Gelb für Mayoral

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Wolfsburg? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Letztes Spiel für Ismael? | von Bogdan Rosentreter
  Gelb für Mayoral | von Syrinx
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb für Mayoral  - #1


24.02.2017 21:11


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

Die Schiedsrichter sollten endlich mal diese Unart von Spielern bestrafen für den Gegner eine gelbe Karte zu fordern, wie das Mayoral in de 35. Minute getan hat. Didavi wird gefoult, Freistoß, alles richtig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #2


24.02.2017 21:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Syrinx

Zitat von Syrinx
Die Schiedsrichter sollten endlich mal diese Unart von Spielern bestrafen für den Gegner eine gelbe Karte zu fordern, wie das Mayoral in de 35. Minute getan hat. Didavi wird gefoult, Freistoß, alles richtig. 


Das braucht es erst eine klare Anweisung des DFB.
Fordern, Meckern, Zeitspiel zwingend gelb
Wird nächste Saison soweit sein...

Eben wieder. Wolfsburger liegt schreiend am Boden, hört den Pfiff und springt sofort auf zum den Freistoß schnell aus zu führen.
Das wird in Zukunft konsequent gelb sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #3


24.02.2017 21:19


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Syrinx
Die Schiedsrichter sollten endlich mal diese Unart von Spielern bestrafen für den Gegner eine gelbe Karte zu fordern, wie das Mayoral in de 35. Minute getan hat. Didavi wird gefoult, Freistoß, alles richtig. 


Das braucht es erst eine klare Anweisung des DFB.
Fordern, Meckern, Zeitspiel zwingend gelb
Wird nächste Saison soweit sein...

Eben wieder. Wolfsburger liegt schreiend am Boden, hört den Pfiff und springt sofort auf zum den Freistoß schnell aus zu führen.
Das wird in Zukunft konsequent gelb sein.


Dein Wort in des Fussballgotes Gehör



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #4


24.02.2017 21:26


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Welches Vögelchen hat dir das denn gezwitschert, dass das kommen wird?
 Halte ich in jedem Fall auch für gut wenn es so wäre. Was ich dazu noch gut fände, wenn das konsequenter bestraft wird: Dieses Ball blockieren nach einem Pfiff. Da gibt es ja nur gelb, wenn der Ball mit Wucht weggeschossen wird. Generell gelb für jeden Spieler, der den Ball blockiert, leich wegspitzelt, nicht wieder her gibt oder ähnliches. 
Aber um nicht zu weit vom Thema abzukommen.

Die Aktion von Malli ist mir auch aufgefallen. Liegt 10 Sekunden am Boden bis der Schiri pfeift, steht auf und führt mit dem zweiten Schritt den Freistoß aus. Auch wenn die Aktion vorher ein Foul war macht man sich bei sowas echt ein paar Gedanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #5


24.02.2017 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fände es gut, wenn das wie beim Handball laufen würde. Sobald der SR pfeift, wird der Ball hergegeben, darf nicht mehr berührt oder blockiert werden und rumdiskutiert wird auch nicht.
Warum sollte das beim Fußball nicht auch funktionieren können (sofern man denn endlich konsequent durchgreift)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #6


24.02.2017 21:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ähnlich unschön wie gelbe Karten fordern, ist es anzudeuten man wurde mit dem Ellenbogen geschlagen. 
Hab ich in letzter Zeit öfters gesehen obwohl in der Zeitlupe deutlich zu erkennen war das keinerlei Kontakt statt fand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #7


24.02.2017 21:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Das ist eigentlich das Hauptproblem. Es wird absolut nicht durchgegriffen.

Wenn die SR mit Verwarnungen beginnen, hat das alles ganz schnell ein Ende.
Innerhalb von wenigen Spieltagen kann man hier die Spieler erziehen wenn diese merken, dass es nun einfach Konsequenzen  (und auch Platzverweise) nach sich zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #8


24.02.2017 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich fände es gut, wenn das wie beim Handball laufen würde. Sobald der SR pfeift, wird der Ball hergegeben, darf nicht mehr berührt oder blockiert werden und rumdiskutiert wird auch nicht.
Warum sollte das beim Fußball nicht auch funktionieren können (sofern man denn endlich konsequent durchgreift)?

Nunja, dass mit dem Diskutieren ist dann doch nur halbwegs korrekt. Es kommt aber auf dem Platz definitiv seltener vor und wird auch schneller geahndet. Reklamiert wird aber auch da sehr viel, vor allem Richtung Zeitspiel. Und das die Bank im Kollektiv aufspringt und aufschreit ist auch keine Ausnahme. Die Trainer gehen dabei manchmal derart ab, dagegen wäre Klopp ein Unschuldslamm.
Als ich selbst noch aktiv im Tor stand hatte ich tatsächlich mal in jedem Saisonspiel eine gelbe Karte wegen unangebrachter Lautstärke, größtenteils zum Schutze meiner Jungs, damit die sie nicht selbst bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=CePYM8R17Iw Zwar nach dem Spiel, aber immer wieder zum Schmunzeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #9


24.02.2017 22:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Heute muss man den SR richtig loben. Hat das Spiel komplett im Griff. Nachspielzeit wurde angemessen gegeben. Frühe gelb gegen den Torhüter wegen Zeitspiel.

Besser geht kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #10


24.02.2017 22:26


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

Fand den Schiedsrichter auch gut.
Sehr sehr ärgerlich die Niederlage. Hab selten eine unverdientere gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #11


25.02.2017 01:14


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Heute muss man den SR richtig loben. Hat das Spiel komplett im Griff. Nachspielzeit wurde angemessen gegeben. Frühe gelb gegen den Torhüter wegen Zeitspiel.

Besser geht kaum.


Freut mich sehr für Wolfgang Stark. Hat sich ja bislang in seiner letzten Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert und wurde oft zurecht kritisiert.
Schön dass er jetzt nochmal zeigen konnte, warum er zurecht seit 20(!) Jahren Bundesliga pfeift: Eine strenge und konsequente, aber absolut gerechte Linie.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #12


25.02.2017 08:46


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Syrinx

Zitat von Syrinx
Die Schiedsrichter sollten endlich mal diese Unart von Spielern bestrafen für den Gegner eine gelbe Karte zu fordern, wie das Mayoral in de 35. Minute getan hat. 


Sehe ich auch so. Ist ja oft ein ganzes Rudel von Spielern, das nach jedem Foul zum Schiri stürmt und eine Karte fordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Mayoral  - #13


25.02.2017 10:01


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Gab in dem Spiel sogar noch ein Beispiel, wo es m.E.n. noch ersichtlicher war. Gedächtnisprotokoll:
Junuzovic foult (ich glaube Kuba). Junuzovic hätte sich über gelb nicht beschweren können. Stark ist relativ weit weg und macht sich auf den Weg um Junuzovic ein paar Takte zu erzählen. Noch bevor er Junozovic erreicht wird er von zwei Spielern (Arnold, weiß grade nicht mehr wer der zweite war) angegangen mit der Forderung dafür doch bitte gelb zu geben.
Wieso ich diese Szene symptomatisch finde: Die beiden Spieler fordern gelb obwohl der Schiri noch nicht entschieden (oder gezeigt) hat, ob er Juno von sich aus gelb gibt. In meinen Augen absoult unsportliches Verhalten, welches als dies auch bestraft gehört.
Ich unterstelle dem Schiri hier jetzt einfach mal, dass er sich nicht von den Spielern beeinflussen lässt. Im Endeffekt ist so eine Aktion, dieses Reklamieren, vollkommen Sinnlos. Im Endeffekt wird durch die DIskussion der Wolfsburger mit dem Schiri nur Zeit von der Uhr genommen und sonst nichts. 

Das ganze hier ist sicherlich kein Einzelfall und soll auch nicht als Kritik an Wolfsburg oder deren Spielern gesehen werden. Nehme die jetzt nur als Beispiel heran, weil ich aufgrund des ersten Posts ein bisschen mehr darauf geachtet habe bei denen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2017 20:30


10.
Gnabry
18.
Gnabry
19.
Mayoral
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
2,2
VfL Wolfsburg 2,3   2,3  Werder Bremen 1,8
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Bandurski

Statistik von Wolfgang Stark

VfL Wolfsburg Werder Bremen Spiele
22  
  17

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Benaglio
Knoche
Luiz Gustavo
Rodríguez
Blaszczykowski
Träsch 81.
Didavi 63.
Gelbe Karte Arnold
Horn
Mayoral 74.
Malli
Wiedwald  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Sané  Gelbe Karte
Moisander 
Bauer 
60. Bartels  Gelbe Karte
Veljkovic 
75. Eggestein 
Junuzovic 
82. Gnabry 
Kruse 
Gomez  63.
Gerhardt  81.
Ntep  74.
82. Pizarro
75. Grillitsch
60. Kainz

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
21  
  6

Ecken
13  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema