gehts noch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gehts noch?  - #81


04.12.2009 14:36


Silas84



Mitglied seit: 23.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 0

...

wäre schön, wenns hier mal wieder um fussball gehen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #82


04.12.2009 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Der Mann kann mit seiner Kohle machen was er will. Das geht mir total am Arsch vorbei. Allerdings führt er die 50+1-Regel ad absurdum, und dann sollte doch bitte schön gleiches Recht für alle gelten. Da kann ich Martin Kind schon gut verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #83


04.12.2009 15:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hugo

Hab ich tatsächlich mal was überlesen? Na Gott sei Dank passt du so gut auf. Vielen Dank dafür.
Und nein Hugo, du bist nicht weniger gleich als die anderen User. Mach dir keine Sorgen.


@toopac
In Zukunft bitte " Hoffenheim"


Mit freundlichen Grüssen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #84


04.12.2009 17:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

50 + 1

...wird auch in Hoffenheim eingehalten, Antikas. Hier sollten wir schon offizielle Daten und auch echte Fakten beachten, wenn auch deine persönliche Meinung eine andere zu sein scheint.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #85


04.12.2009 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Also wer glaubt das Hopp nicht der heimliche Chef der TSG Hoffenheim ist, der will das schlicht und einfach nicht glauben.
Meiner Meinung nach ist er das jedenfalls ganz sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #86


04.12.2009 18:25


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Und?

Dann besitzt er also 49.9% Anteile am Verein und ist dort der Chef, das wäre immer noch innerhalb der Regeln...
Wo ist also dein Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #87


04.12.2009 18:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Und bei deinen Bayern

...ist der Uli der Boss, und beim Club war es der ARO, bei Hertha hat Dieter Hoeneß den Verein jahrelang nach Gutsherrenart geführt, bei 96 ist es Kind u.s.w.

Jeder Verein und jede Firma braucht ein Boss und in Hoffenheim ist es halt berechtigterweise Hopp. Ich verstehe jetzt immer noch nicht dein Problem damit bzw. kann ich deinen Ausführungen/Argumenten immer noch nicht folgen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #88


04.12.2009 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Glaubt denn irgend jemand wirklich das Hopp nur 49% gehören?
Leute, seid doch nicht so naiv. Klar braucht jeder Verein einen Boss. Aber Hopp ist der Besitzer, und das ist ein klarer Verstoss gegen die 50+1 Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #89


04.12.2009 19:31


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@hrub

Zitat von hrub:
...ist der Uli der Boss, und beim Club war es der ARO, bei Hertha hat Dieter Hoeneß den Verein jahrelang nach Gutsherrenart geführt, bei 96 ist es Kind u.s.w.

Jeder Verein und jede Firma braucht ein Boss und in Hoffenheim ist es halt berechtigterweise Hopp. Ich verstehe jetzt immer noch nicht dein Problem damit bzw. kann ich deinen Ausführungen/Argumenten immer noch nicht folgen.


Uli H. war Manager, ARO war Präsident, Dieter H. war Manager, Kind ist Präsident.

Hopp bekleidet kein Amt bei diesen Verein. Er gibt nur das Geld und bestimmt was der Verein macht.

Kleiner Unterschied. Merkste, ne.

@Antikas : Eben, nur leider wird das vom DFB kleingeredet.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #90


04.12.2009 19:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Glaubt denn irgend jemand wirklich das Hopp nur 49% gehören?
Leute, seid doch nicht so naiv. Klar braucht jeder Verein einen Boss. Aber Hopp ist der Besitzer, und das ist ein klarer Verstoss gegen die 50+1 Regel.

Das ist keine Frage des Glauben sondern Fakt !!! Ich bin auch nicht naiv. Hopp hat das Sagen und ich habe zumindest kein Problem damit, verstehe aber beim besten Willen nicht, warum du ein Problem darin siehst ???



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #91


04.12.2009 19:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@toopac

Zitat von toopac:

Uli H. war Manager, ARO war Präsident, Dieter H. war Manager, Kind ist Präsident.

Hopp bekleidet kein Amt bei diesen Verein. Er gibt nur das Geld und bestimmt was der Verein macht.

Kleiner Unterschied. Merkste, ne.

Du wirst es kaum glauben, toopac, ich weiß auch wer welches Amt begleitet (Uli Hoeneß ist jetzt auch Präsi und Dieter Hoeneß war Vorstandsmitglied bei Hertha). Es ging nicht um Ämter sondern darum wer im jeweiligen Verein das Sagen hat oder hatte. Was glaubst du denn, wer bei manchen Vereinen im Hintergrund Fäden zieht und welche Sponsoren wie z.B. die UFA damals beim HSV und bei der Hertha sich schon überall einmischten, es wird nur nicht öffentlich breitgetreten. Mit 49 % hat Hopp natürlich ein großes Mitspracherecht, das wollte ich auch wenn ich alleine einen Verein finanzieren würde. Ich glaube dass du und andere einfach zu viel Paranoia haben was die Person Hopp angeht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #92


04.12.2009 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Hopp ist der Besitzer, und nichts anderes . Darin sehe ich einen Verstoss gegen die 50+1-Regel. Mein Problem damit ist, das der DFB das stillschweigend hinnimmt. Warum wohl? Könnte das damit zu tun haben, das Hopp der grösste Privatsponsor des DFB ist? Der Verdacht liegt zumindest nahe.
Und ich finde, das diese Möglichkeit dann auch allen anderen Vereinen offen stehen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #93


04.12.2009 20:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ich habe mehr Probleme mit...

...den Ausnahmeregelungen der Werkklubs aus Leverkusen oder Wolfsburg. Da herrscht eher eine Ungleichbehandlung.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #94


04.12.2009 20:12


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@hrub

Zitat von hrub:
...den Ausnahmeregelungen der Werkklubs aus Leverkusen oder Wolfsburg. Da herrscht eher eine Ungleichbehandlung.


Das sind Gewinnorientierte Unternehmen, wenn die ein gutes Angebot kriegen wird der Spieler verkauft(siehe in der Vergangenheit Lucio, Ballack und Co)

Zu dem anderen Post, da es hier kein Multiquote gibt.

Bei solchen Firmen wie UFA oder Kinowelt ist es aber Vertraglich geregelt inwiefern und wieviel Mitspacherecht haben. Genau das wurde uns ja auch zur Last gelegt als der Vertrag mit Gazsprom bekannt wurde.

Und da Hopp mehr als 50% vom verein hat bestimmt er auch was gemacht wird und wer was zu sagen hat, oder wie war das nochmal mit den nicht stimmberechtigten Mitgliedern bei dem Verein?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #95


04.12.2009 22:11


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

der einzige fehler

vom hopp war dass er des geld unter seinem privatnamen gegeben hat, hätte er es unter SAP laufen lassen, hätte keiner sich aufgeregt, dann wäre auch nie die diskussion um 50+1 entstanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #96


04.12.2009 23:05


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Glaubt denn irgend jemand wirklich das Hopp nur 49% gehören?
Leute, seid doch nicht so naiv. Klar braucht jeder Verein einen Boss. Aber Hopp ist der Besitzer, und das ist ein klarer Verstoss gegen die 50+1 Regel.


Besitz- oder besser Eigentumsverhältnisse in einer GmbH sind recht einfach festzustellen. Von daher bin ich mir sogar sehr sicher, dass Hopp nicht mehr als 49,99 % der Anteile besitzt. Jeder der etwas anderes denkt, ist naiv.

Das Hopp mit diesen 49 % das inoffizielle Sagen hat, bezweifle ich auch nicht. Aber dadurch,dass es inoffiziell ist, befindet sich der Verein eindeutig innerhalb der 50 + 1 Regelung. Und genau die gleiche Möglichkeit steht jedem anderen verin offen. Einen Mäzen zu finden, der der Geschäftsführung des Vereins so sehr vertraut, dass er kein vertraglich garantiertes Mitspracherecht benötigt. Wo siehst du eine Ungleichbehandlung? Wenn michael Schumacher morgen entscheidet alle seine Millionen dem FC Köln zu spenden, und der FC Köln um sich diesen Geldregen zu sichern, das Stadion in Schumi-Arena umbenennt oder ähnliches, tangiert das eben auch nciht die 50 + 1 Regelung. Denn diese zielt nur auf die rechtlichen Eigentumsverhältnisse ab.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #97


04.12.2009 23:06


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Hopp

Hätte Hopp einen bekannteren Verein aus der Region z.B.Waldhof Mannheim dermaßen unterstützt würde sich auch keiner aufregen.Er sponsort seinen Lieblingsklub bei dem er gross geworden ist in seiner Region.Kein Kritiker hätte hier einen Muks von sich gegeben ,wäre der eigene Verein so unterstützt worden.Er lässt sein Geld also mehr oder weniger im eigenen Wohnzimmer.Viel bedenklicher fände ich es wenn die Ölscheichs kommen würden.Aber wartet mal ab wenn in 5-6 Jahren der SSV Marrkranstädt bzw,neuererdings RB Leipzig in die Bundesliga kommte mit Millionen eines Mannes der überhaupt keinen Bezug zu dem Verein hat den er bezahlt.Hopp bezahlt aus innerem Antrieb für seinen Lieblingsclub.Desweiteren für die Adler Mannheim und die Rhein-Neckar Löwen,alles Vereine aus seiner Region.Sogar Bayer und VW bleiben vor ihrer eigenen Haustür.Ausserdem bleibt abzuwarten ob er seine eigenen Aussagen einhält , das Hoffenheim sich in 2-3 Jahren selbst tragen muss/soll.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema