Gelb/rot Andrich?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Gelb/rot Andrich? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Handspiel Friedrich? | von devollvo
 Allgemeine Themen
  Florian Kohfeldt | von Bauern München
  44. Abseits Schmid | von pinguin
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Union Berlin

Der bereits gelb vorbelastete Andrich geht robust in den Zweikampf und trifft seinen Gegenspieler mit dem Körper / Ellenbogen von hinten. Gelb und damit gelb/rot? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb/rot Andrich?   - #21


02.01.2021 21:33


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Die anderen Gelben hat es nicht wegen Kopftreffern gegeben...

Es geht bei Gelben Karten nicht um die Folgen...
Eine Aufrechnung der Gesamtzahl an Fouls hat auch nichts mit einer Kartenverteilung zu tun, es geht um die Schwere einers Fouls.
Es ehrt dich, dass du die Karte gegen Selke nicht gegeben hättest, ich auch nicht.. aber der Schiri hatte da eben eine andere Auffassung. Die kann er haben, dann aber eben bei beiden Teams  gleichermaßen...



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #22


02.01.2021 22:14


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Vielleicht hat der Schiri ja sogar den Schubser gesehen, wertet es troztden als Foul von Andrich weil es für den Schiri einfach zu viel war. Gibt aber wegen dem Schubser kein Gelb! Alles reine Spekulation - trotzdem legt nicht die 5. Gelbe in der 53. Minute die Linie des Schiris fest. Beide Situationen sind auch, bis auf den Treffer am Kopf, nicht vergleichbar und können somit meiner Meinung nach nicht verglichen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #23


03.01.2021 10:59


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Sehe ich das richtig, dass hier knapp 90 Prozent Andrich gelb/rot dafür gegeben hätten, dass er von einem Bremer in einen Bremer geschubst wurde? Erstaunliche Wahrnehmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #24


03.01.2021 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SickMa

Zitat von sickma
Sehe ich das richtig, dass hier knapp 90 Prozent Andrich gelb/rot dafür gegeben hätten, dass er von einem Bremer in einen Bremer geschubst wurde? Erstaunliche Wahrnehmung.


Beim 2:0 hat man doch gesehen, dass Schubsen erlaubt ist. Insofern mal ne "klare Linie" vom "Schiedsrichter".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #25


03.01.2021 16:43


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@Frosch

Zitat von Frosch
Zitat von sickma
Sehe ich das richtig, dass hier knapp 90 Prozent Andrich gelb/rot dafür gegeben hätten, dass er von einem Bremer in einen Bremer geschubst wurde? Erstaunliche Wahrnehmung.


Beim 2:0 hat man doch gesehen, dass Schubsen erlaubt ist. Insofern mal ne "klare Linie" vom "Schiedsrichter".

Eben nicht, hat er ja hier abgepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #26


04.01.2021 21:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #27


05.01.2021 09:59


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Dem Großteil des @kt ist bei dieser Spielszenenbewertung m.E. nach auch nicht mehr zu helfen. Die teilweise beschriebenen Bewertungen der Szene entbehren jeder Tatsache. Ich würde mir da mehr Sachlichkeit wünschen.
"mit voller Wucht.."
"springt dem Bremer mit Anlauf und ausgefahrenem Ellenbogen.."
"Mit vollem Tempo voll in den Rücken"
"Springt ihm mit Arm voraus in den Rücken"
Beide Spieler bewegen sich in etwa mit gleichem (relativ langsamen) Tempo aufeinander zu. Beide springen ineinander. Selbst Schmid mit Arm voran. Andrich spielt sogar den Ball, also gehen ich mal davon aus, das er nicht den Gegner abräumen wollte. Das zusätzliche Reinschieben von Sargent wird zum Teil noch nicht mal wahrgenommen. Die unglückliche Bilddarstellung tut ihr übriges für die Bewertung. Andrich ist sicher kein Kind von Traurigkeit. Aber hier wird er zu Unrecht an den Pranger gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #28


05.01.2021 11:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SickMa

Zitat von sickma
Dem Großteil des @kt ist bei dieser Spielszenenbewertung m.E. nach auch nicht mehr zu helfen. Die teilweise beschriebenen Bewertungen der Szene entbehren jeder Tatsache. Ich würde mir da mehr Sachlichkeit wünschen.
"mit voller Wucht.."
"springt dem Bremer mit Anlauf und ausgefahrenem Ellenbogen.."
"Mit vollem Tempo voll in den Rücken"
"Springt ihm mit Arm voraus in den Rücken"
Beide Spieler bewegen sich in etwa mit gleichem (relativ langsamen) Tempo aufeinander zu. Beide springen ineinander. Selbst Schmid mit Arm voran. Andrich spielt sogar den Ball, also gehen ich mal davon aus, das er nicht den Gegner abräumen wollte. Das zusätzliche Reinschieben von Sargent wird zum Teil noch nicht mal wahrgenommen. Die unglückliche Bilddarstellung tut ihr übriges für die Bewertung. Andrich ist sicher kein Kind von Traurigkeit. Aber hier wird er zu Unrecht an den Pranger gestellt.

Warum muss das denn gleich ins Persönliche gehen ("auch nicht mehr zu helfen") - erst recht, wenn Du Dir selbst mehr Sachlichkeit wünschst? Ich sehe die Szene im Kern ja wie Du (bzw. hätte sie gleich bewertet), aber lass uns doch auch wirklich auf Ebene der sachlichen Argumente bleiben und nicht die Personen hereinziehen. Und mit Blick auf die doch ordentliche Intensität und vergleichsweise geringen Stoß von Sargent kann man die Szene sicherlich auch anders bewerten. Lasst uns doch etwas gelassener mit abweichenden Meinungen umgehen und uns wieder auf den Inhalt und nicht auf Person konzentrieren



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #29


05.01.2021 11:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SickMa

Zitat von sickma
Dem Großteil des @kt ist bei dieser Spielszenenbewertung m.E. nach auch nicht mehr zu helfen. Die teilweise beschriebenen Bewertungen der Szene entbehren jeder Tatsache. Ich würde mir da mehr Sachlichkeit wünschen.
"mit voller Wucht.."
"springt dem Bremer mit Anlauf und ausgefahrenem Ellenbogen.."
"Mit vollem Tempo voll in den Rücken"
"Springt ihm mit Arm voraus in den Rücken"
Beide Spieler bewegen sich in etwa mit gleichem (relativ langsamen) Tempo aufeinander zu. Beide springen ineinander. Selbst Schmid mit Arm voran. Andrich spielt sogar den Ball, also gehen ich mal davon aus, das er nicht den Gegner abräumen wollte. Das zusätzliche Reinschieben von Sargent wird zum Teil noch nicht mal wahrgenommen. Die unglückliche Bilddarstellung tut ihr übriges für die Bewertung. Andrich ist sicher kein Kind von Traurigkeit. Aber hier wird er zu Unrecht an den Pranger gestellt.


Um mal auf meine Begründung einzugehen, da ich nur bei der Abstimmung was geschrieben habe:
Andrich kommt von hinten angelaufen, springt ab, bekommt dabei noch minimal von Sargent einen mit und trifft dann den anderen Bremer.
In das kleine Feld zur endgültigen Abstimmung passt nicht alles rein, deshalb hab ich Sargents "Reinschieben" rausgelassen. Ich finde nämlich, dass das nichts an der Situation ändert. Das leichte Schieben führt nicht dazu, dass Andrich mit dem Ellenbogen voran abrspringt, das tut er schon noch selbst. Ich denke ebenfalls, dass sich die Intensität dadurch nicht drastisch erhöht hat.
Und der Hauptpunkt ist im Prinzip der Ellenbogen in den Nacken. Seinen rechten Arm lässt Andrich soweit man sehen kann angelegt, während er den Linken (mit dem Ellenbogen) ausfährt. Und das ist dann nunmal Gelb. 

Jeder sieht solche Szenen anders, das ist nunmal so und deswegen diskutieren wir hier ja auch. Das deshalb aber zum wiederholten Male an diesem Spieltag wir alle persönlich angegangen werden müssen und im gleichen Atemzug von mehr Sachlichkeit gesprochen wird, muss nicht sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #30


05.01.2021 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Der bereits gelb vorbelastete Andrich geht robust in den Zweikampf und trifft seinen Gegenspieler mit dem Körper / Ellenbogen von hinten. Gelb und damit gelb/rot? 


Sorry, auch nach den Bildern ist das für mich nicht Gelb-Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/rot Andrich?   - #31


05.01.2021 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von sickma
Dem Großteil des @kt ist bei dieser Spielszenenbewertung m.E. nach auch nicht mehr zu helfen. Die teilweise beschriebenen Bewertungen der Szene entbehren jeder Tatsache. Ich würde mir da mehr Sachlichkeit wünschen.
"mit voller Wucht.."
"springt dem Bremer mit Anlauf und ausgefahrenem Ellenbogen.."
"Mit vollem Tempo voll in den Rücken"
"Springt ihm mit Arm voraus in den Rücken"
Beide Spieler bewegen sich in etwa mit gleichem (relativ langsamen) Tempo aufeinander zu. Beide springen ineinander. Selbst Schmid mit Arm voran. Andrich spielt sogar den Ball, also gehen ich mal davon aus, das er nicht den Gegner abräumen wollte. Das zusätzliche Reinschieben von Sargent wird zum Teil noch nicht mal wahrgenommen. Die unglückliche Bilddarstellung tut ihr übriges für die Bewertung. Andrich ist sicher kein Kind von Traurigkeit. Aber hier wird er zu Unrecht an den Pranger gestellt.


Um mal auf meine Begründung einzugehen, da ich nur bei der Abstimmung was geschrieben habe:
Andrich kommt von hinten angelaufen, springt ab, bekommt dabei noch minimal von Sargent einen mit und trifft dann den anderen Bremer.
In das kleine Feld zur endgültigen Abstimmung passt nicht alles rein, deshalb hab ich Sargents "Reinschieben" rausgelassen. Ich finde nämlich, dass das nichts an der Situation ändert. Das leichte Schieben führt nicht dazu, dass Andrich mit dem Ellenbogen voran abrspringt, das tut er schon noch selbst. Ich denke ebenfalls, dass sich die Intensität dadurch nicht drastisch erhöht hat.
Und der Hauptpunkt ist im Prinzip der Ellenbogen in den Nacken. Seinen rechten Arm lässt Andrich soweit man sehen kann angelegt, während er den Linken (mit dem Ellenbogen) ausfährt. Und das ist dann nunmal Gelb. 

Jeder sieht solche Szenen anders, das ist nunmal so und deswegen diskutieren wir hier ja auch. Das deshalb aber zum wiederholten Male an diesem Spieltag wir alle persönlich angegangen werden müssen und im gleichen Atemzug von mehr Sachlichkeit gesprochen wird, muss nicht sein.


Für sowas darf es einfach nicht Gelb-Rot geben. Er springt nicht nach vorne, sondern hoch und wird gestoßen und selbst ohne Stoß ist das für mich nicht zwingend Gelb. In der Summe wäre Gelb-Rot hier einfach zuviel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.01.2021 15:30


12.
Becker
28.
Awoniyi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,8
Werder Bremen 4,9   3,6  1. FC Union Berlin 2,5
Sascha Thielert
Marcel Unger
Patrick Ittrich
Tobias Welz
Thomas Stein

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen 1. FC Union Berlin Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Augustinsson 76.
Eggestein
Osako 46.
Toprak 82.
Gelbe Karte Groß
Bittencourt 46.
Friedl
Gebre Selassie
Schmid 76.
Sargent
Trimmel 
Andrich  Gelbe Karte
Hübner  Gelbe Karte
Lenz 
76. Prömel  Gelbe Karte
83. Awoniyi 
Luthe 
Friedrich 
Ingvartsen 
88. Becker  Gelbe Karte
Knoche 
Gelbe Karte Selke  46.
Chong  76.
Füllkrug  76.
Mbom  46.
Veljkovic  82.
83. Ryerson
76. Griesbeck
88. Teuchert

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema