | von derknallfrosch
  Wie das Leben so spielt | von DaChrizzo
  Was sagt Reus zum 1:0? | von scm
  Was sagt Reus zum 2:0? | von scm
  Elfmeter statt Tor? | von DaChrizzo
  Cakir | von bobbo
  Anstand auf der Bank | von lyxl
  Nachspielzeit 6 Minuten | von brille74

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel von Haaland beim 2:0?  - #41


10.03.2021 20:37


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von BigBoymann
Zitat von Maxam89
Ja das war falsch. Elfer zu geben. Er hat Stürmerfoul abgepfiffen. Warum er dann für das bisschen Zupfen Elfer geben muss versteht keiner. Aber das Foul selbst kann man abpfeifen. Insgesamt betrachtet hätte man auch alles laufen lassen können. Aber darum geht es hier in dem Beitrag nicht. Hier wurde nur nach dem Foul gefragt. Besser wäre es die gesamte Szene zu nehmen.  

Respekt, für soviel Voreingenommenheit dem BVB gegenüber.


Voreingenommen? Hier wurde nur nach dem Foul gefragt und das kann man geben. Besonderes wenn man bedenkt, dass einige am Samstag für einen ähnlichen Zweikampf, Foul gefordert haben. Weiter schreibe ich aber auch, dass man besser die gesamte Szene hier genommen hätte. Und da wäre ich dafür gewesen insgesamt weiterlaufen zu lassen. Aber der Schiri kann das Foul abpfeifen, auch wenn es insgesamt betrachtet keinen Sinn gemacht hat. (Das der Elfer selbst wiederholt wurde halte ich jedoch für sich Betrachtet für falsch!)
 


Naja du sihst aber am Samstag kein Foul hier schon, obwohl du das den anderen zum vorwurf machst, da fehlt mir echt die Begründung.

Die Szene 11er und hier kann nicht zusammen betrachtet werden, da diese nichts miteinander zu tun haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Haaland beim 2:0?  - #42


10.03.2021 21:35


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Criensthebest

- Veto
Zitat von criensthebest
Zitat von Fabio11
Für mich 3 falsche VAR Entscheidungen am Stück. Könnte ein Rekord sein.
1. kein Foul da keine aktive Bewegung von Haaland zum Gegner.
2. für mich kein Elfmeter da Haaland nicht mehr zum Ball gekommen werde und das ziehen nicht so wild war dass man es dennoch pfeifen müsste.
3. Torwart nur minimal vor der Linie durch die Verzögerung vom Haaland.

Bin gespannt wie viel Nachspielzeit es gibt. Waren ja wohl 7 Minuten ‚tote Spielzeit‘ in der nichts hätte passieren können was gezählt hätte.


Man kann es keinem Menschen recht machen.
Ich finde das alle Situationen richtig entschieden wurden und insgesamt war es die Beste Schiedsrichterleistung, die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Da können sich die Bundesliga Schiedsrichter eine Scheibe von abschneiden.


‚Beste Schiedsrichter Leistung‘ ? Wow. Unabhängig von den drei Szenen, wie bewertest du den Schlag ins Gesicht von Haaland? Auch richtig mit gelb? Die gelbe Karte für Haaland für seinen Jubel während der Torwart vorher für die gleiche Aktion nichts bekommt? Die extrem unbeständige Zweikampfbewertung? Der Schiedsrichter hatte einen riesigen Anteil daran dass die Stimmung auf dem Platz sich immer weiter aufgeheizt war. Selbst wenn die 3 fragwürdigen Entscheidungen richtig gewesen wären wärs immer noch ne grottige Leistung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Haaland beim 2:0?  - #43


11.03.2021 14:28


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von BigBoymann
Zitat von Maxam89
Ja das war falsch. Elfer zu geben. Er hat Stürmerfoul abgepfiffen. Warum er dann für das bisschen Zupfen Elfer geben muss versteht keiner. Aber das Foul selbst kann man abpfeifen. Insgesamt betrachtet hätte man auch alles laufen lassen können. Aber darum geht es hier in dem Beitrag nicht. Hier wurde nur nach dem Foul gefragt. Besser wäre es die gesamte Szene zu nehmen.  

Respekt, für soviel Voreingenommenheit dem BVB gegenüber.


Voreingenommen? Hier wurde nur nach dem Foul gefragt und das kann man geben. Besonderes wenn man bedenkt, dass einige am Samstag für einen ähnlichen Zweikampf, Foul gefordert haben. Weiter schreibe ich aber auch, dass man besser die gesamte Szene hier genommen hätte. Und da wäre ich dafür gewesen insgesamt weiterlaufen zu lassen. Aber der Schiri kann das Foul abpfeifen, auch wenn es insgesamt betrachtet keinen Sinn gemacht hat. (Das der Elfer selbst wiederholt wurde halte ich jedoch für sich Betrachtet für falsch!)
 


Du versucht jede deiner Entscheidungen Contra BVB zu treffen! Das ist voreingenommen!

1.) Samstag lag auf keinen Fall ein Foulspiel vor?
Samstag war es nach gängiger Meinung eine 50/50 Entscheidung,
2.) Haaland foult hier seinen Gegenspieler?
Im Gegenteil, der Gegenspieler checkt in Haaland und prallt ab!
3.) Haaland wird im Strafraum gehalten, auf keinen Fall Foul?
Er wird massiv gehalten, gerade zu Beginn der Szene. Auch hier tendiere ich dazu 50/50 zu sagen. Es ist völlig egal, ob er ohne Zupfen eine Chance auf den Ball hat, da muss man nur sagen, selbst Schuld IV.
4.) Wiederholung des Elfmeter ist nicht gerechtfertig?
Im Ernst, der TW steht beim Schuss komplett vor seiner Linie und schafft es nur dadurch an den Ball zu kommen, ärgerlich, aber zu 100% den Regeln entsprechend.

Also bei 4 Szenen, suchst du immer das aus, was gerade nicht für den BVB spricht und willst mir dann erzählen, dass du nicht voreingenommen bist? Seltsam!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Haaland beim 2:0?  - #44


11.03.2021 15:50


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@BigBoymann

- richtig entschieden
Zitat von BigBoymann
Zitat von Maxam89
Zitat von BigBoymann
Zitat von Maxam89
Ja das war falsch. Elfer zu geben. Er hat Stürmerfoul abgepfiffen. Warum er dann für das bisschen Zupfen Elfer geben muss versteht keiner. Aber das Foul selbst kann man abpfeifen. Insgesamt betrachtet hätte man auch alles laufen lassen können. Aber darum geht es hier in dem Beitrag nicht. Hier wurde nur nach dem Foul gefragt. Besser wäre es die gesamte Szene zu nehmen.  6

Respekt, für soviel Voreingenommenheit dem BVB gegenüber.


Voreingenommen? Hier wurde nur nach dem Foul gefragt und das kann man geben. Besonderes wenn man bedenkt, dass einige am Samstag für einen ähnlichen Zweikampf, Foul gefordert haben. Weiter schreibe ich aber auch, dass man besser die gesamte Szene hier genommen hätte. Und da wäre ich dafür gewesen insgesamt weiterlaufen zu lassen. Aber der Schiri kann das Foul abpfeifen, auch wenn es insgesamt betrachtet keinen Sinn gemacht hat. (Das der Elfer selbst wiederholt wurde halte ich jedoch für sich Betrachtet für falsch!)
 


Du versucht jede deiner Entscheidungen Contra BVB zu treffen! Das ist voreingenommen!

1.) Samstag lag auf keinen Fall ein Foulspiel vor?
Samstag war es nach gängiger Meinung eine 50/50 Entscheidung,
2.) Haaland foult hier seinen Gegenspieler?
Im Gegenteil, der Gegenspieler checkt in Haaland und prallt ab!
3.) Haaland wird im Strafraum gehalten, auf keinen Fall Foul?
Er wird massiv gehalten, gerade zu Beginn der Szene. Auch hier tendiere ich dazu 50/50 zu sagen. Es ist völlig egal, ob er ohne Zupfen eine Chance auf den Ball hat, da muss man nur sagen, selbst Schuld IV.
4.) Wiederholung des Elfmeter ist nicht gerechtfertig?
Im Ernst, der TW steht beim Schuss komplett vor seiner Linie und schafft es nur dadurch an den Ball zu kommen, ärgerlich, aber zu 100% den Regeln entsprechend.

Also bei 4 Szenen, suchst du immer das aus, was gerade nicht für den BVB spricht und willst mir dann erzählen, dass du nicht voreingenommen bist? Seltsam!




Ich glaube Sie lesen nicht richtig. Hier wurde nur nach dem Foul gefragt und leider nicht nach der gesamten Szene. Ich hab mehrmals gesagt, dass ich es hier hätte komplett laufen hätte lassen. Das Foul an sich kann man abpfeifen (ich gehe da nach eurem Kapitän. Nur hier ist der Unterschied, dass das Tor kurz danach gefallen ist. Ein Vergleich mit Samstag macht von daher schon keinerlei Sinn!
Die Regel mit den Elfern wird nicht konsequent umgesetzt und ist eigentlich auch völlig Sinnlos. Theoretisch hätte auch der Elfer am Samstag wiederholt werden können, da etliche BVB Spieler zu früh im Strafraum waren. Diese Regel sollte komplett überarbeitet werden. 

Übrigens nach der Aussage von Reus hätte auch euer erstes Tor abgepfiffen werden müssen. 
Bedank dich bei deinen Kapitän und einigen BVB Fans. Ich werde zukünftig eure Fouls kleinlicher bewerten, da für einige der Zweikampf am Samstag schon zu hart war.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


09.03.2021 21:00


35.
Håland
54.
(11er)
Håland
68.
(11er)
En-Nesyri
90+6.
En-Nesyri

Schiedsrichter

Cüneyt CakirCüneyt Cakir
Bahattin Duran
Tarik Ongun
Arda Kardeşler
Massimiliano Irrati
Mete Kalkavan

Statistik von Cüneyt Cakir

Bor. Dortmund FC Sevilla Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Håland
Hitz
Schulz 89.
Dahoud
Hazard 67.
Gelbe Karte Can
Delaney
Reus
Hummels
Gelbe Karte Morey 95.
Bellingham
Koundé  Gelbe Karte
86. Fernando  Gelbe Karte
60. Ocampos 
Carlos  Gelbe Karte
Navas 
60. Jordán  Gelbe Karte
En-Nesyri 
Bono 
Acuña  Gelbe Karte
79. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Suso 
Passlack  67.
Meunier  95.
Zagadou  89.
60. Gómez
86. Rakitic
79. Torres
60. de Jong
86. Munir

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema