gehts noch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gehts noch?  - #41


01.12.2009 20:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@wb110971

Zitat von wb110971:
Laut UEFA Richtlinien dürfte AUDI bzw.VW gar keine Anteile von Bayern besitzen bzw.kaufen da es Unternehmen untersagt ist bei mehreren Vereinen Anteile zu besitzen.



...da dies ja nun schon ne Weile bekannt ist, glaube ich das man das auch geprüft hat...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #42


01.12.2009 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wb

Der FCB hat die Geschichte sowohl von der DFL als auch von der UEFA checken lassen. Sie verstossen gegen keine Regularien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #43


01.12.2009 21:07


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

aber..

AUDI ungleich VW

es sind verschiedene gesellschaften eines konzerns, oder nicht?



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #44


01.12.2009 21:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@michi224

Zitat von michi224:
AUDI ungleich VW

es sind verschiedene gesellschaften eines konzerns, oder nicht?


Brot und Brötchen gibt es auch beim Bäcker...keine Ahnung wonach es da geht...geprüft wird das aber sicherlich auf jeden Fall



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #45


01.12.2009 21:10


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

mmmh

vielleicht hält der DFB ja seine schützende Hand nicht nur Über Hopp sondern auch über den FCB? ;-)



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #46


01.12.2009 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Richtig . Und die UEFA tut das auch. Im Prinzip verstösst der FCB wahrscheinlich wieder gegen sämtliche Regularien und alle Gesetze dieser Welt.

Aber mal ernsthaft. Der Audi-Deal wurde von sämtlichen nationalen und internationalen Gremien geprüft , und es wurde kein Grund zur Beanstandung gefunden. Also worüber wird hier spekuliert????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #47


01.12.2009 21:39


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Ich habe das ganze bewußt mit einem SMiley-Geschrieben.

Aber gerade, da ich diesen Thread direkt nach der 'gutmensch Hopp' Diskusssion mit dem journalistisch dürftigen Beitrag des WDRs gelesen habe, bot sich dieser kleine Kommentar einfach an.

Um es mal so wertfrei wie möglich zu formulieren. Ich halte beide Argumentationen für ungefähr gleich gehaltvoll.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #48


02.12.2009 07:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hallo Icecap

Da Du Dich in diese Diskussion ungewohnt spät eingeschlatet hast, nehme ich an, daß Du die Beiträge nicht in aller Ausführlichkeit gelesen hast?

Bei Eröffnung ging es mir nicht darum, den Charakter des Herrn Hopp zu beurteilen, auch war es nicht meine Absicht eine Diskussion über die 50+1 Regel oder sonstwelche Regularien zu diskutieren, insbesondere war es mir unwichtig ob der Audi-Deal i.O. ist oder nicht. Es ging mir um zwei Punkte: 1. empfinde ich es über alle Maßen geschmacklos wenn Personen im Stadion hinter einem Fadenkreuz dargestellt werden. Dem haben eigentliche alle user zugestimmt und die Diskussion war ziemlich schnell abgeschlossen. Der 2. Punkt war die Diskussion um das Geld des 1899 Hoffenheim. Es ist richtig, daß der Verein 1989 noch in der Kreisliga war und dann Hopp das Sponsoring übernommen hat und seither ging es zügig bergauf. Ohne die Hopp Millionen wäre man wohl ziemlich sicher noch in der Kreisliga. Dies dem Verein vor zuwerfen halte ich für unredlich, da kein Verein ohne Sponsoring auskommt. (Und es ist auch falsch zu behaupten der Vereine sei ein Retortenbaby der Hoppe Mios, der Verein hat eine Tradition seit 1899 - wenn auch nie grosse Erfolge gefeiert werden konnten)

Wenn das Sponsoring für einen einzelnen Verein in der Buli weg fallen würde, würde dieser Verein zwangsläfig den umgekehrten Weg gehen! Das gilt so für WERDER, bvb, s04 oder fcb oder denk Dir selber einen Verein aus, der plötzlich ohne Sponsor dasteht! Natürlich würden Vereine wie WERDER oder fcb auch eine gewisse Zeit ohne auskommen (was ja bei WERDER vor kurzem der Fall war), aber ohne Sponsoring gehts langfristig nicht. In diesem Zusammenhang natürlich völlig überflüssig die Bemerkung, daß für die Erfolge auch andere Faktoren entscheidend sind. Ich glaub so dumm ist hier keiner, um nicht zu wissen daß "Geld alleine keine Tore schießt". Allerdings nehmen wir nochmal das Beispiel fcb: Der aktuelle Sponsor telekom, zahlt etwa 20 mio jährlich, der Gewinn der Bayern AG wird mit etwa 2 Mio jährlich ausgewiesen (lediglich vor ein paar jahren gab es mal einen Ausrutscher nach oben mit 18 Mio). Ich glaube jeder, auch kennet, kann sich schnell ausrechnen, daß der Verein in Kürze hoch verschuldet wäre, würden die Mios des Hauptsponsors weg fallen.

Natürlich ist ein Fuß des ERfolges des fcb die hervorragend und kontinuierliche Managertätigkeit von UH oder auch die gute und kontinuierliche Nachwuchsarbeit von Herrn Gerland. Würde nun aber wie in meinem Beispiel angenommen die Kohle vom Sponsor wegfallen und der Verein in Schulden dastehen, könnte man die Herren Hoeness und Gerland nicht mehr bezahlen. Und ich glaube, daß auch ein Herr Hoenes dann seine Mangerqualitäten lieber in sagen wir mal seine Würstchenfarbik stecken würde!

So um es noch mal klar zumachen: Diese Szenario würde für jeden Verein und seine Sponsoren gelten, ob das nun city-bank ist oder iduna oder gasprom oder hopp oder WERDER oder bvb oder s04 oder 1899. Das hat nichts mit Seitenhieben zu tun sondern mit realistischen Weitblick. {Allerdings einen kleine Seitenhieb konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, bin mal gespannt ob kennt in findet ;-)}



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #49


02.12.2009 14:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:
In diesem Zusammenhang natürlich völlig überflüssig die Bemerkung, daß für die Erfolge auch andere Faktoren entscheidend sind. Ich glaub so dumm ist hier keiner, um nicht zu wissen daß "Geld alleine keine Tore schießt".


Die "überflüssige" Bemerkung" gibst Du auch falsch wieder, denn das was ich meine ist, auf dem Platz zählt, da helfen auch keine Millionen. Die sportlichen Erfolge führen, wenn es dem Management gegeben ist umsichtig zu handeln, auch zum finanziellen Erfolg.
Der FC Barcelona sollte auch Dir bekannt sein und das man dort auf den Trikotsponsor seit eh und je verzichtet und ich bin mir sicher, da würde es Millionen regnen, wenn da Einer drauf dürfte....

Die angesprochenen 2 Mio. von Dir passen so nun ganz und gar nicht, es handelt sich da lediglich um den Gewinn nach Steuer. In Bremen sind es, glaube ich, so an die 6 Mio. gewesen...wobei man beachten muss, das Bayern ein Transferminus von 53 Mio. zu verrechnen hat, im Gegensatz zu Werder die ein Transferplus von 17 Mio. erzielt haben.
Bei einem Jahresumsatz in München von 268.700.000 € ist sicher noch ein wenig Luft nach oben, was die Gewinne betrifft, denn ein negativer Hauptfaktor ist die mittlerweile wohl alleinige Finanzierung des Stadions, welches mit 30 Millionen Euro pro Jahr für Zins und Tilgung zu Buche schlägt.
Also Deine kleine Rechenaufgabe machst Du Dir zu einfach...
Sponsorengelder sind sicherlich nicht unwichtig, aber ich glaube auch, es gäbe den ein oder anderen Verein, der bei einer Selbstvermarktung auch gut ohne diese Sponsoren klar kommen würden und dazu zähle ich nicht nur Bayern, da steht bei mir der Herr Allofs auch ganz weit oben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #50


02.12.2009 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Die 2 Millionen Gewinn diese Saison waren nach Steuern und Schuldenübernahme der AllianzArena. Es ist der reine Wahnsinn, das der FCB die Kosten für die AllianzArena allein stemmen kann, und trotzdem noch Gewinn macht. Irre. Da hat Hoeness nicht unrecht. Ist das Ding erstmal abbezahlt, wird es lustig.

Hoffenheim gibt es zwar seit 1899 , allerdings nicht die Fussballabteilung. Die kam erst viel später. Deswegen find ich den Verweis auf Tradition seit 1899 immer etwas dümmlich.
Und die Sponsorengeschichte ist in Hoffenheim einmalig . Das kann man wohl kaum mit anderen Klubs vergleichen. Andere Vereine mussten die Treppe nehmen, Hoffenheim hat einen Fahrstuhl geschenkt bekommen. Und deswegen ist Hoffenheim ein reines Retortenbaby der Hopp Millionen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #51


02.12.2009 19:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:Hoffenheim gibt es zwar seit 1899 , allerdings nicht die Fussballabteilung. Die kam erst viel später. Deswegen find ich den Verweis auf Tradition seit 1899 immer etwas dümmlich.
Und die Sponsorengeschichte ist in Hoffenheim einmalig . Das kann man wohl kaum mit anderen Klubs vergleichen. Andere Vereine mussten die Treppe nehmen, Hoffenheim hat einen Fahrstuhl geschenkt bekommen. Und deswegen ist Hoffenheim ein reines Retortenbaby der Hopp Millionen...


Eigentlich gibt es die TSG 1899 Hoffenheim erst seit 2007, vorher hießen sie nämlich "nur" TSG Hoffenheim. Ein Schelm wer böses dabei denkt, das vor dem 2. Bundesliga Aufstieg dem "unbedeutendem Namen" der TSG noch ein wenig abblätternder Lack mit Hilfe eines 1899 verpasst wird. Ich staune das Hoffenheim-Spiele nicht in Schwarz/Weiß gesendet werden...der Nostalgie wegen...(kleiner Scherz am Rande)

Selbst der eigentliche Sinn des Hopp'schen Do it yourself Bundesligakit ist da verloren gegangen, denn auf einmal hat der Hoffenheimer Jugendspieler eben nicht mehr gereicht. Es wurden zwar mehr oder weniger unbedeutende bzw. unbekannte Spieler verpflichtet, was sich im Nachhinein als sehr effektiv bewies, aber die ein oder andere Summe ist da schon geflossen. Seit besagtem 2007 stehen 47,5 Mio. an Transferausgaben einer Summe von 150000 Transfereinnahmen gegenüber....mir ist das egal, aber einige machen sich das zu einfach....denn da hängt viel mehr dran, als manche sehen wollen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #52


02.12.2009 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet

Mehr oder weniger unbekannte Spieler stimmt nur eingeschränkt. Man hat talentierte Jugendspieler von anderen Vereinen mit viel Geld nach Hoffenheim gelockt.

Schönes Beispiel ist auch Eduardo. Der hatte ein Angebot des AC Mailand(!!!) , und geht nach Hoffenheim. Da wird wohl auch ziemlich Geld geflossen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #53


02.12.2009 20:27


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Eigentlich gibt es die TSG 1899 Hoffenheim erst seit 2007, vorher hießen sie nämlich "nur" TSG Hoffenheim. Ein Schelm wer böses dabei denkt, das vor dem 2. Bundesliga Aufstieg dem "unbedeutendem Namen" der TSG noch ein wenig abblätternder Lack mit Hilfe eines 1899 verpasst wird.


Falsche Informationen kommt ganz klar am besten rüber, wenn man sie total überzeugt rüberbringt. Völlig falsch bleiben sie trotzdem. Die TSG 1899 Hoffenheim hieß schon immer so, das kann man zum Beispiel daran erkennen dass das seit Jahrzehnten so verwendete Wappen die Zahl enthält. Dass eine Jahreszahl anscheinend besser klingt als ein Turnsportverein oder gar eine Turnsportgemeinschaft wusste auch schon der TSV München.

Seit besagtem 2007 stehen 47,5 Mio. an Transferausgaben einer Summe von 150000 Transfereinnahmen gegenüber....mir ist das egal, aber einige machen sich das zu einfach....denn da hängt viel mehr dran, als manche sehen wollen...


Welch eine Milchmädchenrechnung... Als wären die 47,5 Millionen einfach Zack weg, nie wieder zurück zu kriegendes Geld. Würde der Verein morgen alle seine Spieler bei ebay reinstellen, würde dieser Betrag wahrscheinlich mit dem Verkauf von Carlos Eduardo, Ibisevic und Salihovic (Kaufpreis zusammen 10 Mio) wieder reinzuholen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #54


02.12.2009 21:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@heinz

Zitat von heinz:
[Falsche Informationen kommt ganz klar am besten rüber, wenn man sie total überzeugt rüberbringt. Völlig falsch bleiben sie trotzdem. Die TSG 1899 Hoffenheim hieß schon immer so, das kann man zum Beispiel daran erkennen dass das seit Jahrzehnten so verwendete Wappen die Zahl enthält. Dass eine Jahreszahl anscheinend besser klingt als ein Turnsportverein oder gar eine Turnsportgemeinschaft wusste auch schon der TSV München.


Die TSG Hoffenheim wurde definitiv in TSG 1899 Hoffenheim unbenannt, der Grund dafür waren angeblich Image und Marketinggründe. Verein für Ballsport oder Verein für Leibesertüchtigung wird ja auch nicht mit einer Jahreszahl verschönert, ich glaube in Hoffenheim hatte man Gründe dafür, ob Du es glaubst oder nicht.



Zitat von heinz:Welch eine Milchmädchenrechnung... Als wären die 47,5 Millionen einfach Zack weg, nie wieder zurück zu kriegendes Geld. Würde der Verein morgen alle seine Spieler bei ebay reinstellen, würde dieser Betrag wahrscheinlich mit dem Verkauf von Carlos Eduardo, Ibisevic und Salihovic (Kaufpreis zusammen 10 Mio) wieder reinzuholen...


Ich halte mich an die momentanen Fakten und da sind die Spieler nicht verkauft. Die Milchmädchenrechnung machst Du nämlich selbst auf, falls Dir die Fabel zum Begriff geläufig ist.

Erzählt wird die Geschichte einer Bauersfrau, die sich auf dem Weg zum Markt bereits vorstellt, was mit dem Erlös für die Milch alles machbar wäre, dann aber die Milch verschüttet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #55


02.12.2009 21:41


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

1899

Deine Behauptung ist doch einfach völlig haltlos.

Der Verein hat sich dafür ausgeprochen, künftig nicht mehr TSG sondern 1899 genannt zu werden, ungefähr so als wolle jemand ab sofort mit seinem zweiten Vornamen angesprochen werden, nichts weiter, keine Umbenennung, kein Einfügen einer Jahreszahl in den Vereinsnamen oder ähnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #56


02.12.2009 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Transfers

von fcb seit 2002:
Transfereinnahmen: 21.950.000 € - Transferausgaben: 74.700.000 € = -52.750.000 €
Transfereinnahmen: 10.900.000 € - Transferausgaben: 0 = +10.900.000 €
Transfereinnahmen: 36.150.000 € - Transferausgaben: 84.200.000 € = -48.050.000 €
Transfereinnahmen: 2.500.000 € - Transferausgaben: 24.000.000 € = -21.500.000 €
Transfereinnahmen: 7.050.000 € - Transferausgaben: 11.200.000 € = -4.150.000 €
Transfereinnahmen: 1.025.400 € - Transferausgaben: 25.750.000 € = -24.724.600 €
Transfereinnahmen: 4.500.000 € - Transferausgaben: 27.000.000 € = -22.500.000 €
Transfereinnahmen: 3.500.000 € - Transferausgaben: 24.500.000 € = -21.000.000 €
Transfereinnahmen: 9.350.000 € - Transferausgaben: 21.950.000 € = -12.600.000 €

macht unter dem Strich eine Defizit von 175,024 Mio Euro bei den Transfergeschaeften! Ich denke mal, was einer Aktiengesellschaft mit einer gerade mal sieben jaehrigen Tradition recht ist, kann einem Dorfverein mit einer ueber hundertjaehrigen Tradition schon lange billig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #57


02.12.2009 22:20


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@heinz

Zitat von heinz:


Falsche Informationen kommt ganz klar am besten rüber, wenn man sie total überzeugt rüberbringt. Völlig falsch bleiben sie trotzdem. Die TSG 1899 Hoffenheim hieß schon immer so, das kann man zum Beispiel daran erkennen dass das seit Jahrzehnten so verwendete Wappen die Zahl enthält. Dass eine Jahreszahl anscheinend besser klingt als ein Turnsportverein oder gar eine Turnsportgemeinschaft wusste auch schon der TSV München.



Den Turnverein 1899 Hoffenheim gibt es seit 1899, die Fussballabteilung aber erst seit 1920. Und die Fusoin war erst 1945. Also dürften sie sich maximal TSG 1945 Hoffenheim nennen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #58


02.12.2009 22:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

na bitte...

...wieder einer von hugos genialen Vergleichen/Zeitfenster 7 Jahre Bayern vs. 100 Jahre Hoffenheim....gigantische, unschlagbare Fakten hugo...die bist 'ne Wucht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #59


03.12.2009 00:38


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@Hugo

Zitat von Hugo:
Da Du Dich in diese Diskussion ungewohnt spät eingeschlatet hast, nehme ich an, daß Du die Beiträge nicht in aller Ausführlichkeit gelesen hast?


Hugo, selbstredend habe ich die vorherigen Beiträge gelesen. Ich habe nur nicht dazu selbst stellung genommen, weil ich nichts hätte beitragen können, was nicht bereits geäußert wurde.

Ich stimme dir auch voll und ganz zu. BAnner und Gesänge die direkt oder indirekt zu Gewalt gegen einzelne oder Gruppen aufrufen, sind jenseits dessen, was man unter Berücksichtigung des rauhen Umgangstones im Fußball, tolerieren kann und darf.

Auch deine Ausführungen zu der Abhängigkeit der Vereine zu ihren Sponsoren habe ich gelesen und würde dir da sogar im großen und ganzem zustimmen. Hierzu habe ich mich allerdings ebenfalls nicht geäußert, weil mich diese sog. Traditionsvereine mit ihren abstrusen Argumentationen langweilen. Die haben nur Angst, dass ihnen jemand die Butter vom Brot nimmt.

Ich hatte auch gar nicht vor mich ausführlich an dieser Diskussion zu beteiligen. Da ich aber gerade zuvor in einem anderen Diskussionfaden die Vorwürfe gegen Hopp gelesen hatte und hier gerade das Thema Audi - VW-Bayern - Wolfsburg aufkam, konnte ich nicht anders als diesen Übertrag von dem einen Thema auf das andere zu tätigen..



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #60


03.12.2009 00:44


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...wieder einer von hugos genialen Vergleichen/Zeitfenster 7 Jahre Bayern vs. 100 Jahre Hoffenheim....gigantische, unschlagbare Fakten hugo...die bist 'ne Wucht.


Bevor du dich zu sehr darüber amüsierst, solltest du vielleicht nochmal ein wenig zurück lesen und rausfinden welche Zeitfenster Hugo tatsächlich vergleicht. Ich würde darauf tippen, dass sich seine Antwort auf deine zuvor genannten Transferausgaben und -erlöse der TSG 1899 Hoffenheim, und damit auf den dort genannten Zeitraum bezog. Genaueres dazu, kann allerdings nur Hugo selbst sagen



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema