Gelb-Rot für Czichos?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Gelb-Rot für Czichos? | von Mastet
  54. Min.: Foul vor dem 1:0 | von ObjektiverBeobachter  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von FussGottes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Der verwarnte Czichos geht mit hohem Bein in einen Zweikampf mit Silva. Hätte er Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot für Czichos?  - #21


19.09.2021 13:49


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Jadon

Zitat von Jadon
Foulspiel ja, für eine gelb-rote Karte ist mir das dann aber zu wenig. Als Trainer würde ich mir allerdings eine Auswechslung überlegen.

Wurde dann auch bald runtergenommen..

War auch besser so. Hätte sich wirklich niemand beschweren dürfen.. Wäre aber für mich auch zu hart in der Situation gewesen nen Platzverweis zu erteilen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #22


19.09.2021 18:11


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Für mich geht er nicht Richtung Leipziger. Sondern Paralel zu ihm.
Das Bein ist auch nicht auf Kopfhöhe, sondern der Leipziger geht mit seinem Kopf runter Richtung Bein und Ball. 
Den Ball spielt aber Czichos.

Nichtsdestotrotz ist Czichos sehr mutig gewesen da in der Art in den Zweikampf zu gehen. 
Ansich und mit Kölner Brille fand ich es an der Grenze aber noch ok.
Umgekehrt würde ich vermutlich fluchen, wenn der Schiri das laufen lässt und auf der anderen Seite aber schneller eingreift. 
Czichos und Baumgart haben daraufhin beschlossen sicherheitshalber Czichos zu wechseln.
Das war sicher eine weise Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #23


19.09.2021 18:20


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Für mich ist der Kopf hier Nicht zu tief, der Fuß jedoch zu hoch. Glück gehabt.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #24


19.09.2021 20:33


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Für mich ist der Kopf hier Nicht zu tief, der Fuß jedoch zu hoch. Glück gehabt.


Ich weiß nicht, ob ein Kopf "zu tiel" sein kann.

mE geht es doch viel mehr darum ob das Bein auf "Kopfhöhe" ist. Und das war es halt nicht. Auf Kopfhöhe ging es dadurch das der Leipziger gleichzeitig runter ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #25


19.09.2021 20:38


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ja, ein Kopf kann zu tief sein und dann auch mit gelb wegen gefährlichen Spiels bestraft werden. In dem Fall Eigengefährdung. 
In dieser Szene war der Ball in einer Höhe, in der er üblicherweise eher mit dem Kopf (oder der Brust) gespielt wird. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #26


20.09.2021 07:13


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

GELB-ROT FÜR CZICHOS? - #21

- richtig entschieden
Fand die Entscheidung von Brych richtig, es bei einer letzten Ermahnung zu lassen und nicht gleich gelb rot zu zücken. Wird leider viel zu oft anders gehandhabt. Es war war keine böswillige Aktion von Czichos, beide gehen zum Ball , der Eine kopfvorwärts und er Andere mit dem Fuss. War in meinen Augen kein gelbwürdiges rüdes Einsteigen von Czichos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #27


20.09.2021 09:39


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@olgro

- Veto
Zitat von olgro
Fand die Entscheidung von Brych richtig, es bei einer letzten Ermahnung zu lassen und nicht gleich gelb rot zu zücken. Wird leider viel zu oft anders gehandhabt. Es war war keine böswillige Aktion von Czichos, beide gehen zum Ball , der Eine kopfvorwärts und er Andere mit dem Fuss. War in meinen Augen kein gelbwürdiges rüdes Einsteigen von Czichos.


Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Brych hat hier Czichos keine letzte Ermahnung gegeben, sondern schlicht und einfach die Szene komplett ignoriert. Zur Erinnerung Brych hat noch nicht einmal Freistoß gepfiffen, also kann hier keine richtige Entscheidung von Brych vorliegen, egal wie man zu einer Karte steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #28


20.09.2021 12:38


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
Unabhängig davon, ob er trifft oder nicht, ist der Kopf zu niedrig - gefährliches Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #29


20.09.2021 14:26


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@treepy

- Veto
Zitat von treepy
Unabhängig davon, ob er trifft oder nicht, ist der Kopf zu niedrig - gefährliches Spiel.


Gefährliches Spiel ist es den Regeln entsprechend nur, wenn es keinen Kontakt gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #30


20.09.2021 17:10


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

- Veto
Das Bein ist auf (eigener) Schulterhöhe und geht zum Kopf des Gegners. Ich finde hier eine weitere gelbe Karte schon angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #31


20.09.2021 17:31


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Ich sehe hier ein rücksichtsloses gefährliches Spiel. Bleibt die Frage von wem.
Der Kopf geht runter, der Fuß geht hoch, beide treffen sich irgendwo dazwischen. Allerdings muss man klar sagen, der Fuß war deutlich über Hüfthöhe. Das ist in meiner Meinung der Bereich in dem man noch mit dem Kopf spielen darf!
Das bedeutet: Klarer Platzverweis und wenn Brych es gar nicht gepfiffen hat auch glasklare Fehlentscheidung (dazu fehlt der Spielraum komplett!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #32


20.09.2021 18:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von olgro
Fand die Entscheidung von Brych richtig, es bei einer letzten Ermahnung zu lassen und nicht gleich gelb rot zu zücken. Wird leider viel zu oft anders gehandhabt. Es war war keine böswillige Aktion von Czichos, beide gehen zum Ball , der Eine kopfvorwärts und er Andere mit dem Fuss. War in meinen Augen kein gelbwürdiges rüdes Einsteigen von Czichos.


Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Brych hat hier Czichos keine letzte Ermahnung gegeben, sondern schlicht und einfach die Szene komplett ignoriert. Zur Erinnerung Brych hat noch nicht einmal Freistoß gepfiffen, also kann hier keine richtige Entscheidung von Brych vorliegen, egal wie man zu einer Karte steht.


Brych hat das sehr wohl gesehen und in der Verletzungspause erst mit Czichos gesprochen und ist im Anschluss noch zu Hector(Kapitän) gegangen und hat dem ein paar deutliche Worte mit auf den Weg gegeben. Im Anschluss an das Gespräch lief Mere erst zur Bank. 
Das Thema der beiden Gespräche dürfte auf der Hand liegen. 
Inhalt war vermutlich: "hätte ich da Foul gepfiffen, hätte es den Platzverweis gegeben, wechselt mal lieber"



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #33


20.09.2021 20:50


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Brych hat das sehr wohl gesehen und in der Verletzungspause erst mit Czichos gesprochen und ist im Anschluss noch zu Hector(Kapitän) gegangen und hat dem ein paar deutliche Worte mit auf den Weg gegeben. Im Anschluss an das Gespräch lief Mere erst zur Bank. 
Das Thema der beiden Gespräche dürfte auf der Hand liegen. 
Inhalt war vermutlich: "hätte ich da Foul gepfiffen, hätte es den Platzverweis gegeben, wechselt mal lieber"


Okay das war bei Sky nicht zusehen, nur das Gespräch von Czichos und Baumgart wurde zwischen den Zeitlupen eingespielt. Spricht allerdings nicht für Brych.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Czichos?  - #34


20.09.2021 21:55


TiBu48


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

Wenn er ein Foul pfeift ist das zwingend gelb!

Czichos ist als erster am Ball, spielt diesen klar und Silva sucht ohne Aussicht auf den Ball(und im Wissen das Czichos schon gelb hat?!) den Kontakt mit Czichos Bein…Diese Begründung erscheint mir als einzige valide warum Brych das nicht geahndet hat. Vielleicht hat er das so gesehen, dass Silva primär auf den Platzverweis von Czichos aus war.

Es war sehr unclever von Czichos und ein Foul und Platzverweis wäre total legitim gewesen.

Ich enthalte mich mit minimaler Tendenz zum Veto, dass Bein ist ziemlich hoch auch wenn er klar den Ballspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.09.2021 18:30


53.
Modeste
71.
Haidara

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
1. FC Köln 2,6   3,6  RB Leipzig 5,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
31  
  20

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
14  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Horn
Hector
Duda
Modeste 68.
Kilian
Skhiri
Thielmann 82.
Gelbe Karte Czichos 31.
Gelbe Karte Schmitz 82.
Ljubičić
Uth 68.
Kampl 
93. Szoboszlai 
Simakan 
Klostermann  Gelbe Karte
Nkunku 
57. Silva 
Gulácsi 
Gvardiol 
85. Haidara 
57. Olmo 
Orban 
Gelbe Karte Meré  31.
Özcan  82.
Andersson  68.
Ehizibue  68.
Schindler  82.
57. Poulsen
57. Forsberg
93. Laimer
85. Adams

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema