Gelb-Rot Caligiuri

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  74. Min.: Gelb-Rot Caligiuri | von bobbo
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Nach einem Zweikampf zwischen Götze und Caligiuri (Ball im Aus) trifft Caligiuri Götze in der Wade. Caligiuri gelb vorbelastet. GelbRot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Gelb-Rot Caligiuri  - #21


26.11.2017 16:42


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von tomaster04
Lagerküche Diskussion! Die erste hat er bekommen weil ihm der Ball am die Hand gesprungen ist und er dafür ein Foul gegen sich bekommen hat in diesem Fall hatte man Gelb geben können insgesamt also eine gelbe... Keine rote

Die erste gelbe hat er dafür bekommen, dass er gemeckert hat bzw. ein entsprechendes Handsignal zum Schiedsrichter gemacht hat in Folge des "Handspiels".

Schon klar aber bei sowas erkennen Bundesligaschiedsrichter schon dass die gelbe unnötig war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #22


26.11.2017 16:45


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Summi09

- richtig entschieden
Zitat von Summi09
Zitat von tomaster04
Lagerküche Diskussion! Die erste hat er bekommen weil ihm der Ball am die Hand gesprungen ist und er dafür ein Foul gegen sich bekommen hat in diesem Fall hatte man Gelb geben können insgesamt also eine gelbe... Keine rote

Wahrnehmungsstörung? Die erste gelbe hat er für Meckern bekommen, und da kann man wohl nicht diskutieren ob zu Recht oder nicht weil keiner seine Wortwahl kennt.

Der SR bekommt aber gesagt dass es kein Handspiel war und die gelbe entsprechend zu unrecht war und dann gibt's danach nicht gelb rot ganz einfach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #23


26.11.2017 17:09


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Zitat von Summi09
Zitat von tomaster04
Lagerküche Diskussion! Die erste hat er bekommen weil ihm der Ball am die Hand gesprungen ist und er dafür ein Foul gegen sich bekommen hat in diesem Fall hatte man Gelb geben können insgesamt also eine gelbe... Keine rote

Wahrnehmungsstörung? Die erste gelbe hat er für Meckern bekommen, und da kann man wohl nicht diskutieren ob zu Recht oder nicht weil keiner seine Wortwahl kennt.

Der SR bekommt aber gesagt dass es kein Handspiel war und die gelbe entsprechend zu unrecht war und dann gibt's danach nicht gelb rot ganz einfach!

Gelb zu unrecht bei unsportlichem Verhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #24


26.11.2017 17:10


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

- Veto
100% sagen es war ein Foul und es ist noch keine "strittige Szene" ? 

Hier mal gifs:

Hier sieht man mMn SEHR deutlich, dass er mit voller Absicht noch einmal voll mit den Stollen über die Wade/Achilles fährt nachdem er ihn schon mit dem Knie in die rechte Kniekehle/oberer Teil Wade tritt, der Ball ist zu dem Zeitpunkt schon mit zwei Umfängen über der Linie:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #25


26.11.2017 17:12


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Summi09

- richtig entschieden
Zitat von Summi09
Zitat von tomaster04
Zitat von Summi09
Zitat von tomaster04
Lagerküche Diskussion! Die erste hat er bekommen weil ihm der Ball am die Hand gesprungen ist und er dafür ein Foul gegen sich bekommen hat in diesem Fall hatte man Gelb geben können insgesamt also eine gelbe... Keine rote

Wahrnehmungsstörung? Die erste gelbe hat er für Meckern bekommen, und da kann man wohl nicht diskutieren ob zu Recht oder nicht weil keiner seine Wortwahl kennt.

Der SR bekommt aber gesagt dass es kein Handspiel war und die gelbe entsprechend zu unrecht war und dann gibt's danach nicht gelb rot ganz einfach!

Gelb zu unrecht bei unsportlichem Verhalten?

War ja nicht unsportlich! Der SR hat falsch entschieden und es gab Gelb wegen meckern. Danach hat er gesagt bekommen dass das meckern begründet war nur konnte er die gelbe nicht zurücknehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #26


26.11.2017 17:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo
(GIFS)


Nicht brutal genug für Rot aber so ein klares Nachtreten außerhalb des Zweikampfs muss Gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #27


26.11.2017 19:16


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von bobbo
(GIFS)


Nicht brutal genug für Rot aber so ein klares Nachtreten außerhalb des Zweikampfs muss Gelb geben.


Ich wär mir da nichtmal sicher ob das echt zu wenig für rot ist. Ball ist bereits im aus, gibt keinen Grund mehr zu spielen, und er tritt dann von hinten mit den stollen voran in Götzes Wade/achillessehne.
Fast vergleichbar mit dem Ding von Castro obwohl da halt eben noch die Brutalität dabei is.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #28


26.11.2017 19:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
@kt , ich glaub es wird Zeit nach den Bildern für strittige Szene #6



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #29


26.11.2017 20:03


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Klare gelbe Karte. Der Ball hat bereits deutlich die Linie überschritten, als der Tritt kommt, da hätte er sich besser im Griff haben müssen. Auf Grund der Brisanz des Spiels und der geringen Intensität des Fouls reichr mit die Argumentation für eine zwingende rote Karte nicht. Andererseits hätte Caliguiri sich über Rot aber auch nicht beschweren können, wäre aus meiner Sicht (Tritt außerhalb des Feldes = Tätlichkeit) zumindest vertretbar gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #30


26.11.2017 20:23


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Es ist schwierig festzustellen, ob Caliguri zum Ball gehen möchte oder nicht. Aus der Zeitlupe wird mir das leider zu wenig ersichtlich. Nachdem die erste gelbe Karte jedoch keine wahr kann ich mir gut vorstellen, kann ich mir auch gut eine Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters vorstellen.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #31


26.11.2017 20:30


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

- Veto
>konzessionsentscheidung nachdem ein spiel gekippt ist weil er kehrer vollkommen bewusst nicht die zwingende gelb/rote gegeben hat

sollte das der fall sein dann aber hallo ... ich denke eher keiner der unfähigen offiziellen hat es gesehn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #32


26.11.2017 20:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Caligiuri will noch nach dem Ball stochern und trifft dabei unglücklich im zurückziehen mit den Stollen noch Götze an der Wade. Für mich aber keine Gelbe Karte das ist eher unglücklich gelaufen. Selbst wenn man hier wirklich extrem kleinlich eine Gelbe geben würde normal kann man hier noch sehr gut auf das Fingerspitzengefühl plädieren.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #33


26.11.2017 21:25


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Selbst wenn man hier wirklich extrem kleinlich eine Gelbe geben würde normal kann man hier noch sehr gut auf das Fingerspitzengefühl plädieren.


Ich bin auch kein Fan von kleinlichen Platzverweisen. Mit Fingerspitzengefühl kann man viel regeln, aber wenn dann auf beiden Seiten. Man kann nicht bei Kehrer und Caligiuri ein Auge zudrücken, aber bei Aubameyang wiederum nicht. Da muss einfach die Linie stimmen.

Für mich hier eine zwingende gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #34


26.11.2017 21:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Caligiuri will noch nach dem Ball stochern und trifft dabei unglücklich im zurückziehen mit den Stollen noch Götze an der Wade. Für mich aber keine Gelbe Karte das ist eher unglücklich gelaufen. Selbst wenn man hier wirklich extrem kleinlich eine Gelbe geben würde normal kann man hier noch sehr gut auf das Fingerspitzengefühl plädieren.


Fingerspitzengefühl bei Aytekin entspricht doch eh jemandem, der Boxhandschuhe trägt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #35


26.11.2017 21:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von MKsge92
Selbst wenn man hier wirklich extrem kleinlich eine Gelbe geben würde normal kann man hier noch sehr gut auf das Fingerspitzengefühl plädieren.


Ich bin auch kein Fan von kleinlichen Platzverweisen. Mit Fingerspitzengefühl kann man viel regeln, aber wenn dann auf beiden Seiten. Man kann nicht bei Kehrer und Caligiuri ein Auge zudrücken, aber bei Aubameyang wiederum nicht. Da muss einfach die Linie stimmen.

Für mich hier eine zwingende gelbe.


Deshalb korrigieren wir hier ja zum Beispiel die nicht gegebene Gelb/Rote gegen Kehrer zum Beispiel. Das war halt einfach ne Fehlentscheidung. Bei Auba war es genauso wie bei Kehrer alternativlos. Hier sehe ich es eben nicht alternativlos und würde es daher noch laufen lassen.

Und @Neon es geht ja um mein Fingerspitzengefühl und nicht das von Aytekin



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #36


26.11.2017 21:35


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Caligiuri will noch nach dem Ball stochern und trifft dabei unglücklich im zurückziehen mit den Stollen noch Götze an der Wade. Für mich aber keine Gelbe Karte das ist eher unglücklich gelaufen. Selbst wenn man hier wirklich extrem kleinlich eine Gelbe geben würde normal kann man hier noch sehr gut auf das Fingerspitzengefühl plädieren.


Deine Zweikampfbewertungen sind einfach jeden Spieltag der Knaller!
Ich denke Fussball ist der falsche Sport für dich..
Ne mischung aus UF und Frauenfussball wäre wohl das was dem am nächsten käme...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #37


26.11.2017 21:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Ich denke Fussball ist der falsche Sport für dich..

Ne mischung aus UF und Frauenfussball wäre wohl das was dem am nächsten käme...


Sehe ich anders

Was ist UF? Ultras Frankfurt?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #38


26.11.2017 22:05


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

Wie ist das denn jetzt mit der Bewertung? Hier ist Gelb richtig, ja, aber die erste war ein Witz, im Sinne der Wahren Tabelle ist doch Gelb-Rot hier auch nicht die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #39


26.11.2017 22:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@MaxM

Zitat von MaxM
Wie ist das denn jetzt mit der Bewertung? Hier ist Gelb richtig, ja, aber die erste war ein Witz, im Sinne der Wahren Tabelle ist doch Gelb-Rot hier auch nicht die richtige Entscheidung.

https://www.wahretabelle.de/service/entscheidungskriterien
7.) Gelb-Rote und Rote Karten
(...)
c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #40


26.11.2017 22:13


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Caligiuri will noch nach dem Ball stochern und trifft dabei unglücklich im zurückziehen mit den Stollen noch Götze an der Wade. Für mich aber keine Gelbe Karte das ist eher unglücklich gelaufen. Selbst wenn man hier wirklich extrem kleinlich eine Gelbe geben würde normal kann man hier noch sehr gut auf das Fingerspitzengefühl plädieren.


Sollte es keine Absicht, sondern nur der Versuch den Ball noch zu spielen, bin ich bei dir. Nur habe ich damit ein wenig Probleme. Der Ball ist schon weit vom Fuß entfernt. Keine Ahnung was der Wischer da sollte.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Wie er da durch die Beine in dem Winkel auf der Höhe den Ball spielen wollte ist für mich nicht erklärbar. Damit ist das für mich eine gelbe Karte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierige Kiste. Für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob Caligiuris Tritt nicht (auch) dem Ball galt. Da der Treffer nicht heftig war, hätte ich wohl auch nur Freistoß gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ist für mich nicht zwingend Gelb-Rot. Richtig entschieden für mich, aber beim nächsten Foul hätte ich den Platzverweis ausgesprochen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich kann hier Caligiuri keine wirkliche Absicht unterstellen und nehme an, dass die Aktion eher ein schlechter Versuch war den Ball zu erreichen. Daher hätte ich hier auf Grund der geringen Intensität auf eine persönliche Bestrafung verzichtet.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Da nochmal so nachzuhaken ist in meinen Augen unsportlich und somit Gelb-Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war das alles Andere, aber nicht der Versuch den Ball zu spielen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Caligiuri ist im Bewegungsablauf und spielt weiter bis zum Pfiff. Daher ist das kein absichtlicher Tritt, sondern ein Versuch, den Ball zu spielen. Das wäre, wenn der Ball noch im Spiel gewesen wäre, ein Foul gewesen - mehr aber auch nicht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

In ausschichtsloser Position in die Wade getreten. Auch wenn die intensität nicht super hoch ausschaut ist das für mich die zweite Verwarnung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein "normales" Foulspiel. Ich hätte ihn auch drauf gelassen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Erst probiert er den Ball zu spitzeln, der zweite Tritt ist unsportlich. Auch hier muss es Gelb und in der Summe eben Gelb-Rot geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Szene sieht schon komisch aus, probiert Caligiuri da noch irgendwie den Ball zu spielen? Ich bin mir nicht sicher ob ich das zwingend als Gelb-Rot auslegen muss. Für mich keine klare Fehlentscheidung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich auf jeden Fall unsportlich genug, um es mit Gelb zu bestrafen. In der Summe landen wir bei Gelb/Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Keine rote Karte, aber Gelb-Rot wäre die richtige Wahl gewesen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für Rot fehlt mir die klare Intention, Götze zu verletzen. Unsportlich war ein derartiges Nachsetzen trotz Ball im Aus aber allemal. GelbRot.

×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema