Gelb/Rot für Kehrer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  40. Min.: Gelb/Rot für Kehrer? | von d0g1am.
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Kehrer foult Yarmolenko. Hätte das einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Gelb/Rot für Kehrer?  - #41


25.11.2017 19:54


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Kommt zu Spät, hat das bein gestreckt, hebt es noch leicht an und tut so als wäre nichts gewesen xD Klare gelbe Karte nicht gegeben, bei Auba beim ersten Foul schon... So kann man das Spiel verpfeifen Herr Ayketin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #42


25.11.2017 19:55


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

klarer Platzverweis

ich weißs nicht, was Aytekin geritten hat, aber das ist sowas von eine Fehlentscheidung, das grenzt schon fast an Comedy. Klarer Platzverweis geht nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #43


25.11.2017 20:02


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Hier hätte sich der Videoschiedsrichter mal positiv einschalten können, aber das passiert eben doch eher selten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #44


25.11.2017 20:11


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Hier muss man eine gelbe Karte geben da die davor aber keine war insgesamt 1 Mal Gelb und nicht gelb rot!


Du sollst diese Szene bewerten, und wenn Du hier gelb geben willst, dann musst Du Deine Entscheidung korrigieren auf Veto.
Davor war tatsächlich eher rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #45


25.11.2017 20:20


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Ganz schlimme Vorstellung in aytekin.
Er soll einfach nur die Regeln anwenden und nicht Gott spielen.
Für mich ein Fall von Wettbewerbsverzerrung.
Warum werden schiris geschult?
Das hier ist der typische Fall aus dem lehrvideo für eine rote Karte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #46


25.11.2017 21:48


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Spätestens hier hätte das Spiel für Kehrer zu Ende sein müssen. Imo war die schon die Szene gegen Sahin einen Platzverweis wert; nachdem er da noch mal davongekommen ist, hätte er hier hätte eigentlich den Gang unter die Dusche antreten müssen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #47


25.11.2017 23:49


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Für mich auch ein gelbwürdiges Foul. Zusammen mit dem ersten Foul dann gelb-rot. Keine Diskussion nötig. Aber Aytekin hat mehrmals in der ersten Hälfte (auch für Dortmund, siehe Aubameyangs Grätsche) die Karte stecken lassen. Trotzdem denke ich, dass Schalke sich hier nicht hätte beschweren dürfen, falls man nicht mit 11 Spielern in die Halbzeit gegangen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #48


26.11.2017 00:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Janino

Zitat von janino
Hier hätte sich der Videoschiedsrichter mal positiv einschalten können, aber das passiert eben doch eher selten...
Nein, hätte er nicht. Gelb/Rot gehört nicht in seine Zuständigkeit, er darf nur Szenen auf glattrote Karten hin überprüfen.
Die Szene ist ein schönes Beispiel dafür, warum das sogenannte Fingerspitzengefühl ein zweischneidiges Schwert ist. Räumt Aytekin Kehrer hier (zu Recht) runter und Dortmund gewinnt das Spiel, heißt es: "Warum kann er bei 4:0 kein Fingerspitzengefühl zeigen und die letzte Ermahnung aussprechen?". Dass so ein verrückter Spielverlauf sich entwickeln würde, war ja wirklich nicht vorherzusehen. So hat man jetzt aber den Salat. Die Dortmunder sagen jetzt: "Hätte er hier Gelb-Rot gegeben, wären die Schalker zu zehnt gewesen und hätten niemals das 0:4 noch aufgeholt". Da spricht sicherlich einiges dafür. Deshalb gilt bei den ermessensspielraumfreien Entscheidungen: Fingerspitzengefühl gibt es nicht für Schiedsrichter. Hier hätte Aytekin die Gelb-Rote Karte geben müssen, auch wenn ich (gerade angesichts des Spielstands) aus der Praxissicht gut verstehen kann, dass er sie stecken hat lassen. Aber jeder, der in Zukunft schreit "Fingerspitzengefühl!", sollte an diese Szene denken.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #49


26.11.2017 00:38


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

Woche für Woche beklage ich mangelnde Konsequenz bei den Schirientscheidungen und hier ist mal wieder ein Extrembeispiel für. Für mich sind solche Entscheidungen, wo es keinen Ermessensspielraum mehr geben kann, aber trotzdem aus völlig unverständlichen Gründen Gnade gelten gelassen wird, viel skandalöser, als beispielsweise Brychs Elfmeterpfiff (VAR mal außen vorgelassen) letzte Woche. Ich kann Wahrnehmungsfehler akzeptieren, nicht aber eine derartige Inkonsequenz.>
Nichtsdestotrotz darf das keine Ausrede sein für das Ergebnis...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #50


26.11.2017 00:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von janino
Hier hätte sich der Videoschiedsrichter mal positiv einschalten können, aber das passiert eben doch eher selten...
Nein, hätte er nicht. Gelb/Rot gehört nicht in seine Zuständigkeit, er darf nur Szenen auf glattrote Karten hin überprüfen.
Die Szene ist ein schönes Beispiel dafür, warum das sogenannte Fingerspitzengefühl ein zweischneidiges Schwert ist. Räumt Aytekin Kehrer hier (zu Recht) runter und Dortmund gewinnt das Spiel, heißt es: "Warum kann er bei 4:0 kein Fingerspitzengefühl zeigen und die letzte Ermahnung aussprechen?". Dass so ein verrückter Spielverlauf sich entwickeln würde, war ja wirklich nicht vorherzusehen. So hat man jetzt aber den Salat. Die Dortmunder sagen jetzt: "Hätte er hier Gelb-Rot gegeben, wären die Schalker zu zehnt gewesen und hätten niemals das 0:4 noch aufgeholt". Da spricht sicherlich einiges dafür. Deshalb gilt bei den ermessensspielraumfreien Entscheidungen: Fingerspitzengefühl gibt es nicht für Schiedsrichter. Hier hätte Aytekin die Gelb-Rote Karte geben müssen, auch wenn ich (gerade angesichts des Spielstands) aus der Praxissicht gut verstehen kann, dass er sie stecken hat lassen. Aber jeder, der in Zukunft schreit "Fingerspitzengefühl!", sollte an diese Szene denken.

In dieser Szene hat Fingerspitzengefühl nichts zu suchen, hier gibt es keinen Ermessensspielraum, so wie Kehrer da in den Mann reinrutscht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #51


26.11.2017 00:51


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von janino
Hier hätte sich der Videoschiedsrichter mal positiv einschalten können, aber das passiert eben doch eher selten...
Nein, hätte er nicht. Gelb/Rot gehört nicht in seine Zuständigkeit, er darf nur Szenen auf glattrote Karten hin überprüfen.
Die Szene ist ein schönes Beispiel dafür, warum das sogenannte Fingerspitzengefühl ein zweischneidiges Schwert ist. Räumt Aytekin Kehrer hier (zu Recht) runter und Dortmund gewinnt das Spiel, heißt es: "Warum kann er bei 4:0 kein Fingerspitzengefühl zeigen und die letzte Ermahnung aussprechen?". Dass so ein verrückter Spielverlauf sich entwickeln würde, war ja wirklich nicht vorherzusehen. So hat man jetzt aber den Salat. Die Dortmunder sagen jetzt: "Hätte er hier Gelb-Rot gegeben, wären die Schalker zu zehnt gewesen und hätten niemals das 0:4 noch aufgeholt". Da spricht sicherlich einiges dafür. Deshalb gilt bei den ermessensspielraumfreien Entscheidungen: Fingerspitzengefühl gibt es nicht für Schiedsrichter. Hier hätte Aytekin die Gelb-Rote Karte geben müssen, auch wenn ich (gerade angesichts des Spielstands) aus der Praxissicht gut verstehen kann, dass er sie stecken hat lassen. Aber jeder, der in Zukunft schreit "Fingerspitzengefühl!", sollte an diese Szene denken.


Ich kann deinen Einwand bezüglich "Fingerspitzengefühl" grundsätzlich nachvollziehen, allerdings möchte ich zwei Umstände in diesem Zusammenhang noch mal betonen:

Erstens war die erste gelbe Karte bereits grenzwertig und keinesfalls ein Allerweltsfoul - sowas sollte bei dem Thema durchaus berücksichtigt werden. Nach so einem Foul sollte man meines Erachtens unter KEINEN Umständen mit einem weiteren, ganz eindeutig gelbwürdigen Vergehen davonkommen.
Und zweitens, hätte er dann dieses "Fingerspitzengefühl" nicht auch bei Aubameyang anwenden können, ja MÜSSEN, angesichts der Tatsache, dass beide seine Fouls harmloser waren als Kehrers, und das Spiel bereits deutlich erkennbar am kippen war (4:2)?

Also wenn man denn schon keine klar erkennbare Linie hat und meint ein Fussballspiel gestalten anstatt schiedsen zu müssen, dann sollte man doch zumindest in solchen Szenen, die geradezu prädestiniert dazu sind vergleichend betrachtet zu werden, ein Mindestmaß an Gerechtigkeit walten lassen. So ist das einfach nur Murks.
Insofern finde ich nicht, dass jeder, der sich in dieser Situation gegen "Fingerspitzengefühl" ausspricht, grundsätzlich das Recht verwirkt hat sich glaubhaft auf echtes Fingerspitzengefühl zu berufen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #52


26.11.2017 00:57


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von janino
Hier hätte sich der Videoschiedsrichter mal positiv einschalten können, aber das passiert eben doch eher selten...
Nein, hätte er nicht. Gelb/Rot gehört nicht in seine Zuständigkeit, er darf nur Szenen auf glattrote Karten hin überprüfen.
Die Szene ist ein schönes Beispiel dafür, warum das sogenannte Fingerspitzengefühl ein zweischneidiges Schwert ist. Räumt Aytekin Kehrer hier (zu Recht) runter und Dortmund gewinnt das Spiel, heißt es: "Warum kann er bei 4:0 kein Fingerspitzengefühl zeigen und die letzte Ermahnung aussprechen?". Dass so ein verrückter Spielverlauf sich entwickeln würde, war ja wirklich nicht vorherzusehen. So hat man jetzt aber den Salat. Die Dortmunder sagen jetzt: "Hätte er hier Gelb-Rot gegeben, wären die Schalker zu zehnt gewesen und hätten niemals das 0:4 noch aufgeholt". Da spricht sicherlich einiges dafür. Deshalb gilt bei den ermessensspielraumfreien Entscheidungen: Fingerspitzengefühl gibt es nicht für Schiedsrichter. Hier hätte Aytekin die Gelb-Rote Karte geben müssen, auch wenn ich (gerade angesichts des Spielstands) aus der Praxissicht gut verstehen kann, dass er sie stecken hat lassen. Aber jeder, der in Zukunft schreit "Fingerspitzengefühl!", sollte an diese Szene denken.


naja der VAR hätte sich schon melden können und Rot fordern. Dann wäre es überprüft worden und mindestens gelb/rot gegeben.
Hier müssten jeder Verein 2 mal den VAR anrufen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #53


26.11.2017 04:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich umstrittig Gelb! Wenn nicht sogar dunkel Gelb. Damit klar eine rote!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #54


26.11.2017 06:08


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von janino
Hier hätte sich der Videoschiedsrichter mal positiv einschalten können, aber das passiert eben doch eher selten...
Nein, hätte er nicht. Gelb/Rot gehört nicht in seine Zuständigkeit, er darf nur Szenen auf glattrote Karten hin überprüfen.
Die Szene ist ein schönes Beispiel dafür, warum das sogenannte Fingerspitzengefühl ein zweischneidiges Schwert ist. Räumt Aytekin Kehrer hier (zu Recht) runter und Dortmund gewinnt das Spiel, heißt es: "Warum kann er bei 4:0 kein Fingerspitzengefühl zeigen und die letzte Ermahnung aussprechen?". Dass so ein verrückter Spielverlauf sich entwickeln würde, war ja wirklich nicht vorherzusehen. So hat man jetzt aber den Salat. Die Dortmunder sagen jetzt: "Hätte er hier Gelb-Rot gegeben, wären die Schalker zu zehnt gewesen und hätten niemals das 0:4 noch aufgeholt". Da spricht sicherlich einiges dafür. Deshalb gilt bei den ermessensspielraumfreien Entscheidungen: Fingerspitzengefühl gibt es nicht für Schiedsrichter. Hier hätte Aytekin die Gelb-Rote Karte geben müssen, auch wenn ich (gerade angesichts des Spielstands) aus der Praxissicht gut verstehen kann, dass er sie stecken hat lassen. Aber jeder, der in Zukunft schreit "Fingerspitzengefühl!", sollte an diese Szene denken.


Danke für den Hinweis. Ich hätte jedoch die erste Szene mit glatt rot bewertet und ich meine, das Regelwerk beschreibt das auch so (berichtige mich bitte, falls ich da falsch liege), dass mit gestrecktem Bein es dann rot ist. Da hätte der Videoschiedsrichter Einschreitungsbedarf haben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #55


26.11.2017 08:31


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Mit ist nicht klar, wo in dieser Szene noch Ermessensspielraum sein soll. Selbst ohne die dunkelgelbe erste Verwarnung ist das hier unumgänglich Gelb. 

Der VAR sollte generell bei Platzverweis kritischen Aktionen eingreifen können, unabhängig davon, ob es sich um die zweite gelbe oder um eine glatt rote Karte handelt. 

Selbst wenn Aytekin hier mit Blick auf Uhr und Spielstand meint, alle fünfe gerade sein zu lassen, MUSS er sich meiner Ansicht nach später im Spiel bei Auba an seine extrem großzügige Auslegung hier erinnern, und den Dortmunder auch drauf lassen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #56


26.11.2017 08:43


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von tomaster04
Hier muss man eine gelbe Karte geben da die davor aber keine war insgesamt 1 Mal Gelb und nicht gelb rot!


Du sollst diese Szene bewerten, und wenn Du hier gelb geben willst, dann musst Du Deine Entscheidung korrigieren auf Veto.
Davor war tatsächlich eher rot

In der Diskussion geht's darum ob Kehrer Gelb Rot bekommen muss. Ich sage nein also muss ich hier auf richtig entschieden entscheiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #57


26.11.2017 08:44


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von tomaster04
Zitat von Dream_liner
Also war die Aktion wofür er Gelb bekommen hat keine Gelbe Karte? Das müsstest du mir erklären.... Er geht dort mit offener Sohle in den Spieler, er hat eher Glück das er nicht Duschen darf. Und das hier war eine Gelbe Karte und somit Gelb Rot

er spielt den Ball und trifft dann sahin ergo keine gelbe!


Irgendwie tust du mir leid.

Irgendwie tust du mir leid



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #58


26.11.2017 08:46


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Dream_liner

- richtig entschieden
Zitat von Dream_liner
Zitat von tomaster04
Zitat von Dream_liner
Also war die Aktion wofür er Gelb bekommen hat keine Gelbe Karte? Das müsstest du mir erklären.... Er geht dort mit offener Sohle in den Spieler, er hat eher Glück das er nicht Duschen darf. Und das hier war eine Gelbe Karte und somit Gelb Rot

er spielt den Ball und trifft dann sahin ergo keine gelbe!

Übertriben gesagt darfst du also wenn du den Ball triffst deinen Gegenspieler den Kopf von Hals treten und es passiert nichts?!?!?!?!
Er trifft den Ball ja aber geht dabei viel zu großes Risiko den Spieler hier schwer zu verletzen und deswegen gibt es ja sogar die Diskusion ob Rot nicht angemessen gewesen wäre. Für mich war das noch knapp gelb wobei er echt glück hatte. Und das hier ist ja nicht diskutabel das es hier Gelb geben muss.

Nach deiner Aussage müsstest du übrigens selber auf Veto drücken, denn du sagst ja das er Gelb vorbestraft eine Gelbe Karte hätte bekommen müssen. Ergo Gelb/Rot

Wieso sollte ich auf Veto drücken? Ich sage dass der Spieler nicht die Gelb rote Karte bekommen sollte und entsprechend ist es richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #59


26.11.2017 08:47


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Zitat von tomaster04
Zitat von Dream_liner
Also war die Aktion wofür er Gelb bekommen hat keine Gelbe Karte? Das müsstest du mir erklären.... Er geht dort mit offener Sohle in den Spieler, er hat eher Glück das er nicht Duschen darf. Und das hier war eine Gelbe Karte und somit Gelb Rot

er spielt den Ball und trifft dann sahin ergo keine gelbe!


Dann setz dich bitte mit den Regeln auseinander. 

Ball treffen, bedeutet nicht, dass es kein Foul war. Beide beinde gestreckt und offene Sohle ist mindestens gelb. Da er ihn trifft kann über rot diskutiert werden

Sahin hatte aber genug Zeit vom Boden abzuspringen ober einen Schritt zur Seite zu gehen also kein Foul !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Kehrer?  - #60


26.11.2017 08:49


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@18604life

- richtig entschieden
Zitat von 18604life
Zitat von tomaster04
Hier muss man eine gelbe Karte geben da die davor aber keine war insgesamt 1 Mal Gelb und nicht gelb rot!


Sicher, dass du hier nicht was durcheinander haust? Die erste Gelbe war für die Grätsche gg Sahin, da ging's echt nur um "Noch Gelb?" oder "Schon Rot?".

Für mich geht's da um Foul oder nicht! Er spielt den Ball dann Gefühle Ewigkeiten später Sahin der keine Anstalten macht den Kontakt aus dem Weg zu gehen also eher kein Foul als Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für sich genommen schon klar gelb. In Verbindung mit der ersten schon gnädigen Gelben erst recht. Da ist kein Millimeter Raum für "Fingerspitzengefühl"

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier geht Kehrer wieder völlig übermotiviert zu Werke. Hier hätte es Gelb und somit Gelb-Rot geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Kehrer packt die Sense aus. Für mich eine klare Gelbe Karte und damit Gelb-Rot für Kehrer

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war auf jeden Fall gelbwürdig und daher hätte Kehrer Duschen gehen müssen. Eigentlich schon nach der Aktion gegen Sahin.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Übermotivierte Grätsche, Ball ist weg aber der Kontakt ist mäßig intensiv. Gelb/rot für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Erneutes rücksichtsloses Einsteigen, also Gelb-Rot.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hier hätte es die zweite gelbe Karte geben müssen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Spätestens hier hätte der Platzverweis kommen müssen. Für mich muss Kehrer aber vorher schon mit Rot fliegen, deswegen hat das hier keine Relevanz.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich erneut Gelb für Kehrer wie in der ersten Szene und somit Gelb-Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Erneut hartes Einsteigen von der SEite. Für mich ist die Aktion zwingend mit Gelb und damit Gelb-Rot zu ahnden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Keine Relevanz, da vorher schon rot korrekt gewesen wäre. Dieses ist für mich eine klare gelbe Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Yarmolenko ist zwar nicht getroffen worden, die Art und Weise des Fouls geht voll wider der Gesundheit des Gegenspielers.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich wäre hier sogar Glattrot diskussionswürdig, dafür fehlt mir aber ein Treffer, der die Verletzungsgefahr stark anhebt. Gelb aber mindestens. GelbRot. Da vorher schon Glattrot hier keine Relevanz mehr.

×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema