Freiburger Theatralik

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Rote Karte Rekik | von Peachum
  88. Min.: Elfmeter für den SC | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Freiburger Theatralik | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freiburger Theatralik  - #21


10.03.2019 13:11


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von DaChrizzo
Zwei geschilderte Szenen sind sogar gegenteilich zu sehen. Waldschmidt wird deutlich und sehr schmerzhaft von Rekik getroffen (Dank Lex Krug kein Elfer, sonst koennte man da druber reden).

Wann war das? Ich kann mich überhaupt nicht an eine solche Szene erinnern.


Wuerde sagen 88te - muss so bei 87:30 gewesen sein, wenn mich meine Erinnerung nicht truegt.



 Melden


 Freiburger Theatralik  - #22


10.03.2019 13:16


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Adler88

Zitat von adler88
Dann mehrfach ne Liste ankündigen, die aber nie kommen kann, wenn du schon selbst sagst, du hast gar keine Möglichkeit dazu.
Sind also bis dahin alles leere Worthülsen gewesen.

Ich glaube, dass das mit der Liste eher als Spaß gemeint war, und auch um zu verdeutlichen, dass man sich bei solchen kleineren Fehlentscheidungen in der Regel die Spielminute nicht merkt, sondern nur die Szene vage im Hinterkopf behält. Das geht mir genauso.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden


 Freiburger Theatralik  - #23


10.03.2019 13:23


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

...und diesen Thread würde es sicher auch geben wenn Berlin nicht verloren hätte...



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden


 Freiburger Theatralik  - #24


10.03.2019 13:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88
Ironie ist nicht jedermanns Sache. 

Ich find es nur mal wieder schade, dass man sofort persönlich angegriffen wird.

@SCF-Dani schreibt mir sofort jegliche Objektivität und Seriösität ab, weil ich eine Szene nicht ganz richtig beurteilt habe, an der sich hier jetzt festgehalten wird.
 
Und der liebe Adler bringt immer sofort Grujic und Ibisevic ins Spiel, obwohl Ibisevic schon lange kein Rüpel mehr ist, wie er es früher mal war.

Ich habe diesen Text verfasst, um sachlich zu diskutieren. Aber nein, dafür ist das Niveau bei WT momentan einfach zu gering. Immer sofort Provokationen und persönliche Angriffe...

Tatsache ist, dass die Freiburger bei fast jedem Kontakt laut schreiend abgesprungen sind und dann auf dem Boden etwas rumgerollt, bevor sie fröhlich weiter rennen. Das ist mir aufgefallen, weil es so ist, das kann niemand abstreiten und ich habe auch mehr als genug Beispiele aufgezählt, die von euch anscheinend einfach überlesen werden (vermutlich absichtlich).
Aber wehe Selke fällt nächstes mal theatralisch, dann fällt es auf einmal jedem auf.




 Melden


 Freiburger Theatralik  - #25


10.03.2019 13:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Wahr-heit-sage

Zitat von wahr-heit-sage
...und diesen Thread würde es sicher auch geben wenn Berlin nicht verloren hätte...


Ja den hätte ich so oder so aufgemacht.
Ich habe das Spiel nunmal ganz gesehen und sogar zweimal geschrieben, dass Freiburg verdient gewonnen hat. 

Es fällt halt dennoch auf, wenn die bei jedem Körperkontakt so ein Theater machen. 
aber die meisten sehen vermutlich nur die Zusammenfassung, wo das natürlich nicht so rüberkommt...




 Melden


 Freiburger Theatralik  - #26


10.03.2019 13:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von VfB_H
da ich keine zugriff auf eine wiederholung habe, nenne ich doch auch gerne zwei-drei, an die ich mich erinner

ziemlich weit am anfang 1.hz grätscht - ich glaub toru - ins leere, gefolgt von einer flugeinlage von frantz (glaub war er, nicht 100% sicher). statt ihm gelb zu geben, belässt der sr es bei ein paar worten.

anfang 2. hz springt frantz schreiend in einen herthaner, lässt sich schon vor dem kontakt sinkend zu boden gehen. der moderator kommentiert "also der will das doch nur *lacht*, das darf man nicht pfeifen" (oder so ähnlich)

gegen ende 2.hz - frantz steigt duda recht übel auf den fuß und macht wieder den sterbenden schwan (kriegt sogar den freistoß)

mit einer wiederholung würde ich sicher noch mehr finden

und jetzt war das echt genug für die beiden, die das spiel nicht gesehen haben und aber nach beweisen schreien. adler88 ewige provokationen in berlin threads langweilen eh nur noch, schade drum.


Aber in allen Beispielen schreibst du doch sogar von Gegenspielern und Kontakt?? 

In deinem Ausgangspost redest du aber vom Kollegen Frantz der ohne Naehe zu Gegenspielern faellt. Daher waere mir Liste samt DNA Test und Unterschrift lieber und deiner Sache vllt hilfreicher. Bisher sind es nur leere Worte und Unterstellungen...

Zur eigentlichen Sache: Die Ausschnitte, die ich vom Spiel gesehen haben, zeugen von wenig uebertriebener Theatralik. 

Zwei geschilderte Szenen sind sogar gegenteilich zu sehen. Waldschmidt wird deutlich und sehr schmerzhaft von Rekik getroffen (Dank Lex Krug kein Elfer, sonst koennte man da druber reden). Dass Frantz gegen Torunarigha springt, schuetzt ihn in der Situation aus meiner Sicht, daher auch hier alles iO. 


1. habe nicht ich das geschrieben
2. geht der kontakt aller höchstens -wenn überhaupt- (bei szene 1 nicht mal) von frantz selbst aus oder erst, nachdem er bereits am fallen ist. somit kann man das schon als fallen ohne gegner sehen
3. zu deinen szenen habe ich nichts gesagt. dass in einer zusammenfassung all die kleinigkeiten nicht - aber sowas gezeigt wird, ist ganz normal. ein echter treffer ändert aber nichts an all den anderen sachen.



Zitat von adler88
Weisste, rumpöbeln kannst du viel, vor allem persönlich.

Dann mehrfach ne Liste ankündigen, die aber nie kommen kann, wenn du schon selbst sagst, du hast gar keine Möglichkeit dazu.
Sind also bis dahin alles leere Worthülsen gewesen.

Und nun kommen irgendwelche Konstrukte, die nicht mal der Anschuldigung entsprechen. Das ist wirklich stark, vor alkem, weil es zu reinem und haltlosem Freiburg Bashing wird, welches du mir vorwirfst.

Selten so gelacht.


Sicher, jetzt bin ich der "persönlich werdende" pöbler.
was war noch gleich dein erster beitrag in diesem thread? genau. bringst du dafür beispiele, wie du es selbst forderst? genau.

dann liefere ich dir besagte szenen, wie ich mich an sie erinnere und du redest irgendwas von konstrukten. wenn du selbst zugriff auf eine wdh hast, könntest du dir sie jetzt grob genommen ansehen.
Wenn du als einziger die ironie der "schriftlichen liste" nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht helfen.

dein letzten satz verstehe ich nicht mal ansatzweise, niemand basht hier freiburg. ich werfe auch dir nicht vor, freiburg zu bashen (????).

es gab etwas viel theatralik und darum ging es hier in dem thread. ich selbst erwähnte, dass das weitaus schlimmer betrieben wird und mir auch das nicht vorhandene zeitspiel am ende positiv gefiel

weißte, an dieser stelle werde ich vielleicht doch mal wirklich persönlich. vielleicht sollten wir unsere beiträge in zukunft einfach ignorieren, dann muss auch der rest nicht darunter leiden.

sorry wenn ich auch zu provokant geschrieben habe. aber wie lexhg98 erwähnt, ist es etwas nervig geworden und ich lasse mich von sowas schnell mitreißen.. gefühlt sind es halt öfter dieselben kandidaten, die immer wieder das gleiche bringen.

 



2  Melden


 Freiburger Theatralik  - #27


10.03.2019 13:34


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@mods bitte macht zu. 
das bringt nichts. Ich wollte sachlich darüber diskutieren, wissen wie die Freiburger das sehen, aber hier kommen nur direkt Anfeindungen rüber.
Bitte macht zu, bevor es wieder ausartet...

@VfB_H +1




 Melden


 Freiburger Theatralik  - #28


10.03.2019 13:35


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

@lexhg98

Zitat von lexhg98


Ich habe diesen Text verfasst, um sachlich zu diskutieren. Aber nein, dafür ist das Niveau bei WT momentan einfach zu gering. Immer sofort Provokationen und persönliche Angriffe...


Also erstmal: Sachliche Disskusion ist das keinesfalls, weil hier NIEMAND eine übertriebene Theatralik von den Freibugern gesehen hat, außer den Hertha Fans, was schon einiges Aussagt.
Außerdem kamen die Persönlichen Beleidiigungen hier auch nur von enttäuschten Berlinern. 
Eine  Disskusion kommt gar nicht in gang wenn du schon mit der objektiven Einstellung "Freiburg schauspielert" ein Thame eröffnest. Andere Argumente und auch neutrale Beobachter sagen das Gegenteil, ist euch aber scheiß egal. Das ist keine Disskusion, sondern einfach enttäuschung und Frust.



4  Melden


 Freiburger Theatralik  - #29


10.03.2019 13:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Shit!Happens^

Zitat von *#@%!Happens^
Zitat von lexhg98


Ich habe diesen Text verfasst, um sachlich zu diskutieren. Aber nein, dafür ist das Niveau bei WT momentan einfach zu gering. Immer sofort Provokationen und persönliche Angriffe...


Also erstmal: Sachliche Disskusion ist das keinesfalls, weil hier NIEMAND eine übertriebene Theatralik von den Freibugern gesehen hat, außer den Hertha Fans, was schon einiges Aussagt.
Außerdem kamen die Persönlichen Beleidiigungen hier auch nur von enttäuschten Berlinern. 
Eine  Disskusion kommt gar nicht in gang wenn du schon mit der objektiven Einstellung "Freiburg schauspielert" ein Thame eröffnest. Andere Argumente und auch neutrale Beobachter sagen das Gegenteil, ist euch aber scheiß egal. Das ist keine Disskusion, sondern einfach enttäuschung und Frust.


Persönlich wurde es im 3. Beitrag, als mir schon jegliches Können abgesprochen wurde. Dann kam adler mit Grujic und Co und dann haben erst Berliner kommentiert.
wenn du adler als neutral ansiehst, okay, aber in letzter Zeit ist er immer nur gegen Hertha. Weitere neutrale Meinungen sehe ich hier übrigens auch nicht, die Freiburg die Theatralik absprechen. 

ich habe nur gefragt, wie ihr diese Theatralik seht, die defintiv vorhanend war, aber meine Beispiele werden ignoriert. Anstatt einfach sachlich zu diskutieren, wird direkt provoziert ohne Ende.
ich habe nirgends Freiburg als Unsportlich bezeichnet, ich hab nur gesagt, dass mich diese Theatralik nervt

EDIT: Beiträge 4 und 5 sind bereits provokant und persönlich. Danach kommentierten zwei herthaner, die sagen, sie haben schon schlimmeres gesehen und sie beleidigen nicht. Dass dann die offensichtliche Ironie nicht verstanden wird, ist ja  nicht unser Problem...




 Melden


 Freiburger Theatralik  - #30


10.03.2019 13:41


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Shit!Happens^

Zitat von &@!*!Happens^
Also erstmal: Sachliche Disskusion ist das keinesfalls, weil hier NIEMAND eine übertriebene Theatralik von den Freibugern gesehen hat, außer den Hertha Fans, was schon einiges Aussagt.

Jeder darf hier seine eigene Meinung haben-das ist ein Diskussionsforum und keine Mathematikvorlesung.
Außerdem kamen die Persönlichen Beleidiigungen hier auch nur von enttäuschten Berlinern. 

Beispiele?
Eine  Disskusion kommt gar nicht in gang wenn du schon mit der objektiven Einstellung "Freiburg schauspielert" ein Thame eröffnest. Andere Argumente und auch neutrale Beobachter sagen das Gegenteil, ist euch aber scheiß egal. Das ist keine Disskusion, sondern einfach enttäuschung und Frust.

Dann sage mir, wie man einen solchen Thread ansonsten eröffen soll. Welchen Titel sollte man wählen?

 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Freiburger Theatralik  - #31


10.03.2019 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Shit!Happens^

Zitat von #$&%!Happens^
Also erstmal: Sachliche Disskusion ist das keinesfalls, weil hier NIEMAND eine übertriebene Theatralik von den Freibugern gesehen hat, außer den Hertha Fans, was schon einiges Aussagt.
Außerdem kamen die Persönlichen Beleidiigungen hier auch nur von enttäuschten Berlinern. 
Eine  Disskusion kommt gar nicht in gang wenn du schon mit der objektiven Einstellung "Freiburg schauspielert" ein Thame eröffnest. Andere Argumente und auch neutrale Beobachter sagen das Gegenteil, ist euch aber scheiß egal. Das ist keine Disskusion, sondern einfach enttäuschung und Frust.


welcher neutrale user hat denn hier das spiel gesehen und kommentiert ?

ein bayern fan hat in der zusammenfassung eine szene gesehen, wo ein freiburger getroffen wird. daher stimmt dann der rest nicht ? Dazu empfand ich den Thread als nett eröffnet und keineswegs als "Frust abladen". dazu gibts auch gar kein grund, der sr hat nicht mal ansatzweise das spiel entschieden oder "schwer" beeinflusst. da gabs schon weitaus schlimmere noten seitens berlin



2  Melden


 Freiburger Theatralik  - #32


10.03.2019 14:33


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@lexhg98

Zitat von lexhg98

 - Der Freiburger köpft von hinten gegen Kalous Kopf, der einfach nur hochspringt und seine Arme bei sich behält. 5 Freiburger beim Schiri und Streich tobt.


- Torunarigha läuft außen durch, wird leicht gehalten, fällt deswegen. Steht aber sofort auf, läuft weiter und setzt zur Grätsche an, bei der er Ball und Spieler relativ zeitgleich trifft. Freiburger hebt ab, schreit, fällt, dreht sich wie wild, steht auf, rennt weiter nach vorne.

- 1. HZ: ein Freiburger im Duell mit Klünter, der Freiburger zieht an Klünters Arm, beide haben engen Körperkontakt und GENAU auf der Strafraumlinie hebt der Freiburger ab und will Elfmeter.
- Stark foult Waldschmidt an der Mittellinie (naja im Prinzip steht er nur da und fährt das Bein leicht aus, Foul geht aber klar, gelb aber nicht, weil genau daneben 2 Herthaner stehen). Waldschmidt hebt ab, schreit, rollt.
- Gegen Ende des Spiels. Waldschmidt hat die Chance, schießt aufs Torm wird (glaube von) Rekik noch leicht erwischt. Waldschmidt hebt ab, rollt von der 5m Linie bis ins Aus, hält sich schmerzerfüllt den Knöchel, während Herthas "Konter", und läuft danach relativ zügig zur Auswechslung.

- Klünter wurde kurz vor Schluss auch nochmal gefoult und ist meiner Meinung aber auch viel zu theatralisch gefallen.


1. Das war einfach nur ein Zusammenprall und kein foul. Unser Spieler musst in der Halbzeit ausgewechselt werden deshalb. Das war nicht theatralisch

2. Den Ball spielt er nur weil Frantz ihn anspielt. Anschließend haut er ihn um, also das war definitiv ein Foul. Hat auch der Kommentator so gesehen.

3.Da ziehen beide, ist schwer zu sagen wer da foult, denke weiter laufen lassen ist das richtige. Aber günter fällt aufjedenfall vor der linie, da fordert niemand elfer

4. Da hab ich nur unten drauf geachtet auf die Füße und hab wenig gesehen (Für mich auch kein Gelb, anhand dem was ich gesehen hab). Kommentator meinte dazu "klassischer pferdekuss" und wenn es so war geht gelb in Ordnung.

5. er wird hier wohl umgehauen, wenn er nicht zum Abschluss gekommen wäre, hätte man auch über elfer diskutieren können. Würde es aber gerne nochmal sehen. 
Im Anschluss daran läuft er direkt raus ohne zeitspiel, ich weiß nicht warum dich das stört



 Melden


 Freiburger Theatralik  - #33


10.03.2019 15:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@picjojo

Zitat von picjojo

1. Das war einfach nur ein Zusammenprall und kein foul. Unser Spieler musst in der Halbzeit ausgewechselt werden deshalb. Das war nicht theatralisch

2. Den Ball spielt er nur weil Frantz ihn anspielt. Anschließend haut er ihn um, also das war definitiv ein Foul. Hat auch der Kommentator so gesehen.

3.Da ziehen beide, ist schwer zu sagen wer da foult, denke weiter laufen lassen ist das richtige. Aber günter fällt aufjedenfall vor der linie, da fordert niemand elfer

4. Da hab ich nur unten drauf geachtet auf die Füße und hab wenig gesehen (Für mich auch kein Gelb, anhand dem was ich gesehen hab). Kommentator meinte dazu "klassischer pferdekuss" und wenn es so war geht gelb in Ordnung.

5. er wird hier wohl umgehauen, wenn er nicht zum Abschluss gekommen wäre, hätte man auch über elfer diskutieren können. Würde es aber gerne nochmal sehen. 
Im Anschluss daran läuft er direkt raus ohne zeitspiel, ich weiß nicht warum dich das stört


1. Oh ich wusste gar nicht, dass das der Spieler war, der dann ausgewechselt werden musste. Du hast recht theatralisch war daran nichts, das Problem hier war für mich, dass sofort alle wütend zum Schiri rennen und den anmachen. Ich hätte es zwar auch eher als Zusammenprall ausgelegt, aber Foulspiel finde ich gerade noch annehmbar, weil der Freiburger nunmal von hinten Kalou angesprungen hat und der Ball halt in keinster Weise getroffen wurde.

2. Foul geht klar. Mir geht es halt um das was danach passiert, nämlich dass Frantz schreiend abhebt.

3. Auch hier muss ich warten, bis die Zusammenfassung auf YT zu sehen ist, für mich war es auf der Linie, kann mich natürlich auch getäuscht haben. Aber auch hier dennoch ein völlig überdramatischer Fall. 

4. Hmm also für einen Pferdekuss hab ich die Intensität eigentlich als zu gering angesehen, Waldschmidt ist halt danach ohne große Schmerzen direkt weitergerannt.

5. Ja, Elfmerer wärs ohne Abschluss sicherlich gewesen. 
wenn meine Aussage wie Zeitspiel rüberkam, bitte ich das zu entschuldigen, das hat er nämlich nicht gemacht. Gestört hat mich, dass er erst 5m ins Aus rollt und dann halt zügig zur Auswechslung läuft. 

Allgemein: bei der Auslegung der Szenen sind wir uns relativ einig. Für mich liegt das Problem auch nicht daran, sondern eben daran, was die Freiburger daraus gemacht haben. Das spektakuläre Abheben und Rollen am Boden finde ich halt übertrieben. Und da kann man eben Waldschmidt gegen Schluss als Symbolbild nehmen, denn er fliegt super dramatisch bis ins Aus und nichtmal 30 Sekunden später wird er putzmunter ausgewechselt. 
Das macht nicht nur Freiburg so, sondern leider fast alle. Ich habe diesen thread nur verfasst, weil mir das gestern halt besonders aufgefallen ist.
Es sollte auch keine Kritik an der Auslegung des SR sein, sondern halt nur daran, wie sich die Freiburger bei einem Kontakt mit dem Gegner verhalten, weil das find ich einfach nicht gut, auch wenn Hertha das macht (gerne verweise ich nochmal auf Selke, den ich dafür auch schon kritisiert habe).




 Melden


 Freiburger Theatralik  - #34


10.03.2019 15:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Und der liebe Adler bringt immer sofort Grujic und Ibisevic ins Spiel, obwohl Ibisevic schon lange kein Rüpel mehr ist, wie er es früher mal war.


Da haben wir das Problem.
Du fabulierst Sachen hinzu, die nicht sind!
Rüpel? Wo schreibe ich das?

Oder ist das hier das Thema?

Könnt ihr nicht mal aufhören immer neue Sachen antudichten?
Und sich dann noch über die nichtgetroffenen Aussagen aufregen! Das ist der Knaller



 Melden


 Freiburger Theatralik  - #35


10.03.2019 16:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Da haben wir das Problem.
Du fabulierst Sachen hinzu, die nicht sind!
Rüpel? Wo schreibe ich das?

Oder ist das hier das Thema?

Könnt ihr nicht mal aufhören immer neue Sachen antudichten?
Und sich dann noch über die nichtgetroffenen Aussagen aufregen! Das ist der Knaller


Du hast Recht, du hast nichts von Rüpel erwähnt, sorry.

Aber eine Gegenfrage? Wer hat denn angefangen, etwas mit Ibisevic, Selke und Grujic anzudichten?

Du magst es nicht, wenn man etwas dazudichtet, worum es nicht ging, dabei hast du das zuerst geschrieben.
Du regst dich zurecht darüber auf, fängst aber zuerst damit an, indem du abseits des aktuellen Themas alles sofort auf Vedad und Co beziehst.

Und warum überhaupt Ibisevic als Beispiel? Der Junge macht nie Theatralik, wenn dann die Gegner, die sich bei jedem Kontakt von ihm sofort Fallen lassen, weil die Schiris ihn eben noch als "Rüpel" im Hinterkopf haben...




 Melden


 Freiburger Theatralik  - #36


10.03.2019 16:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Du magst es nicht, wenn man etwas dazudichtet, worum es nicht ging, dabei hast du das zuerst geschrieben.
Du regst dich zurecht darüber auf, fängst aber zuerst damit an, indem du abseits des aktuellen Themas alles sofort auf Vedad und Co beziehst.


Du verstehst das mit dem Verdrehen wirklich nicht oder?

Also gut, den Rüpel haben wir raus.

Nun mal schauen, wem (also welchem Member) hänge ich denn bitte etwas an?


Mal im Ernst. Die Ich Form zeigt, das ich MEINE Wahrnehmung kundgebe.
Meine Wahrnehmung zu Hertha Spielern habe ich geäussert, nicht mehr und nicht weniger.
Und den Hinweis aufs Glashaus lasse ich mir bei diesem Thema nicht nehmen.


PS:
Sensationell, wie hier auf zwei absolut harmlose Sätze reagiert wird!



 Melden


 Freiburger Theatralik  - #37


10.03.2019 17:04


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88

Du verstehst das mit dem Verdrehen wirklich nicht oder?

Also gut, den Rüpel haben wir raus.

Nun mal schauen, wem (also welchem Member) hänge ich denn bitte etwas an?


Es ging hier nicht ums irgendwas anhängen an einen Member, sondern dass du ohne auf meinen Eingangstext einzugehen sofort 3 Herthaner irgendetwas beschuldigst, das du nicht mal genauer ausführst.

Mal im Ernst. Die Ich Form zeigt, das ich MEINE Wahrnehmung kundgebe.
Meine Wahrnehmung zu Hertha Spielern habe ich geäussert, nicht mehr und nicht weniger.
Und den Hinweis aufs Glashaus lasse ich mir bei diesem Thema nicht nehmen.


Ja und deine Wahrnehmung und der Kommentar zeigt, dass du die Hertha beurteilst, ohne die relevanten Szenen gesehen zu haben, oder willst du mir sagen, dass du das Spiel ganz oder zumindest alle angesprochenen Szenen gesehen hast? 
Weil dann kannst du ja gar nicht wissen, was überhaupt passiert ist und ob es das bei Hertha gab.
Ich hab das Gefühl, du beurteilst Hertha nur an Selkes Schwalbe letzte Saison und dem nicht gegebenen Grujic Elfmeter im Dezember. Das ist dann nicht mehr Objektiv und Neutral, das schreibst du dir mit deinem zitierten Kommentar gerade sogar selbst ab...




 Melden


 Freiburger Theatralik  - #38


10.03.2019 17:12


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Vorweg: Der Freiburger Sieg war glücklich, aber insgesamt in Ordnung. Die Kartenverteilung war aber sehr einseitig.
Konkret: Mich hat eine Szene geärgert, das war der Zweikampf Abrashi gegen Stark in der ersten Hälfte an der Mittellinie. Abrashi nimmt den Ball an, geht zu Boden, bekommt den Freistoß und beschwert sich massiv. In der Wiederholung war zu sehen, dass Abrashi den Ellenbogen an Starks Brust hat, der weiter nichts macht. Kein Foul weit und breit. Ärgerlich daran war vor allem, dass Stark in der Folge nach seinem zweiten Foul sofort Gelb bekam.
 



 Melden


 Freiburger Theatralik  - #39


11.03.2019 10:49


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Keine unnormale Theatralik

@Uwe0366: Die Gelbe gegen Stark war wegen eines klaren taktischen Fouls, da wäre ohne das Foul eine gute Konterchance entstanden, es kommt dabei dann Null darauf an, wieviele Fouls er vorher gemacht hat. Hätte es auch beim 1.Foul von ihm da gegeben. 

Allgemein:

Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich als SC-Fan befangen sein möge, jedoch möchte ich sagen, dass ich auf beiden Seiten keine unnormale Theatralik gesehen habe. Im Hinspiel haben sich zb auch viele Berliner über SR-Entscheidungen, teils zu Recht, beschwert. Aber auch das war alles im mittlerweile gewohnten Maße. 

Jedes Team ist mal mehr mal weniger theatralisch unterwegs. Man erlebt es in 99% aller Spiele, dass der Schiedsrichter bedrängt wird, weil eine Entscheidung nicht passt und ebenso in 99% aller Spiele, dass Spieler sich übermäßig Zeit lassen bei Aktionen wenn es ihrem Team beim Spielstand nützt. Solange es im Fußball keine exakt gestoppte Zeit gibt, was ich aber nicht fordern möchte, wird es auch so bleiben. Es gehört zum Fußball halt dazu. Wem es missfällt, der muss American Football schauen. Da gibts das nicht, aber gefühlt 120 Unterbrechungen wegen Zeitstoppung, Diskussionen von Schiris, Spielerwechseln und Werbung. Nicht so meins. 

Was man wieder etwas eindämmen sollte, sind die Bedrängungen des Schiedsrichters von Spielern bzw. des 4.Offiziellen von Trainern, v.a. Streich. Es ist einfach total überflüssig und unsportlich. Ich wäre dafür, ab der nächsten Saison klar zu kommunizieren an Vereine und Offizielle, dass verbal besonders laute oder raumgreifend bedrängende Handlungen gegenüber diesen Respektspersonen sofort Gelb nach sich ziehen. Man kann sich auch ruhig und höflich erkundigen. Zb auch bei Einsatz des VAR. Warum müssen immer X Spieler den Schiedsrichter umringen und auf ihn einwirken? Wer soll sich in Ruhe mit Köln abstimmen und dann eine Entscheidung fällen. Dabei könnten dann Spieler nachdem sie vorher ruhig waren höflich nachfragen und es wird verständlich erklärt. Am besten mit lautem Micro für alle Fans im Stadion hörbar. 



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden


 Freiburger Theatralik  - #40


11.03.2019 11:50


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Nochmal ein kleiner Nachtrag...

...zur gelben Karte für Stark: Ich finde schon, dass man sie geben kann, da Stakrk soweit ich mich erinnern kann den Fuß seines Gegenspielers erwischt hat, weil er zu spät kommt. Zwingend war es nicht, aber vertretbar. Trotzdem bleibe ich dabei, dass viele Zweikämpfe oft etwas mehr pro Freiburg ausgelegt wurden und die theatralik hier wohl auch einen gewissen Ausschlag gegeben hat. Ich denke dennoch nicht, dass die Freiburger Theatralik ungewöhnlich war-es sind mir in Hertha-Spielen in dieser Saison z.B. auch Wolfsburg, Bremen, Bayern damit aufgefallen-ich habe das auch bei diesen Spielen entsprechend kritisiert.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2019 15:30


27.
Petersen
76.
Ibisevic
80.
(ET)
Ibisevic

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,4
SC Freiburg 2,0   2,1  Hertha BSC 3,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Florian Heft
Dominik Schaal
Harm Osmers
Christian Dietz

Statistik von Robert Schröder

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Schwolow
Kübler 30.
Lienhart 46.
Heintz
Günter
Haberer
Frantz
Abrashi
Grifo
Waldschmidt 89.
Petersen
Jarstein 
Stark  Gelbe Karte
Rekik 
Torunarigha 
Klünter 
46. Lustenberger 
Grujic  Gelbe Karte
63. Mittelstädt  Gelbe Karte
Duda 
Ibisevic 
Kalou 
Gondorf  89.
Stenzel  30.
63. Jastrzembski
46. Maier

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema