Gelb-Rot Gjasula

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Elfer Darmstadt | von jethrotull
  93. Min.: Rote Karte für Oberdorf? | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spieltagsmodus | von kallinski
  Gelb-Rot Gjasula | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Gjasula   - #1


09.05.2022 13:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hallo zusammen, 

ich gebe zu, das Spielende nur mit einem Auge verfolgt zu haben, aber hier die Szene hat für mich nicht gepasst. 
Ich hatte den Eindruck, der Ref hatte weiterspielen lassen und erst beim Nachtreten das Spiel unterbrochen.

-> Für mich hat er kein Foul von Gjasula gepfiffen. 
Die Rote Karte kam dann ziemlich direkt. 

Die Gelb-Rote kam doch reichlich verzögert. Hatte da der VAR oder ein Assistent die Finger im Spiel?
Das sah mir ein wenig nach, na dann stellen wir mal wieder Gleichzahl her aus

Oder hab ich das einfach nur falsch mitbekommen? (das ist gut möglich)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Gjasula   - #2


09.05.2022 14:18


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

Sah wirklich so aus, als ob er zuerst noch Vorteil Düsseldorf laufen lassen wollte.

Die zweite Gelbe ist für mich unstritig, von hinten umgetreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Gjasula   - #3


09.05.2022 22:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Absolut. Die Karte braucht man nicht diskutieren, ich meine nur, im Spiel hat er das so nicht bewertet/geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Gjasula   - #4


09.05.2022 23:59


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Ich hatte live den Eindruck, dass Gjasula eigentlich hinter Ginczek vorbei laufen wollte, nur kam der seitwärts/rückwärts ins Trudeln und beide rennen ineinander. Der Eindruck kam mir durch den langen Schritt den Gjasula rechts vorbei setzt. Ich sehe da auch keine Absicht, zumal er sich ja fast selbst verletzt und das Knie verdreht.



Ich weiß nicht, ob das wirklich zwingend Gelb sein muss - ist dumm gelaufen



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Gjasula   - #5


10.05.2022 01:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Ich finde beide Karten in der Szene angemessen. Die Entscheidungsfindung wirkte schon etwas konfus. Vor allem hätte es nicht eigentlich Freistoß Düsseldorf geben müssen, da das Foul con Gjasula vor der Tätlichkeit war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Gjasula   - #6


10.05.2022 08:47


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@nordic

Zitat von nordic
Ich finde beide Karten in der Szene angemessen. Die Entscheidungsfindung wirkte schon etwas konfus. Vor allem hätte es nicht eigentlich Freistoß Düsseldorf geben müssen, da das Foul con Gjasula vor der Tätlichkeit war?

die frage ist, für was sah gjasula denn gelb? für mich sah es fast so aus, dass der schiri ihm wegen meckerns oder sonstwas gelb/rot zeigte, da doch einige sekunden zu viel zwischen beide karten waren. sollte er auf foul entschieden haben (was allerdings richtig wäre), dann ist die spielfortsetzung in der tat nonsens. pech für den darmstädter ist mmn, dass die erste verwarnung für ihn ziemlich hart war.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Gjasula   - #7


10.05.2022 16:43


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Fortuna bleibt im Ballbesitz und hat damit eindeutig einen Vorteil, den Ginczek mit seiner Tätlichkeit allerdings verwirkt. Dann gibt es aber natürlich nicht Freistoß für die Fortuna, sondern einen Feldverweis.
Badstübner pfeifft Gjasula zu sich, diskutiert dann aber erst mit dem VAR und Ginczek. In der Zeit haut Gjasula natürlich wieder ab. Daher dann die erneute Verzögerung.

In der Szene absolut korrekt gelöst, Gjasula provoziert die Tätlichkeit durch sein Einsteigen und ist dadurch zwingend zu verwarnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Gjasula   - #8


10.05.2022 17:35


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Fortuna bleibt im Ballbesitz und hat damit eindeutig einen Vorteil, den Ginczek mit seiner Tätlichkeit allerdings verwirkt. Dann gibt es aber natürlich nicht Freistoß für die Fortuna, sondern einen Feldverweis.
Badstübner pfeifft Gjasula zu sich, diskutiert dann aber erst mit dem VAR und Ginczek. In der Zeit haut Gjasula natürlich wieder ab. Daher dann die erneute Verzögerung.

In der Szene absolut korrekt gelöst, Gjasula provoziert die Tätlichkeit durch sein Einsteigen und ist dadurch zwingend zu verwarnen.


Ich hatte es so in Erinnerung, dass der Pass noch bei keinem Spieler angekommen war, als die Tätlichkeit passierte und sich der Vorteil noch nicht eingestellt hatte. Aber dann habe ich das wohl falsch wahrgenommen. Im GIF leider nicht zu sehen.

Wobei er es meiner Meinung nach besser gelöst hätte, wenn er gleich gepfiffen hätte, einfach um zu versuchen in einer sehr hektischen Phase mehr Ruhe reinzubekommen. Für mich war das eine der Phasen wo man nach dem Motto „Ihr macht nur noch scheisse hier, ich pfeife ab sofort super kleinlich bis Ihr Euch wieder benehmt“ agieren sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2022 14:00


3.
Iyoha
10.
Zimmermann
60.
(11er)
Kempe

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Robert Kempter
Philipp Hüwe
Tom Bauer

Statistik von Florian Badstübner

Fortuna Düsseldorf SV Darmstadt 98 Spiele
4  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Iyoha 76.
Kastenmeier
Gavory
Klaus 85.
Piotrowski 85.
Hoffmann
Tanaka
Appelkamp 76.
Klarer
Zimmermann
Peterson 57.
Pfeiffer 
Gjasula  Gelb-Rote Karte
46. Manu 
46. Poppler-Isherwood  Gelbe Karte
Bader 
46. Skarke 
75. Tietz 
Schuhen 
89. Holland 
Kempe 
Pfeiffer 
Gelbe Karte Oberdorf  57.
Uchino  85.
Lobinger  76.
Rote Karte Ginczek  76.
Pledl  85.
46. Müller Gelbe Karte
89. Sobiech
46. Karic Gelbe Karte
75. Honsak
46. Mehlem

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema