gelb - rot Plea korrekt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Foul vor dem 2:2 | von Fohlenfan1900
 Vorschläge der Community
  50. Min.: Foul an Yann Sommer? | von Werder-Freaks
  62. Min.: gelb - rot Plea korrekt | von bergpass
  97. Min.: Handspiel Zakaria | von Lester
 Allgemeine Themen
  Unparteiischer? | von glupschi0
  Als Wernee gelb sah... | von 19maik45
  Konsequent | von Fohlenfan1900
  Interview mit Urs Meier | von Zitruspflanze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb - rot Plea korrekt  - #61


01.02.2020 21:48


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Eine kurze Zwischenfrage: Wie passen eigentlich folgende Aussagen unter einen Hut? 

1. Die SR-Aufseher haben bereits mehrmals in der laufenden und der vergangenen Saison gesagt, dass es für den VAR schwer ist eine Szene zu überprüfen, wenn von den Spielern kein Protest ausgeht.

2. Ohne auch nur einen Hauch von Ironie kam dann in der Winterpause die Ansage, dass jegliche Proteste nun härter bestraft werden sollen.

Vielleicht könnte ja mal ein Reporter die Herren Fröhlich oder Wagner danach fragen... 

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #62


01.02.2020 21:48


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Das war eine Minusleistung des Schiris - und auch vom VAR. Die haben das Foulspiel übersehen.


MIt Verlaub - hier den VAR ins Spiel zu bringen ist eine Minusleistung von dir. Der hat in keiner der von dir angesprochenen Entscheidungen einzugreifen, weil es sich nicht um Tor, Elfmeter, Spielerverwechslung oder glatt Rot geht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #63


01.02.2020 21:50


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 165

@TIppfeler

- richtig entschieden
Zitat von Tippfeler
Nur noch mal für alle die nur die Szene isoliert betrachtet haben und nun sagen: "Ach schön, endlich wird das mal konsequent bestraft... Ist auch die neue Anweisung und Pléa hat es sich ja selbst zuzuschreiben". Mag bei Betrachtung nur der einen Szene ja auch alles stimmen. Wenn man nunmehr im Spiel zuvor für deutlich unsportlicheres Reklamieren inkl. Heranstürmen schlicht und einfach nicht mal eine Ermahnung ausspricht, kann man schon den Standpunkt vertreten, dass die Handhabung dieser Szene nicht korrekt war.
Wenn man Meckern generell konsequenter angehen will, bestraft man das von Anfang des Spiels an und nicht beim 7. Vorfall in der 60. Minute, wobei dies nicht mal das deutlichste und provizierendste Reklamieren war. Ich glaube, das ist hier der Kritikpunkt, der hier bei schlichter Betrachtung der gelb-roten Karte einfach untergeht.


nur weil der Schiedsrichter in anderen Situation Fehlentscheidungen trifft, macht es diese richtige Entscheidung nicht zu einer Falschen.
Reine Regelbetrachtung ist diese Gelb/Rote nunmal nachvollziehbar.
Das es bei dem Spiel noch einige weitere gelbe und eventuell gelbrote hätte geben sollen/müssen, da geb ich dir sofort Recht. 

Trotzdem Bewerten wir hier diese Szene, herausgelöst gegen die Regeln. 
Wir bewerten gegebene Elfmeter ja auch nicht mit ner Begründung wie "ja in Halbzeit 1 hätte der Gegner eigentlich auch einen Elfer bekommen müssen, dann ist der klare Elfer hier auch keiner".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #64


01.02.2020 21:53


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@Nari

- Veto
Zitat von Nari
nur weil der Schiedsrichter in anderen Situation Fehlentscheidungen trifft, macht es diese richtige Entscheidung nicht zu einer Falschen.
Reine Regelbetrachtung ist diese Gelb/Rote nunmal nachvollziehbar.
Das es bei dem Spiel noch einige weitere gelbe und eventuell gelbrote hätte geben sollen/müssen, da geb ich dir sofort Recht. 

Trotzdem Bewerten wir hier diese Szene, herausgelöst gegen die Regeln. 
Wir bewerten gegebene Elfmeter ja auch nicht mit ner Begründung wie "ja in Halbzeit 1 hätte der Gegner eigentlich auch einen Elfer bekommen müssen, dann ist der klare Elfer hier auch keiner".


Das stimmt, aber gerade bei solchen reinen Ermessensentscheidungen bin ich der Ansicht, dass man diese nicht vollständig isoliert betrachten kann.

Beispiel: Spieler 1 klatscht nach einer gelben Karte und bekommt gelb-rot.
Spieler 2 klatscht 5 Minuten später nach einer gelben Karte auf exakt die gleiche Weise und bekommt nichts weiter.
Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #65


01.02.2020 21:54


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Plea hatte sich zurecht wegen des Foulspielsan ihm aufgeregt, weshalb der Schiedsrichter dies nicht gesehen hat.


Meckern ist gelb, selbst wenn die Entscheidung des Schiris knallfalsch ist. Zwei Gründe: 

1. Der Schiri weiß nicht, dass seine Entscheidung falsch ist, daher wird er jeden Protest zunächst als unrichtig ansehen müssen. Ansonsten müsste man ihm unterstellen, vorher mit Absicht falsch gepfiffen zu haben. 

2. Der Schiri wäre vogelfrei, wenn es auf die objektive Richtigkeit der vorigen Entscheidung ankäme. Bei entsprechenden Fehlentscheidungen müsste es dann straffrei sein, ihn übel zu beleidigen, und das ist ganz sicher nicht, was die Regel "Meckern ist gelb" im Sinne hat. 

Insofern spielt das sicher keine Rolle. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #66


01.02.2020 21:55


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
Im Unterschied zu Werner und Schick regt sich Plea aber über eine Entscheidung im Ermessensbereich des SR auf, bei beiden Leipzigern ging es um Eckbälle, also Schwarzweiß-Entscheidungen. Werner bekommt übrigens auch Gelb, Schicks Beschwerde ist klar berechtigt, weil Stieler hier falscherweise auf Abstoß entscheidet - jeder im Stadion hat das gesehen, nur Stieler und seine Assistenten nicht.

 Ohne die Reklamiererei einzelner entschuldigen zu wollen - gelb für Plea war zwingend (wie für Werner auch), gelb rot folgerichtig aufgrund der Tatsache, dass Plea keine Ruhe gibt. Anschließend bestürmt die komplette Mannschaft den SR - was ein absolutes Unding ist.

Später macht sich Stieler noch die Mühe, Rose in aller Ruhe wieder runter zu holen, nachdem der sich darüber echauffiert, dass seine Stürmer permanent auf Upamecano auflaufen und zwangsläufig an diesem abprallen. 

Zu guter Letzt hält Stieler noch Smalltalk mit dem Auswechselspieler (!) Stindl, anstatt ihm einfach Gelb zu zeigen, weil der auch seinen Senf dazu geben muss...

Alles in allem: Gladbach war in Höchstform, wenn es um das Debattieren der SR-Entscheidungen ging, die weitestgehend konsistent über das Spiel hinweg waren. Ich kenne wenige SR, die versucht hätten, das derart kommunikativ zu lösen. Andere hätten einfach mit Karten um sich geworfen.

Hier sollte sich die komplette Borussia mal an die eigene Nase fassen, und sich fragen, warum sie ein sicher im Sack gehabtes Spiel derart dämlich wieder angezündet hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #67


01.02.2020 21:56


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1429

@Lester

Zitat von Lester
Plea springt aber mit beiden Armen gestikulierend in Richtung Stieler, der auf ihn zugelaufen kommt. Das war schon immer Gelb so heftig zu Reklamieren.
[...]


Das ist echt schon lange her, dass ich eine so dreiste Verdrehung der Tatsachen lesen musste. Plea bewegt sich keinen Zentimeter auf Stieler zu. Plea dreht sich schon wieder weg in Richtung Ball, als Stieler im Vollsprint auf ihn zugestürmt kommt mit der Gelben Karte in der Hand.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #68


01.02.2020 21:56


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Lilienfohle

- richtig entschieden
Zitat von lilienfohle
Du interpretierst einiges rein, als stündest du neben Plea (Schiedsrichterbeleidigung a la "Putain")

Durch diese fatale Fehlentscheidung konnte RB ins Spiel zurück kommen.
Für mich ist das eine gefühlte Niederlage.
RB kann sich beim Schiri bedanken!

Wie geschrieben ist es keine Fehlentscheidung, sondern regelkonform auch wenn es sich vielleicht anders anfühlt. Ich sehe auch nicht, dass die Gelb-Rote Karte uns erst ins Spiel zurück gebracht hat. Durch die Wechsel zur Pause haben wir mehr Zugriff aufs Spiel bekommen und es ist dann ja auch sehr schnell das 1:2 gefallen.
Wenn ich außerdem daran denke welche Szenen Stieler für uns nicht gepfiffen hat, gerade wenn wir in der Offensive waren, dann würde ich mich nicht wirklich beim Schiri bedanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #69


01.02.2020 21:59


recklesslycalm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
An sich find ich es ja gut, wenn man Spieler auch mal verwarnt wenn sie meinen auf den Schiri los gehen zu müssen oder nur am meckern sind, aber dann muss man das konsequent das ganze Spiel lang machen. Und dann hätte nicht nur Plea fliegen dürfen.
Den Spielern sollte man dann aber auch Zeit zum runter fahren geben. Plea regt sich auf weil er gefoult wurde und dann wird gegen ihn gepfiffen und er bekommt eine gelbe Karte. Dann soll er sofort ruhig sein? Das man dann noch emotionaler ist wie vorher ist doch völlig verständlich. Wenn ich mich über was aufrege und emotional bin, kann ich auch nicht auf einen Fingerschnips hin innerhalb von Sekunden runter fahren...
Das man im Laufe eines Spiels zweimal gelb wegen meckern bekommt und dann vom Platz fliegt, ist an sich vollkommen okay. Wenn Plea Stieler nach der ersten Gelben nicht beleidigt hat, dann die gleiche Szene innerhalb von Sekunden doppelt, mit gelb und gelb-rot, zu bestrafen... finde ich vollkommen überzogen. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #70


01.02.2020 21:59


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

Wenn solche Diskussionen (inkl. abfälliger Geste) so konsequent geahndet werden wie hier, dann aber bitte in alle Richtung. Leipzig hat jetzt zweimal mit unterschiedlichen Auslegungen "profitiert".

Sabitzer hätte letzte Woche dann für das hämische Klatschen ebenfalls mit Gelb-Rote Karte vom Platz fliegen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #71


01.02.2020 22:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Im Unterschied zu Werner und Schick regt sich Plea aber über eine Entscheidung im Ermessensbereich des SR auf, bei beiden Leipzigern ging es um Eckbälle, also Schwarzweiß-Entscheidungen. Werner bekommt übrigens auch Gelb, Schicks Beschwerde ist klar berechtigt, weil Stieler hier falscherweise auf Abstoß entscheidet - jeder im Stadion hat das gesehen, nur Stieler und seine Assistenten nicht.


tl;dr:
Weil Spieler meiner Mannschaft sich fast immer und die des Gegners nie zu recht beschweren, hat der SR hier komplett richtig gehandelt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #72


01.02.2020 22:01


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Lester

- Veto
Wie bitte? Das Tor zum 2:1 ist durch ein Zakaria-Fehler entstanden und nicht durch die spielerische Überlegenheit von RB! Bis zur gelb-roten Karte hatte Gladbach das Spiel unter Kontrolle- wie es weiterging brauche ich dir nicht zu erzählen. 
Alice im Wunderland passt eher zu deiner Beschreibung

Zitat von Lester
Zitat von lilienfohle
Du interpretierst einiges rein, als stündest du neben Plea (Schiedsrichterbeleidigung a la "Putain")

Durch diese fatale Fehlentscheidung konnte RB ins Spiel zurück kommen.
Für mich ist das eine gefühlte Niederlage.
RB kann sich beim Schiri bedanken!

Wie geschrieben ist es keine Fehlentscheidung, sondern regelkonform auch wenn es sich vielleicht anders anfühlt. Ich sehe auch nicht, dass die Gelb-Rote Karte uns erst ins Spiel zurück gebracht hat. Durch die Wechsel zur Pause haben wir mehr Zugriff aufs Spiel bekommen und es ist dann ja auch sehr schnell das 1:2 gefallen.
Wenn ich außerdem daran denke welche Szenen Stieler für uns nicht gepfiffen hat, gerade wenn wir in der Offensive waren, dann würde ich mich nicht wirklich beim Schiri bedanken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #73


01.02.2020 22:04


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 450

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Im Unterschied zu Werner und Schick regt sich Plea aber über eine Entscheidung im Ermessensbereich des SR auf, bei beiden Leipzigern ging es um Eckbälle, also Schwarzweiß-Entscheidungen. Werner bekommt übrigens auch Gelb, Schicks Beschwerde ist klar berechtigt, weil Stieler hier falscherweise auf Abstoß entscheidet - jeder im Stadion hat das gesehen, nur Stieler und seine Assistenten nicht.

Das macht in der Bewertung ob Gelb oder nicht aber gar keinen Unterschied.
Der Schiedsrichter entscheidet. Und legt man eine Regel fest, Spieler bei Beschwerden zu bestrafen, ist es völlig latte, ob es um Foul oder Eckball geht.

Und Werner bekommt seine Gelbe erst viel zu spät, beim Ballwegschlagen (was ich auch für kleinlich halte). Vorher blieben diverse seiner Anläufe beim Schiedsrichter ungeahndet.

Und ob Schicks Beschwerde (aufgrund der Betrachtung: Szene richtig oder falsch ENTSCHIEDEN) richtig ist, ist auch völlig egal. Er hat sich der Entscheidung des Schiedsrichters zu fügen und sich nicht zu beschweren, nach diesem neuen Maßstab.

Totaler Unsinnn, den du hier von dir gibst.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #74


 gelb - rot Plea korrekt  - #75


01.02.2020 22:08


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@ harrisking

Das ist Blödsinn... auch bei Eckbällen und sonst was habe ich die Entscheidung des Schiedsrichters zu akzeptieren! Der Respekt gegenüber dem Schiedsrichter endet doch nicht bei einer falschen Eckball oder Abstoßentscheidung von der, wie ich ausgehe, Stieler auch zu 100% überzeugt war.

Es gibt schließlich auch durchaus Gründe warum Plea eine  Freistoß wollte. Und beim Diskutieren gaben sich auch beide Mannschaften nichts.  Gott sei Dank ist Nagelsman  auch immer zurückhaltend und respektvoll gegenüber allen ...

Und das bestürmen des Schiedsrichters durch die ganze Mannschaft wäre natürlich anders herum ganz anders gewesen! Sorry das ist leider gang und Gäbe...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #76


01.02.2020 22:09


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Das ist echt schon lange her, dass ich eine so dreiste Verdrehung der Tatsachen lesen musste. Plea bewegt sich keinen Zentimeter auf Stieler zu. Plea dreht sich schon wieder weg in Richtung Ball, als Stieler im Vollsprint auf ihn zugestürmt kommt mit der Gelben Karte in der Hand.


Nein Plea hüpft und gestikuliert in Richtung Stieler, weswegen Stieler dann auch erst das Spiel unterbricht und auf ihn zugelaufen kommt. Schau dir die Szene besser noch mal komplett an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #77


01.02.2020 22:10


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Danke Adler88 für die Szene von letzter Woche, kannte ich nicht

Bin fast schon sprachlos warum die Szene nicht strittig gestellt wurde und sich jetzt jeder "Richtig entschieden" Voter schön hinter der Regel versteckt, weil sie mal umgesetzt wurde

Wo wart ihr alle letzte Woche?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #78


01.02.2020 22:10


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

- Veto
Mit der Autorität des Schiedsrichters kann man hier nicht wirklich argumentieren: Schon die erste gelbe Karte wirkte nicht wirklich zwingend, die zweite gelbe Karte direkt danach lässt den Schiedsrichter fast hilflos erscheinen (auch hier war für sich allein nichts erkennbar, was die gelbe Karte zwingend machte).

Der Eindruck, der bleibt: Kein Anschein von natürlicher Autorität - der Schiri kann mit Auftreten und Worten nicht beruhigen, er verlässt sich auf das Ziehen von Karten zur Disziplinierung. Danach ist ein gutes Spiel, das keinerlei Eskalationstendenzen zeigte, eher entglitten. Zudem hat der Schiedsrichter den Maßstab, nach dem er eine spielentscheidende Strafe gegen Gladbach ausgesprochen hat, absolut einseitig angewandt. Ähnliches "Durchgreifen" gab es nicht ansatzweise bei Aktionen der Leipziger. Wie soll so Autorität gestärkt werden? Der Schiedsrichter wirkte unsouverän.

Interessant am Rande: Bei der Entscheidung von Schiri Stieler, die bislang den größten Wirbel verursacht hat, ging es auch um zwei gelbe Karten (ergo gelb-rot), die Stieler Nils Petersen im Spiel Schalke-Freiburg gezeigt hatte, beide wegen Meckerns! Bei der Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht hat Stieler die Antwort auf die Frage verweigert, ob Petersen (mit dem Stieler befreundet sein soll) ihn auf dem Platz beleidigt habe. Dann wäre eine rote Karte fällig gewesen, die Stieler Petersen aber nicht gezeigt hat. Stieler ist seinerzeit vom DFB gesperrt worden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #79


01.02.2020 22:11


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@harrisking

- Veto
Bisher habe ich kaum solche dreisten Tatsachenverdrehungen hier bei WT gelesen. Hut ab für deinen Beitrag!
 
Wenn du das Meckern der eigenen Mannschaft übersiehst und die Tatsachen verdrehst, dann ist das keine objektive- eher subjektive Wahrnehmung deinerseits.

Du solltest aber aufhören zu verlangen, dass die gegnerische Mannschaft komplett mit roten Karten übersät werden. Das wären billig gewonnene 3 Punkte

Zitat von harrisking
Im Unterschied zu Werner und Schick regt sich Plea aber über eine Entscheidung im Ermessensbereich des SR auf, bei beiden Leipzigern ging es um Eckbälle, also Schwarzweiß-Entscheidungen. Werner bekommt übrigens auch Gelb, Schicks Beschwerde ist klar berechtigt, weil Stieler hier falscherweise auf Abstoß entscheidet - jeder im Stadion hat das gesehen, nur Stieler und seine Assistenten nicht.

 Ohne die Reklamiererei einzelner entschuldigen zu wollen - gelb für Plea war zwingend (wie für Werner auch), gelb rot folgerichtig aufgrund der Tatsache, dass Plea keine Ruhe gibt. Anschließend bestürmt die komplette Mannschaft den SR - was ein absolutes Unding ist.

Später macht sich Stieler noch die Mühe, Rose in aller Ruhe wieder runter zu holen, nachdem der sich darüber echauffiert, dass seine Stürmer permanent auf Upamecano auflaufen und zwangsläufig an diesem abprallen. 

Zu guter Letzt hält Stieler noch Smalltalk mit dem Auswechselspieler (!) Stindl, anstatt ihm einfach Gelb zu zeigen, weil der auch seinen Senf dazu geben muss...

Alles in allem: Gladbach war in Höchstform, wenn es um das Debattieren der SR-Entscheidungen ging, die weitestgehend konsistent über das Spiel hinweg waren. Ich kenne wenige SR, die versucht hätten, das derart kommunikativ zu lösen. Andere hätten einfach mit Karten um sich geworfen.

Hier sollte sich die komplette Borussia mal an die eigene Nase fassen, und sich fragen, warum sie ein sicher im Sack gehabtes Spiel derart dämlich wieder angezündet hat...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #80


01.02.2020 22:13


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@4KNADO

- richtig entschieden
Zitat von 4knado
Zitat von harrisking
Im Unterschied zu Werner und Schick regt sich Plea aber über eine Entscheidung im Ermessensbereich des SR auf, bei beiden Leipzigern ging es um Eckbälle, also Schwarzweiß-Entscheidungen. Werner bekommt übrigens auch Gelb, Schicks Beschwerde ist klar berechtigt, weil Stieler hier falscherweise auf Abstoß entscheidet - jeder im Stadion hat das gesehen, nur Stieler und seine Assistenten nicht.

Das macht in der Bewertung ob Gelb oder nicht aber gar keinen Unterschied.
Der Schiedsrichter entscheidet. Und legt man eine Regel fest, Spieler bei Beschwerden zu bestrafen, ist es völlig latte, ob es um Foul oder Eckball geht.

Und Werner bekommt seine Gelbe erst viel zu spät, beim Ballwegschlagen (was ich auch für kleinlich halte). Vorher blieben diverse seiner Anläufe beim Schiedsrichter ungeahndet.

Und ob Schicks Beschwerde (aufgrund der Betrachtung: Szene richtig oder falsch ENTSCHIEDEN) richtig ist, ist auch völlig egal. Er hat sich der Entscheidung des Schiedsrichters zu fügen und sich nicht zu beschweren, nach diesem neuen Maßstab.

Totaler Unsinnn, den du hier von dir gibst.


Du zitierst selektiv. Ich habe wenig später geschrieben, dass ich das Reklamieren nicht entschuldige, ich habe nur den Unterschied aufgezeigt. Während ein SR im Rahmen der Regeln seine Linie festlegt, und im Optimalfall durchzieht, sind Entscheidungen für Ecke oder Abstoß von jedem SR gleichermaßen objektiv zu treffen. 

Hieraus ergibt sich zwangsläufig ein anderer Umgang mit Reklamationen. Mir wäre es am Liebsten, jedwedes Reklamieren würde durch die SR konsequent unterdrückt. 

Fakt ist: Pleas Verhalten war in der Art absolut durch einen Platzverweis ahndungswürdig, Werner hat seine verdiente Verwarnung bekommen, Schick ist drumrum gekommen. Daraus zu konstruieren, Stieler hätte das Spiel verpfiffen oder gar entschieden, halte ich für absurd. Die Spieler sollten einfach insgesamt mehr Disziplin und Respekt an den Tag legen, dann gäbe Threads wie diesen hier gar nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.02.2020 18:30


24.
Pléa
35.
Hofmann
50.
Schick
89.
Nkunku

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
RB Leipzig 3,7   4,9  Bor. M'Gladbach 5,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Florian Badstübner
Tobias Welz
Thomas Stein

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Werner
Gulácsi
Halstenberg
Adams 69.
Nkunku
Klostermann
Laimer
Forsberg 46.
Upamecano
Mukiele 46.
Sabitzer
Zakaria 
29. Kramer 
Hofmann 
Elvedi  Gelbe Karte
96. Neuhaus  Gelbe Karte
Wendt 
63. Thuram 
Sommer 
Ginter 
Lainer 
Pléa  Gelb-Rote Karte
Poulsen  46.
Olmo  69.
Schick  46.
29. Strobl
96. Johnson
63. Embolo Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
23  
  8

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema