Freistoß vor dem Ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Foul an Höger? | von Minamé
 Vorschläge der Community
  39. Min.: Freistoß vor dem Ausgleich | von Kbatommy
 Allgemeine Themen
  5. Gelbe Höger | von persempre
  Der Kommentator... | von i bin i
  Auf Wunsch von pekka | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß vor dem Ausgleich   - #1


18.12.2016 12:43


Kbatommy


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Verstehe nich warum die Szene nirgendwo thematisiert wird. Der Freistoß aus dem der Ausgleich resultiert is ein absoluter Witz. Der Bremer tritt offensichtlich in den Rasen, fällt und wird dafür mit einem Freistoß belohnt. Für mich genau so wichtig und falsch, wie der nicht gegebene Elfmeter. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
60 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Ausgleich   - #2


18.12.2016 13:06


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Hab die Szene nicht mehr im Kopf, kann deshalb dazu nichts sagen, aber die Szene ist für die Wahre Tabelle sowieso irrelevant, da der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde und noch genug Verteidigungsmöglichkeiten bestanden.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Ausgleich   - #3


18.12.2016 13:11


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Gut beobachtet, das ist in der Tat kein Foul und somit für uns doppelt ärgerlich.

... allerdings definitiv und auch zu Recht nicht relevant im Sinne der wahren Tabelle. Zwischen Freistoß und Tor liegen drei (!) Abwehraktionen
- Faustabwehr von Kessler
- Kopfballabwehr von Sörensen
- Zweikampf von Sörensen
Somit kein direkter, kausaler Zusammenhang zwischen Fehlentscheidung und Gegentor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Ausgleich   - #4


18.12.2016 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kbatommy

Zitat von Kbatommy
Verstehe nich warum die Szene nirgendwo thematisiert wird. Der Freistoß aus dem der Ausgleich resultiert is ein absoluter Witz. Der Bremer tritt offensichtlich in den Rasen, fällt und wird dafür mit einem Freistoß belohnt. Für mich genau so wichtig und falsch, wie der nicht gegebene Elfmeter. 


Frirz läuft Richtung Grundlinie und in dem Moment wo er flanken will bekommt er einen Schubser, denke von Osaka. Durch den er das Gleichgewicht verliert und deswegen in den Boden tritt. Für mich wieder so ein Fall von "pfeifft nicht jeder Schiri" aber beweist auch wieder die Berg und Talfahrt der Schiedsrichterentscheidungen an diesem Tag.

Allerdings sehe ich keine Relevanz für die WT, das der Freistoss ja verteigt wurde..

Oder was meint das @kt ???

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Ausgleich   - #5


18.12.2016 14:00


Kbatommy


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Vl ist das nach den WT Richtlinien tatsächlich nicht relevant aber trotzdem sehr ärgerlich. Die Diskussion über die direkte Relevanz ist natürlich auch sehr philosophisch. Der Ball hätte mehrmals geklärt werden können und Kessler muss den auch halten. Trotzdem entsteht für mich hier der Ausgleich durch eine Fehlentscheidungen. In Zusammenhang mit dem nicht gegebenen Elfmeter doppelt ärgerlich. Und zu dem Kontakt von osako, falls da überhaupt einer war, den als Ausrede zu nehmen is schon sehr einfach. Der Bremer tritt in den Rasen und wird definitiv nicht gefoult. Über die Relevanz lässt sich streiten aber nicht über die Fehlentscheidungen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Ausgleich   - #6


18.12.2016 14:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von Kbatommy
Verstehe nich warum die Szene nirgendwo thematisiert wird. Der Freistoß aus dem der Ausgleich resultiert is ein absoluter Witz. Der Bremer tritt offensichtlich in den Rasen, fällt und wird dafür mit einem Freistoß belohnt. Für mich genau so wichtig und falsch, wie der nicht gegebene Elfmeter. 


Frirz läuft Richtung Grundlinie und in dem Moment wo er flanken will bekommt er einen Schubser, denke von Osaka. Durch den er das Gleichgewicht verliert und deswegen in den Boden tritt. Für mich wieder so ein Fall von "pfeifft nicht jeder Schiri" aber beweist auch wieder die Berg und Talfahrt der Schiedsrichterentscheidungen an diesem Tag.

Allerdings sehe ich keine Relevanz für die WT, das der Freistoss ja verteigt wurde..

Oder was meint das @kt ???


Habe den Freistoß jetzt nicht parat, aber es ist halt wirklich keine Relevanz hier gegeben. Da waren ja noch ein paar Stationen dazwischen, unabhängig davon, dass wir indirekte Freistöße eh außen vor lassen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Ausgleich   - #7


18.12.2016 22:49


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Freistoß Fehlentscheidung - Ja.
Relevanz - Nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Adrian
Daumen runter Veto
gelöschter User
Kbatommy
Tari
×

17.12.2016 15:30


28.
Rudnevs
40.
Gnabry
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,8
Werder Bremen 4,5   4,4  1. FC Köln 5,7
Mike Pickel
Holger Henschel
Sören Storks

Statistik von Wolfgang Stark

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Drobny
Bauer
Sané
Moisander
García
Bartels 90.
Fritz 46.
Bargfrede
Gnabry
Kruse
Pizarro 75.
Kessler 
Olkowski 
Sörensen 
Mavraj 
Heintz 
81. Rudnevs 
Höger  Gelbe Karte
Hector  Gelbe Karte
Rausch 
81. Modeste  Gelbe Karte
Osako 
Junuzovic  46.
Gelbe Karte Jóhannsson  75.
Gebre Selassie  90.
81. Zoller
81. Guirassy Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema