Gelb-Rot für Czichos?
Relevante Themen
Strittige Szene
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Gelb-Rot für Czichos? - #21
Zitat von Jadon
Foulspiel ja, für eine gelb-rote Karte ist mir das dann aber zu wenig. Als Trainer würde ich mir allerdings eine Auswechslung überlegen.
Wurde dann auch bald runtergenommen..
War auch besser so. Hätte sich wirklich niemand beschweren dürfen.. Wäre aber für mich auch zu hart in der Situation gewesen nen Platzverweis zu erteilen.
Gelb-Rot für Czichos? - #22
Das Bein ist auch nicht auf Kopfhöhe, sondern der Leipziger geht mit seinem Kopf runter Richtung Bein und Ball.
Den Ball spielt aber Czichos.
Nichtsdestotrotz ist Czichos sehr mutig gewesen da in der Art in den Zweikampf zu gehen.
Ansich und mit Kölner Brille fand ich es an der Grenze aber noch ok.
Umgekehrt würde ich vermutlich fluchen, wenn der Schiri das laufen lässt und auf der anderen Seite aber schneller eingreift.
Czichos und Baumgart haben daraufhin beschlossen sicherheitshalber Czichos zu wechseln.
Das war sicher eine weise Entscheidung.
Gelb-Rot für Czichos? - #23
Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159
Gelb-Rot für Czichos? - #24
Zitat von mahlzeit
Für mich ist der Kopf hier Nicht zu tief, der Fuß jedoch zu hoch. Glück gehabt.
Ich weiß nicht, ob ein Kopf "zu tiel" sein kann.
mE geht es doch viel mehr darum ob das Bein auf "Kopfhöhe" ist. Und das war es halt nicht. Auf Kopfhöhe ging es dadurch das der Leipziger gleichzeitig runter ging.
Gelb-Rot für Czichos? - #25
In dieser Szene war der Ball in einer Höhe, in der er üblicherweise eher mit dem Kopf (oder der Brust) gespielt wird.
Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159
Gelb-Rot für Czichos? - #26
GELB-ROT FÜR CZICHOS? - #21

Gelb-Rot für Czichos? - #27

Zitat von olgro
Fand die Entscheidung von Brych richtig, es bei einer letzten Ermahnung zu lassen und nicht gleich gelb rot zu zücken. Wird leider viel zu oft anders gehandhabt. Es war war keine böswillige Aktion von Czichos, beide gehen zum Ball , der Eine kopfvorwärts und er Andere mit dem Fuss. War in meinen Augen kein gelbwürdiges rüdes Einsteigen von Czichos.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Brych hat hier Czichos keine letzte Ermahnung gegeben, sondern schlicht und einfach die Szene komplett ignoriert. Zur Erinnerung Brych hat noch nicht einmal Freistoß gepfiffen, also kann hier keine richtige Entscheidung von Brych vorliegen, egal wie man zu einer Karte steht.
Gelb-Rot für Czichos? - #28
Gelb-Rot für Czichos? - #29

Zitat von treepy
Unabhängig davon, ob er trifft oder nicht, ist der Kopf zu niedrig - gefährliches Spiel.
Gefährliches Spiel ist es den Regeln entsprechend nur, wenn es keinen Kontakt gibt.
Gelb-Rot für Czichos? - #30

Gelb-Rot für Czichos? - #31

Der Kopf geht runter, der Fuß geht hoch, beide treffen sich irgendwo dazwischen. Allerdings muss man klar sagen, der Fuß war deutlich über Hüfthöhe. Das ist in meiner Meinung der Bereich in dem man noch mit dem Kopf spielen darf!
Das bedeutet: Klarer Platzverweis und wenn Brych es gar nicht gepfiffen hat auch glasklare Fehlentscheidung (dazu fehlt der Spielraum komplett!)
Gelb-Rot für Czichos? - #32
Zitat von LesterZitat von olgro
Fand die Entscheidung von Brych richtig, es bei einer letzten Ermahnung zu lassen und nicht gleich gelb rot zu zücken. Wird leider viel zu oft anders gehandhabt. Es war war keine böswillige Aktion von Czichos, beide gehen zum Ball , der Eine kopfvorwärts und er Andere mit dem Fuss. War in meinen Augen kein gelbwürdiges rüdes Einsteigen von Czichos.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Brych hat hier Czichos keine letzte Ermahnung gegeben, sondern schlicht und einfach die Szene komplett ignoriert. Zur Erinnerung Brych hat noch nicht einmal Freistoß gepfiffen, also kann hier keine richtige Entscheidung von Brych vorliegen, egal wie man zu einer Karte steht.
Brych hat das sehr wohl gesehen und in der Verletzungspause erst mit Czichos gesprochen und ist im Anschluss noch zu Hector(Kapitän) gegangen und hat dem ein paar deutliche Worte mit auf den Weg gegeben. Im Anschluss an das Gespräch lief Mere erst zur Bank.
Das Thema der beiden Gespräche dürfte auf der Hand liegen.
Inhalt war vermutlich: "hätte ich da Foul gepfiffen, hätte es den Platzverweis gegeben, wechselt mal lieber"
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Gelb-Rot für Czichos? - #33

Zitat von Gimlin
Brych hat das sehr wohl gesehen und in der Verletzungspause erst mit Czichos gesprochen und ist im Anschluss noch zu Hector(Kapitän) gegangen und hat dem ein paar deutliche Worte mit auf den Weg gegeben. Im Anschluss an das Gespräch lief Mere erst zur Bank.
Das Thema der beiden Gespräche dürfte auf der Hand liegen.
Inhalt war vermutlich: "hätte ich da Foul gepfiffen, hätte es den Platzverweis gegeben, wechselt mal lieber"
Okay das war bei Sky nicht zusehen, nur das Gespräch von Czichos und Baumgart wurde zwischen den Zeitlupen eingespielt. Spricht allerdings nicht für Brych.
Gelb-Rot für Czichos? - #34
Czichos ist als erster am Ball, spielt diesen klar und Silva sucht ohne Aussicht auf den Ball(und im Wissen das Czichos schon gelb hat?!) den Kontakt mit Czichos Bein…Diese Begründung erscheint mir als einzige valide warum Brych das nicht geahndet hat. Vielleicht hat er das so gesehen, dass Silva primär auf den Platzverweis von Czichos aus war.
Es war sehr unclever von Czichos und ein Foul und Platzverweis wäre total legitim gewesen.
Ich enthalte mich mit minimaler Tendenz zum Veto, dass Bein ist ziemlich hoch auch wenn er klar den Ballspielt.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.
18.09.2021 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Dr. Felix Brych

Aufstellung
Hector
Duda
Modeste 68.
Kilian
Skhiri