Und ständig grüsst das Murmeltier

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Freistoßserie | von jugendgehtvor
  77. Min. Foul vor dem 2:1 ? | von Geißbock11
  Und ständig grüsst das Murmeltier | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #1


12.02.2017 20:57


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

wie letzte Saison, jedesmal wenn sich dem FC die Chance bietet sich etwas abzusetzen oder Patzer der Konkurrenz zu nutzen, spielen die so eine Grütze zusammen und vergeigen es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #2


12.02.2017 21:46


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

Kann's auch nicht verstehen. Der Spieltag war eigentlich wie gemalt für uns. Die komplette Konkurrenz verliert, mit einem Sieg kannst du auf einen Championsleague-Platz springen - das muss doch motivieren ohne Ende. Stattdessen so ein passiver Auftritt. Wirkte alles sehr gehemmt. Dabei haben die überhaupt keinen Druck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #3


12.02.2017 22:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ist aber auch ein extrem seltener Spieltag.
Kann mich nicht erinner, das der Tabellen-2. bis 7. allesamt ihr Spiel verlieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #4


12.02.2017 22:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Ist aber auch ein extrem seltener Spieltag.
Kann mich nicht erinner, das der Tabellen-2. bis 7. allesamt ihr Spiel verlieren!


Um genau zu sein bis auf Bayern der jeweils Schwächere gewonnen  (laut Tabelle)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #5


13.02.2017 10:26


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

So überraschend war es nun auch nicht... Köln hat in Freiburg schon traditionell so seine Probleme. Im Hinspiel eigentlich auch, nur da half ihnen Söyüncü. Manche Teams liegen einem eher als andere. Köln mag es nicht, wenn sie viel laufen müssen. Stöger lässt ggf. geringere Umfänge trainieren als Streich. In fast jedem der direkten Duelle hatte der SC in der 2.Hz. läuferische Vorteile.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #6


13.02.2017 11:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Adler88

Zitat von adler88
Ist aber auch ein extrem seltener Spieltag.
Kann mich nicht erinner, das der Tabellen-2. bis 7. allesamt ihr Spiel verlieren!


Das gabs auch noch nie. International spielen muss ganz schön schlimm sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #7


13.02.2017 12:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von adler88
Ist aber auch ein extrem seltener Spieltag.
Kann mich nicht erinner, das der Tabellen-2. bis 7. allesamt ihr Spiel verlieren!


Das gabs auch noch nie. International spielen muss ganz schön schlimm sein.


Leider muss man sagen, dass bei tatsächlich einigen der Mannschaften, die derzeit um die internationalen Plätze spielen (Frankfurt, Köln, Hoffenheim), zu befürchten ist, dass sie aufgrund der Doppelbelastung nächste Saison in große Schwierigkeiten kommen könnten. Ich will damit keinesfalls sagen, dass sie deswegen absichtlich verlieren. Nur, dass insbesondere die Europaleague für einige Mannschaften garnicht so gut wäre und das haben in der Vergangenheit ja auch schon einige beklagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #8


13.02.2017 13:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Harrygator
Zitat von adler88
Ist aber auch ein extrem seltener Spieltag.
Kann mich nicht erinner, das der Tabellen-2. bis 7. allesamt ihr Spiel verlieren!


Das gabs auch noch nie. International spielen muss ganz schön schlimm sein.


Leider muss man sagen, dass bei tatsächlich einigen der Mannschaften, die derzeit um die internationalen Plätze spielen (Frankfurt, Köln, Hoffenheim), zu befürchten ist, dass sie aufgrund der Doppelbelastung nächste Saison in große Schwierigkeiten kommen könnten. Ich will damit keinesfalls sagen, dass sie deswegen absichtlich verlieren. Nur, dass insbesondere die Europaleague für einige Mannschaften garnicht so gut wäre und das haben in der Vergangenheit ja auch schon einige beklagt.


Naja aktuell darfst du da auch Leipzig mit reinzählen und was ist mit Herta? sind die schon abgeschrieben, oder haben die keine Probleme damit?


Aber es stimmt schon. von den Vorderen waren einige im Pokal unterwegs und das hat man (auch bei den Bayern) evtl. sogar ein wenig gemerkt am Wochenende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #9


13.02.2017 14:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Leider muss man sagen, dass bei tatsächlich einigen der Mannschaften, die derzeit um die internationalen Plätze spielen (Frankfurt, Köln, Hoffenheim), zu befürchten ist, dass sie aufgrund der Doppelbelastung nächste Saison in große Schwierigkeiten kommen könnten. Ich will damit keinesfalls sagen, dass sie deswegen absichtlich verlieren. Nur, dass insbesondere die Europaleague für einige Mannschaften garnicht so gut wäre und das haben in der Vergangenheit ja auch schon einige beklagt.


Kann dir da nur recht geben. Vor allem eine Quali für die EL kann oftmals eher Fluch als Segen sein. Freiburg, Frankfurt und auch Mainz mussten das vor nicht allzu langer Zeit mal mitmachen. In der EL verdient man wesentlich weniger, als in der CL, hat dennoch aber eine noch höhere Belastung (meist mehr Reisestress, ins tiefste Asien und auch das Sechzehntelfinale zu spielen).

Wobei einem derzeit ja sogar die direkte CL-Quali wie ein Trostpreis auf der Kirmess nachgeworfen wird. Und ich bin mir sicher, die CL-Millionen würden alle Vereine mit Kusshand nehmen. Vor allem Frankfurt oder Köln.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #10


13.02.2017 16:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Oder Freiburg :-P :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #11


13.02.2017 16:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Toothroot
Zitat von Harrygator
Zitat von adler88
Ist aber auch ein extrem seltener Spieltag.
Kann mich nicht erinner, das der Tabellen-2. bis 7. allesamt ihr Spiel verlieren!


Das gabs auch noch nie. International spielen muss ganz schön schlimm sein.


Leider muss man sagen, dass bei tatsächlich einigen der Mannschaften, die derzeit um die internationalen Plätze spielen (Frankfurt, Köln, Hoffenheim), zu befürchten ist, dass sie aufgrund der Doppelbelastung nächste Saison in große Schwierigkeiten kommen könnten. Ich will damit keinesfalls sagen, dass sie deswegen absichtlich verlieren. Nur, dass insbesondere die Europaleague für einige Mannschaften garnicht so gut wäre und das haben in der Vergangenheit ja auch schon einige beklagt.


Naja aktuell darfst du da auch Leipzig mit reinzählen und was ist mit Herta? sind die schon abgeschrieben, oder haben die keine Probleme damit?


Aber es stimmt schon. von den Vorderen waren einige im Pokal unterwegs und das hat man (auch bei den Bayern) evtl. sogar ein wenig gemerkt am Wochenende.


Ich habe nur die ersten drei Vereine genannt, die mir spontan eingefallen sind. Bei Hertha wäre es sicherlich nichts anderes
Ich wünsche es keiner der genannten Mannschaften, aber mit Problemen meine ich hier durchaus auch Abstiegskampf. Da würde ich mir bei Leipzig in der nächsten Saison eher weniger Gedanken machen. Sowohl in Verstärkungen holen und Schlüsselspieler halten stehen sie im Vergleich am besten da. Hoffenheim muss beispielsweise erstmal den Abgang von Süle und Rudy kompensieren. Aber das sind ja letztlich nur Mutmaßungen von mir. Ich hätte mir vor noch nicht allzuglanger Zeit auch nicht träumen lassen, dass Dortmund nach der Hälfte der Saison mitten im Abstiegskampf steckt
Man sollte auch nicht alles auf die Doppel/Dreifachbelastung schieben, aber es ist ja schon bezeichnend wo Leverkusen, Gladbach und Schalke aktuell stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und ständig grüsst das Murmeltier  - #12


13.02.2017 18:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@shs86

Zitat von shs86
So überraschend war es nun auch nicht... Köln hat in Freiburg schon traditionell so seine Probleme. Im Hinspiel eigentlich auch, nur da half ihnen Söyüncü. Manche Teams liegen einem eher als andere. Köln mag es nicht, wenn sie viel laufen müssen. Stöger lässt ggf. geringere Umfänge trainieren als Streich. In fast jedem der direkten Duelle hatte der SC in der 2.Hz. läuferische Vorteile.


Kampfbetonte Spiele auf Augenhöhe (bzw. leichte Vorteile beim Effzeh) in denen der Effzeh auch zum Spielaufbau gezwungen wird, liegen uns in der Tat nicht. Da ist Freiburg dann das Paradebeispiel. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2017 17:30


32.
Grifo
39.
Modeste
77.
Philipp

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,6
SC Freiburg 2,3   2,3  1. FC Köln 4,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Christian Dietz

Statistik von Robert Hartmann

SC Freiburg 1. FC Köln Spiele
23  
  15

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Schwolow
Kübler
Torrejón
Söyüncü
Günter
Philipp
Frantz 68.
Höfler
Grifo 90.
Gelbe Karte Haberer
Niederlechner 56.
Kessler 
Maroh 
Subotic 
Heintz 
Sörensen 
35. Höger 
Hector  Gelbe Karte
Rausch 
Osako 
Modeste 
82. Bittencourt 
Schuster  68.
Ignjovski  90.
Petersen  56.
82. Zoller
35. Clemens

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
7  
  1

Abseits
0  
  2

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema