Gelb/Rot Pellegrini

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Gelb/Rot Pellegrini | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Foul Lindström an Süle | von TheNational
 Allgemeine Themen
  Kartenvergabe | von Master
  Dortmunder Slapstick | von Wolfsgesicht
  VAR | von derAndere
  Stegemann | von Jadon42
  Regelfrage Notbremse | von Michel_K
  Technik dieser Seite | von Schmuvi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Pellegrini im Ballbesitz, Adeyemi an ihm dran, dann hält sich Adeyemi das Gesicht. Hat Pellegrini nach hinten ausgeteilt, und wenn ja, war das gelb/rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb/Rot Pellegrini  - #21


30.10.2022 05:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Die erste gelbe Karte war ein Witz. Die Szene hier aber war mMn zwingend gelb und damit ist es nunmal gelb/rot. Ähnlich verhielt es sich ja auch bei Bellingham gegen Davies.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #22


30.10.2022 09:23


Adler-Wolf


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

Vergesslichkeit

- richtig entschieden
Sagt Derjenige, der dies bei Aytekins Entscheidung gegenüber Bellingham sicherlich genau anders herum bewertet hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #23


30.10.2022 09:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@Adler-Wolf

Zitat von Adler-Wolf
Sagt Derjenige, der dies bei Aytekins Entscheidung gegenüber Bellingham sicherlich genau anders herum bewertet hat.


Dann darf ich ja zum Glück gelb-rot fordern

Hast du deinen Account extra erstellt um zu trollen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #24


30.10.2022 10:02


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Die beiden Szenen mit Pellegrini spiegeln Stegemanns "Leistung" gut wider. Beide falsch bewertet. Hier immerhin Glück gehabt, dass im Gesamtergebnis das Richtige bei rausgenommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #25


30.10.2022 10:18


recklesslycalm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 17

Da Pellegrini schon gelb vorbelastet war, ist das dann gelb-rot. Vielleicht sollten die Schiedsrichter vor der ersten gelben Karte überlegen, ob sie jemanden beim nächsten Foul mit gelb-rot vom Platz stellen würden. Und nicht bei einer eindeutigen gelben Karte dann "Fingerspitzengefühl" zeigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #26


30.10.2022 10:22


Marcel999


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 17

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Im Sinne des Spiels entschieden, auch wenn eine strenge Regelauslegung sicher einen Platzverweis hergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #27


30.10.2022 10:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@recklesslycalm

Zitat von recklesslycalm
Da Pellegrini schon gelb vorbelastet war, ist das dann gelb-rot. Vielleicht sollten die Schiedsrichter vor der ersten gelben Karte überlegen, ob sie jemanden beim nächsten Foul mit gelb-rot vom Platz stellen würden. Und nicht bei einer eindeutigen gelben Karte dann "Fingerspitzengefühl" zeigen. 


Richtig guter Beitrag!

Ich hab das Gefühl, dass in letzter Zeit die ersten gelben Karte super schnell gegeben werden, um "Ruhe" reinzurbringen und zu zeigen wer der Chef ist. Bewirkt leider nur das Gegenteil, weil dann halt die Platzverweise nicht gegeben werden. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #28


30.10.2022 11:18


FussballmafiaDFB


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

Schiri steht super - kein Foul

Schiri hat super gestanden und sieht, dass Adeyemi einfach nur Pellegrini von hinten rein läuft. Keine unnatürliche Bewegung, keine Absicht - also richtig weiterlaufen zu lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #29


30.10.2022 11:18


FussballmafiaDFB


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

Schiri steht super - kein Foul

Schiri hat super gestanden und sieht, dass Adeyemi einfach nur Pellegrini von hinten rein läuft. Keine unnatürliche Bewegung, keine Absicht - also richtig weiterlaufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #30


30.10.2022 11:43


Nobbelbobbel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
2 Fehler machen keine richtige Entscheidung. Wenn Hand im Gesicht Gelb ist, dann ist das Gelb und in Summe Gelb-Rot. Dass das erste Foul keine gelbe Karte wert war, ist eine komplett andre Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #31


30.10.2022 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Master

Zitat von Master
Was ein Schmarn! Adeyemi hätte mit seiner Fallsucht eher vom Platz gestellt werden müssen.
Wobei es zur "pro-dortmund-linie" von Stegemann gepasst hätte... 
Ich möchte mir hier keine verbalen Entgleisungen leisten. Alles, was ich zur Schiedsrichter Leistung sagen könnte, würde in der angebrachten Wortwahl zu einem Bann führen... Stegemann heute einfach nur grottenschlecht und ganz fieses Verhalten von Adeyemi auf dem Platz!

Also ich habe mir die Aktion nochmal im Re-Live angeschaut und hier bei Adeyemi Fallsucht zu unterstellen ist echt schon schwach und hoffentlich nur im "Eifer des Gefechts" so geschehen.
Die erste Gelbe gegen Pellegrini ist eine harte Gelbe aber keine Fehlentscheidung. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers einfach nichts verloren.
Die 2. Aktion ist nochmal eine Spur härter. Hier ist zwingend gelb zu zeigen.
Analog zur Szene Bellingham gegen Davies ist hier ganz einfach im Sinne der WT Gelb-Rot zu werten, auch wenn ich im Spiel selber es als vertretbar sehe hier nochmal Gnade vor Recht ergehen zu lassen.

Die Einzige "Unsportlichkeit" von Adeyemi ist lediglich im Interview zu sagen, dass das kein elfmeterwürdiges Foul von ihm war. Ansonsten hat er 2 gelbwürdige "Hand-ins-Gesicht"-Aktionen einstecken müssen und gegen Lindstrøm etwas zu viel geschubst, wofür er wegen der Verhinderung einer klaren Torchance, und nicht für übertriebene Härte o.ä., die rote Karte hätte sehen müssen.
Das hat nichts mit einem diesen Verhalten von Adeyemi zu tun. Da waren schon eher die Frustfouls der Frankfurter am Ende der Partie "fies".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #32


30.10.2022 13:08


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 119

Gelb hier zwingend, insgesamt ist der Bellingham Vergleich zum BVB-Bayern-Spiel absolut passend. In Summe für mich kein Platzverweis, da die erste sehr hart war. Sseperat betrachtet in dieser Szene ist eine gelbe allerdings zwingend. 

Der mediale Aufschrei wie bei der Bellingham Szene blieb allerdings bislang aus.

Für WT wohl zwingend eine Fehlentscheidung, wie wir beim Spiel BVB-Bayern gelernt haben. Für mich - genau wie beim Spiel BVB-Bayern - in Summe absolut in Ordnung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #33


30.10.2022 13:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

@Robinho1381

Zitat von Robinho1381
Die erste Gelbe gegen Pellegrini ist eine harte Gelbe aber keine Fehlentscheidung. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers einfach nichts verloren.

Was hast du dir da angeschaut.
Bei der Gelben ist die Hand nicht mal auf Höhe des Kopfes! Nur weil Adeyemi danach die Hände vors Gesicht schauspielt ist dort kein Gegnerkontakt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #34


30.10.2022 13:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Gibts Bilder von der Szene?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #35


30.10.2022 13:55


frankfurterbub1979


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 5

Bin ganz bei dir habe es nur live im Stadion gesehen, bin aber in der ersten Situation "Definitiv" und eigentlich auch in der 2ten der Meinung dass Adeymi in den Mann läuft und sich dann theatralisch ins Gesicht fast um einen Platzverweis zu provozieren! Solche Schauspielerei würde früher auch regelmäßiger bestraft, wenn man da gelb gibt macht er das auch nicht 2mal



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #36


30.10.2022 14:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

Der Verlauf ist eigentlich lustig. 
Ich habe schon zu Beginn des Laufes die Luft angehalten, da Pellegrini mehrfach zuvor mit dem Arm nach aussen gearbeitet hatte und beim Gelb ja auch minimal die Brust von Adeyemi berührt hatte. 

Aber dieser Laufkampf war von Pellegrini auf der engen Spur geführt, er hat Adeyemi ran gelassen und ist normal gelaufen. 
Zu dem fraglichen Zeitpunkt stehen beide dann leider so, dass sein Arm Adeyemi wirklich trifft. Aber das ist keine gezielte Aktion, das ist auch keine Schutzhaltung oder zur Abwehr des Gegners gewesen, das ist die ganz normale Laufbewegung mit Arm und dem Pech, das Adeyemi halt genau auf der Höhe seinen Kopf hat. 

Aber auch, wenn es keine Absicht ist, wird das in den meisten Fällen mit Gelb bewertet. 

Somit rechne ich hier auch nicht mit einem anderen Urteil. Denn diese Szene sollte gekapselt betrachtet werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #37


30.10.2022 20:02


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Das ganze ist sowieso ein Regelproblem. Klar könnte man in dieser Szene Gelb geben. In der der ersten allerdings nicht, und zwar überhaupt nicht. Auch nicht vielleicht. Da hätte eher Adeyemi wegen Schauspielerei Gelb sehen müssen.
Der Schiri hat hier kein Gelb-Rot gegeben, obwohl es nach den Regeln Gelb-Rot hätte geben können. In der Summe war das korrekt, in der Szene aber falsch. In die Bredouille hat er sich allerdings selbst gebracht, mit der völlig falschen Gelben zuvor.
Unabhängig von alldem finde ich schon, dass mit den Möglichkeiten des VAR auch bei gelb-roten Karten eine Überprüfung BEIDER Karten notwendig ist. Immerhin ist ein Platzverweis eine spielentscheidende Situation. Es ist ein Problem des Regelwerks, dass das nicht gemacht wird. Da bleibt dem Schiri nur, zweimal falsch zu entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #38


31.10.2022 08:20


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@arminho

Zitat von arminho
Das ganze ist sowieso ein Regelproblem. Klar könnte man in dieser Szene Gelb geben. In der der ersten allerdings nicht, und zwar überhaupt nicht. Auch nicht vielleicht. Da hätte eher Adeyemi wegen Schauspielerei Gelb sehen müssen.
Der Schiri hat hier kein Gelb-Rot gegeben, obwohl es nach den Regeln Gelb-Rot hätte geben können. In der Summe war das korrekt, in der Szene aber falsch. In die Bredouille hat er sich allerdings selbst gebracht, mit der völlig falschen Gelben zuvor.
Unabhängig von alldem finde ich schon, dass mit den Möglichkeiten des VAR auch bei gelb-roten Karten eine Überprüfung BEIDER Karten notwendig ist. Immerhin ist ein Platzverweis eine spielentscheidende Situation. Es ist ein Problem des Regelwerks, dass das nicht gemacht wird. Da bleibt dem Schiri nur, zweimal falsch zu entscheiden.


Der VAR überprüft aber nur Rote Karten und mögliche Rote Karten. Die Gelben, also auch Gelb/Rot, nicht. Das mit BEIDEN Karten macht also keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #39


31.10.2022 10:31


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 624

- richtig entschieden
Das erste ist für mich nichts, das zweite Vergehen dann klar Gelb. In Summe hat er ja Gelb bekommen, finde ich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Pellegrini  - #40


31.10.2022 11:03


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Zur erstenGelben kann ich nichts sagen, habe ich nicht gesehen, aber nach Forumsregeln geht es hier ja nur um diese Szene und wenn ich als spieler schon gelb habe, darf halt nicht mit meinem Arm so nach hinten außen auskeilen, daher hätte ich hierGelb-Rot gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.10.2022 18:30


20.
Brandt
26.
Kamada
41.
(11er)
unbekannt
52.
Bellingham
60.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,9   5,6  Bor. Dortmund 4,7
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Muani
Gelbe Karte Trapp
N'Dicka
Ebimbe
Götze
Jakić
Kamada 84.
Gelbe Karte Lindstrøm 77.
Gelbe Karte Tuta
Gelbe Karte Rode 72.
Gelbe Karte Pellegrini
Hummels  Gelbe Karte
Özcan  Gelbe Karte
61. Malen 
Schlotterbeck 
Süle 
69. Adeyemi 
61. Moukoko 
Kobel 
Hazard 
Bellingham  Gelbe Karte
61. Brandt 
Sow  72.
Borré  84.
Alario  77.
61. Reyna Gelbe Karte
69. Wolf
61. Modeste
61. Can Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema