gehts noch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gehts noch?  - #61


03.12.2009 05:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

....

Der Unterschied ist nur das die Bayern ihr eigenes Geld ausgeben. Geld das sie sich erarbeitet haben.
Dem FCB wird keine Kohle von einer billigen Abramowitschkopie geschenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #62


03.12.2009 11:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@toopac

Zitat von toopac:
Den Turnverein 1899 Hoffenheim gibt es seit 1899, die Fussballabteilung aber erst seit 1920. Und die Fusoin war erst 1945. Also dürften sie sich maximal TSG 1945 Hoffenheim nennen.

Das ist völliger Blödsinn. Weißt du eigentlich wieviel Buli-Klubs wirklich mit ihrem heutigen Namen gegründet wurden ? Ich will die ganz wenigen nicht aufzählen (der Club gehört dazu). Fast alle Vereine stammen aus einer oder mehreren Fusionen heraus und sie dürften nach deiner These alle nicht ihr Gründungsjahr im Namen führen, u.a. auch der große FC Schalke 04 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #63


03.12.2009 11:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Der Unterschied ist nur das die Bayern ihr eigenes Geld ausgeben. Geld das sie sich erarbeitet haben.
Dem FCB wird keine Kohle von einer billigen Abramowitschkopie geschenkt.

Naja, auch dies mag jetzt ein ziemlich hinkender Vergleich sein. Hopp gehören 49 % seines "Retortenbabys" und er hat ziemlich viel Geld reingebuttert. Die Bayern verkaufen gerade knapp 10 Prozent ihres Vereines an Audi und vorher schon an Adidas, die dann genauso Miteigentümer sind (d.h. meine Turnschuhe oder mein A8 wird wieder ein bissel teurer, weil ja alles finanziert sein will !!!) . Andere besorgen sich das Geld beim Kleinanleger an der Börse wie der BVB und wieder andere haben ihre Werke hintendran. Und überall´ könnten wir den zweiten Teil der Dany-de-Vito-Komödie "DAS GELD ANDERER LEUTE" drehen, nicht wahr ? Oder erkläre mir mal den Unterschied ob jetzt einem Privatmann wie Hopp oder der von dir genannte russische Ölbaron Anteile eines Fußballvereins besitzt oder Adidas, Audi oder Hohes C ???

Sicherlich stimmt dein Gedanke, Antikas, dass Bayern sich in der Tat die Millionen verdient haben, da sie in der Vergangenheit mehrfach bewiesen haben, dass sie jenes Geld auch würdig sind, jedoch macht es wirtschaftlich und auch moralisch keinen Unterschied sobald ich Anteile meines Vereins veräußere. Oder siehst du das anders ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #64


03.12.2009 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Zitat von kennet1000:
...wieder einer von hugos genialen Vergleichen/Zeitfenster 7 Jahre Bayern vs. 100 Jahre Hoffenheim....gigantische, unschlagbare Fakten hugo...die bist 'ne Wucht.


Bevor du dich zu sehr darüber amüsierst, solltest du vielleicht nochmal ein wenig zurück lesen und rausfinden welche Zeitfenster Hugo tatsächlich vergleicht. Ich würde darauf tippen, dass sich seine Antwort auf deine zuvor genannten Transferausgaben und -erlöse der TSG 1899 Hoffenheim, und damit auf den dort genannten Zeitraum bezog. Genaueres dazu, kann allerdings nur Hugo selbst sagen


Genau so ist es Icecap. Weiter oben hatte kennet die ominösen knapp 50 Mio Tranferausgaben den 150.000 Transfereinnahmen gegenüber gestellt, sprich ein Transferdefizit von eben knapp 50 Mio moniert. Diese 50 Mio werden so in etwa das gesamte Transferminus seit bestehen des Vereins (1899) widergeben (wollen wir mal jetzt nicht zu kleinlich die peanuts Beträge aus der Unterklassigkeit mit aufrechnen). Das Kapitalunternehmen FC Bayern AG hat seit ihrem Bestehen und das ist seit 2002 der Fall - 7 Jahre, also weniger als 10% des Hoffe-Bestehens - ein Transferminus von 175 Mio, also mehr als das dreifache des Vereins TSG 1899 Hoffenheim e.V. auflaufen lassen! Ich haette natürlich noch die Transferbilanz des 100 Jahre alten Vereins FC Bayern e.V. hinzuziehen können, dann wäre die Bilanz aber noch ungünstiger ausgefallen!
Übrigens: dieses Transferminus der FC Bayern AG wird knapp durch den Verkauf von insgesamt 20% an Addidas (77 Mio) und Audi (90 Mio) ausgeglichen, sprich sie werden durch den Ausverkauf und nicht durch fußballerische Erfolge finanziert!
Und dann sei noch die Frage erlaubt: Wo ist eigentlich der Unterschied ob ich mich von Herrn Hoppe finanzieren lasse oder von den Herren Dassler und Horch und Nachfahren bzw. dessen Börsen notierten Unternehmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #65


03.12.2009 14:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hugo + ice

Ihr solltet vielleicht auch den ersten Teil des Absatzes lesen, wo ich die Transfersummen erwähne, dann wüsstet Ihr auch auf was sie bezogen sind....man oh man...stellt Euch nicht immer so an!

Die Philosophie der Hoffenheimer war mal, das Spieler der Region dort ausgebildet werden und ihre Chance bekommen, es wurden extreme Summen für einen Regionalligisten investiert, um nicht nur zweitligatauglich zu sein, sondern so schnell wie möglich das Oberhaus zu erklimmen. Da brauch niemand erzählen, dort ist das alles unbewusst passiert und vor allem der Geldgeber Hopp hätte da keinen Einfluss....zieht Ihr Euch die Hosen mit der Kneifzange an oder was...das ist so offensichtlich, da müsst Ihr Euch nicht gegenseitig Honig um's Maul schmieren...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #66


03.12.2009 14:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
.... jedoch macht es wirtschaftlich und auch moralisch keinen Unterschied sobald ich Anteile meines Vereins veräußere. Oder siehst du das anders ?


Der Unterschied ist, das diese Konzerne Anteile besitzen und dadurch auch ein Mitspracherecht haben, nur in Hoffenheim ist es mehr als offensichtlich wer dort das sagen hat, das weiß man nicht nur in Dortmund oder Mainz...eigentlich ganz einfach.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #67


03.12.2009 15:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@heinz

Zitat von heinz:
Deine Behauptung ist doch einfach völlig haltlos.

Der Verein hat sich dafür ausgeprochen, künftig nicht mehr TSG sondern 1899 genannt zu werden, ungefähr so als wolle jemand ab sofort mit seinem zweiten Vornamen angesprochen werden, nichts weiter, keine Umbenennung, kein Einfügen einer Jahreszahl in den Vereinsnamen oder ähnliches.




alles klar.....Ihr glaubt auch alles....nicht einmal die eigenen Fans wollten das!

http://www.ftd.de/sport/fussball/2bundesliga/news/:aufsteiger-will-als-1899-hoffenheim-antreten/217154.html



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #68


03.12.2009 15:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Die Philosophie der Hoffenheimer war mal, das Spieler der Region dort ausgebildet werden und ihre Chance bekommen, es wurden extreme Summen für einen Regionalligisten investiert, um nicht nur zweitligatauglich zu sein, sondern so schnell wie möglich das Oberhaus zu erklimmen. Da brauch niemand erzählen, dort ist das alles unbewusst passiert und vor allem der Geldgeber Hopp hätte da keinen Einfluss....zieht Ihr Euch die Hosen mit der Kneifzange an oder was...das ist so offensichtlich, da müsst Ihr Euch nicht gegenseitig Honig um's Maul schmieren...


Ich bin eigentlich der Letzte der die TSG verteidigen möchte, aber Hopp hatte von Anfang an zwei Ziele: Das eine war die Jugendarbeit, das andere die TSG in die Buli zu bringen - und das hat er auch deutlich in der Öffentlichkeit kommuniziert. Und das ist ziemlich bewusst passiert - und selbstverständlich mit dem Einfluss von Hopp. Allerdings war der Durchmarsch von der RL in die BL tatsächlich nicht geplant, sondern der Aufstieg von der 2. Liga in die BL kam wirklich ein Jahr zu früh gemäß Hopps Planung. Er hat von Anfang an auch betont, den Kader "langsam" aufzubauen, denn es wäre für den Multimilliardär ein Leichtes sich gleich einen Kader wie Real Madrid zu zulegen und vielleicht wird er dies auch eines Tages tun. Auch im ersten Buli-Jahr war das ausgegebene Ziel "nur" der Klassenerhalt und nicht gleich die Herbstmeisterschaft. Somit war der Zeitplan und das Erreichte wirklich Zufall bzw. die Ziele wurden übererfüllt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #69


03.12.2009 15:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von hrub:
.... jedoch macht es wirtschaftlich und auch moralisch keinen Unterschied sobald ich Anteile meines Vereins veräußere. Oder siehst du das anders ?


Der Unterschied ist, das diese Konzerne Anteile besitzen und dadurch auch ein Mitspracherecht haben, nur in Hoffenheim ist es mehr als offensichtlich wer dort das sagen hat, das weiß man nicht nur in Dortmund oder Mainz...eigentlich ganz einfach.

Wenn du soviel Geld in ein Provinzklub stecken würdest, dann willst du doch auch das Sagen haben, ist doch logisch. So macht er wenigstens selbst die Fehler. Ich kann hier absolut nichts unanständiges erkennen. Beim Club hatte ARO auch 15 Jahre den FCN nach Gutsherrenart geführt, Dinge im Alleingang entschieden und hatte als Präsi klar das Sagen - und er hat bei weitem nicht so viel investiert und auch jeden Cent zurückbekommen. Zudem kann ich jetzt bei Besitz und Beteiligung immer noch kein Unterschied erkennen, außer dass 49 % mehr sind als knapp 20 %.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #70


03.12.2009 15:54


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
alles klar.....Ihr glaubt auch alles....nicht einmal die eigenen Fans wollten das!

http://www.ftd.de/sport/fussball/2bundesliga/news/:aufsteiger-will-als-1899-hoffenheim-antreten/217154.html


Ich hatte nie behauptet, dass das der Willen der Fans gewesen sei, aber andererseits machst du es dir vielleicht auch ein wenig einfach, einen Beitrag ernst zu nehmen, der bei einem damals drittklassigen Dorfverein von "heftigen Fanprotesten" spricht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #71


03.12.2009 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Der Unterschied zwischen Bayern und Hoffenheim ist, das der FCB sich absolut innerhalb der 50+1 Regel bewegt. Das tut Hoffenheim nicht. Wer das nicht sieht bzw.sehen will, dem ist hier nicht zu helfen.

@hrub: Der Unterschied zwischen einer Privatperson und einer Firma als Anteilseigner liegt darin , das die Firma sich auch immer einen positiven Werbeaspekt verspricht. Das ist also eine Sache die Vorteile für beide Seiten hat. Und das ist bei einer Privatperson nicht so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #72


03.12.2009 17:25


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@antikas

Zitat von antikas:
@hrub: Der Unterschied zwischen einer Privatperson und einer Firma als Anteilseigner liegt darin , das die Firma sich auch immer einen positiven Werbeaspekt verspricht. Das ist also eine Sache die Vorteile für beide Seiten hat. Und das ist bei einer Privatperson nicht so.


Herr Hopp hat davon doch einiges: er kann sich darstellen als Finanzier eines Vereins, der vielen Leuten viel Freude bringt und in dessen Licht er sich sonnen kann, s.a. WDR-Beitrag, der hier in mehreren Threads schon verlinkt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #73


03.12.2009 18:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:

@hrub: Der Unterschied zwischen einer Privatperson und einer Firma als Anteilseigner liegt darin , das die Firma sich auch immer einen positiven Werbeaspekt verspricht. Das ist also eine Sache die Vorteile für beide Seiten hat. Und das ist bei einer Privatperson nicht so.


Also doch kein Unterschied (zumindest wenn dies dein einziger erkannter Unterschied sein soll)...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #74


03.12.2009 19:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

mir ist es ...

...total egal was Herr Hopp da in Sinsheim veranstaltet, aber mit Scheuklappen muss ich deswegen nicht herum laufen, wer das so möchte, kann dies gern tun.
Seltsamerweise sehen das auch viele Offizielle in anderen Vereinen so, deren Fans ebenfalls, einige äußern sich dazu, andere werden sich ihren Teil dazu denken um nicht anzuecken...aber da gar nichts zu sehen....ist schon bemerkenswert....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #75


03.12.2009 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Ich dachte den Unterschied hätte ich erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #76


03.12.2009 22:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Du hast nur erklärt...

...dass ein Konzern ein Werbeeffekt hat und ne private Person nicht. Ich finde den Sinn einer Beteiligung wie ich sie erklärt habe dadurch von dir "nicht neu erfunden".
Außerdem spielt es nur aus Sicht des Vereins eine Rolle, weil wir reden hier doch über Fußball, oder ? Und was juckt es dem Verein was für ein Vorteil eine Beteiligung des Gegenübers bringt ? Bei Hopp ist es wohl innerliche Befriedigung.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #77


04.12.2009 05:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Ich wollte hier auch nichts neu erfinden. Du hast nach dem Unterschied gefragt , und den habe ich dir erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #78


04.12.2009 11:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Und was ist jetzt verwerflich...

...an Hopps Investitionen ? Doch nicht weil er als private Person kein Werbeeffekt hat, oder ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #79


04.12.2009 11:58


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@hrub

Zitat von hrub:
...an Hopps Investitionen ? Doch nicht weil er als private Person kein Werbeeffekt hat, oder ?

Bei dieser Diskussion scheint es ja eher um Sympathie und Antipathie zu gehen als um konkrete "Verfehlungen". Jedenfalls dreht ihr euch schon seit geraumer Zeit im Kreis. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #80


04.12.2009 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

genau gaspode

und darum werd ick mir mal jetzt auch aus dieser Diskussion zuruck ziehen!

Würde mich jetzt eigentlich abschließend nur noch interessieren, warum ich vor einiger Zeit von Rudi Herberger zurecht gewiesen worden bin weil ich den Verein Leverkusen als Looserkusen bezeichent habe, während in diesem thread Hoffenheim unbeanstandet als Ho$$enheim oder 18,99 Euro genannt werden durfte? Scheinbar sind alle User gleich nur einger sind gleicher als die anderen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema