Freistoßserie

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Freistoßserie | von jugendgehtvor
  77. Min. Foul vor dem 2:1 ? | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoßserie  - #1


12.02.2017 19:22


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

Die Freistoßserie in der 2. Halbzeit , die mit dem 2:1 Tor endete, war ein absoluer Witz, die Freiburger  wussten nachher das der Schiri bei jedem Faller Freitoß pfeift. So kam es wie es kommen musste, er hat so lange Freistöße gepfiffen bis das 2:1 gefallen ist !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #2


12.02.2017 19:26


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Muss Dir zustimmen. Die Freiburger wussten, dass sie nur bei Freistößen Chancen haben. Der Schiri hat jeden Faller der Freiburger abgepfiffen. Ist schon schade !!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #3


12.02.2017 19:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Die letzten beiden Freistöße waren in der Tat seeeeeeeehr kleinlich. Bei dem der zum Tor geführt hat, war das Einsteigen von Hector alles aber kein Foul. Die Aktion von Clemens danach schon eher. 
Allerdings haben die Kölner Verteidiger auch jedes Mal genau den Kontakt/Faller angeboten. Halt 25 Meter vor dem Tor einfach mal die Hände weglassen. Vor allem wenn der Schiedsrichter eher kleinlich pfeift.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #4


12.02.2017 21:39


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

Bitte, bitte fangt jetzt nicht an, die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Auf der anderen Seite hat er's genauso gepfiffen. Fand die Freistoßentscheidungen ohnehin größtenteils korrekt. Hab mich da mehr über unser unkluges Zweikampfverhalten geärgert. Solche Situationen zu vermeiden, wurde offenbar vor dem Spiel explizit angesprochen. Trotzdem schenkt man den Freiburgern einen guten Freistoß nach dem anderen. Irgendwann musste ja einer reingehen.

Schlecht gespielt, verdient verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #5


12.02.2017 22:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zoidberg02

Zitat von Zoidberg02
Bitte, bitte fangt jetzt nicht an, die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Auf der anderen Seite hat er's genauso gepfiffen. Fand die Freistoßentscheidungen ohnehin größtenteils korrekt. Hab mich da mehr über unser unkluges Zweikampfverhalten geärgert. Solche Situationen zu vermeiden, wurde offenbar vor dem Spiel explizit angesprochen. Trotzdem schenkt man den Freiburgern einen guten Freistoß nach dem anderen. Irgendwann musste ja einer reingehen.

Schlecht gespielt, verdient verloren.


Kann dir genau so zustimmen. Für mich persönlich die Linie zu kleinlich, aber übers Spiel betrachtet sehr ausgeglichen. Tatsächlich hat er bei (fast) jedem hinfallen (auf beiden Seiten) gepfiffen...

Wer mir nicht gefallen hat war eher der Assistent, welcher eigentlich durchweg keine Signale an den SR gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #6


12.02.2017 23:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die IG Schiedsrichter ist der Ansicht, dass es bis auf eine Fehlentscheidung zu Gunsten Köln (Modeste deutlich im Abseits, Torhüter kann aber glücklicherweise parieren) eine souveräne Leistung des SR war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #7


13.02.2017 07:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich habe nur von Minute 46 bis ca. 70 gesehen, da war bis auf das Abseits auch alles ok. (Wobei das Abseits schon derb war).

Habe wohl mit dem ersten Pfiff zur Freistoßserie umgeschaltet. Das war klar Foul und hier kann ich Köln nur beglückwünschen, denn da hat der Schiedsrichter den Ort von 18m vorm Tor halb links auf 23 Meter zum Tor weiter nach hinten verlegt. War schon komisch.
Den Rest kann ich nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #8


13.02.2017 08:38


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

Clemens und Hector haben sich mit ihrer naiven Zweikampfführung gegenseitig übertroffen, so das ich jedem sie Schuld an dieser vollkommen unnötigen Niederlage geben kann, nur nicht dem Schiri. So wie Clemens 25m vor dem eigenen Tor agiert ist einfach nur amateurhaft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #9


13.02.2017 10:23


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Kessler hat eine größere Mitschuld am 2-1. Wenn er wegbleibt, ist die Situation nur halb so gefährlich. Mit Glück geht das Ding sogar an den Außenpfosten.
Man merkt schon bei Köln, wenn Horn fehlt. Auch am Dienstag in Hamburg.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #10


13.02.2017 12:29


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@shs86

Zitat von shs86
Kessler hat eine größere Mitschuld am 2-1. Wenn er wegbleibt, ist die Situation nur halb so gefährlich. Mit Glück geht das Ding sogar an den Außenpfosten.
Man merkt schon bei Köln, wenn Horn fehlt. Auch am Dienstag in Hamburg.


Nein, Kessler würde ich da von der Schuld freisprechen.
Wie du schon sagst: Mit Glück geht der Ball an den Außenpfosten...
Und wenn er Pech hat, dann schlägt der Ball neben dem Pfosten im Tor ein und dann sieht Kessler erst recht doof aus, wenn er nicht hingeht!
Für mich ist eindeutlig, dass er zum Ball springt, der war so kanpp, dass man nicht absehen konnte, ob der neben´s Tor oder an den Pfosten oder rein fliegt.
 



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #11


13.02.2017 15:57


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Wörthi

Zitat von Wörthi
Zitat von shs86
Kessler hat eine größere Mitschuld am 2-1. Wenn er wegbleibt, ist die Situation nur halb so gefährlich. Mit Glück geht das Ding sogar an den Außenpfosten.
Man merkt schon bei Köln, wenn Horn fehlt. Auch am Dienstag in Hamburg.


Nein, Kessler würde ich da von der Schuld freisprechen.
Wie du schon sagst: Mit Glück geht der Ball an den Außenpfosten...
Und wenn er Pech hat, dann schlägt der Ball neben dem Pfosten im Tor ein und dann sieht Kessler erst recht doof aus, wenn er nicht hingeht!
Für mich ist eindeutlig, dass er zum Ball springt, der war so kanpp, dass man nicht absehen konnte, ob der neben´s Tor oder an den Pfosten oder rein fliegt.
 


Das Wort Schuld ist ist verkehrt, die ganze Mannschaft war schlecht.

Allerdings bin ich ( als Ex Torwart ) der Meinung, dass Kess beim ersten Tor zu weit vor dem Tor war;  zweites Tor klar, wenn ich da hinhechte muß ich den auch mit der Handfläche kontrolliert abwehren, zudem war ich überrascht, daß er bei diesem Ball, der ins Aus gegangen wäre, hinggangen ist, bei dem Kopfball, der in der 1ten Halbzeit an den Pfosten sprang, bewegte er sich aber nicht; 2x verschätzt würde ich sagen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #12


13.02.2017 16:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sehe ich etwas anders
Der 1. war für Köln sehr unglücklich abgefälscht, an den Kopfball an den Pfosten wäre es nie hin gekommen und zu dem Freistoß musste er hin. Hier kann man noch darüber streiten ob er den Ball nicht ins Aus "tatschen" kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßserie  - #13


13.02.2017 18:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sehe ich etwas anders
Der 1. war für Köln sehr unglücklich abgefälscht, an den Kopfball an den Pfosten wäre es nie hin gekommen und zu dem Freistoß musste er hin. Hier kann man noch darüber streiten ob er den Ball nicht ins Aus "tatschen" kann.

Den Ball muss er anders klären. Er springt in der Szene ja sogar zu weit und somit wehrt er den Ball mit dem Handballen ab, sodass er so komisch nach vorne fliegt. Muss er besser lösen keine Frage. Genauso wie Clemens und Hector zuvor mit echt dämlichen Zweikampfverhalten und netten Angeboten an die Angreifer.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2017 17:30


32.
Grifo
39.
Modeste
77.
Philipp

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,6
SC Freiburg 2,3   2,3  1. FC Köln 4,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Christian Dietz

Statistik von Robert Hartmann

SC Freiburg 1. FC Köln Spiele
23  
  15

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Schwolow
Kübler
Torrejón
Söyüncü
Günter
Philipp
Frantz 68.
Höfler
Grifo 90.
Gelbe Karte Haberer
Niederlechner 56.
Kessler 
Maroh 
Subotic 
Heintz 
Sörensen 
35. Höger 
Hector  Gelbe Karte
Rausch 
Osako 
Modeste 
82. Bittencourt 
Schuster  68.
Ignjovski  90.
Petersen  56.
82. Zoller
35. Clemens

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
7  
  1

Abseits
0  
  2

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema